*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, die Frage bezog sich auch mehr auf die Überschrift von dem Link "Mehr Hubraum hatte keiner!"

Naja, von dem CM74 Motorraum hatte ich während des Praktikums 'nen Bild in der WG hängen :d
 
Was meint ihr zu diesem Fahrzeug , an sich finde ich ihn ja toll, nur leider hat er keine Klimaautomatik und Navi :( Letzteres wäre ja noch zu verschmerzen aber ohne Klimaautomatik :hmm:

Alpina D3 - Pkw: Detailansicht

Und ist es eigentlich ratsamer einen Alpina statt dem normalen 320d zu suchen ?
 
Naja ... ist halt nur nen Biturbo. Aber weil Aplina draufsteht legt man definitiv was drauf. ;)

Und zudem ist der ja mal wirklich mau ausgestattet ... denn Sportsitze und sowas fehlen auch.
Dann lieber nen gut ausgestatteten 320d kaufen und chippen lassen. Schon hat man annähernd die gleiche Leistung.
 
Für einen Alpina wirst du immer mehr bezahlen müssen. Dafür ist ein
Alpina natürlich auch ein ganzes Stück exclusiver.

Der D3 aus deinem Link ist aber wirklich sehr schlecht ausgestattet :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sportsitze wollen wir nicht haben , die Sitze sind schon okay . Leistungssteigerung ist nicht geplant falls es doch ein normaler 320d werden sollte.

Ist das jetzt der selbe Motor aus dem 320d mit Biturbo Umbau oder halt nur einer mit dickerem Turbo von Alpina .

Wiki gibt an das er erst ab 2008 mit Biturbo gebaut wird , dürfte das nicht der selbe Motor wie beim 123d sein ?
 
Das ist der x23d den eigentlich nur im 1er gibt, aber Alpina hat den auch im 3er verbaut.
 
Wenn mit dem Auto viel Autobahn zurück gelegt werden soll, würde ich zu einem
Alpina greifen. Das Fahrwerk vom normalen 3er ist ja recht hart abgestimmt.

Zum Motor kann ich leider nichts sagen. Kann aber eigentlich kein Biturbo sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Autobahn wird zwar nicht oft gefahren aber dafür jeden Tag halt bewegt und in den Urlaub soll es mit dem Wagen auch gehen wo bis 3000Km am Stück weggefahren werden, deswegen sollte es schon etwas mit klein wenig Kraft sein.
 
Der aus dem Link ist aber schon älteren Baujahres (2006). Wann wurde denn der Motor im 1er eingeführt?

Edit: Vor dem Biturbo hat Alpina im D3 definitv den Motor aus dem 320D verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl auch so sein! Egal welche Drehzahl, da ist immer genug Leistung vorhanden ;)

Und das ist einfach nur geil. Antritt muss durchaus "dufte" sein ;)

Alleine mitfahren in dem Geschoss, um mal ein Gefühl des Durchzugs zu erhalten, muss der Hammer sein. Ich denke jedoch wer ihn halbswegs unterhalten kann und keine Geldnöte hat, wird ihn nicht weggeben. Ich würds jedenfalls nicht tun. Was will man mehr als nen mächtig männlichen 12-Zylinder. Ist ja eine Rarität. Eine sauhübsche dazu :love:

Das ist POWER :hail: Wirklich zum niederknien.
 
ich find das entertaiment system auf jedenfall nicht schlecht, sowas in einem kompaktklasse wagen hat schon was
 
Jo das Multimedia-System ist cool. Die Optik des Auto uberzeugt mich nicht so. Das erstemal wo ich ihn von vorne sah hab ich es glatt für den neuen Fiesta gehalten.^^
 
joa so abwegig ist das garnicht.

was mir halt nicht so gefällt: downsizing auf 4zyl & nurnoch als 5 türer erhältlich.
 
wo man den überall einbauen könnte :d
 
joa seh ich auch so. hier ist jedenfalls die presseinfo von ford dazu

Ford nutzt die „Mondiale de l’Automobile“ in Paris auch, um eine bereits zuvor publizierte Nachricht nochmals zu unterstreichen: Die neue Ford Focus-Familie wird nicht um eine 3-türige Karosserieversion oder eine Coupé-Cabriolet-Variante erweitert. „Die coupéhaften Linien des 5-türigen Fließheckmodells lassen keinen Spielraum für eine weitere Karosserie-form mit nur drei Türen zu“, stellt Derrick Kuzak klar. „Die drei Karosserievarianten, die wir hier in Paris vorstellen, bieten eine ideale Mischung aus Sportlichkeit, dynamischem Auftritt und praktischer Alltagstauglichkeit. Kunden, die diesen agilen Charakter mit einem nochmals großzügigeren Raumangebot kombinieren möchten, bieten wir den ebenfalls auf der neuen C-Segment-Architektur basierenden Ford C-MAX an. Damit findet jeder Kunde das ideale Fahrzeug, das er sucht.“
 

Aufkleber auf Autos gehen eigentlich überhaupt nicht, aber der ist wirklich gut :)
Lustig auch der aufstehende Mund, höchste Konzentration beim Fotografieren ;)?

Kosten im Monat fürs Auto (ohne Tuning):
-Steuern 9€
-Versicherung 22,5
-Ersatzteile(Öl,Filter,Bremsen usw.) 10€
-Sprit ~145l

Was fährst du für ein Auto? Von solchen Versicherungskosten kann man ja nur träumen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
22,5€ pro Monat Versicherung? Ich hab letztes Jahr fast das 6x pro Monat gezahlt für meine Schrottkiste :fresse:
(Von den Reperatur/Verschleißkosten mal ganz zu schweigen :fresse:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh