*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@asriel
So ein Quatsch.:d Aber klar, 300PS sind ja hier im Thread keine Leistung bei den ganzen Übermotorisierten.:shot:

Zitat von Stullen Andi Beitrag anzeigen
Soll se sich doch einfach nen schickes E30 Cabrio besorgen. Oberhalb von 5000€ gibt es auch wirklich anständige Autos. Ausstattung gibt es auch alles was das Herz begehrt.
Was ist denn das für eine Empfehlung.:hmm: Die Frau sucht ein günstiges problemloses Alltagsauto, bei dem man auch mal das Dach aufmachen kann. Die E30 waren zu Bauzeiten schon nur spartanische Kisten. Was soll sie mit nem 25 Jahre alten Kasten? Das sind Liebhaber-Bastelfahrzeuge. Gabs die überhaupt mit Klima?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab es. Und auch mit bequemem Leder, Sitzheizung und sogar Elektrik. Mit Ausstattung sind die E30 eigentlich spaßige, feine, alte Wägelchen. Ohne sind sie ... hmm ... alt.
 
Aber was die Leute immer nicht verstehen - alte Autos brauchen Zeit und Geld und man muss immer mit Pannen rechnen. Nix für die Dame, die damit zur Arbeit fährt.
 
@free die Astras haben mit dem großen Diesel Motor oft probleme gehabt. Der kommt ja von Fiat glaube ich und soll eine Probleme verursachen...

Will dir aber nicht den Mut nehmen. Ich würd mich da mal genauer einlesen
 
Mit Pannen rechnen musst du eh immer. Sieh's mal so, du bist von Elektronik- und Softwareproblemen gefeit, die ja heutzutage durchaus nicht selten sind. :p

*e* Dass der E30 mittlerweile was für Liebhaber ist will ich aber keinesfalls abstreiten, das sehe ich schon genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was die Leute immer nicht verstehen - alte Autos brauchen Zeit und Geld und man muss immer mit Pannen rechnen. Nix für die Dame, die damit zur Arbeit fährt.


Genau so siehts aus.

@free die Astras haben mit dem großen Diesel Motor oft probleme gehabt. Der kommt ja von Fiat glaube ich und soll eine Probleme verursachen...

Will dir aber nicht den Mut nehmen. Ich würd mich da mal genauer einlesen
Ja, hab mich schon damit beschäftigt. Soll nur bis Mitte 2007 gewesen sein. Also einen danach kaufen.

Die DAchprobs beim EOS sind sporadisch auch bei neueren Modellen.
Das Teil soll eine Fahrmaschine sein ohne viel Macken.

Am liebsten würde ich ja auch ein Audi oder BMW nehmen, aber ist es mit Preis/Leistung dahin.:hmm:

free
 
Für meine Geschmack sieht der überhaupt nicht sportlich aus, der EOS zwar auch nicht, soll er aber auch nicht.

Aber "Vollausstattung" und dann nicht mal Automatik...


Automatik find ich langweilig. Und ich glaube kaum, dass die Opelautomatik Spaß macht.
Wenn ich eine Automatik nehmen würde, dann nur das DSG von VW oder BMW.
Halt alles Geschmackssache.

free
 
@freestylercs: Das war eine Anspielung darauf, ich bevorzuge auch das DSG von VW, einen Opel mit Automatik würde ich auch niemals fahren. ;)
 
Wenn ich mir den Innenraum angucke, kann ich das Plastik fast schon riechen.

Sorry, für mich ist der Astra TT einfach eine Güllepumpe. Ich hab auch schonmal in die Richtung überlegt und es nach einer Probefahrt dann doch lieber sein gelassen.

Du findest Automatik langweilig, willst aber ein Cabrio als Diesel kaufen ?
Opelautomatik = Rotz. Ist genau der gleiche Mist wie bei Renault, Peugeut, Citroen, etc... vergleicht man das mit einem vernünftigen Getriebe, dann merkt man den Unterschied. Allerdings kostet besagtes vernünftiges Getriebe wahrscheinlich genau so viel wie ein Astra Cockpit.

In der Preiskategorie findest du bei den Franzosen deutlich aufregendere Cabrios. Verarbeitung ist ziemlich gleich, aber die Dinger sind einfach cooler.
Ein Cabrio ist ein Lifestyleauto. Das fährt man genau so, wie man Cappu trinkt. So ein Auto hat nur einen Zweck : Spaß machen. Und du willst dafür einen Astra TT als Diesel mit einem solchen Interieur kaufen... oha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatik hat auch nix mit Vollausstattung zu tun. ;) Das kann man dann mit 60+ hinzubestellen... :shot:
 
Wenn ich mir den Innenraum angucke, kann ich das Plastik fast schon riechen.

Sorry, für mich ist der Astra TT einfach eine Güllepumpe. Ich hab auch schonmal in die Richtung überlegt und es nach einer Probefahrt dann doch lieber sein gelassen.

Du findest Automatik langweilig, willst aber ein Cabrio als Diesel kaufen ?
Opelautomatik = Rotz. Ist genau der gleiche Mist wie bei Renault, Peugeut, Citroen, etc... vergleicht man das mit einem vernünftigen Getriebe, dann merkt man den Unterschied. Allerdings kostet besagtes vernünftiges Getriebe wahrscheinlich genau so viel wie ein Astra Cockpit.

Du verstehst die Grundsätze einfach nicht. Lies dir vielleicht nochmal die letzten SEiten durch. Es ist alles eine Geldfrage. Ich kann auch noch ein Jahr warten und 10000€ draufpacken und mir ein BMW 330cd kaufen. Aber für wen?
Ihr ist es egal ob da billigeres Plastik verbaut ist. Die Grundsubstanz und die Unterhaltung des WAgens muss stimmen. Ich brauch kein superior Interieur, fahre doch ein AMi und bin das gewohnt.
:fresse:

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:16 ----------

Automatik hat auch nix mit Vollausstattung zu tun. ;) Das kann man dann mit 60+ hinzubestellen... :shot:

Ich weiß auch nicht ob einige für eine Vollausstattung wirklich die Liste von oben abhaken bis alles mitbestellt ist.

Eine Anhängerkupplung gehört dann wohl auch dazu oder?

free
 
Ich sehe das genau wie Du. Die Leute labern immer was muss und was nicht. Die Frage ist doch immer wofür? Ich mag Automatik und in dem Auto, in dem ich sie haben will, kann es ruhig eine schnarchige Wandlerautomatk sein. Nicht jedes Auto muss ein stylisches Racecar sein. Meist sind das Leute, die nur ein Auto haben, dass alles können muss, aber dann nichts richtig kann.

Zitat von freestylercs Beitrag anzeigen
Am liebsten würde ich ja auch ein Audi oder BMW nehmen, aber ist es mit Preis/Leistung dahin.
Sehe ich genauso und auf die Dauer werden die Kosten auch nicht besser. Ich bin schon nicht mehr bereit den Audi-Premiumpreis bei Ersatzteilen und Inspektionen zu bezahlen. Daher auch der Wechsel. Neuere Audis kosten mehr als vergleichbare BMWs. Das ist es einfach nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch nichts dran am Gerücht?

free

Naja man muss dabei immer mal bedenken, was das für einen Aufwand bedeutet. Da die Autos alle aus einem Werk kommen, macht es einfach keinen Sinn so groß unterschiedliche Dinge einzubauen. Zumal jedes unterschiedliche Bauteil wieder einen logistischen Mehraufwand bedeutet und zudem die Gefahr birgt, das irgendwelche Fehler entstehen. Gerade was irgendwelche Oberflächen im Innenraum betrifft, schon minimale Unterschiede können auf einmal dafür sorgen das es knarzt, klappert, quietscht o.ä.. Werden also andere Materialien eingesetzt, bedeutet dies auch das diese abgeprüft werden müssen. Da sorgen kleine Änderungen sehr schnell für enorme Kosten.

Aus Zufall entdeckt und Probegefahren und gekauft :drool::love:

Morgen wird der Vertrag unterschrieben .

Gebrauchtwagen: Audi, A4, 2.5 TDI S-Line, Diesel,

Was hat jetzt den Ausschlag für den und gegen den Benz gegeben?


zumindest sind die ausstattungsvarianten auch andere, sprich highline in deutschland hat mehr inklusive als in z.b. spanien oder teilweise gab/gibt es das eine oder andere extra nicht zu bestellen im ausland
also an der legende ist schon was wahres dran

Das sind ja nicht die gemeinten Unterschiede..

Wie eigentlich 4 Sitzer?
Da kannst du doch eh keine lebende Person hinsetzen :fresse:

Kommt immer drauf an wer vorne sitzt. Wenn ich als 1,76m Mensch vorne sitze, ist im EOS hinter mir eigentlich noch recht ordentlich Platz. Das einzige was da ein wenig stören könnte, ist die recht steile Rückenlehne.

lang zusammengesparte 17k würd ich dann lieber in nen eos mit intaktem dach versenken

der is doch ne andere welt als der astra tt mMn

is ja nicht jedes dach im eimer :rolleyes:

oder nen nicen clk (oha, kein ölbrenner)

Ich würde mir da beim EOS auch nicht soo den Kopf machen. Ich hatte bisher 3 Stück und keiner davon hatte irgendwelche Probleme. Die Frage wie respräsentativ da wirklich die Erfahrungen nach jeweils ca. 8000km sind, darf natürlich gestellt werden.
 
Wir schaun mal nächstes Frühjahr. Wenn wir nen super Angebot für einen EOS finden, dann wird es vielleicht auch so einer. Freu mich jedenfalls schon wenn wir den Corsa zur Ruhe setzen können. (obwohl im letzten Winter hat der mit seinen 700kg mich nie im Stich gelassen im stärksten Schnee)

free
 
Das Auto ist 6 Jahre alt und hat 90.000 auf der Uhr.:hmm: Das ist der Zeitpunkt wo man einen Audi abstösst bevor es teuer wird.

free, Cabrios kauft man anfang Winter.;)
 
Du verstehst die Grundsätze einfach nicht. Lies dir vielleicht nochmal die letzten SEiten durch. Es ist alles eine Geldfrage. Ich kann auch noch ein Jahr warten und 10000€ draufpacken und mir ein BMW 330cd kaufen. Aber für wen?
Ihr ist es egal ob da billigeres Plastik verbaut ist. Die Grundsubstanz und die Unterhaltung des WAgens muss stimmen. Ich brauch kein superior Interieur, fahre doch ein AMi und bin das gewohnt.
:fresse:

free

Dann guck doch einfach mal, was ein Megane Cabrio oder ein 307cc kostet. Wenn man bis 16.000 Euro sucht, findet man da einen ganzen Haufen voller Angebote, die besser aussehen als dieser Astra. Den Eos gibt's, wie vorher schon gesehen, auch für das Geld... aber ich find die Kiste öde.
A4 Cabrio ist, was den Unterhalt angeht, deutlich teurer als Französische Pendants... die Pille musste ich damals auch schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie setzt halt Stahldach mit "Wintertauglichkeit" und "vollwertiges Auto" gleich.
Was ja auch fast richtig ist. Im Winter ist das Stahldach ein Segen. Einzig der Geräuschkomfort ist auch mit Klappdach noch lange nicht auf Level einer Limo.
 
In der Preiskategorie findest du bei den Franzosen deutlich aufregendere Cabrios. Verarbeitung ist ziemlich gleich, aber die Dinger sind einfach cooler.
Ein Cabrio ist ein Lifestyleauto. Das fährt man genau so, wie man Cappu trinkt. So ein Auto hat nur einen Zweck : Spaß machen. Und du willst dafür einen Astra TT als Diesel mit einem solchen Interieur kaufen... oha.

Jetzt mal im Ernst..also die ganzen Franzekken "Coupe-Cabrios" sehen doch schrecklich aus, vorallem Peugeot mit ihrem megafetten Är*****
Wenn es um die Linie bei den (4-sitzigen-)Blechdachcabrios geht führt in meinen Augen an 3er BMW, Volvo C70 und VW EOS kein Weg vorbei.

Den neuen EOS finde ich auch mal sehr hübsch. Bin echt gespannt wie der geliftete CC aussehen wird, wenn man dann endlich das suboptimale Heck ersetzt. Sollte ja auch nur noch eine Frage der Zeit sein. Mit einem Heck ähnlich des EOS könnte der schon ziemlich traumhaft werden.
 
Dann guck doch einfach mal, was ein Megane Cabrio oder ein 307cc kostet. Wenn man bis 16.000 Euro sucht, findet man da einen ganzen Haufen voller Angebote, die besser aussehen als dieser Astra. Den Eos gibt's, wie vorher schon gesehen, auch für das Geld... aber ich find die Kiste öde.

ICh hab alle Stahldächer schon durchgecheckt. Ein Franzose bzw. Peugeot wird nicht gekauft. das MEgane qp sieht häßlich aus. JEdenfalls das alte, das neue ist chic jedoch teuer.

free
 
Jetzt mal im Ernst..also die ganzen Franzekken "Coupe-Cabrios" sehen doch schrecklich aus, vorallem Peugeot mit ihrem megafetten Är*****
Wenn es um die Linie bei den (4-sitzigen-)Blechdachcabrios geht führt in meinen Augen an 3er BMW, Volvo C70 und VW EOS kein Weg vorbei.

Den neuen EOS finde ich auch mal sehr hübsch. Bin echt gespannt wie der geliftete CC aussehen wird, wenn man dann endlich das suboptimale Heck ersetzt. Sollte ja auch nur noch eine Frage der Zeit sein. Mit einem Heck ähnlich des EOS könnte der schon ziemlich traumhaft werden.

Unterschreib ich so!

Die Linie von den ganzen Billig-Lifestyle-Cabrios find ich auch nicht so hübsch wie das, was man für ein paar Mark mehr bekommt.
 
Jetzt mal im Ernst..also die ganzen Franzekken "Coupe-Cabrios" sehen doch schrecklich aus, vorallem Peugeot mit ihrem megafetten Är*****
Wenn es um die Linie bei den (4-sitzigen-)Blechdachcabrios geht führt in meinen Augen an 3er BMW, Volvo C70 und VW EOS kein Weg vorbei.

Den neuen EOS finde ich auch mal sehr hübsch. Bin echt gespannt wie der geliftete CC aussehen wird, wenn man dann endlich das suboptimale Heck ersetzt. Sollte ja auch nur noch eine Frage der Zeit sein. Mit einem Heck ähnlich des EOS könnte der schon ziemlich traumhaft werden.

Wie gesagt, hätten wir das Geld würden wir ein 3er Cabrio mit Bj. nach 2006 kaufen. Das sieht absolut edel aus. Perfekt. Jedoch schweineteuer. Unter 25000€ ist da nichts zu machen.

free
 
Vor allem ist der Unterhalt einfach zu teuer. Billig kaufen kann man sie, aber nicht billig unterhalten....

Cabrios sind für mich eher Konsumprodukte als Nutzgegenstände, von daher sehe ich den Nutzen nicht, mich dafür Geldtechnisch aufzureiben. Lange bleibt so ein Fahrzeug eh nicht im Fuhrpark (im Verhältnis zu einer Limousine).
 
Der würde mir auch gefallen, aber irgendwie konnte ich sie noch nicht von einem A4 mit "ohne" Stahldach überzeugen. Sie setzt halt Stahldach mit "Wintertauglichkeit" und "vollwertiges Auto" gleich.

free

Als Gegenargument kannst du ja ihr den Motor,die Verarbeitung und den Verbrauch sagen .

Der hier sieht toll aus und hat wenig auf dem Buckel, nur leider liegt der Preislich ein bisschen über dem was ihr sucht :

Gebrauchtwagen: Audi, A4, Cabriolet 2.5 TDI S-Line+Leder, Diesel,

Vielleicht auch für dich ein interessanter Artikel:
Bericht: Stoffdach oder Hartdach?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh