*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, war heute bei Carglass in meiner Nähe, hab mich für anthrazit und (glaub ich) 60% Tönungsgrad entschieden, jetzt nur noch auf einen Termin warten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War grad Autowaschen und reinigen und etc, bei dem Wettrer muss man ja... auf dem Rückweg ne recht amüsante Situation :d

Ich fahr so fröhlich ne grosse Runde nach Hause, komm auf ne Ampel zu, steht da einer in nem roten, mega verranzten Golf 2 neben mir. Ampel führt aus dem Ort raus - also perfekte Location

ich fahr neben ihn, er schiebt nen lauten. Er wusste nicht welche Maschine ich drin hab, ich nicht welche er drin hat.

Mein Gedanke "Idiot mit nem mega abgeranzten Golf 2 schiebt nen lauten... " :fresse:

Sein Gedanke vermutlich "Jetzt nen 18 jährigen Spacken im 5er verblasen" :d

Es wird grün... beide geben Gas... und ich hab nicht schlecht gestaunt als ich kaum schneller war. Er hat sich das aber wie man sah auch ganz anders vorgestellt vorgestellt.

Letztendlich hats Spaß gemacht und war ein knappes Ding, bei 110 war ich grad mal anderthalb bis zwei Wagenlängen vorne. Dann gabs noch ein Daumen hoch und an der nächsten Kreuzung trennten sich unsere Wege. War aber witzig, der fiel echt in die Kategorie Wolf im Schafspelz, der fiel schon fast auseinander so wie der aussah ;)

Im Endeffekt haben wir uns das beide anders vorgestellt! :xmas:
 
Du erwartest jetzt sicher Lob und Applaus?

absolut ja :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:44 ----------

sgat mal, seid ihr hier alle irgendwie etwas zu sehr konservativ ums mal so zu formulieren? Sorry, wenn ich so ein Auto fahre dann macht es auch mal spass zu gucken was es kann

@Deer

wegen 110 ... "Ampel führt aus dem Ort raus"

LESEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann war das aber kein allzu schneller golf...

530er E39 haben wir damals zuhauf "gefressen" :d:d :

 
naja, der einzige welcher gemäß Wiki schneller ist, ist der G60 Limited mit 7,4Sek von 0-100... da es davon nur 71 Stück gibt /gab schliesse ich den mal aus :d

Der nächst schnellere liegt dann bei 8,3 s... in meinem Datenblatt steht 7,8s, von daher müsste das schon grob so passen

@Deer :d
 
Naja der M57D war aber auch noch nie so der große Kracher...
 
gibt definitv schnelleres, aber der läuft echt gut. Gegen nen gut laufenden E36 328i seh ich aber auch kein Land, der hat halt mal eben 200kg weniger bei gleicher Leistung

edit: Nichts desto trotz muss bald ein 330ci her :)

erstmal abwarten wie ich jetzt den peugeot 406 los werde... dann folgt der 530er und ich kann mir in ruhe einen 330ci suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts für den 30d eigentlich nen nachrüstbaren DPF zwecks grüner Plakette? N ehemaliger Geschäftskollege will sich einen holen falls der "grün" bekommt :d
 
Das ist keine Frage von Konservativ oder nicht, sondern von geistiger Reife.

Über zwei Idioten, die sich an der Ampel in ihren alten Schüsseln Saures geben, lachen sich die meisten Leute einfach nur schlapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich aber mal wirklich entgegensetzen:

Hier reden alle von 300ps und mehr als wäre es nichts... spricht das von geistiger Reife?

vermutlich haben die meisten nicht mal so ein Auto... und wozu habe ich ein Auto mit stärkerem Motor wenn ich es nicht auch mal geniesse es auszufahren - alles im legalen Rahmen ? Besser wären wir alle mit nem Corsa 1.0 12v unterwegs denke ich...

ich glaube eher wir haben es hier mit hartnäckigen Vorurteilen zu tun - wobei ich nicht abstreite das es in der "Szene" Ampelschumi´s auch einige sehr beschränkte Leute gibt.
 
da muss ich aber mal wirklich entgegensetzen:

Hier reden alle von 300ps und mehr als wäre es nichts... spricht das von geistiger Reife?

vermutlich haben die meisten nicht mal so ein Auto... und wozu habe ich ein Auto mit stärkerem Motor wenn ich es nicht auch mal geniesse es auszufahren - alles im legalen Rahmen ? Besser wären wir alle mit nem Corsa 1.0 12v unterwegs denke ich...

ich glaube eher wir haben es hier mit hartnäckigen Vorurteilen zu tun - wobei ich nicht abstreite das es in der "Szene" Ampelschumi´s auch einige sehr beschränkte Leute gibt.


Du hast es selber gesagt, du bist 21.

Dir fehlt anscheinend noch die Fähigkeit, zu differenzieren.
 
Du differenzierst an der Stelle aber nicht - ich habe schlicht und ergreifend deine Reaktion als konservativ gewertet, denn es passten alle Rahmenbedingungen und das kannst du nicht bestreiten.

du sprichst verallgemeinernd aufgrund meines Alters von einem Mangel an geistiger Reife, merkst du was?
 
Du differenzierst an der Stelle aber nicht - ich habe schlicht und ergreifend deine Reaktion als konservativ gewertet, denn es passten alle Rahmenbedingungen und das kannst du nicht bestreiten.

du sprichst verallgemeinernd aufgrund meines Alters von einem Mangel an geistiger Reife, merkst du was?

Ich habe lediglich eine Vermutung angestellt ("anscheinend").
Dass du - anscheinend - Leute nach ihren Autos kategorisierst "Idiot mit nem mega abgeranzten Golf 2 schiebt nen lauten... " zeugt schonmal von einer nicht wirklich ausgebauten geistigen Reife.
Vielleicht hat der "Idiot" in seinem "mega abgeranzten Golf 2" zu Hause eine Frau und ein Kind sitzen, die er durch seiner eigenen Hände Arbeit ernährt und deshalb andere Prioritäten setzt, als ein dickes Auto zu fahren.
Daneben stellt sich dann der Jüngling, der sich noch zu Hause von Mama durchfüttern lässt, mit seinem 5er BMW und meint er wär der King.
Wer ist da der Idiot?


Komm, Kollege... um mal deine Sprache zu sprechen:

Fahr deine Ampelrennen, aber halt die Klappe und erzähl es nicht groß und breit in einem Forum. Wir sind hier kein Tiefer-Härter-Breiter-Lauter Board, wo man sich über solche Geschichten freut.

Damit setzt du dich nur selber auf die Abschussliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
a: davon ausgehend, dass der typ auch relativ jung war bezweifel ich das mal stark
b: Lag die Pointe nicht auf dem Umstand, dass ich schneller war als der Golf. Viel eher lag die Pointe beim Wolf im rostigen Schafspelz.
c: hab ich an der Stelle sehr zwanglos meine subjektiven Eindrücke geschildert, daher rührend meine Wortwahl. Ich denke ich weiss mich auch eines gewählteren Vokabulars zu bedienen und zu differenzieren - und damit will ich mal auf die Pointe dieses Posts kommen

Geistige Reife kann auch als die Fähigkeit interpretiert werden zu erkennen wann man mal Spaß haben kann ohne andere zu gefährden oder den Bereich der Legalität zu verlassen! Und weiterführend heisst geistige Reife auch bei einer Diskussion nicht beleidigend zu werden bzw mit Klischee´s um sich zu schmeissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geistige Reife kann auch als die Fähigkeit interpretiert werden zu erkennen wann man mal Spaß haben kann ohne andere zu gefährden oder den Bereich der Legalität zu verlassen! Und weiterführend heisst geistige Reife auch nicht bei einer Diskussion beleidigend zu werden bzw mit Klischee´s um sich zu schmeissen.

Ich bewundere deine Interpretationsfähigkeiten sehr.

Moving on....

heute einen Carrera GT an der Ampel neben mir gehabt O_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat nen Kollege mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Da ist aufgekommen das was mit der rechten hinteren Tür nicht stimmt, die geht von aussen ja auch nicht auf


Adresse 72: Türelektr. hi. re. Labeldatei: PCI\8P4-959-802.lbl

Teilenummer: 8P4 959 802 B

Bauteil: Tuer-SG 010 0020

Codierung: 0000216

Betriebsnr.: WSC 06314 000 00000

VCID: 3F893D49170F



2 Fehlercodes gefunden:

01554 - Motoren für Zentralverriegelung-Türen hinten; LOCK

012 - elektrischer Fehler im Stromkreis

00931 - Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten rechts (F223)

008 - unplausibles Signal



Was ist da los?



Desweiteren hab ich ein Problem mit dem Ruhestrom der liegt bei mir bei 40mA. Sobald ich aber den Can Bus Simulator fürs Radio rausbau sinkt er auf 7mA. Warum zieht das blöde kästchen soviel Saft?
 
Ich glaube ich habe mich für neue Winterreifen entschiden, werden Goodyear Ultragrip 7+ in 205/55 R16.
Bevor ich mich im Winter wieder rumärger muss oder wo reinrutsche ist es sicherer, zudem kann man ja hier die alten Conti verkaufen.


Was meint ihr werden 4 alte Conti TS810 mit knapp über 5mm Profil noch bringen?? Sind ja paar Sätze drin, aber leider noch keine beendet bzw. nur 2 Stück und die gingen so mit 60-80€ weg.
Vielleicht bekomme ich für meinen Satz ja 150€, dann kosten mich die neuen effektiv nur 250€. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh