*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also was ähnliches gibts hier auch. Aus unserm Dorf gibts ne kleine Seitenstraße zur einer Kreisstraße hin. Man kommt genau in der Mitte einer 70 Zone raus. Allerdings stehen dort keine Schilder nur Links und Rechts in jeweils ca 1KM entfernung und das eine noch hinter ner Kuppe und ner Kurve. Wenn man jetzt auf der Kreisstraße fährt und die Einmündung sieht und kein neues Schild könnte man denken die 70 Zone ist vorbei was aber nicht der Fall ist! Blitzen tun die auch da ab und an gerne. Einer ausm Nachbardorf hat sich dann beschwert, nachdem er geblitzt wurde, weil es ja nicht eindeutig ist mit der 70 Zone. Die Begründung vom Landkreis war dann das man das 70-Zone-Aufgehoben Schild ja dahinten sehen könnte und deshalb weiß sie ist noch nicht zu Ende. Sehr merkwürdig das Ganze. Wie das jetzt ausgegangen ist weiß ich aber leider nicht.
Wenn man nachweisen kann, dass man an keinen Schild vorbeigekommen ist dan muss man auch net bezahlen.
Leider zuviele KB, bitte ändern :angel:
same as above :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... mal als gedanke in den raum geworfen, da ich grad so mit meinen optionen spiele... Dabei erachte ich LPG inzwischen als soweit ausgereift, dass es eine ernstzunehmende alternative wäre... Da ich allerdings kein umgerüstetes Auto kaufen würde, sondern nur selber umrüsten würde ergeben sich folgende Rahmenbedinungen...

Auto bis ca 8000-8500, Für die Umrüstung reche ich mit ca 2500 - 3000... die sind schon rausgerechnet bei den 8500....

Habt ihr jegwelche ernstzunehmenden Empfehlungen für folgende Kriterien?

- BJ min ende 90er, eher ´00 aufwärts
- ab 200PS, alles andere wäre ein Rückschritt vom 530d
- Eigentlich sollte er zumindest gleichauf bis mehr können als der 530d 193PS von den Fahrleistungen, sonst wäre es ja langweilig... ;)
- Verbrauch sollte jetzt nicht astronomisch sein bei normal bis dynamischem fahren, da sind wir mit max 14-15l im Rahmen denke ich... Rede jetzt nicht von Dauergvollgas...
- Darf gerne ne nummer kleiner als der 5er sein.... also auch Coupe, 2 Sitzer etc wären realistisch...
- möglichst schalter

Im Moment ist es mehr gedankenspielerei als konkreter Tatendrang... aber vielleicht habt ihr ja Ideen ;)

was mir so gefallen könnte wären 330i E46 oder 540i E39 (leider findet man keine schalter zu bezahlbaren preisen :( )

Ja ich bin bischen BMW angefixt :P

der RX8 scheint auch interessant, aber der ist technisch wohl nicht so der hit? und kann man den überhaupt auf LPG umrüsten?

Aber wie gesagt, Gedankenspielerei.... daher für alles OFfen was euch so einfällt...

Wer ... findet darfs behalten... :p

wenn du noch so 2-3 monate warten kannst, kann ich dir ne lpg-anlage inkl. einbau zum selbskostenpreis anbieten....sprich je nach motor so 1200-1500€. inkl. wirklich allem.


müsstest das auto nur rund 4-5 tage abgeben.....


wenn du aussem raum FFM kommen würdest wäre halt praktisch...
 
hmm... mal als gedanke in den raum geworfen, da ich grad so mit meinen optionen spiele... Dabei erachte ich LPG inzwischen als soweit ausgereift, dass es eine ernstzunehmende alternative wäre... Da ich allerdings kein umgerüstetes Auto kaufen würde, sondern nur selber umrüsten würde ergeben sich folgende Rahmenbedinungen...

Auto bis ca 8000-8500, Für die Umrüstung reche ich mit ca 2500 - 3000... die sind schon rausgerechnet bei den 8500....

Habt ihr jegwelche ernstzunehmenden Empfehlungen für folgende Kriterien?

- BJ min ende 90er, eher ´00 aufwärts
- ab 200PS, alles andere wäre ein Rückschritt vom 530d
- Eigentlich sollte er zumindest gleichauf bis mehr können als der 530d 193PS von den Fahrleistungen, sonst wäre es ja langweilig... ;)
- Verbrauch sollte jetzt nicht astronomisch sein bei normal bis dynamischem fahren, da sind wir mit max 14-15l im Rahmen denke ich... Rede jetzt nicht von Dauergvollgas...
- Darf gerne ne nummer kleiner als der 5er sein.... also auch Coupe, 2 Sitzer etc wären realistisch...
- möglichst schalter

Im Moment ist es mehr gedankenspielerei als konkreter Tatendrang... aber vielleicht habt ihr ja Ideen ;)

was mir so gefallen könnte wären 330i E46 oder 540i E39 (leider findet man keine schalter zu bezahlbaren preisen :( )

Ja ich bin bischen BMW angefixt :P

der RX8 scheint auch interessant, aber der ist technisch wohl nicht so der hit? und kann man den überhaupt auf LPG umrüsten?

Aber wie gesagt, Gedankenspielerei.... daher für alles OFfen was euch so einfällt...

Wer ... findet darfs behalten... :p


Subaru Legacy Kombi 3.0R 4WD"Voll"LPG" - Pkw: Detailansicht

Bei Gas ist Subaru immer eine sehr gute Anlaufstelle, da viele Autos auch direkt mit Segen und bei Subaru umgebaut werden.
Restliche Pannenstatistik und Autozufriedenheitslisten sprechen für sich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman88

wie kommts? Klingt natürlich interessant... nach FFM kommen wäre zwar nicht um die Ecke aber machbar

@Ringkeeper

Interessantes Auto, aber die Optik ist irgendwie doch sehr gewöhnungsbedürftig ? So mein Empfinden :d

Mal die Fahrdaten checkenb...
 
@Ringkeeper

Interessantes Auto, aber die Optik ist irgendwie doch sehr gewöhnungsbedürftig ? So mein Empfinden :d

Mal die Fahrdaten checkenb...

Och ich find ihn eigentlich ganz schick :d
War aber auch nur ein Anstoß in Richtung Subaru und der erste der mir aufgefallen ist. :d

Würd ich mir keinen Roadster kaufen wollen, wär ich selbst grad total angetan von dem :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman88

wie kommts? Klingt natürlich interessant... nach FFM kommen wäre zwar nicht um die Ecke aber machbar

berufsschulprojekt...


werden in ner kleinen gruppe nen gasschein machen (wenns genehmigt wird....weil wir den halt zahlen müssen und die schule meint schule müsste immer umsonst sein....aber dann ginge das nicht....aber immo siehts sehr gut aus :))....dafür halt autos umbaun mit allem drum und dran.

allerdings wäre die marke der anlage halt fix....weil der typ der die schulung macht und das alles betreut usw halt von ner gasanlagenhersteller kommt....
 
Och ich find ihn eigentlich ganz schick :d
War aber auch nur ein Anstoß in Richtung Subaru und der erste der mir aufgefallen ist. :d

Würd ich mir keinen Roadster kaufen wollen, wär ich selbst grad total angetan von dem :shot:

Subaru denkt man natürlich sofort an Impreza... :d

aber den kann man wohl in brauchbarem zustand, nicht rechtslenker etc vergessen...

qIceman88, aha... ich merks mir mal ;)

Von welchem Hersteller wäre das ganze denn?
 
Subaru denkt man natürlich sofort an Impreza... :d

aber den kann man wohl in brauchbarem zustand, nicht rechtslenker etc vergessen...

In deinem Preisbereich nur die kleinen ;)
Mal davon abgesehen das LPG bei den dicken WRX Modellen nicht von Subaru authorisiert ist, da gabs irgendwelche Probleme mit den Ventilen.
 
Der 3L B6 soll Gas net so gut vertragen, falls der Gas hat müssen da überdurchschnittlich oft die Ventile eingestellt werden, was bei nem 6ender Boxer ein teureres Unterfangen ist. <- Aussage örtlicher Subispezialist. Daher bietet Subaru das nur bei den 4 Endern an, da die das "Prob" nicht haben
 
LOL bei Galileo kommt grad ein Spritsparkissen dass man unter das Gaspedal klemmt um so Sprit zu sparen
 
@ringkeeper: naja es war wohl so:

aus EJ/EK mach rover

und aus rover mach MA/MB :P


jetz aber in forum größe:

garage von mir und kumpel zz.





und hier de schlambe:

































 
war ganz lustig :) das waldstück ist normal nur für forstwirtschaft befahrbar, die schranken sind aber immer offen.....nunja läuft n komischer kerl vorbei als ich beim fotos machen bin^^

ich mir nichts dabei gedacht, fotos gemacht, los gefahren und dann: bääääääm! schranke zu

hat der ma´faka doch echt die schranke zu gemacht :d:d naja bin dann wie doof im wald getukkert bis ich ne offene schranke gefunden hab :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh