*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 72]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZIB
ausserdem wirds teuerer und man verliert den schein laenger
und je schneller man fuhr desto schlimmer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 3er hat nen dkg und zudem heckantrieb, der rs kriegt die power durch den frontantrieb nicht so gut auf die straße.
 
der 3er hat nen dkg und zudem heckantrieb, der rs kriegt die power durch den frontantrieb nicht so gut auf die straße.

Schon klar, dann frag ich mich, was der Sch.. mit dem RS500 soll.
Mit der Leistung schaffen Andere mehrere Zehntel unter 5 sek.
Optisch und soundmäßig ist der RS schon der Hammer.
Das wars aber auch schon.
 
Schon klar, dann frag ich mich, was der Sch.. mit dem RS500 soll.
Mit der Leistung schaffen Andere mehrere Zehntel unter 5 sek.
Optisch und soundmäßig ist der RS schon der Hammer.
Das wars aber auch schon.

1. 0 - 100Kmh = John Wayne
2. im späteren Test der Sportauto wurde der 0 - 200Kmh Wert in 23,2sek absolviert.
3. dem RS Motor fehlt es an Drehfreudigkeit
 
0-100 find ich auch nicht sooo ibteressant, da sind werte 60-180 oder so interessanter
 
find ich immer lustig^^ der "modi" den man am meisten benutzt ist "wayne", ich find ja das grad der interessant ist

oder will jemand erzählen das er nen unterschied merkt wenn die kiste 1 sek länger brauch von 0-200

Die Leistung eines Motors entscheidet sich i.d.r zwischen 100-200Kmh oder 200-300Kmh.
 
0-100 find ich auch nicht sooo ibteressant, da sind werte 60-180 oder so interessanter

Auch da würde der Fofo trotz gleicher Leistung und weniger Gewicht verlieren.
Ich mein, 1,4bar Ladeluft wollen auch ordentlich gekühlt werden. (135/335i - 0,6bar). Da würde mich mal die Ladelufttemperatur nach dem LLK in Action interessieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------

Die Leistung eines Motors entscheidet sich i.d.r zwischen 100-200Kmh oder 200-300Kmh.

So siehts aus. Deshalb kann man zb 300 Turbo-PS aus 2l nicht mit normalen 300PS aus 5l vergleichen. (bzw. viel vs. wenig Ladedruck bei gleicher Leistung). Wer gewinnt ist klar.


btw:
Wegen den 1,4 bar beim Fofo. Ist das nicht etwas viel? Wie siehst da mit der Haltbarkeit oder mit Wartungen aus? Hier sind doch Ford-Mitarbeiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. am besten die Finger vom Fofo RS lassen?
Aber warum sollte gerade das Flagschiff der Focüsse so schlecht verarbeitet sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wurde doch nicht etwa in England gebaut oder?
 
Die Leistung eines Motors entscheidet sich i.d.r zwischen 100-200Kmh oder 200-300Kmh.

es geht ums gesamt konzept....man kann auch nen rs6 motor in nen panzer einbauen und sich freuen wie geil der motor ist

mMn taugt der wagen nix, wenn er nicht vernünftig vom fleck kommt....da können die 100-200 werte von mir aus noch so toll sein
 
Manche (ich eingeschlossen) wären froh, wenn sie einen RS6 locker unterhalten könnten. (Vergleiche mit geoc´ten Ricern verboten! :d)
 
es geht ums gesamt konzept....man kann auch nen rs6 motor in nen panzer einbauen und sich freuen wie geil der motor ist

mMn taugt der wagen nix, wenn er nicht vernünftig vom fleck kommt....da können die 100-200 werte von mir aus noch so toll sein

Achso, sagen wir mal 5,5sek gegen 5,9sek und schon kommt das langsamere Auto nicht richtig vom Fleck .... hmmm
 
oder sagen wir mal 22,5 sek gegen 22,9 sek und schon ist der schnellere ein monster und der langsamere ne krücke
 
Ok, voll beschleunigen tu man ja nicht ständig bis 200. Aber da ist der Unterschied schon mehrere Sekunden.
Die genannten Verarbeitungsmängel tun ihr übriges. Wer das weiß und trotzdem einen RS kauft muß ein Lemming sein (siehe iPhone 4) :fresse:
 
Habe ich nie behauptet. Egal in welchem Bereich, 0-100Kmh bringt nichts (vielleicht beim 1/8m rennen ;))

Es ist einfach nur ein Prestigewert!
 
Naja, ich denke man müßte beide mal gefahren haben.
Kann mir aber gut vorstellen, daß der Funfaktor was Optik und Sound angeht beim RS höher ist
Die Argumente von "Drinkey" würden mich aber eher abschrecken. Sowas kann sich BMW nicht leisten.
Da könnte der RS auch mehr Bumms haben - Zuverlässigkeit und Qualität haben einen höheren Stellenwert, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh