*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktive Kopfstützen sowie ESP ist serienmäßig (zusätzlich zu der Standardsicherheitsausstattung, und das seit 2004!)

Wobei allerdings schon die Frage ist, ob es besser ist, ein schlechtes Fahrwerk mit ESP zu haben, als ein gutes, das in vielen Situationen noch ohne auskäme.

Sitzposition: Frauen sitzen ganz gerne weiter oben (fahren auch gerne SUVs) Mit knapp 1,6m Höhe ist die A-Klasse auch relativ hoch.

Die hohe Sitzposition ist ja auch was für alte Leute, die Probleme damit haben, so tief zu fallen beim einsteigen.
Bzw. von da unten nicht mehr hoch kommen.
Und viele Rentner wollen ja als letztes Auto mal einen Mercedes haben. Da landet man automatisch bei der A-Klasse.

Das Frauen gerne SUV fahren wage ich mal zu bezweifeln.
Sicherlich hat sich die erste Generation SUV-Fahrerinnen von ihren Männern dazu überreden lassen, u.a. mit dem Argument der hohen Sitzposition.
Aber wenn ich sehe, wie sie angehupt werden, weil sie sich nicht durch enge Stellen trauen, sie keinen Parkplatz finden, oder andauernd irgendwo drüber fahren, könnte ich mir vorstellen, dass sie demnächst wieder bei der A-Klasse landen (wenn der Mann das zulässt).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Oma wollte sich auch erst ne A-Klasse zulegen, nachdem sie ihren 190 D den sie 20 Jahre lang gefahren hat verkauft hatte. Allerdings hat sie der einfach nicht gerechtfertigt hohe Preis abgeschreckt, so das sie jetzt nen Opel Zafira fährt. Der ist auch recht angenehm zum einsteigen worauf ihr haupt Augenmerk lag und sie hat viel Platz für Einkäufe. ;)
 
golf plus sieht man auch meist bei rentnern..... ab nem gesinnsen alter sind halt andere prioritäten wichtiger
 
boa eben auf der heimfahrt den übelsten henker hinter mir gehabt. c-klasse 270cdi. ich hab ihn erst vorgelassen weil er an der autobahnauffahrt vorfahrt hatte dann bin ich aber gleich ganz links raus und hab ihn überholt. das hat er offenbar persönlich genommen :-[ ich hab gut stoff gegeben (da 5km kerzengrade autobahnbrücke ohne verkehr) doch bei 220kmh war der immernoch mit abstand von <10m hinter mir. war mir dann doch irgendwie zu blöd/gefährlich also hab ich ihn vorbei ziehen lassen. nichts desto trotz hab ich mich aber geärgert das er so gut hinterher kam (konnte ja noch kein bleifuß geben, öl war erst bei 40°C :( ) jedenfalls sind wir dann an der selben ausfahrt raus und haben an der selben ampel gestanden. an dem punkt als die ampel auf grün schaltete war mein ärger aber wie weggeblasen weil dieser idiot so brutal beschleunigt hat, dass die reifen gequalmt haben und aus dem auspuff pechschwarzer rauch kam. da war mir klar diese c-klasse stresst mich eh nie mehr. entweder verreckt der motor oder er fährt sich damit tot. solang niemand anderes gefährdet wird ist mir beides recht ;)
 
boa eben auf der heimfahrt den übelsten henker hinter mir gehabt. c-klasse 270cdi. ich hab ihn erst vorgelassen weil er an der autobahnauffahrt vorfahrt hatte dann bin ich aber gleich ganz links raus und hab ihn überholt. das hat er offenbar persönlich genommen :-[ ich hab gut stoff gegeben (da 5km kerzengrade autobahnbrücke ohne verkehr) doch bei 220kmh war der immernoch mit abstand von <10m hinter mir. war mir dann doch irgendwie zu blöd/gefährlich also hab ich ihn vorbei ziehen lassen. nichts desto trotz hab ich mich aber geärgert das er so gut hinterher kam (konnte ja noch kein bleifuß geben, öl war erst bei 40°C :( ) jedenfalls sind wir dann an der selben ausfahrt raus und haben an der selben ampel gestanden. an dem punkt als die ampel auf grün schaltete war mein ärger aber wie weggeblasen weil dieser idiot so brutal beschleunigt hat, dass die reifen gequalmt haben und aus dem auspuff pechschwarzer rauch kam. da war mir klar diese c-klasse stresst mich eh nie mehr. entweder verreckt der motor oder er fährt sich damit tot. solang niemand anderes gefährdet wird ist mir beides recht ;)

naja, wenn du das öfter machst, dann haste an deinem st auch nicht mehr lang freude :wall:
 
wenn ich ihn ausgefahren hätte, hätte er keine chance gehabt. deswegen sag ich ja ich konnte kein bleifuß geben. solange man bei unter 70° öltemp nicht über 0,3bar geht ist das kein problem auchmal +/- 200 zu fahren
 
so, grad auch endlcih blinker gekauft....

hab mich für die weißen entschieden :), wenns mir net gefällt hau ich sie halt wieder raus und pack die schwarzen rein.
 
Du weißt ja nicht wie hoch er ihn gedreht hat....

bei 220 dreht der fofo st deutlich zu hoch für 40° öltemp.


ausserdem hat das nicht nur was mit der drehzahl, sondern auch mitm lastzustand zu tun.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:54 ----------

wenn ich ihn ausgefahren hätte, hätte er keine chance gehabt. deswegen sag ich ja ich konnte kein bleifuß geben. solange man bei unter 70° öltemp nicht über 0,3bar geht ist das kein problem auchmal +/- 200 zu fahren

wenn du meinst :wall:
 
Wobei es ja auch total viele Leute gibt, die gar nicht wissen wie man ein Turbo
behandeln muss. Bei den verzeihen es die Motoren eigentlich ganz gut in der Regel.
 
Während der Benziner noch die Gänge sortiert ist der Diesel schon vorbei.
Die Diesel haben halt eine unheimlich gute Elastizität.

Wann soll eigentlich der Triple-Turbo Diesel von BMW kommen?
Einige vermuten er wird im 7er als 750d kommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, unterschätz die diesel nicht

mit meinem 156er habe ich auch manchen gti geärgert

hehe, GTI ärgern mit nem diesel macht schon spaß, die gti fahrer im dorf u umgebung wollen mir auch nicht glauben dass ich n diesel fahre :lol:
 
Wenn jmnd dabeisitzt ist es ganz wirksam wenn der Beifahrer sich nach hinten beugt und dem Raser seine Handycam zeigt :)

Kurze Frage am Rande, wieso haste ihn eig nicht vorbeiziehen lassen und bist rechts rüber?

Jo hab auch schon zwei Fotos gemacht wo es mir jeweils gereicht hat, aber um dann wirklich eine Anzeige zu machen ist man leider viel zu faul.
 
Also selber machen würde ich die Fotos nicht, rechtlich bin ich nicht mords bewandert aber ich denke mal dass es kaum gut kommt wenn du mitm Handy bei 200 rumhantierst und dann jmnd anders ans Messer liefern willst, das hat glaub ich eher denn Boomerrang-Effekt :d
 
10m bei 200 Sachen derjenige würde meine Bremsleuchten sehen....

du würdest bei 200kmh nen verkehrsunfall riskieren? also ich lieber nicht, auch wenn ich "unschuldig" wär ;)

Kurze Frage am Rande, wieso haste ihn eig nicht vorbeiziehen lassen und bist rechts rüber?

bin ich ja halt erst später, zugegeben ich hätte gleich erkennen müssen dass er eins an der waffel hat und ihn nicht noch anstacheln sollen :haha:
 
Gibs zu, du wolltest nur mit ihm spielen ! :fresse2:

Ich muss sagen ich pass mit solchen Spielerreien sehr auf da a) einer immer mal ratz fatz rausziehen kann und du dann die Karre erst mal von 200 auf 120 bringen musst, b) solche Vollgasfahrten gerne mal 3,4l mehr ausm Tank schlürfen und mein auto eh nur 237 geht :fresse:

Trotz alledem, macht meistens dennoch immer nen riesen Spass :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
boa leute kommt runter. 0,3 bar hast du IMMER wenn du gas gibst ok? nur wenn du bleifuß gibst steigt er bis auf 0,8 und das ist eben gift für den turbo wenn das öl noch unter ca 70° ist. ich hatte nie über 0,3 und bin quasi mit halbgas hoch auf die geschwindigkeit. motor war ja schon warm genug und er konnte ja eh nicht vorbei, ich fuhr ja links. außerdem war das öl nicht kalt sondern bei 40°.

habt keine angst um mein auto leute, die kiste wird immer warm/kaltgefahren und kurz nachlaufen gelassen so wie sichs gehört. das war jetzt die erste ausnahme in 6 monaten =)

Gibs zu, du wolltest nur mit ihm spielen !:fresse2:

das kann ich schlecht verneinen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
boa mensch du raffst es nich. "verschleiss" hast du @ kalt bei hohen drehzahlen...

ich bin mitm sierra bei fast 4krpm bei 140! kann mir nicht vorstellen das es bei dir da viel anders ist

ausserdem kann ich so den merc fahrer auch ein wenig verstehen^^ erst links rausscheren wie ein verrückter und dann oma mäßig "mit halbgas" beschleunigen....wat ne scheisse
 
Wie schlecht ist Galileo bitte schön gerade? Was soll denn das fürn Ferrari sein?
 
Also ich fang nicht vor 80°C Öl-Temp mitm Treten an. Normal-Temp ist bei mir ca 90-95 aufer Landstraße und aufer Bahn wirds dann auch schon mal bis 110-115. Ich will ja auch noch was von meinem Motor haben :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh