*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Artikel ist Quatsch, da das wohl sehr vom Auto abhängt. In nem CLK oder SL ist nen Stoffdach verbaut, dass die Franzen-Stahldächer locker schlägt usw. Autos mit Stahldach können genausogut, wenn nicht besser aussehen, wie welche mit Stoffdach.

Bei Hartdach-Cabrios leidet jedoch nicht nur das Design. Ist das Kofferraumvolumen im geschlossenen Zustand noch üppig, schrumpft es beim Öffnen des Daches auf ein Minimum und verstaut meist nicht mal mehr das Urlaubsgepäck. An das Mehrgewicht und den damit verbundenen höheren Schwerpunkt scheint kaum jemand zu denken.
Das kann man alles nicht verallgemeinern. Auf meinen Mazda trifft kein einziger dieser Negativpunkte zu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir den Innenraum angucke, kann ich das Plastik fast schon riechen.

Sorry, für mich ist der Astra TT einfach eine Güllepumpe. Ich hab auch schonmal in die Richtung überlegt und es nach einer Probefahrt dann doch lieber sein gelassen.

Du findest Automatik langweilig, willst aber ein Cabrio als Diesel kaufen ?
Opelautomatik = Rotz. Ist genau der gleiche Mist wie bei Renault, Peugeut, Citroen, etc... vergleicht man das mit einem vernünftigen Getriebe, dann merkt man den Unterschied. Allerdings kostet besagtes vernünftiges Getriebe wahrscheinlich genau so viel wie ein Astra Cockpit.

In der Preiskategorie findest du bei den Franzosen deutlich aufregendere Cabrios. Verarbeitung ist ziemlich gleich, aber die Dinger sind einfach cooler.
Ein Cabrio ist ein Lifestyleauto. Das fährt man genau so, wie man Cappu trinkt. So ein Auto hat nur einen Zweck : Spaß machen. Und du willst dafür einen Astra TT als Diesel mit einem solchen Interieur kaufen... oha.
woher nimmst du diese aussagen denn? ok opel hat kein dsg, aber 6 stufen ham die inzwischen auch und sind durchaus brauchbare wandlerautomaten (das AT 5 ausm Signum/Vectra lass ich mal außen vor).
und du würdest einen franzosen nem opel vorziehen? grade peugeot, wo reihenweise die fahrzeuge nach 3 jahren probleme haben durch den tüv zu kommen (407 reihe)?
 
Sorry, aber ich find die Ranzkachel irgendwie geil :d

Man muss wahrscheinlich jedesmal lachen wenn man hingeht und aufsperrt :fresse:
 
Am liebsten würde ich ja auch ein Audi oder BMW nehmen, aber ist es mit Preis/Leistung dahin.:hmm:

free

und was spricht dann gegen den E46?



Ich weiß auch nicht ob einige für eine Vollausstattung wirklich die Liste von oben abhaken bis alles mitbestellt ist.

jop. voll heisst einmal bingo in der aufpreisliste spielen.
ich sag ja auchnich, dass unser bmw vollausgestattet ist, obwohl "nur" AT, leder, schiebedach und m paket fehlt, was alles geschmackssache ist und einige nachteile mit sich bringt :rolleyes:
(AT = lahm, säuft sprit, passt mMn nicht zu nem 4zylinder diesel, auch wenn der 184ps hat
leder ist sowieso geschmackssache, ich hätts genommen, meine mutter mag es nicht,
panoramadach im E91 nimmt locker 4-5cm kopffreiheit, sodass ich mit meinen 190 hinten nichtmehr aufrecht sitzen kann
M paket macht die karre optisch zwar enorm scharf und fahrdynamisch geht auch einiges mehr, letztendlich macht es die karre nur härter und tiefer, was dem eigentlichen zweck des autos für meine eltern entgegensteht und fahrdynamisch macht der 3er auch so ordentlich fetz)


hmn... gefällt mir iwie.
aber für free nicht zu gebrauchen, weil 2 sitze fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

irgendwie sieht der geil aus! Vor allem das Heck gefällt mir.

aber bei alfa bin ich von der technik und qualität garnicht überzeugt... weiss net wie die aktuellen motoren so sind, vielleicht hat sich einiges getan, aber ich hab Alfa als recht anfällig in Erinnerung. Vor Allem die Kopfdichtung hat bei denen gerne mal aufgegegeben weil die Thermik suboptimal war und gerne mal der gleiche block von unter 100 bis weit über 200 ps verbaut wurde. Oder war das Lancia? puuuh... kp :fresse: auf jeden fall alles italienier ;)
 
Aber was spricht gegen den Astra? Klar, es ist ein Opel, aber abgesehen von diesen ominösen Drallklappen soll er sehr zuverlässig sein.
Er hat 10PS mehr und kostet mit vergleichbarer "fast" Vollausstattung 3000€ weniger. Wenn man das Interieur wie der rote in meinem letzten Post wählt, ist der look gar nicht mehr soweit vom Eos Innenleben entfernt.

Wenn der EOS in gleicher Ausstattung gleich viel kosten würde, dann würden wir den auch nehmen. Aber 3000€ kann man schon für etwas anderes tolles einsetzen. Wobei ich finde, dass der Astra doch sportlicher als der EOS aussieht.

free

Was spricht gegen einen Peugeot 207 oder 308 CC? Dieselmotoren ziemlich kultiviert und optisch meines Erachtens wesentlich gefälliger als so ein kantiger Opel Klotz mit Playmobil Interieur.

Der aktuelle Alfa Spider ist natürlich auch großartig, aber eben nur mit Stoffdach zu haben.
 
hab mal bischen gegoogled...

so wie es aussieht scheint beim alfa das getriebe der grösse schwachpunkt zu sein, soll wohl relativ am leistungslimit laufen. Einige mit Chiptuning etc berichten teilweise auch davon, dass die kupplung durchrutscht oO
 

Hatte ich ihr auch vorgeschlagen, nur 2 Sitze leider.

Was spricht gegen einen Peugeot 207 oder 308 CC? Dieselmotoren ziemlich kultiviert und optisch meines Erachtens wesentlich gefälliger als so ein kantiger Opel Klotz mit Playmobil Interieur.

Der aktuelle Alfa Spider ist natürlich auch großartig, aber eben nur mit Stoffdach zu haben.

Die Peugeots sind unförmig äußerlich, gefallen uns beide nicht.

free
 


hmm, scheint ja nich so die bombe quali zusein das blitzzeug...der kerl am steuer könnte glatt ein geist sein :fresse:
 
M paket macht die karre optisch zwar enorm scharf und fahrdynamisch geht auch einiges mehr, letztendlich macht es die karre nur härter und tiefer, was dem eigentlichen zweck des autos für meine eltern entgegensteht und fahrdynamisch macht der 3er auch so ordentlich fetz)

Was mich bei deinen Ausführungen zum Thema Fahrdynamik mal interessieren würde, ist was du als "einiges" oder "viel schneller" bezeichnest. Der Vergleich kommt ja ganz gerne mal, auch in Bezug auf 1er und Golf.
In meinen Augen hast du da gänzlich falsche Vorstellungen.
 
http://www.abload.de/img/sdc11322900x650epz4.jpg

hmm, scheint ja nich so die bombe quali zusein das blitzzeug...der kerl am steuer könnte glatt ein geist sein :fresse:

image0004k.jpg


Bei mir kann man auch nicht erkennen ob ich es bin oder mein Dad. :shot:
 
pack das apostel wieder ein...für 8kmh zuviel kommt keiner ins gefängniss....freu dich doch das ich "freiwillig" die kassen fülle :d:d

aber ich weiss ja....hier fährt keiner auch nur nen km zu schnell :P und wenn man mal den blinker nicht setzt, gibts eine wochelang keine süssigkeiten mehr :fresse:

@deep: hast ja auch so ein "kack" foto....ich hab bis jetzt nur scharfe fotos bekommen, wo man auch erkennt wer drin sitzt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das noch mit auf dem Bild ist ein anderes Fahrzeug zu sehen und dadurch ungultig? VL? :d
 
Bin einen Winter lang mit Stoffdach mitgefahren, konnte nichts negatives feststellen. War ein 9 Jahre altes Megane Cabrio, was nachts in der Garage stand. Das Verdeck sieht heute nach 11 Jahren immernoch aus wie eine 1. Das Verdeck hat auch keine Aufwendigen Mittelchen gesehen sondern nur Zeltdachreiniger.
 


image0004k.jpg


Wie war das noch mit auf dem Bild ist ein anderes Fahrzeug zu sehen und dadurch ungultig? VL? :d

Achjqa die schöne alte ESO 1.0 wo man alles noch per Hand einstellen musste und dann gebetet hat dass da was brauchbares rauskommt :angel:
Deepsilvers Bild hätte man noch etwas dunkler machen können und vpowers Bild, könnte auch wesentlich mehr Kontrast vertragen.
Bzgl des Autos im oberen Bild, das wird ein parkendes Auto gewesen sein, von daher für die Messung irrelevant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh