*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, aber 1000€ was der wagen mehr wert ist. man darf es nur nicht als einzelnes sehen, sondern als gesamtes. und ein sportfahrwerk ist um welten besser als ein normales fahrwerk. versteht jeder, der beides schon gehandhabt hat. mein MG lag sehr gut in der kurve, selbst bei aquaplaning konnte man ihn noch reaktionsgleich abfangen. war schonr echt cool, der hat sich durchs wasser gewühlt wie ein A8 durch schnee, ohne rutschen oder kontrollverlust. :)

Tuning (trifft es in diesem Fall ja sehr gut) steigert aber nie den Wert des Fahrzeuges im selben Verhältnis wie zur geleisteten Investition.

Sprich 2000€ Fahrzeug + 1000€ Gewindefahrwerk = 3000€ Fahrzeugwert kann man mal voll vergessen ...
 
weitec kann man in letzter zeit echt kaufen.....

von supersport hört man in letzer zeit auch mehr positives als negatives....



bevor ich mir serienteile reinhaun würde, würde ich eher zu weitec greifen oder bei so ner karre wie nem B-Corsa wohl sogar zu supersport...
 
ok, stimmt auch wieder. Sinnlos Geld in ein Auto wie den Corsa zu stecken. Würde ich persönlich auch NIE tun.

tuning is ja sekundär. mein jetziges fahrwerk fühl sich durch an, besonders hinten. und jetzt muss halt n neues her. das serienfahrwerk is ja weich wie sonst was.
und bissel sportlicher muss es halt schon sein. is echt nur n corsa aber immerhin ein auto^^^
 
ich hab ein eibach/bilstein FW für 200€ gekauft...und das auto drum rum gabs gratis dazu :fresse:
 
weitec ist schon ganz ok seit dem die von kw gekauft wurden^^

Damals im MR2 waren die Federn extrem scheiße. Viel zu weich und die Reifen haben sogar ins Radhaus geschlagen ...

weitec kann man in letzter zeit echt kaufen.....

von supersport hört man in letzer zeit auch mehr positives als negatives....

bevor ich mir serienteile reinhaun würde, würde ich eher zu weitec greifen oder bei so ner karre wie nem B-Corsa wohl sogar zu supersport...

Ist ja die Frage was man sich davon verspricht. Möchte man einfach nur billig ein bestehendes Problem lösen um einfach wieder fahren zu können oder möchte ein sportlicheres Fahrverhalten?
Mein Kumpel hat ein 200€ Gewindefahrwerk einfach mal aus Spaß gekauft.
Fährt sich sogar recht gut, ist aber einfach nur knüppelhart.

Aber da war es einfach nur ein Testkauf :bigok:

tuning is ja sekundär. mein jetziges fahrwerk fühl sich durch an, besonders hinten. und jetzt muss halt n neues her. das serienfahrwerk is ja weich wie sonst was.
und bissel sportlicher muss es halt schon sein. is echt nur n corsa aber immerhin ein auto^^^

Was ist denn bei dir nun kaputt? Oder ist alles i.o. und du möchtest einfach nur sportlicher unterwegs sein?

Wenn nur die Dämpfer kaputt sind, kann man sich auch vom Schrott gute originale holen und diese dann ggf. gleich mit ordentlichen Sportfedern ausstatten. Bringt meiner Meinung nach mehr als neue mittelmäßige Federn mit beschissenen Dämpfern zu verbauen, nur weil es im Paket günstig erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja die Frage was man sich davon verspricht. Möchte man einfach nur billig ein bestehendes Problem lösen um einfach wieder fahren zu können oder möchte ein sportlicheres Fahrverhalten?
Mein Kumpel hat ein 200€ Gewindefahrwerk einfach mal aus Spaß gekauft.
Fährt sich sogar recht gut, ist aber einfach nur knüppelhart.

Aber da war es einfach nur ein Testkauf :bigok:

billig ein bestehendes prob lösen.....
 
Tuning (trifft es in diesem Fall ja sehr gut) steigert aber nie den Wert des Fahrzeuges im selben Verhältnis wie zur geleisteten Investition.

Sprich 2000€ Fahrzeug + 1000€ Gewindefahrwerk = 3000€ Fahrzeugwert kann man mal voll vergessen ...


komische denkweise. wenn ich ein sportfahrwerk von 1000€ reinsteck, ist für mich das auto auch 1000€ mehr wert. ist schließlich eine investition. vom verkauf wird doch nicht geredet.
 
komische denkweise. wenn ich ein sportfahrwerk von 1000€ reinsteck, ist für mich das auto auch 1000€ mehr wert. ist schließlich eine investition. vom verkauf wird doch nicht geredet.

den wert eines fahrzeugs misst sich aber am möglichen vk-preis und der steigt beim tuning nicht um den investitionsfaktor....ganz im gegenteil, kann sich sogar negativ auswirken....sprich du steckt 1k rein bekommst aber z.b 500€ weniger als ohne tuning.


und nen fw wirkt sich nahezu nicht auf den vk-preis aus.


das einzige wo man wirklich gut wieder was wiederbekommt sind bei wirklich guten felgen....
 
nur weil man den wert des ausgebauten teils abzieht. man kann autos aber über wert verkaufen, wenn sie selten sind. ein 6er golf wird sowas nicht schaffen, ein skyline schafft sowas aber. das hängt ja vom bedürfnis des käufers ab.
 
komische denkweise. wenn ich ein sportfahrwerk von 1000€ reinsteck, ist für mich das auto auch 1000€ mehr wert. ist schließlich eine investition. vom verkauf wird doch nicht geredet.

Wieso komische Denkweise?

Wenn KingCreasy schreibt ...

290€... stolzer preis für nen armen azubi :(

hab mir mal überlegt dass n 100€ fahrwerk scheisse ist. mit 200€ sollt man da ja bestimmt 2 jahre lang klar kommen. danach kommt die karre eventuell eh weg^^

und Drinkey antwortet mit ...

Ein 1000€ Gewindefahrwerk macht natürlich mehr Sinn:rolleyes: Fahrwerk übersteigt den Wert des Wagens :haha:

und du Drinkey antwortest mit folgendem:

tja, aber 1000€ was der wagen mehr wert ist. man darf es nur nicht als einzelnes sehen, sondern als gesamtes. und ein sportfahrwerk ist um welten besser als ein normales fahrwerk. versteht jeder, der beides schon gehandhabt hat. mein MG lag sehr gut in der kurve, selbst bei aquaplaning konnte man ihn noch reaktionsgleich abfangen. war schonr echt cool, der hat sich durchs wasser gewühlt wie ein A8 durch schnee, ohne rutschen oder kontrollverlust. :)

Lese ICH ja wohl aus dem Kontext heraus, das es bei deinem Beitrag um eine Investition in das Fahrzeug geht um nachhaltig den Wert zu steigern :hmm:

Was hat das bitte mit komischer Denkweise zu tun???
 
ich hab ein eibach/bilstein FW für 200€ gekauft...und das auto drum rum gabs gratis dazu :fresse:

Sowas bräuchte ich auch noch .... am besten mit nen Bilstein B16 oder HR Monotube. :d



Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Goodyear Excellens Reifen gemacht??
Die waren auf den neuen Felgen für den Plus drauf .... so wirklich überzeugen sie mich nicht. Die alten Michelin Energy war mir da in 205/55 R16 lieber (jetzt sind es in 215/45 R17 die Goodyear).

Und wann würdet ihr sagen ist ein Reifen eingefahren und hat seine volle Leistung?? Bin heute etwa 40km damit gefahren.
 
Ich hatte ja letztes Jahr nur auf den vorderen Rädern neue, einfach mal ordentlich einen Burnout gemacht und gut.
 
tja, aber 1000€ was der wagen mehr wert ist. man darf es nur nicht als einzelnes sehen, sondern als gesamtes. und ein sportfahrwerk ist um welten besser als ein normales fahrwerk. versteht jeder, der beides schon gehandhabt hat. mein MG lag sehr gut in der kurve, selbst bei aquaplaning konnte man ihn noch reaktionsgleich abfangen. war schonr echt cool, der hat sich durchs wasser gewühlt wie ein A8 durch schnee, ohne rutschen oder kontrollverlust. :)
Was hat ein Fahrwerk denn mit Aquaplaning zu tun?
Da die durchschnittliche Fahrleistung aller PKW in Deutschland bei 12Tkm/a liegt muss es auch Ausreißer nach unten geben. Unser letzter hatte nach 9 Jahren in etwa das gleiche und der Octavia wird evtl sogar noch ein bisschen weniger runter haben.
 
Meiner 6 Jahre alt und 30tkm, gut wurde aber auch nur Sonntags gefahren. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh