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Die Anzeige von deinem A3 (Bild auf der Startseite) ist Wasser
der gute audi wohlfühltacho der ist doch nur mit 211 angegeben.
Wobei allerdings schon die Frage ist, ob es besser ist, ein schlechtes Fahrwerk mit ESP zu haben, als ein gutes, das in vielen Situationen noch ohne auskäme.
Die hohe Sitzposition ist ja auch was für alte Leute, die Probleme damit haben, so tief zu fallen beim einsteigen.
Bzw. von da unten nicht mehr hoch kommen.
Und viele Rentner wollen ja als letztes Auto mal einen Mercedes haben. Da landet man automatisch bei der A-Klasse.
Das Frauen gerne SUV fahren wage ich mal zu bezweifeln.
Sicherlich hat sich die erste Generation SUV-Fahrerinnen von ihren Männern dazu überreden lassen, u.a. mit dem Argument der hohen Sitzposition.
Aber wenn ich sehe, wie sie angehupt werden, weil sie sich nicht durch enge Stellen trauen, sie keinen Parkplatz finden, oder andauernd irgendwo drüber fahren, könnte ich mir vorstellen, dass sie demnächst wieder bei der A-Klasse landen (wenn der Mann das zulässt).
Manche schrecken ja echt vor nichts zurück: BMW M roadster Top Optik und Zustand ! - Pkw: Detailansicht
So ein schönes Auto. Und dann solche Felgen ... so eine Theke ... so ein merkwürdiger "Bassausbau". Naja.
OK :P
215, wenn schon knausrig dann genau
-> 237 laut Tacho
Da sich ja einige doch recht gut mit Motoren auskennen frag ich auch einfach mal hier:
Macht es dem M43TU (318Ci E46, Bj.2000, 229.000km) etwas aus wenn er nach ~20 Minuten fahrt (also Wasser schon lange auf Temperatur, Öl wohl auch) bis 6000 RPM gedreht wird im 2. Gang (also bis kurz vor dem roten Bereich)?
Sonst fahre ich den immer unter 3000-3500 RPM, nur beim schnellen Beschleunigen kurz auf 4000-4500 RPM rauf, sonst nie höher. Außer halt ein paar mal bis kurz vor den roten Bereich...
Danach dackelt er dann meistens bei 3000 RPM @ 100km/h für 25 Minuten rum und dann die restlichen 10 Minuten wird nur noch 70, bzw. 30 gefahren.
Sollte ich das kurze hochziehen eher lassen, also macht es dem Motor etwas aus oder hält er das aus? Ist ja schon ein Oldtimer.
Bei ~220.000km haben wir von dem die ZKD tauschen müssen und dabei sehen können das die Nockenwellen gar nicht eingelaufen waren und es auch keinerlei Rillen in der Zylinderwand gab (außer minimale Querrillen, wie die vom Werk aus).
Also solche Rillen:
|-----|
|-----|
|-----|
| = Zylinderwand
----- = Rillen
Danke fürs lesen von diesem, doch recht langen, Beitrag
HEMmein Dad meinte eben dass Super 1,29€ kostet - bin mal eben weg :>
@drunkenmaster: Naja, ich weiß nicht wie ihn mein Vater die zig Kilometer davor gefahren hat. Allerdings fährt er öfters die 100 im 4. Gang und allgemein schaltfauler
. Er zieht ihn halt meistens nie ganz sooo hoch (halt nur bis 5000/5500 RPM).
Sag das doch bitte dem X16SZR in unserem Dienstastra der hat schon die zweite Kopfdichtung bei nur 70.000km drin und atm schwankt die Drehzahl im Stand zwischen 700 und 1300U/min, aber der Motor ist immer warm, wegen der Standheizungwenn die bude warm ist kann man die ruhig in den arsch treten, das sollte dem motor nix ausmachen.
@Brotkante: LOL
Weils beim Edit unterging:
Aber ich muss schon sagen, der Motor läuft echt super für das alter.
Und an Reparaturen hatte er bisher nur:
1x Kühler (BMW hatte wohl Frostschutz vergessen...)
1x ZKD
2x Thermostat (hat das eigentlich jeder BMW? Unser E39 hat schon sein 5. drin )
2x Zündkerzen
8x Ölwechsel
Recht wenig, denke ich mal...
Sag das doch bitte dem X16SZR in unserem Dienstastra der hat schon die zweite Kopfdichtung bei nur 70.000km drin. und Atm schwankt die Drehzahl im Stand zwischen 700 und 1300U/min und der Motor sit immer warm, wegen der Standheizung
Sag das doch bitte dem X16SZR in unserem Dienstastra der hat schon die zweite Kopfdichtung bei nur 70.000km drin und atm schwankt die Drehzahl im Stand zwischen 700 und 1300U/min, aber der Motor ist immer warm, wegen der Standheizung
in der PDF von audi steht 211
meine winterreifen kommen diesen samstag drauf...205/55/16 auf stahlfelgen
Mein Begrenzer kommt öfter als deine Freundin
Bei mir auch :/
Bin am überlegen ob ich mir für 40€ vom ATU so supercoole Alufelgen-fake-Kappen kauf oder mal richtig assimäßig den ganzen Winter mit diesen hässligen Stahlfelgelchen rumfahr :P
Wenn man ihn günstig instand setzen könnte warum nicht
Mein Begrenzer kommt sogar noch härter
(ich glaub der war schlecht)
ich find kappen asi