*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gestern zum ersten mal das Auto( VW T5 mit dicken BBS Alus) von meinem türk. Gemüsehändler an der Ampel neben mir gehabt...
Er hat mit dem Gas gespielt - Diesel ^^
Hab mir gedacht, wieso nicht?

Ampel grün und er hämmert mir davon. An der Heckklappe prangte "TDI" komplett in rot und darunter ein kleiner Aufkleber "tuned" :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asooooooooooo hab eben ma geguckt was BlindxDeath fährt
Alfa Romeo 147 1.6 Twin Spark Progression mit 120 PS

das is klar das der dir davon fährt :d
 
Hab gestern zum ersten mal das Auto( VW T5 mit dicken BBS Alus) von meinem türk. Gemüsehändler an der Ampel neben mir gehabt...
Er hat mit dem Gas gespielt - Diesel ^^
Hab mir gedacht, wieso nicht?

Ampel grün und er hämmert mir davon. An der Heckklappe prangte "TDI" komplett in rot und darunter ein kleiner Aufkleber "tuned" :d

Haben so nen T5 (Caravelle mit dick Ausstattung) mit großem Motor u.A. als Firmenwagen. Bringt echt riiiichtig Spaß die Kiste - besonders weil absolut niemand damit rechnet :teufel:
 
naja, 2.5liter 5zylinder tdi, der hat schon ordentlich wumms :d
 
@VL125: Komme in den Warenkorb und als Gast so weit das ich alle meine Daten eingeben kann/muss.

Hm danke, dann muss ich mal gucken worans liegt.

Also IE und FF wollen nicht so recht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist doch mal nen geiler Bus. :bigok:

Vorallem sehr genial Farbkombination, den würde ich so auch als Familienvater fahren wollen. Dann noch ne richtige Auspuffanlage darunter und eventuell bei HGP auf Biturbo umbauen lassen .... :fresse:

Aber auf der Autobahn werden sich schon viele Leute doof angeklotzt haben wenn bei über 200 noch ein T5 an ihnen vorbeizieht. :d
 
Wenn schon T5, dann bitte diesen! :drool:
 
9Km/h zu viel inner Stadt ist ja echt noch günstig. 15€ wollen die von mir haben. War aber auch nen fieser Blitzer in Osnabrück direkt wenn man von der A30 kommt gleich am Anfang der Stadt. Da hatte ich natürlich noch gut Schwung vonner Autoahn :d
 
9Km/h zu viel inner Stadt ist ja echt noch günstig. 15€ wollen die von mir haben. War aber auch nen fieser Blitzer in Osnabrück direkt wenn man von der A30 kommt gleich am Anfang der Stadt. Da hatte ich natürlich noch gut Schwung vonner Autoahn :d

bei mir warns nur 8 kmh und au 15€.

auch an ner scheiss stelle. 50er zone und denn nen kleinen buckel rauf wo 30 is ( bremst natürlich kein mensch ab, rollt jeder rauf) und den bäääääm
 
Ach komm, man kann schon so aufbauen, dass es rasselt, aber natürlich betreibt man "Verkehrsberuhigung" vor Schulen und Kindergärten, woanders würde man natürlich nicht aufbauen ;)
 
Zum Thema T5 und Sprinter, kann ich nur sagen , dass ich froh bin das alle Autobahnen ohne Limit hier in der Umgebung Kurven haben, die auch recht eng sind, da bleibt man meistens von den Kastenwand-Dränglern verschont :]
 
Uns ist heute auf der Arbeit eine Frage in den Sinn gekommen:

Laut unseren Verständnis ist ein Überholvorgang folgendes:
Hinter jemanden fahren, ausscheren, "überholen", einscheren.

Was ist nun jedoch folgendes:

Der zu überholende fährt auf einer 3 spurigen AB mittig! Man selbst läuft auf der rechten Spur auf und fährt rechts an dieser Person vorbei! Gilt dies als rechts überholen oder ist es lediglich ein "Vorbeifahren"?


Ebenso folgendes:

Straße bergab 30km/h
Straße bergauf 50km/h

Wenn ich jetzt die Straße bergauf mit 50km/h fahre, dann etwa auf halben Weg auf dieser Straße wende! Dann gilt für mich noch immer 50km/h, da ich ja kein 30 Schild gesehen habe, da dieses beispielsweise nur am Anfang der Straße steht. Nun werde ich unten geblitzt! Rechtliche Grauzone? Könnte einem "Ortskenntnis" vorgeworfen werden, wenn dies z.B: in der Heimstadt ist, sodass man dennoch zahlen muss?
 
Uns ist heute auf der Arbeit eine Frage in den Sinn gekommen:

Laut unseren Verständnis ist ein Überholvorgang folgendes:
Hinter jemanden fahren, ausscheren, "überholen", einscheren.

Was ist nun jedoch folgendes:

Der zu überholende fährt auf einer 3 spurigen AB mittig! Man selbst läuft auf der rechten Spur auf und fährt rechts an dieser Person vorbei! Gilt dies als rechts überholen oder ist es lediglich ein "Vorbeifahren"?

Leider leider ist das auch schon rechts überholen.

Wobei derjenige der mit 100 auf der mittleren Spur schleicht sowieso gehängt werden sollte.... -.-
 
passiert mir wöchentlich in würzburg, wo die bahn kurz 4spurig ist.
also entweder 2 nach links und dann wieder 2 nach rechts oder gleich rechts vorbei.
bei viel verkehr auf den andern spuren baller ich rechts vorbei... :wayne:
das selbe dann bei der auffahrt auf die A81. da wirds dann während der auffahrt 2 spurig (also rechts kommt ne spur dazu), aber das checkt keiner und die bleiben immer links. nach 2mal lichthupe (einmal hinter demjenigen, einmal auf der rechten spur) geh ich rechts vorbei...
 
Ich mein ich muss ja selbst auch gestehen, dass ich manchmal auf der linken Spur bleibe, aber bei Geschwindigkeiten über 240 erwarte ich nicht, dass mich jemand überholen möchte und ich guck auch nur relativ selten in den Rückspiegel...
Aber so penetrante Mittelspurbremser... Da könnt ich ausflippen...

Die beste Situation die ich bislang erlebt habe:

2 Spurige AB, rechts eine LKW Kolonne, die wir gerade am überholen waren, mit so ~130 und hinter uns läuft so langsam ein T5 Bus auf... Macht Lichthupe etc... sieht aber, dass wir nicht rüber können... Jedenfalls fuhr der Bus dann an uns vorbei, als er endlich konnte... und was sitzt drin? VIER OPAS!!!! Welche uns alle 4 nen Vogel gezeigt haben!??!?!?! Wir wussten in dem Moment nicht mehr, ob wir sauer sein oder einfach nur lachen sollten... Wahrscheinlich waren die 4 ausn Altersheim geflüchtet oder so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh