*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die Deutschen waren bei der Entwicklung und dem Bau der Knautschzonen offensichtlich der Konkurenz weit voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja schau einfach wie ich bei mobile nach da fangen die astras erst ab 8k händlerverkaufspreis an. also wenn da bissl ausstattung drin ist und der wagen gut gepflegt wurde sollte 7k schon drin sein aber das ist eben nur geschätzt. frag doch mal bei dem händler wo du finanziert hast nach, vielleicht nimmt ers ja zurück (machen viele leute)
 
Nun mal eine Frage, mit der ich mich seit Jahren umhertrage:
Was, was um alles in der Welt, bewegt Leute dazu eine A-Klasse zu kaufen und freiwillig damit zu fahren?
Ich bin einmal mit so einem Ding gefahren und es war einfach furchtbar, hoch und schmal, untermotorisiert, breite A-Säule, scheusliches Interior...
Dass das Ding potthässlich ist steht glaube ich, egal welcher Fraktion man hier im Forum angehört, außer Frage, weshalb also sehe ich immer wieder Frauen von Besserverdienern, von denen eine ganze Reihe durchaus gut gekleidet ist, somit nicht absolut geschmacksverirrt sein kann, mit diesen Schüsseln, festhalten, rumKURVEN?
Ist es der Stern? Wird hier tatsächlich nur die Marke gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mal eine Frage, mit der ich mich seit Jahren umhertrage:
Was, was um alles in der Welt, bewegt Leute dazu eine A-Klasse zu kaufen und freiwillig damit zu fahren?
Ich bin einmal mit so einem Ding gefahren und es war einfach furchtbar, hoch und schmal, untermotorisiert, breite A-Säule...
Dass das Ding potthässlich ist steht glaube ich, egal welcher Fraktion man hier im Forum angehört, außer Frage, weshalb also sehe ich immer wieder Frauen von Besserverdienern, von denen eine ganze Reihe durchaus gut gekleidet ist, somit nicht absolut geschmacksverirrt sein kann, mit diesen Schüsseln, festhalten, rumKURVEN?

Benz->Image, sicher, variabel, viel Platz, hohe Sitzposition, komfortabel.
 
billig haste vergessen. für nen anderen mercedes reichts dann vllt auch nicht :confused:
 
Das würde ich gar nicht mal sagen. Nur ist eine C-Klasse auch ein ganzes Stück größer.
 
Image - meinetwegen
Sicher - nach dem Elchtest und nachbessern durch Elektronik? Mehr NCAP-Sterne als alle anderen europäischen Kleinwagen wird die A-Klasse auch nicht bekommen
Variabel - bedarf für mich einer Erklärung. In wiefern ist eine A-Klasse variabel? Bekommt man da ein Mountainbike oder einen großen Kinderwagen in den Kofferraum?
Viel Platz - Im Vergleich zu was?
Sitzposition - Höher als in einem Mini, okay, aber besser als alle anderen Kleinwagen? Kann ich mir kaum vorstellen...
Komfortabel - Nicht die Mistkrücken in denen ich ab und an mitfahren muss...
 
Die A-Klasse ist eine Art Mischung zwischen Minivan und Kleinwagen, wers mag.

Wie das Ding zieht und welche Sitze es hat, kann man sich ja aussuchen :)
 
Das würde ich gar nicht mal sagen. Nur ist eine C-Klasse auch ein ganzes Stück größer.

auch gut möglich. wenn frau allein loszieht um mit dem auto einkaufen zu gehen bekommt man da schon nen ganzen haufen einkaufstaschen rein, trotzdem ist der karrn relativ kompakt.
 
Nun mal eine Frage, mit der ich mich seit Jahren umhertrage:
Was, was um alles in der Welt, bewegt Leute dazu eine A-Klasse zu kaufen und freiwillig damit zu fahren?
Ich bin einmal mit so einem Ding gefahren und es war einfach furchtbar, hoch und schmal, untermotorisiert, breite A-Säule, scheusliches Interior...
Dass das Ding potthässlich ist steht glaube ich, egal welcher Fraktion man hier im Forum angehört, außer Frage, weshalb also sehe ich immer wieder Frauen von Besserverdienern, von denen eine ganze Reihe durchaus gut gekleidet ist, somit nicht absolut geschmacksverirrt sein kann, mit diesen Schüsseln, festhalten, rumKURVEN?
Ist es der Stern? Wird hier tatsächlich nur die Marke gekauft?

untermotorisiert? --> der Mercedes-Benz A200 Turbo hat 193ps!
 
Ich spreche von den Schüsseln die de facto auf den Straßen unterwegs sind, nicht irgendwelche Konfigurationen die Benz auf ihrer Seite hat ;)
 
gerade für 49.85 mein fahrwerk per einzelabnahme eingetragen.....ich könnt freuden saltos machen :fresse:
 
Thema A-Klasse: Genauso wenig mag ich den Golf Plus, aber für Stadtfahrten ist das Teil einfach genial. Das muss ich halt wirklich sagen. :)

Und mit 140PS + DSG reicht die Leistung denke ich auch aus, obwohl es mehr sein könnte. :bigok:



Edit: Womit bekommt man denn Bremssättel wieder schön sauber?? Weil irgendwie sind meine nur noch zu 50% rot ...
Und die original silbernen vom Plus sind auch mehr schwarz, nur da kommen bald Alus drauf und da sieht das nicht so gut aus. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Der Taunus(Kronberg, Königstein, Oberursel, Bad Homburg) bietet doch noch einmal zig mehr Luxuskarossen als Frankfurt.
Stimmt, wenn ich zu meiner Mum fahre, muss ich immer in den Hochtaunus Kreis, durch Bad Homburg durch. Was da im Sommer bei gutem Wetter alles auf der Landstraße unterwegs ist :drool: Ford GT, 485 Italia (von dem ich hier ja auch ein Bild reingestellt habe) und generell jede Menge Porsches & Co :drool:
 
Der GT40 könnten ein Kumpel, sein Vater oder ich gewesen sein ;)
Rot mit weißen 'Make me go faster stripes'?
Leider sieht man inzwischen fast so viele Cayennes wie 911er, bin zwar auch von Zweiterem kein Anhänger aber diese scheiß SUV sind unerträglich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss schauen ob ich noch die Bilder habe, als er noch in den USA stand, ist ja nicht mein Wagen. Finde jetzt auf Anhieb aber keine.
Fährt hier mit einer roten HG-Nummer, aber wie gesagt in rot mit weißem Doppelstreifen.
 
ich glaube ich muss mir neue kennzeichen holen, so habe ich es im netz gelesen

hauptwohnsitz wird nämlich geändert, Eltern > Freundin
dem zufolge auch neue kennzeichen richtig ?
was kostet mich der spaß in etwa ?
 
Neuerdings kann man doch sein altes Kennzeichen behalten wenn man seinen Wohnort wechselt :hmm:
 
Meine Mutter konnte ihre Kennzeichen auch bei Wechsel des zuständigen Kreises übernehmen, warum kann ich dir leider nicht sagen...
 
im netz stand iwi was von ner änderung im jahr 2007
das nur noch hauptwohnsitz zulässig ist .....
 
Image - meinetwegen
Sicher - nach dem Elchtest und nachbessern durch Elektronik? Mehr NCAP-Sterne als alle anderen europäischen Kleinwagen wird die A-Klasse auch nicht bekommen
Variabel - bedarf für mich einer Erklärung. In wiefern ist eine A-Klasse variabel? Bekommt man da ein Mountainbike oder einen großen Kinderwagen in den Kofferraum?
Viel Platz - Im Vergleich zu was?
Sitzposition - Höher als in einem Mini, okay, aber besser als alle anderen Kleinwagen? Kann ich mir kaum vorstellen...
Komfortabel - Nicht die Mistkrücken in denen ich ab und an mitfahren muss...

Sicherheit: Die A-Klasse besitzt ja bekanntermaßen eine "Sandwich" Fahrgastzelle, ursprünglich gedacht um Akkus unter dem Innenraum abzubringen. Im Falle eine Unfalls können Motor usw. in diesen Zwischenraum ausweichen, anstatt in die Fahrgastzelle. Aktive Kopfstützen sowie ESP ist serienmäßig (zusätzlich zu der Standardsicherheitsausstattung, und das seit 2004!)

Variabel: Die A-Klasse ist 3,88m lang, also kürzer als ein Polo. Kofferraumvolumen ohne umgeklappte Sitze 435L, mit umgeklappten Sitzen 1370L bei ebener Ladefläche. Rücksitzbank/lehnen können ausgebaut, der Beifahrersitz umgeklappt werden. Ähnlich variabel ist in der Klasse vlt. noch der Honda Jazz.

Viel Platz: Im Vergleich zu anderen Autos in dieser Größenordnung.

Sitzposition: Frauen sitzen ganz gerne weiter oben (fahren auch gerne SUVs) Mit knapp 1,6m Höhe ist die A-Klasse auch relativ hoch.

Komfort: Klar ist die A-Klasse kein Kompaktwagen, aber im Feld der Kleinwägen durchaus komfortabel.
 
Die Sitze der A-Klasse kann man schonmal in die Tonne werfen. Selbst nach 35km hatte ich schon Rückenschmerzen. Außerdem ist die Sicht nach Schräg hinten nicht besonders gut. Ein dank an die seltsame Fensterkonstruktion zwischen C- und D- Säule :rolleyes:
Außerdem ist Verarbeitung unter Mercedes- Niveau. Von einem guten Image ist die A-Klasse meilenweit entfernt :haha:
 
Naja immerhin hat Mercedes (A-Klasse) das geschaft, womit Audi (A2) grandios gescheitert ist: nen total hässlichen und überteuerten Wagen aufm Markt zu platzieren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheit: Die A-Klasse besitzt ja bekanntermaßen eine "Sandwich" Fahrgastzelle, ursprünglich gedacht um Akkus unter dem Innenraum abzubringen. Im Falle eine Unfalls können Motor usw. in diesen Zwischenraum ausweichen, anstatt in die Fahrgastzelle. Aktive Kopfstützen sowie ESP ist serienmäßig (zusätzlich zu der Standardsicherheitsausstattung, und das seit 2004!)

Variabel: Die A-Klasse ist 3,88m lang, also kürzer als ein Polo. Kofferraumvolumen ohne umgeklappte Sitze 435L, mit umgeklappten Sitzen 1370L bei ebener Ladefläche. Rücksitzbank/lehnen können ausgebaut, der Beifahrersitz umgeklappt werden. Ähnlich variabel ist in der Klasse vlt. noch der Honda Jazz.

Viel Platz: Im Vergleich zu anderen Autos in dieser Größenordnung.

Sitzposition: Frauen sitzen ganz gerne weiter oben (fahren auch gerne SUVs) Mit knapp 1,6m Höhe ist die A-Klasse auch relativ hoch.

Komfort: Klar ist die A-Klasse kein Kompaktwagen, aber im Feld der Kleinwägen durchaus komfortabel.

Sicherheit, Variabilität, Sitzposition: Wieder etwas gelernt, das war mir alles unbekannt bzw. habe ich es bei meiner einen Fahrt und den Mitfahrten nie wahrgenommen.
Bringt die Fahrgastzelle denn tatsächlich einen Zugewinn der Sicherheit oder bleibt es lediglich ein interessanter Ansatz, der in der Realität keinen Zugewinn bedeutet? Das ESP sollte ja nur dank des Elchtests serienmäßig sein und den Wagen überhaupt stabil fahrbar machen.

Den Komfort kann ich jedoch selbst jetzt noch nicht erkennen :fresse:

A und B200 fahren doch en masse rum.

Hier fahren irgendwie nur kleine Versionen rum, scheinbar können die Frauchen sich wenn sie mehr Motorleistung wollen doch immer durchsetzen und bekommen dann einen SUV oder Mini JCW.
 
Naja immerhin hat Mercedes (A-Klasse) das geschaft, womit Audi (A2) grandios gescheitert ist: nen total hässlichen und überteuerten Wagen aufm Markt zu platzieren :fresse:

Der A2 war/ist eigentlich ein tolles Auto, war damals nur zu weit seiner Zeit vorraus. Mit der Aluminium-Karosse, die es sonst nur im A8 gab.
Die Pannenstatistiken belegen seine Top-Qualität.

Qualität hat halt seinen Preis, und des wollten halt nicht alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh