*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja auch von Brabus Leistungsgesteigert worden ;) Hab schon mit dem Verkäufer gesprochen .

Ah ok, komisch wieso man das dann nicht in die Anzeige packt. Entweder nichts schreiben und Serienleistung angeben oder eben dazu schreiben :hmm:
Aber dann bestimmt sehr cool :shot: Wobei das Auto schon ziemlich Opa-mäßig daherkommt.

btw 1M Coupe
Part 2 of BMW 1M Coupe Revealed in Paris - Rear Bumper and Covered LCI Headlights - BMW 1 Series Coupe Forum / 1 Series Convertible Forum (1M / tii / 135i / 128i / Coupe / Cabrio / Hatchback) (BMW E82 E88 128i 130i 135i)
 
Nascar, deine Definition von Überholen ist falsch.

Überholen ist der Vorgang bei dem du an einem langsamen Auto vorbeiziehst.
Ob du das rechts, links, unten oder oben machst ist dabei völlig egal.
Auch das ausscheren oder nicht ausscheren ändert nichts daran, dass du überholst.

EDIT:
Der 2. Fall ist was für deinen Rechtsanwalt. Da lohnt sich das streiten in dem Fall. Wobei sich mir dann wieder die Frage stellst, konntest du überhaupt gefahrlos wenden?

2.EDIT:
zum Überholen
Wenn der andere steht, dann ist es vorbeifahren. Es gibt im physisch fließenden Verkehr kein "vorbeifahren".

Das ist eine Mär, die sich eisern hält, obwohl junge Fahrer, gerade hier, ihren Führerschein noch nicht all zu lange haben. Und jeder nach der STVO fährt und diese somit auch kennen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es "Opa-mäßig" aussieht ist wurscht , Hauptsache die Technik stimmt. Es muss ja nicht immer AMG Styling oder //M Paket oder Sline sein, man kann halt leider nicht alles auf einmal für einen guten Preis finden.

Aber der Motor an sich ist ja eine Wucht mit dem 7g Getriebe, lässt sich klasse fahren.
 
img7820re.jpg


img7725re.jpg


img7795re.jpg


img7888re.jpg


img7901re.jpg



Der erste & wohl einzige Compact, bei dem ich nicht angewidert wegschauen muss.. :)
 
Das auf jeden Fall. Über dem "Opa" Scheiß muss man einfach stehen, es gibt zu jedem Auto auf dem Planeten irgendwelche blöden Clichés, von daher: Einfach nur :rolleyes: und weiter geht's. :d

*e* Oha, ein hässlicher Bimmer. Guten Abend s-l :fresse:
 
Nascar, deine Definition von Überholen ist falsch.

Überholen ist der Vorgang bei dem du an einem langsamen Auto vorbeiziehst.
Ob du das rechts, links, unten oder oben machst ist dabei völlig egal.
Auch das ausscheren oder nicht ausscheren ändert nichts daran, dass du überholst.

EDIT:
Der 2. Fall ist was für deinen Rechtsanwalt. Da lohnt sich das streiten in dem Fall. Wobei sich mir dann wieder die Frage stellst, konntest du überhaupt gefahrlos wenden?

2.EDIT:
zum Überholen
Wenn der andere steht, dann ist es vorbeifahren. Es gibt im physisch fließenden Verkehr kein "vorbeifahren".

okay :d check!

Es ist nicht so, dass ich es gemacht hätte mit dem Wenden. Aber dennoch ist es eine denkbare Situation.
 
Im Zweifel für den Angeklagten. ;)
 
img7725re.jpg

mMn kann man dunkle Scheiben bei meinem Auto auch sehen.. ist da zumindest ein sehr ähnlicher Farbton und sich mMn auch recht gut aus .. auch wenn mir das Auto an sich nicht 'daugt' (passt) :d
 
Das auf jeden Fall. Über dem "Opa" Scheiß muss man einfach stehen, es gibt zu jedem Auto auf dem Planeten irgendwelche blöden Clichés, von daher: Einfach nur :rolleyes: und weiter geht's. :d

*e* Oha, ein hässlicher Bimmer. Guten Abend s-l :fresse:

Ja wenn es einen selbst nicht stört ist ok.
 
Guten Abend. :fresse:
Ich habe mich ja in letzter Zeit dezent zurückgehalten - währenddessen konnte ich mein Sammelsurium an BMW-Kuriositäten aber stark erweitern, um euch in Zukunft wieder mit ausreichend Bildmaterial zu verwöhnen. :d

na herrlich, jetzt hab ich grad die alten bilder aus dem kopf :shot:
 
Der Compact schaut doch garnicht mal so schlecht aus. Noch immer deutlich besser, als die Autos einiger Gestalten hier :shot:
 
Der Compact schaut gut aus :angel: Sieht ja fast so aus als wenn der Standlichtringe hat?! s-l, kannst du mal den Link zum entsprechenden Thread posten?
Die getönten Scheiben an einem silbernen Auto find ich allerdings immer noch seltsam ...
 
Und ich versteh's bis heute nicht, wieso BMW nicht einfach die ganz normalen E46 Scheinis verbaut hat. Wollten die den Compact mit den runden Glubschaugen noch mehr zum Frauenauto machen, als er ohnehin schon ist? :d
 
Gefällt schon mal deutllich besser, wenn auch bissl prollig mit dem BB und der AGA :d

Achja, mal 'ne Frage.. habe in einem der Winterreifen ne Schraube/Nagel o.ä. drin, scheint aber keine Luft zu verlieren, solange das Teil noch drinsteckt :d
Kann ich jetzt nur den einen Reifen ersetzen oder sollte ich beide auf der Achse wechseln? Die Reifen wurden zum letzten Winter gekauft und bin damit vielleicht 2500km gefahren, vom Profil her sehen die also wie neu aus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, sowas geht? Hab ich mich bisher, um ehrlich zu sein, nie wirklich drum gekümmert (weil's glücklicherweise noch nie nötig war). Dachte bisher immer, man könne nur Fahrradreifen flicken :fresse:
Läuft das dann auch über so'n Vulkanisierungsverfahren ab? Ansprechpartner der freundliche Reifenhändler neben an, mh?
 
Oha, sowas geht? Hab ich mich bisher, um ehrlich zu sein, nie wirklich drum gekümmert (weil's glücklicherweise noch nie nötig war). Dachte bisher immer, man könne nur Fahrradreifen flicken :fresse:
Läuft das dann auch über so'n Vulkanisierungsverfahren ab? Ansprechpartner der freundliche Reifenhändler neben an, mh?

Jop einfach zum Reifenhändler hatte mal nen nen Nagel bei meinem Moped drinne. Der ausbau war etwas schwieriger aber das Flicken an sich hat glaubig nur ne Stunde gedauert mit aushärten. Hat bei mir ca 50€ gekostet. ;)

Ebenso folgendes:

Straße bergab 30km/h
Straße bergauf 50km/h

Wenn ich jetzt die Straße bergauf mit 50km/h fahre, dann etwa auf halben Weg auf dieser Straße wende! Dann gilt für mich noch immer 50km/h, da ich ja kein 30 Schild gesehen habe, da dieses beispielsweise nur am Anfang der Straße steht. Nun werde ich unten geblitzt! Rechtliche Grauzone? Könnte einem "Ortskenntnis" vorgeworfen werden, wenn dies z.B: in der Heimstadt ist, sodass man dennoch zahlen muss?

Also was ähnliches gibts hier auch. Aus unserm Dorf gibts ne kleine Seitenstraße zur einer Kreisstraße hin. Man kommt genau in der Mitte einer 70 Zone raus. Allerdings stehen dort keine Schilder nur Links und Rechts in jeweils ca 1KM entfernung und das eine noch hinter ner Kuppe und ner Kurve. Wenn man jetzt auf der Kreisstraße fährt und die Einmündung sieht und kein neues Schild könnte man denken die 70 Zone ist vorbei was aber nicht der Fall ist! Blitzen tun die auch da ab und an gerne. Einer ausm Nachbardorf hat sich dann beschwert, nachdem er geblitzt wurde, weil es ja nicht eindeutig ist mit der 70 Zone. Die Begründung vom Landkreis war dann das man das 70-Zone-Aufgehoben Schild ja dahinten sehen könnte und deshalb weiß sie ist noch nicht zu Ende. Sehr merkwürdig das Ganze. Wie das jetzt ausgegangen ist weiß ich aber leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh