*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

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Erinnert mich an Texas 2008: Mustang vollgetankt für ~25$...
Ich stand da: WTF? Der is schon voll? :shot:


Omg ... vorhin hab ich ja 40€ bezahlt für nen halben Tank bei meinem Golf.

Glaub im Ammiland würde ich meinen Motor unter 1h Wartezeit nicht ausmachen (jetzt mache ich ihn nur aus wenn ich weis das es über 5min dauert) und natürlich jeden Tag V8 fahren. Scheiß auf den Sprit ... :fresse2:
 
@Lachesis

Oh fein das V8 Hotel Waschstrassenzimmer. Viel Spaß und gutes Brunchfrühstück. Absolut zu empfehlen.

Gruß
 
Omg ... vorhin hab ich ja 40€ bezahlt für nen halben Tank bei meinem Golf.

Glaub im Ammiland würde ich meinen Motor unter 1h Wartezeit nicht ausmachen (jetzt mache ich ihn nur aus wenn ich weis das es über 5min dauert) und natürlich jeden Tag V8 fahren. Scheiß auf den Sprit ... :fresse2:


und das beste war ja dass sich die Amis da schon beschwert haben dass der Spritpreis ja so extrem hoch wäre... :crazy:
echt krank...
 
ich bin grad am überlegen ob ich den audi nicht nächsten sommer schon wieder veräußere und mir einen golf gti anschaffe. die 18er könnt ich auf dem ja dann auch fahren.
 
Das beste war als mein Onkel hier war, er hatte nen Leihwagen und musste tanken, guckt so aufm Preis 1,10 und denkt, woah ist das billig, als der Tank dann voll war, war er etwas erschrocken was das kostet, er hatte gedacht das galt pro gallone....:fresse2:
 
/iceman88-24886/"]Iceman88[/URL]:
Ok, danke für die Antwort :)


Aber ich muss schon sagen, der Motor läuft echt genial für das alter. Und an Reparaturen hatte er bisher nur 1x Kühler (BMW hatte wohl Frostschutz vergessen...), 1x ZKD, 2x Thermostat (hat das eigentlich jeder BMW? Unser E39 hat schon sein 5. drin :fresse2: ), 2x Zündkerzen, 8x Ölwechsel.
Ziemlich problemlos also...

thermostat is nen standard prob....hat früher oder später eig jeder
 
Jetzt muss ich eine ganze Reihe Dinge aufarbeiten:
In wiefern ist es von Relevanz, dass der Freund deiner Schwester ein kaukasischer Ami ist?
Was für weitere Vorteile hat das Leben in den USA? Chlorreiches Wasser?
Und warum fahren hier eigentlich (fast) alle Audi und VW?
 
Wenn das Wetter anhält (tut es schon 2-3 wochen) dann müssen wohl oder übel die Winterschlappen drauf..
Tagsüber 10-12°C, in der Früh wenn ich arbeiten fahre ganze 2-4°C (obwohl es immer wärmer ist laut wetterbericht..) Nebel (nebelscheinwerfer hab ich anfangs oktober noch nie gebraucht..)
 
Bei mir kommen die Winterschlappen ende Oktober drauf, das Wetter sollte bis dahin halten.
 
Bei mir sind sie immer Anfang Oktober drauf. Dieses Jahr muss man mit den Reifen ein wenig vorsichtiger umgehen... sportlich über die Landstraße kommt bei 20°C nicht so gut.

Ich hab mir diese Saison Michelin Alpin A4 gekauft. Die alten Bridgestones waren abgefahren...

Kosteten in 225/45/17 191 Euro pro Reifen, im Internet findet man sie bei Reifendirekt für 205 Euro, also anscheinend wieder nen ganz guten Deal gemacht.
 
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Wenn du schonmal nen Satz Contis gehabt hättest, die nach ein paar Tausend km wie die Hölle angefangen haben zu vibrieren, hättest du die Michelin genommen ;)
Bridgestone sind relativ laut, aber die Sommerreifen kleben richtig gut.
 
und das beste war ja dass sich die Amis da schon beschwert haben dass der Spritpreis ja so extrem hoch wäre... :crazy:
echt krank...

Weil er sich im Verhältnis fast verdoppelt hat.

Des weiteren haben die Amis doch viel weitere Strecken zu fahren um wohin zu kommen, die Autos saufen mehr und der öffentliche Verkehr ist deutlich schlechter -> Ohne Auto geht da gar nichts.

Wir haben immer so für 38$ den dodge charger (67l tank) vollgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schonmal nen Satz Contis gehabt hättest, die nach ein paar Tausend km wie die Hölle angefangen haben zu vibrieren, hättest du die Michelin genommen ;)
Bridgestone sind relativ laut, aber die Sommerreifen kleben richtig gut.

ich hab momentan michelin sommerreifen drauf und die finde ich auch sehr laut :d

diesen winter fahr ich pirelli, mal sehen wie die so sind.
 
Pirelli hatte ich mal auf einem anderen Auto, allerdings auch nur, weil die mit dem erforderlichen Geschwindigkeitsindex noch einigermaßen erträglich im Preis waren. Die waren bei der Kiste nach 16.000km runter, weil ich ausschließlich digital gefahren bin.

Es kommt halt auf die Art des Reifens an. "Langlaufreifen" haben eine andere Lautstärke als sportlich ausgelegte Reifen. Winterreifen sind generell lauter, hab ich den Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Dunlop SP WINTER SPORT 3D als winterschlappen drauf, hat bereits ein winter hinter sich, den hat er ganz gut gemeistert
 
Oh man schon wieder Winterreifen Zeit? Das wird ja wieder ne geile Umstellung von "knüppelharten" 205/40 R17 auf 175/70 R14 :fresse:
 
Das sind ja fast schon Fahrradräder , werde wahrscheinlich versuchen welche auf 195/45/15 er zu bekommen mit Golf 3 BBS Felgen.
 
Naja, bei mir von 235/45/17 auf 205/55/16 - ist halb so wild.

225/45/17 auf 195/55/16, auch nicht n großer unterschied, mit dem winterreifen wird aber doch gemütlicher gefahren, der soll 3 winter halten.
 
Pirelli hatte ich mal auf einem anderen Auto, allerdings auch nur, weil die mit dem erforderlichen Geschwindigkeitsindex noch einigermaßen erträglich im Preis waren. Die waren bei der Kiste nach 16.000km runter, weil ich ausschließlich digital gefahren bin.

Es kommt halt auf die Art des Reifens an. "Langlaufreifen" haben eine andere Lautstärke als sportlich ausgelegte Reifen. Winterreifen sind generell lauter, hab ich den Eindruck.

Also ich fahre im Sommer Potenza, die werde ich wohl auch immer wieder wählen.
Im Winter habe ich Pirelli Snowsport 240, die sind leiser als die Sommerreifen, fahren sich immer noch recht sportlich.
Nur ich hatte mal Probleme einen Berg hoch zu kommen, wo einer Freundin mit ihren Asphalt schneidern ohne Probleme hoch ist. :lol:
 
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