hmm... mal als gedanke in den raum geworfen, da ich grad so mit meinen optionen spiele... Dabei erachte ich LPG inzwischen als soweit ausgereift, dass es eine ernstzunehmende alternative wäre... Da ich allerdings kein umgerüstetes Auto kaufen würde, sondern nur selber umrüsten würde ergeben sich folgende Rahmenbedinungen...
Auto bis ca 8000-8500, Für die Umrüstung reche ich mit ca 2500 - 3000... die sind schon rausgerechnet bei den 8500....
Habt ihr jegwelche ernstzunehmenden Empfehlungen für folgende Kriterien?
- BJ min ende 90er, eher ´00 aufwärts
- ab 200PS, alles andere wäre ein Rückschritt vom 530d
- Eigentlich sollte er zumindest gleichauf bis mehr können als der 530d 193PS von den Fahrleistungen, sonst wäre es ja langweilig...
- Verbrauch sollte jetzt nicht astronomisch sein bei normal bis dynamischem fahren, da sind wir mit max 14-15l im Rahmen denke ich... Rede jetzt nicht von Dauergvollgas...
- Darf gerne ne nummer kleiner als der 5er sein.... also auch Coupe, 2 Sitzer etc wären realistisch...
- möglichst schalter
Im Moment ist es mehr gedankenspielerei als konkreter Tatendrang... aber vielleicht habt ihr ja Ideen
was mir so gefallen könnte wären 330i E46 oder 540i E39 (leider findet man keine schalter zu bezahlbaren preisen
)
Ja ich bin bischen BMW angefixt :P
der RX8 scheint auch interessant, aber der ist technisch wohl nicht so der hit? und kann man den überhaupt auf LPG umrüsten?
Aber wie gesagt, Gedankenspielerei.... daher für alles OFfen was euch so einfällt...
Wer
... findet darfs behalten...