*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12 Jahre und 190k :fresse: Aber der E39 läuft und säuft :d
 
ist doch alles pille palle

mein Opa sein Mazda
BJ 1997 !!!! 19870km !!!!
ich dachte ich hab mich versehen
 
respekt :d
meiner hat jetz bald 11 jahre runter und 228300km runter ^^ und rennt, und rennt, und rennt und....^^
 
22 Jahre und 277k Kilometer
Ich hab den längsten :drool:

testdriver8fxv.gif
 
top aussehen tut das Ding ja noch für die gelaufenen KM.

Ändert ja aber nichts dran, dass das Ding schon viel gelaufen hat.
Dazu nochn Turbo, der nicht ewig hält ( sprech da aus trauriger Erfahrung ), da würde ich für sone Karre keine 16k hinlegen, nichtmal die 10k würde der von mir sehen, aber das ist nur meine Einschätzung.
 
Gebrauchtwagen: Mercedes-Benz, E 220, T CDI Classic D3-KAT/Klima, Diesel, :-P

Ändert ja aber nichts dran, dass das Ding schon viel gelaufen hat.
Dazu nochn Turbo, der nicht ewig hält ( sprech da aus trauriger Erfahrung ), da würde ich für sone Karre keine 16k hinlegen, nichtmal die 10k würde der von mir sehen, aber das ist nur meine Einschätzung.

Hab damit eig nur Karosserie gemeint, hab nicht an den Motor gedacht. vll wurde schon was ersetzt oder ka, war ja nur ein Einwurf :)
 
der ältere C5 von uns...7 Jahre und letztens die 200k geknack ^^

Benziner oder Diesel ?
Bei unserem Diesel ist letztes Jahr der Turbo bei 180k ausgestiegen, wohl kein seltenes Prob beim C5/Turbodieseln.. Rep hätte mehr gekostet, als die Kiste noch wert war, leider...
 
Hallo,

hat eine von euch ne Ahnung was es ca kosten wird bei nem Astra H (BJ06) ne neue Buchse fürn Zigerettenanzünder einbauen zu lassen?
Ich habe mir meine mit nem Billig Navi zuschossen -.-
War jedenfalls heute in der Werkstatt meines Schwiegervaters und er meinte das könne nur bei Opel gemacht werden, er meinte allerdings es sei nicht allzu teuer?
 
Ist nicht so einfach zu sagen. Kommt auf den Preis der Buchse an und natürlich dem Aufwand der nötig ist um das Teil zu tauschen.

Lass die Buchse 15€ kosten und der Einbau ca. 1h, sind rund 65€ in der Fachwerkstatt fällig. Mit nem gebrauchten Teil und Einbau in ner freien KFZ Werkstatt geht es sicher günstiger.

Und dies ist alles nur der Fall wenn wirklich nur die Buchse beschädigt ist und die Kabel darunter nicht durchgeschmort sind.
 
Lancer 1997 hatte ich 2,5 jahre von 144-200.000km
Carisma 1996 hatte ich 1,5 jahre von 93-115.000km
BMW 2005 und 130.000km alleine 23.000 hab ich in einem jahr abgespult.
 
Habe mir gestern denn hier angeuckt:

* Fahrer- und Beifahrerairbag
* elektr. Fensterheber vorne und hinten
* elektr. Schiebedach
* elektr. Sitzverstellung
* elektr. Seitenspiegelverstellung
* Vollederausstattung
* Dekor-Holz
* Klimaautomatik
* Sitzheizung
* Alarmanlage
* 2.0l V6 219tkm

rfgk5wm0kgrhqqoki4eq4znxc6.jpg

rfgmq20kgrhqeokkeeq37odbkg.jpg

rfgo3qbg0kgrhqmokjeeq4q92b.jpg

Bis auf ein wenig Rennerei wg. ausländischer Papiere, einer deutlich untermotorisierten Batterie (330A :d ),einer Kaputten Sitzeizung und viele Kratzer bekommt man für 1.2k ganz schön viel Auto. Der Motor Tip-Top die 14 Jahre alte Karosse ist vom Zustand her wie frisch vom Band. Sogar das Leder war Top das hatte keinen Kratzer.
Manchmal schon komisch wieviel Auto man für wenig Geld bekommen könnte wenn der Name nicht so populär ist. ;)
 
Wie nicht populär das ist ein Nissan.
Klar bekommst du viel Auto, ist ja kein überteuerter VAG, der den Preis nicht wert ist.
 
Nur gut das in nicht gekauften Test der VAG immer betont wird, dass die Karren zu teuer sind. :d
 
Wie nicht populär das ist ein Nissan.
Klar bekommst du viel Auto, ist ja kein überteuerter VAG, der den Preis nicht wert ist.

Selten soviel bullshit gelesen, typisch VAG hasser. Das der primera nix wert ist lieg daran das er potten hässlich ist und für die meisten deutschen einfach nicht ansprechend ist, und für 1500-2000€ kann ich mir auch einen A4 kaufen oder Passat B5 wesentlich hochwertiger verarbeitet Innen wie aussen nicht selten sogar mit V6 usw. Muss ich mir keine gedanken machen das mich ersatzteile die nicht als verschleißteil gelten arm machen usw. Wirklcihe schnäppchen sind eher andere Auto wie Phaeton oder BMW E38 da bekommt man 740er mit Vollaustattung für um die 4 mille und das teilweise sogar mit Autogas.
 
Nur gut das in nicht gekauften Test der VAG immer betont wird, dass die Karren zu teuer sind. :d

Und du weißt, welcher Test subventioniert wird (und wenn ja, von wem) und welcher nicht ?

Für mich klingt dein VAG-Gesülze nach Bullshit. Bei dir in der Familie sind sie bestimmt immer Opel gefahren, oder ?
 
was nix kostet, is nix wert.

hab gestern endlich mal den typen mit dem E46 328Ci cabrio kennen gelernt. und knapp 2 std mit ihm gelabert. er is die letzten 10 jahre über 20 karren gefahren. und allesamt geil. von komplett neu aufgebauten opel kadett über gechippten calibra turbo über E30 mit gemachten E34 M5 motor, allemöglichen E36 mit kürzeren diff, golf II 16V etc. der hat echt ahnung vom fach.
und über seinen E46 is er nur am schimpfen, weil "die kiste nicht geht" :fresse2:
atm steht nen E30 M3 auf seinem plan. komplett selbst aufbauen.
 
Selten soviel bullshit gelesen, typisch VAG hasser. Das der primera nix wert ist lieg daran das er potten hässlich ist und für die meisten deutschen einfach nicht ansprechend ist, und für 1500-2000€ kann ich mir auch einen A4 kaufen oder Passat B5 wesentlich hochwertiger verarbeitet Innen wie aussen nicht selten sogar mit V6 usw. Muss ich mir keine gedanken machen das mich ersatzteile die nicht als verschleißteil gelten arm machen usw. Wirklcihe schnäppchen sind eher andere Auto wie Phaeton oder BMW E38 da bekommt man 740er mit Vollaustattung für um die 4 mille und das teilweise sogar mit Autogas.

Geschmackssache :d

steka nein VW, Toyota, Audi, Mercedes, Peugeot, Seat, Nissan, Honda, Ford ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmackssache :d

steka nein VW, Toyota, Audi, Mercedes, Peugeot, Seat, Nissan, Honda ;)

Is ne tatsache hübsch ist anders, daher wird so ein wagen in D ja kaum gekauft, sowas passt eher USA oder Japan. Verarbeitung ist bei Deutschen Autos schon seit ewigkeiten mit das beste was es gibt, sagt ja auch jeder test da können sich Amis und Japaner ne scheibe von abschneiden auch wenn die aktuellen Japaner wirklich gut aufgeholt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh