*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reagiert doch gar nicht drauf. Jeder normale Mensch weiß dass man um 1000€ auch nen passat vr6 voll bekommt, in ähnlichem Zustand.

Die alten V6 saufen halt einfach, der 2l zieht dabei noch nicht mal die wurst vom Teller.
 
was nix kostet, is nix wert.

hab gestern endlich mal den typen mit dem E46 328Ci cabrio kennen gelernt. und knapp 2 std mit ihm gelabert. er is die letzten 10 jahre über 20 karren gefahren. und allesamt geil. von komplett neu aufgebauten opel kadett über gechippten calibra turbo über E30 mit gemachten E34 M5 motor, allemöglichen E36 mit kürzeren diff, golf II 16V etc. der hat echt ahnung vom fach.
und über seinen E46 is er nur am schimpfen, weil "die kiste nicht geht" :fresse2:
atm steht nen E30 M3 auf seinem plan. komplett selbst aufbauen.

Naja das ein 1,7 tonnen Cabrio mit 193Ps keine rakete ist, sollte jedem klar sein. Da wäre ein 330i Cabrio die bessere wahl gewesen oder kompressor auf den 328er schnallen.
 
steka nein meine Tante fährt jeden Passat (nun holt sie sich keinen mehr, hat zu viele Probleme), mein Schwager hatte einige VW, nun Toyota.
Meine Schwester Audi, dann Ford nun Toyota.
Mein Onkel versenkt seit Jahren ein Haufen Geld in seinen Audi, davon hätte der sich schon mindestens einen A8 holen können. :d
Den Rest fahre ich bzw. meine Mutter.

Aber nun muss ich los, vielleicht bis später ;)
 
steka nein meine Tante fährt jeden Passat (nun holt sie sich keinen mehr, hat zu viele Probleme)

Aber nun muss ich los, vielleicht bis später ;)

Bei uns in der Firma stehen 14 Passat als Firmenfahrzeuge, die eine durchschnittliche Laufleistung pro Jahr von 80.000km haben. Der 3C wurde gewählt, nachdem die Mondeos dauern in der Werkstatt waren.

Ich sag's mal so:
Es ist seltsam, dass manche Leute immer nur die Montagsautos aus den Produktionen der VAG bekommen. Vielleicht sind manche davon auch einfach zu doof, mit ihren Autos umzugehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder kann mal ein Fahrzeug erwischen, dass Probleme macht. Daraus dann abzuleiten dass die Marke total scheisse wäre ist halt einfach beschränkt.
 
Wie nicht populär das ist ein Nissan.
Klar bekommst du viel Auto, ist ja kein überteuerter VAG, der den Preis nicht wert ist.

Ja klar meine ich Nissan.:rolleyes: Mit nicht populär meine ich das Modell. Aber da haben es alle Ausländer halt schwer mir "Premium" hier ein Fuß zu fassen da es hier schon ein großes innländisches Angebot gibt.

@Stone

Toyota hatte zwar mal starke Probleme mit der Quali aber ansonsten sind alte Japaner nicht schlecht von der Verarbeitung
was bei vielen anderen auslädnischen Herstellern nicht so ist, das stimmt.
Gibt genauso deutsche die mit der Verarbeitung nicht klargekommen sind wie Opel oder Audi in den 90er oder die deutschen Fords.


@Azi

Für so einen Preis bekommst Du keinen ähnlichen Passat, jedenfalls habe ich keinen gesehen. Was ja auch nicht schlimm ist dafür hat ein VW halt andere Vorzüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Azi tja wenn man jeden Passat kauf und das auch noch Bar, dann aber bei einem Defekt, sprich Türen gingen auf Kofferaum ging auf, lichter machten Faxen.
Dann aber keinen neuen bekommt, weil es nicht repetiert werden kann.

Nun einen neuen bekommt mit schlechtere Ausstattung aber den Ausgleich zahlen muss, weil der andere ganze 4000km bewegt wurde.

Der neue hat übrigens auch diverse Elektronik Probleme. ;)

Nun muss ich aber meinen WE Einkauf starten.
 
Azi tja wenn man jeden Passat kauf und das auch noch Bar, dann aber bei einem Defekt, sprich Türen gingen auf Kofferaum ging auf, lichter machten Faxen.
Dann aber keinen neuen bekommt, weil es nicht repetiert werden kann.
Einen Passat kann man nicht repetieren, dass hättet ihr vor dem Kauf abchecken müssen.

Ansonsten: 3-maliger Fehlschlag der Fehlerbehebung -> Wandlung

Nun einen neuen bekommt mit schlechtere Ausstattung aber den Ausgleich zahlen muss, weil der andere ganze 4000km bewegt wurde.
Ein Nutzungsentgelt bei Wandlung ist völlig normal.

Der neue hat übrigens auch diverse Elektronik Probleme. ;)
Ich glaub VW macht das für euch EXTRA!

Nun muss ich aber meinen WE Einkauf starten.
Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings... ich glaube, ich habe schonmal erwähnt, dass ich mal einen Renault Laguna 2 Grandtour gefahren habe.

Tolles Auto! Vollausstattung mit Leder usw... Aber leider ewig kaputt.
Spätestens, wenn man in einer fremden Stadt das Auto nicht mehr öffnen kann, weil die Chipkarte defekt ist und die Kappe am Türschloss für den "Notschlüssel" so fest drauf sitzt, dass man sie nicht allein runterbekommt... dann weiß man, dass man ein französisches Auto hat.

Ansonsten: Stellmotor für Beifahrersitz (ich fuhr damals 99% allein) defekt : 800 Euro.

Freundin knallt nach Streit die Beifahrertür zu, automatisch abblendender Spiegel defekt: 800 Euro.

Der Hammer war aber, dass an der Tankklappe mal eine Feder gerissen ist. Renault tauscht bei sowas keine einzelnen Federn, sondern nur die gesamte Tankeinfülleinheit :d

Insgesamt hat das Auto diverse tausend Euro an Reparaturen verschlungen, ungeachtet der Reparaturen, die innerhalb der Garantiezeit anfielen.

Nach 70.000km waren die Ledersitze angefressen, das Sitzgestell hat gequietscht und das Interieur einigermaßen abgegriffen.

Das Auto hat über 30.000 Euro gekostet, ich habe es für 9.000 Euro verkauft. Wie hier schon gesagt wurde: Was nix ist, kostet auch nix.

Hingegen Audi A6 2.8 V6 mit Multitronic: 250.000km ohne Probleme, das Interieur perfekt!

Jetzt fahre ich wieder was aus dem VAG Konzern und bin bestens zufrieden.
 
Is ne tatsache hübsch ist anders, daher wird so ein wagen in D ja kaum gekauft, sowas passt eher USA oder Japan. Verarbeitung ist bei Deutschen Autos schon seit ewigkeiten mit das beste was es gibt, sagt ja auch jeder test da können sich Amis und Japaner ne scheibe von abschneiden auch wenn die aktuellen Japaner wirklich gut aufgeholt haben.

einfach mal nen 11 jahre alten passat oder audi mit einem 11 jahre alten subaru legacy vergleichen
dann bist du ganz schnell still :lol:
 
Naja das ein 1,7 tonnen Cabrio mit 193Ps keine rakete ist, sollte jedem klar sein. Da wäre ein 330i Cabrio die bessere wahl gewesen oder kompressor auf den 328er schnallen.

der geht ja auch zum nächsten sommer weg. (vllt an mich?! :xmas:) und dann kommt wieder nen E36. mit E39 M5 motor.
der karrn is echt top in schuss. und der sound is r6 typisch auch geil, obwohl er komplett stock ist. sei erstes auto übrigens, an dem nix rumgetunt wurde ;)
 
Genau, ihr beide seid wahrscheinlich begeisterte Bombardier-Fahrer, was ? ;)
 
einfach mal nen 11 jahre alten passat oder audi mit einem 11 jahre alten subaru legacy vergleichen
dann bist du ganz schnell still :lol:

Nicht wirklich an meinem A4 bj 95 hate ich verabreitungmässig nichts zu mäkeln und der legacy vom kollegen ist da nicht besser verarbeitet der hat sogar geknarzt im innenraum und die anmutung war auch nicht so mein fall. ich fands Optisch wie bei allen älteren Japanern billig wirkend.
 
Klar bekommst du viel Auto, ist ja kein überteuerter VAG, der den Preis nicht wert ist.

langsam hab ich wirklich das gefühl, daß du das gleiche problem hast wie ulukay und irgendwas mit diesen ewigen dummen sprüchen kompensieren musst...
 
Ja gut ammis sind noch schlimmer, da sag ich nichts gegen.

und wenn ich mir sop angucke was die technisch so drauf haben muss ich sagen die erreichen heute den stand der 90er Jahre. Es gibt Ausnahmen, aber das meiste ist echt nicht prall.

Naja, alles was von der Komplexität über nenj Kühlschrank hinausgeht müssen sie eh importieren sonst wirds nix, ausser es ist militärisches Gut ;) :d
 
Was bringt dir ne Sitzheizung zur Zeit xx:xx, wenn du danach die Karre net mehr starten kannst, weils die Batterie leergenuckelt hat?

Es geht nur darum das sie schon 2 min an is bevor ich ausm Haus gehe weil ich es hasse mich auf den kalten Sitz zu setzen. Ich geh immer um 5:30 ausm Haus und um 5:28 soll das Ding angehen. Ausschalten tu ich manuell
 
@ chris_007

also meine sitzheizung braucht ca. 1 minute und dann ist es spürbar warm. hast du ledersitze?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh