*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ik würde erstmal tiefer gehen bevor ich spoilers, puff-puff & lampens kauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol...aber was für ne dicke Trulla sitzt denn da bitteschön am Steuer ?!

hab keine ahnung, wem die karre gehört. aber das kennzeichen is epic. kenn da einen, der in dem haus/wg wohnt... morgen mal fragen, wem das gehört.
wenns ne tusse is, isses sogar doppelt lustig :fresse2:


wie lame :fresse: ich hab mir nachm ersten semester ne PS3 und nachm zweiten nen 46'' plasma gegönnt.
nachm dritten und vierten wirds wohl was motorisiertes. ninja 636, daytona 675, r6 oder sowas :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm schon die zweite Andeutung. Na dann tu ich dir doch mal den gefallen :)

Wie sahs Ergebnis aus? :fresse:

cheffe hat mich erstmal voll verarscht....von wegen "ja, macht ihnen der beruf überhaupt spaß?"

"ja"

"na, dann haben wir jetzt nen problem...."

ich dacht so "ui....also doch total verhaun"


hat dann noch nen bisle in die richtung gelabert usw....dann mussten wir auch noch den platz tauschen weil "hier sind zu viele ohren....das muss ja nicht jeder mitbekommen"

da dacht ich dann echt jetzt gibts nen mega einlauf :wall:


aber war dann doch nen bisle anders....is ganz gut gelaufen....innungsbester :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:13 ----------

ik würde erstmal tiefer gehen bevor ich spoilers, puff-puff & lampens kauf.

ja, tiefer müsste er....aber mit 15 zoll felgen sieht er auch tief scheiße aus....und hart genug is er, dank der sportlichen fw-abstimmung vom werk is der schon ordentlich hart....der toledo von ner freundin is mit ner 50er tieferlegung inkl. dämpfern usw ca. genauso hart.

wenn irgendwann mal größere felgen kommen sollten, dann kommt er auch tiefer....so nicht.
 
cheffe hat mich erstmal voll verarscht....von wegen "ja, macht ihnen der beruf überhaupt spaß?"

"ja"

"na, dann haben wir jetzt nen problem...."

ich dacht so "ui....also doch total verhaun"


hat dann noch nen bisle in die richtung gelabert usw....dann mussten wir auch noch den platz tauschen weil "hier sind zu viele ohren....das muss ja nicht jeder mitbekommen"

da dacht ich dann echt jetzt gibts nen mega einlauf :wall:


aber war dann doch nen bisle anders....is ganz gut gelaufen....innungsbester :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:13 ----------



ja, tiefer müsste er....aber mit 15 zoll felgen sieht er auch tief scheiße aus....und hart genug is er, dank der sportlichen fw-abstimmung vom werk is der schon ordentlich hart....der toledo von ner freundin is mit ner 50er tieferlegung inkl. dämpfern usw ca. genauso hart.

wenn irgendwann mal größere felgen kommen sollten, dann kommt er auch tiefer....so nicht.

sieht halt trotzdem echt schwul aus, wenn die bude so hoch ist aber mit ATU teilen vollgestopft ist, so sehn die rückleuchten zumindest aus.

aber zu dem auto hab ich eh schon genug gesagt glaub ich :fresse: ist natürlich nicht böse gemeint.

glückwunsch zur guten prüfung trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lame :fresse: ich hab mir nachm ersten semester ne PS3 und nachm zweiten nen 46'' plasma gegönnt.
nachm dritten und vierten wirds wohl was motorisiertes. ninja 636, daytona 675, r6 oder sowas :drool:

ach, ps3 hab ich mir noch während meinem abi geholt....50er plasma im 1. lehrjahr...lappi im 2. lj.


auto gabs ja zu beginn von 1. lj und mitte des 1. ljs....dann mitte 2. lj und ende 2lj nochmal....(alle ja auch selbst gezahlt....)

langsam reichts mitm autos kaufen.


man muss sich auch über kleine sachen freuen können :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:16 ----------

sieht halt trotzdem echt schwul aus, wenn die bude so hoch ist aber mit ATU teilen vollgestopft ist, so sehn die rückleuchten zumindest aus.

aber zu dem auto hab ich eh schon genug gesagt glaub ich :fresse: ist natürlich nicht böse gemeint.

hey, ich kann mit kritik an dem ding leben....ich selbst sehe das nicht anders.

is kein auto was ich mag oder was mir sonderlich gefällt.


und er is ja immerhin minimal tiefer (sind glaub 10 oder 15mm :lol:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:16 ----------

glückwunsch zur guten prüfung trotzdem ;)

danke :)


jetzt sind 35% der gesamtnote schon mal mit was gutem abgedeckt....


was nur kacke ist....cheffe macht mir jetzt voll stress dass er mich gefälligst auch bei der abschlussprüfung als bester sehen will....hat mir schon einiges offenbart was jetzt auf mich zukommen wird :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
mami hatte damit gar nix zu tun ;) auf dem kaufvertrag steht mein name und das geld hab ich mir bis auf einen geringen teil (der verkaufspreis vom polo) ziemlich lange zusammengespart :)

jo chefs freuen sich sehr über sowas, mein chef bei mercedes hatte mit seinen azubis leider nicht ganz so viel freude :fresse:
 
@max

ich hab mir nach dem 2ten semester ein neues auto gekauft :p

touché ;)

jo chefs freuen sich sehr über sowas, mein chef bei mercedes hatte mit seinen azubis leider nicht ganz so viel freude :fresse:

hmn, bei uns freut sich niemand. ich wurde nur angeschissen, als ich nach ner gehaltserhöhung gefragt hab. nachdem ich schon zwei semester in folge studiengangsbester war. und dann wurd ich noch angelabert, warum ich meiner arbeitskollegin nicht geholfen hab, die mittlerweile durch 6 prüfungen durchgerasselt ist... selbst schuld, angebot stand.

das mit dem neuen auto hat aber noch reichlich zeit.
1. reicht das jetzige megadicke. eig total zufrieden, wenn ich mir die andern so anschau. da bin ich oberes mittelfeld was den wert und zustand anbelangt (mit den 335i, S3, E46 330Ci etc. kann ich nich mithalten).
2. wird der golf auch locker noch 5-10jahre ohne probs halten.
3. wird beim nächsten kein kompromiss mehr gemacht. entweder das beste oder nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo chefs freuen sich sehr über sowas, mein chef bei mercedes hatte mit seinen azubis leider nicht ganz so viel freude :fresse:

naja, bei uns gings....3 azubis....ich, ne gute freundin von mir (hat auch sehr gut abgeschnitten....kommt jetzt auch bisle mehr auf sie zu....) und noch einer....wo er sich aber mehr versprochen hat.

aber die nächsten azubis werden bei uns nen trauerspiel....die sind alle so hell wien kasten dunkel :fresse: :wall:



---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:25 ----------

hmn, bei uns freut sich niemand. ich wurde nur angeschissen, als ich nach ner gehaltserhöhung gefragt hab. nachdem ich schon zwei semester in folge studiengangsbester war. und dann wurd ich noch angelabert, warum ich meiner arbeitskollegin nicht geholfen hab, die mittlerweile durch 6 prüfungen durchgerasselt ist... selbst schuld, angebot stand.

tja, ich muss nur mein berufsschulzeugnis einreichen und dann gibts kohle....bis jetzt 3 von 3 mal....und die nächsten 3 will ich auch noch mitnehmen.


jetzt für die prüfung gibts nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, bei uns gings....3 azubis....ich, ne gute freundin von mir (hat auch sehr gut abgeschnitten....kommt jetzt auch bisle mehr auf sie zu....) und noch einer....wo er sich aber mehr versprochen hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:25 ----------



tja, ich muss nur mein berufsschulzeugnis einreichen und dann gibts kohle....bis jetzt 3 von 3 mal....und die nächsten 3 will ich auch noch mitnehmen.


jetzt für die prüfung gibts nix :(


ist doch gut, als kfzetti ist man über jede anspruchsvollere arbeit froh, hauptsache nicht den ganzen tag ölwechsel :)
 
das mit dem neuen auto hat aber noch reichlich zeit.
1. reicht das jetzige megadicke. eig total zufrieden, wenn ich mir die andern so anschau. da bin ich oberes mittelfeld was den wert und zustand anbelangt (mit den 335i, S3, E46 330Ci etc. kann ich nich mithalten).
2. wird der golf auch locker noch 5-10jahre ohne probs halten.
3. wird beim nächsten kein kompromiss mehr gemacht. entweder das beste oder nichts ;)

ja, das nächste wird bei mir auch endlich wieder was gescheites....was was mir wirklich gefällt und wo ich echt freude dran haben werde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:31 ----------

ist doch gut, als kfzetti ist man über jede anspruchsvollere arbeit froh, hauptsache nicht den ganzen tag ölwechsel :)

ja definitiv.

wobei das bei mir sowieso nahezu wegfällt...ich muss ja jetzt seit dem fillialwechsel sowieso alles machen was anfällt....egal was es ist....egal ob ichs schon gemacht hab oder nciht....

wird vorher mal kurz angesprochen wies ungefähr laufen könnte....dann noch kurz ins lappi geschaut und los gehts....

das gute is....keine aws mehr :), sprich wenns net sofort passt is kein prob :), kann auch mal 5 min länger dauern (ok...dann muss ich halt auch länger machen.....)



aber mir wurde jetzt offerriert dass ich wohl doch den einen oder anderen ausserplanmäßigen lehrgang usw machen werde....(ich werd alles mitnehmen was geht :), werd wohl auch der erste und dann noch einzige mitm gaslehrgang in der firma werden.....dachte da eig dass ich den selber zahlen werde....aber nach dem gespräch heut denke ich eher dass er auf die firma geht :))
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mich würde so ne lehre als Mechatroniker für Personkraftwagen auch schon verdammt interessieren, nur leider verdient man soweit ich weis genauso wenig wie ich als IT Systemkaufmann. Cool fände ich es wie mein Onkel beim TÜV zu arbeiten...
 
@Ice
Mit wieviel Punkten haste vorgelegt?


Hab damals Airbag/AU-Lehrgang gemacht ohne wissen des Chefs. Hab dann einach nach den Lehrgängen die Rechnung higelegt und gefragt wies aussieht. :d
Frechheit siegt manchmal.:shot:

@PC

Tüver sind aber heutzutage glaube ich alle Dipl.. Ansonsten ist Mechatroniker nur der Anfang, wenn man weiter nach oben will geht das heutzutage recht schnell. Nach der Ausbildung direkt den Meister machen und dann als Gutachter arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mich würde so ne lehre als Mechatroniker für Personkraftwagen auch schon verdammt interessieren, nur leider verdient man soweit ich weis genauso wenig wie ich als IT Systemkaufmann. Cool fände ich es wie mein Onkel beim TÜV zu arbeiten...

der verdienst als azubi is lächerlich :kotz:


als geselle kommts ganz drauf an...wo du arbeitest und wie deine qualifikationen sind....da fängst so bei 1200€ netto an und kann deutlich über 4k hochgehen (z.b wenn man in die entwicklung abgeworben wird....dann brauch man auch keinen meister machen....)

wenn du dir nen guten namen gemacht hast und du die kunden in die firma lockst....dann schlägt sich das halt auch deutlich im gehalt nieder.



als tüvler hastes geschafft....sau ruhiges leben und nen dicker gehaltscheck.





ich kann mich immernoch ncith wirklich entscheiden ob weiße oder schwarze blinker :fresse:

BLINKER FRONTBLINKER + SEITENBLINKER für FORD FOCUS MK1 bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 14.10.10 20:10:37 MESZ)
BLINKER FRONTBLINKER + SEITENBLINKER für FORD FOCUS MK1 bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 14.10.10 20:10:35 MESZ)

so sieht er aktuell aus....



---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:49 ----------

@Ice
Mit wieviel Punkten haste vorgelegt?


Hab damals Airbag/AU-Lehrgang gemacht ohne wissen des Chefs. Hab dann einach nach den Lehrgängen die Rechnung higelegt und gefragt wie aussieht. :d
Frechheit siegt manchmal.:shot:

keine ahnung...punkte stehen nicht drauf :fresse:

war:
gut,
sehr gut
sehr gut
befriedigend (1,6 pkt fehlen zum gut) (war der 3. teil der schriftlichen....bundesländerübergreifend ham den sau viele voll verhaun....der war aber auch echt mega scheiße)
sehr gut
gut

genau die 1,6 pkt fehlen mir auch zum sehr gut im kompletten teil, (1,6pkt bei 700 erreichbaren....das regt mich halt schon echt heftig auf :kotz), so hab ich mit 91,17% abgeschlossen....ab 92% gibts nen sehr gut



ja, den gaslehrgang hab ich auch so geplant....wär danach auch zum chef hin und hät gemeint wies denn aussieht....hab aber nicht wirklich damit gerechnet das da was kommt....jetzt sieht das bisle anders aus :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:49 ----------

@PC

Tüver sind aber heutzutage glaube ich alle Dipl.. Ansonsten ist Mechatroniker nur der Anfang, wenn man weiter nach oben will geht das heutzutage recht schnell. Nach der Ausbildung direkt den Meister machen und dann als Gutachter arbeiten.

ja, sind alles dipl. ing.s
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich mein schlechtes Kopfrechnen nicht trügt haste 31.9/35pkt. Wirklich gutes Ergebnis. Ich hatte GP1 afaik 26.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich mein schlechtes Kopfrechnen nicht drügt haste 31.9/35pkt. Wirklich gutes Ergebnis. Ich hatte GP1 afaik 26.3.

ja, kommt gut hin, sind etwas unter 32pkt die in die endprüfung eingehen.


dachte du meinst die absolute punktzahl die ich bei der prüfung erreicht hab....sprich von den 700pkt.


26.3 sind doch acuh nen ordentliches ergebnis, dürften so 70-75 % sein oder?

damit wäre ich (mit meinem gefühlt was ich nach den prüfungen hatte....) auch schon zufrieden gewesen.


"wenn cih ne 3 hab bin ich zufrieden....mit allem drüber bin ich glücklich"....das war so mein gedankengang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es ja sehr gut, das ihr euch ordentlich bildet, aber ist das net vielleicht ein falscher Thread?

Gruß

P.s.: nen bissel OT is ja okay
 
Ich würde die Weißen nehmen. Passen Optisch besser zum Rest würd ich sagen. Hab mir gestern auch weiße Blinker für meinen Golf 3 gekauft ;)
 
http://dareal.info/misc/bums.jpg

so, habe heute nen VW Polo geknutscht :(

Mal schauen was die Werkstatt morgen sagt :(
Bei dem Unfall kam niemand zu Schaden!

och ne... :(

der schöne wagen

wird sicher nicht ganz billig werden was man so sieht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

wie ist es denn passiert?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

hatte auch mal einen kleinen rempler, wurde stoßstange, grill, ein scheinwerfer getauscht, alles in allem um die 2000 euro schaden, bei dir sieht das natürlich noch etwas böser aus
 
Ich würde die Weißen nehmen. Passen Optisch besser zum Rest würd ich sagen. Hab mir gestern auch weiße Blinker für meinen Golf 3 gekauft ;)

ja, denke ich auch...wobei ich trotzdem irgendwie bedenken habe, dass es dann zu viel weiß in der front ist :confused:



wie packst dus denn den g3 mit unter 7l zu fahren :fresse:

am ende hab ich meinem mit 10l+ gefahren :fresse:
 
Das Tüver alles Ing. sind weis ich, das ist nicht das Problem. Fände es nur wichtig ersteinmal die Grundkenntnisse zu haben. Ich will Schrauben können !! Im allgemeinen bin ich eher der Theoretiker mit einem angeblich kranken Gedächtnis (leicht Fotographisch :fresse: ) Hab nur nicht soviel Handwerkliches geschick. Nur interessiert mich das Schrauben bzw das Auto ansich.

damit es nicht nur OT wird ^^

sollte ich mein Heck cleanen, hab es mal Paint mäßig gefaket. bin mir da noch nicht so sicher:
dsc1f6444tlsp.jpg
 
wie packst dus denn den g3 mit unter 7l zu fahren :fresse:

am ende hab ich meinem mit 10l+ gefahren :fresse:

Joar mit viel Autobahn geht das schon recht gut :d immer schön im windschatten der lkw und wohnwagen hatte ich schon 5.3 auf 100Km. fahr halt meißt sehr entspannt mit viel motorbremse etc. ich bin in 4 monaten ca 9000 km gefahren da kann ich mit net leisten zu rasen als armer azubi :d
 
Das Tüver alles Ing. sind weis ich, das ist nicht das Problem. Fände es nur wichtig ersteinmal die Grundkenntnisse zu haben. Ich will Schrauben können !! Im allgemeinen bin ich eher der Theoretiker mit einem angeblich kranken Gedächtnis (leicht Fotographisch :fresse: ) Hab nur nicht soviel Handwerkliches geschick. Nur interessiert mich das Schrauben bzw das Auto ansich.

damit es nicht nur OT wird ^^

sollte ich mein Heck cleanen, hab es mal Paint mäßig gefaket. bin mir da noch nicht so sicher:
http://www.abload.de/img/dsc1f6444tlsp.jpg[IMG][/QUOTE]


Wenn du paar Euro und Platz hast: Schrottauto holen und auseinanderbasteln, Schritt für Schritt und nebenbei Lektüre, damit du auch verstehst, was du da machst. An soner Mühle kannste auch schwieriges erstmal proben.
 
Passt zum Auto :fresse:


@Pc
Verschwende die Zet nicht mit einer Ausbildung, schraub lieber nebenbei privat evtl kommt ja sogar was brauchbares raus. :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh