*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hab den 5.0 auch schon probegefahren. War keine gute Idee...:fresse: Will einen haben. Der zieht nen M3 ab.:coolblue: Aber die Vernuft sagt, dass ich erst einen Audi-Ersatz brauche. Ausserdem möchte ich den Stang auf jeden Fall noch länger behalten. Neue besser Autos wirds immer geben.

Natürlich. Gerade beim Stang ist es aber halt schon ein enormer Sprung imho... Der 6Zylinder erreicht ja nun nahezu V8 Fahrwerte und der V8 ist nun Literleistungsmäßig kein kind der 70er mehr :d

Auch im Innenraum sieht der neue Stang imho deutlich besser aus. Könntest ja deinen eintauschen und statt dem Kompressorumbau den neuen holen? Wiviel Differenz ist denn da zwischendrin?
 
Der Stang zieht keinen M3 ab, also bitte. Vielleicht in einem propagandistischen US Vergleich......
Beide Autos auf den Ring/Hockenheim und dann sieht man wer wen abzieht!
 
In der Tat, um mit 80 hinter'm LKW herzuzuckeln ist mir meine Zeit aber sowas von zu schade. :d

bei mir kommts auf die laune an. wenn die mukke oder der beifahrer stimmt fahr ich gern langsam :)

man kommt auch viel stress freier an...

ich würd sagen ich hab auf der bahn nen 10-30-60 mix :d also 10% vmax; 30% ~100; 60% 140-150
 
Gemütlich fahren ist eine Sache, mit 80 hinter'm LKW ist mir aber zu gemütlich, das ist nix für mich. Dann lieber gechillt bei ~ Richtgeschwindigkeit den Tempomat rein und einfach "schwimmen".
 
Mir ist das langsame gefahren in Schweden schon zu anstrengend und ermüdend.
 
Sogar mit Splitter der Octavia! Wie viel Sekunden an Vorteil bringt das auf der Rennstrecke?
@Roach, der Rahmen ist hässlich wie die Nacht..... Ansonsten schöner Passat!

welcher rahmen? der um`s bild?

ich bin leider kein fotoprofi, das war immer noch der beste von allen die das programm hatte

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:21 ----------

77,25 Liter war der Tank :bigok:
da hat VW wohl getrickst bis zum gehtnichtmehr...

und genau das kann ich nicht glauben soviel da reinzukriegen, mancher tdi fahrer berichtet von 71 litern die er reinbekommen hat wenn wirklich nur noch benzindämpfe drin waren, aber soviel... naja

noch dazu über so eine strecke mit knapp über 3 liter fahren, das schafft unser polo bluemotion nur bei super mega spargang, normal nimmt der sich auch 4 - 4,5.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:21 ----------

Wat? Der weisse RS, den JPG da gepostet hat ist nun wirklich meilenweit von "geil" oder "schön" entfernt.:hmm: Sorry, aber so ein Pampersbomber-Ding mit 80er-Heckflügel und Sportlippe geht m.E. gar nicht.

geschmäcker sind verschieden, so einfach ist das
 
Mir ist das langsame gefahren in Schweden schon zu anstrengend und ermüdend.
Glaub ich dir... bin letztes Jahr im Dezember aus Kopenhagen heimgefahren, morgens um 04:30 Uhr los, bei totaler Dunkelheit auf total einsamen dänischen Autobahnen mit großteils 110, maximal 130... ein Glück, dass ich 4 Redbulls hatte ;)
 
130 :d

In Dänemark ist das für Schweden rasen.

Dort gibt es 30,50, 70, 90 und AB 110. :d
 
Glaub ich dir... bin letztes Jahr im Dezember aus Kopenhagen heimgefahren, morgens um 04:30 Uhr los, bei totaler Dunkelheit auf total einsamen dänischen Autobahnen mit großteils 110, maximal 130... ein Glück, dass ich 4 Redbulls hatte ;)

Die 110kmh sind schon streng, hab ich hier auch wenn ich Richtung Brenner fahren will. Anfangs hab ich mich noch dran gehalten, in letzter Zeit wird da aber 130-150kmh raufgebrettert.
 
Jep, die 110 sind schon nervig, aber ich hab mich auch brav dran gehalten. Mir hat mein 65 Euro Strafzettel wegen Falschparkens in Kopenhagen schon gereicht, wer weiß, was die für drakonische Straßen für's Zuschnellfahren haben :d
 
Jep, die 110 sind schon nervig, aber ich hab mich auch brav dran gehalten. Mir hat mein 65 Euro Strafzettel wegen Falschparkens in Kopenhagen schon gereicht, wer weiß, was die für drakonische Straßen für's Zuschnellfahren haben :d

Sicher nicht höher als wir hier in Italien, seit n paar Wochen gibs wieder ne tolle neue Regel, von 22:00 bis 6:00 werden die Strafen doppelt gewertet, doppelter Punkteabzug, doppelter Geldbetrag :grrr:
 
sehen gut aus die rückleuchten, find ich auch.

aber so parken kann ein knöllchen bedeuten meine ich, du stehst nämlich auf dem boardstein.
 
@Iceman88: Die Rückleuchten sahen bei eBay nach ATU-Tuning aus, aber angebaut passen die richtig gut!

Gerade meine neuen Winterreifen (Dunlop SP Winter Sport 3D) vom :) abgeholt.
Aktuell gibt es bei VW eine Aktion, die noch bis zum 31.10.2010 läuft, wenn man Kompletträder oder Reifen von bestimmten Reifenmarken kauft, kriegt man einen Gutschein über 30 € für Reifen, Zubehör oder Werkstatt-Leistungen, der bis zum 31.10.2011 gültig ist.
 
Hab auch was neues:

ajlmuvjs.jpg


89ivx3ql.jpg


mbimfkqz.jpg


Was meint ihr?? :)
 
sehen gut aus die rückleuchten, find ich auch.

aber so parken kann ein knöllchen bedeuten meine ich, du stehst nämlich auf dem boardstein.
danke

mitm parken....

in der straße is das so, das man auffem gehweg parken mussm weils sonst net passt mitm durchfahren.
da sagen die hilfscherriffs auch nix....nur wenn man zu weit auffem gehweg steht (wie ich damals....auch wenn ichs immernoch nciht nachvolziehen kann....) gibts was.


@Iceman88: Die Rückleuchten sahen bei eBay nach ATU-Tuning aus, aber angebaut passen die richtig gut!

Gerade meine neuen Winterreifen (Dunlop SP Winter Sport 3D) vom :) abgeholt.
Aktuell gibt es bei VW eine Aktion, die noch bis zum 31.10.2010 läuft, wenn man Kompletträder oder Reifen von bestimmten Reifenmarken kauft, kriegt man einen Gutschein über 30 € für Reifen, Zubehör oder Werkstatt-Leistungen, der bis zum 31.10.2011 gültig ist.

ja, bei ebay fand ich sie auch nciht überwältigend....aber bei dem preis dachte ich halt "ach komm....probiers mal"....und angebaut find cih die echt top :)
 
Hab heute den BMW geholt, konkret hat die variable Turbinengeometrie nicht mehr funktioniert, aber es wird bei BMW gleich der ganze Turbo getauscht.

Die Anfahrschwäche ist auch wesentlich weniger ausgeprägt, ich denke mal der war von Anfang an defekt. Bin jetzt den Rest der Woche BMW Fahrer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Winterreifensuche hat endlich ein Ende. Hab gestern nochmal mit dem Autohaus das meine reservierten Winterreifen für300€ trotzdem weggegeben hat telefoniert und der typ meinte er kann keine mehr auftreiben (gebrauchte) und für neue wollen die mit Felgen natürlich zuviel Geld haben )
Also gestern mal eine Kleinanzeigenseite augesucht und sofort welche in braunschweig gefunden ( wo ich heute praktischerweise Arbeitstechnisch hin musste und somit die Reifen im Sprinter Platz finden konnten )
200€ für 4x Conti WinterContact TS810, 2x von 2006 @ 6,3mm und 2x von 2007 @ 7mm, liefen vorher auf nem Passat 3C Kombi, der mal nen Bölisei-Audo war :bigok:

Eine Sorge weniger...
 
@ ice

schwarze rüllis und dann chromblinker? :-/

so hab mir schwarze ST scheinis klar gemacht mit klaren blinkern :) nach den ferien habe ich sie dann bei mir
 
hmm... mal als gedanke in den raum geworfen, da ich grad so mit meinen optionen spiele... Dabei erachte ich LPG inzwischen als soweit ausgereift, dass es eine ernstzunehmende alternative wäre... Da ich allerdings kein umgerüstetes Auto kaufen würde, sondern nur selber umrüsten würde ergeben sich folgende Rahmenbedinungen...

Auto bis ca 8000-8500, Für die Umrüstung reche ich mit ca 2500 - 3000... die sind schon rausgerechnet bei den 8500....

Habt ihr jegwelche ernstzunehmenden Empfehlungen für folgende Kriterien?

- BJ min ende 90er, eher ´00 aufwärts
- ab 200PS, alles andere wäre ein Rückschritt vom 530d
- Eigentlich sollte er zumindest gleichauf bis mehr können als der 530d 193PS von den Fahrleistungen, sonst wäre es ja langweilig... ;)
- Verbrauch sollte jetzt nicht astronomisch sein bei normal bis dynamischem fahren, da sind wir mit max 14-15l im Rahmen denke ich... Rede jetzt nicht von Dauergvollgas...
- Darf gerne ne nummer kleiner als der 5er sein.... also auch Coupe, 2 Sitzer etc wären realistisch...
- möglichst schalter

Im Moment ist es mehr gedankenspielerei als konkreter Tatendrang... aber vielleicht habt ihr ja Ideen ;)

was mir so gefallen könnte wären 330i E46 oder 540i E39 (leider findet man keine schalter zu bezahlbaren preisen :( )

Ja ich bin bischen BMW angefixt :P

der RX8 scheint auch interessant, aber der ist technisch wohl nicht so der hit? und kann man den überhaupt auf LPG umrüsten?

Aber wie gesagt, Gedankenspielerei.... daher für alles OFfen was euch so einfällt...

Wer ... findet darfs behalten... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh