*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese focus tv reportagen auf vox sind mal richtig schlecht recherchiert: aus nem rover wird bei denen nen lancia und nen 7er wird zum 3er.
 
Auch mal meinen für die erste Seite:

pc* | Opel Astra F 1.6 | 75PS

dscf6466ailo.jpg

dscf65051ehi.jpg

dscf6498khye.jpg


und ja ich weiß das der Auspuff schief ist, und nein man kann ihn nicht anders montieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
uuuahaaaaa hab eben Freundin zur arbeit gebracht
1 Grad draußen und Eis aufm Dach, scheibe war zum glück nur nass
als ich wieder hier war hat das wasser endlich 90°C erreicht :d
standheizung wär cool
aber gibts beim benziner net das problem das die batterie leidet im kurzstreckenbetrieb beim nutzen ner standheizung ?
 
Auch mal meinen für die erste Seite:

pc* | Opel Astra F 1.6 | 75PS

und ja ich weiß das der Auspuff schief ist, und nein man kann ihn nicht anders montieren !

Dann montier lieber die OEM Tröte, das sieht doch absolut zum :kotz: aus

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:35 ----------

uuuahaaaaa hab eben Freundin zur arbeit gebracht
1 Grad draußen und Eis aufm Dach, scheibe war zum glück nur nass
als ich wieder hier war hat das wasser endlich 90°C erreicht :d
standheizung wär cool
aber gibts beim benziner net das problem das die batterie leidet im kurzstreckenbetrieb beim nutzen ner standheizung ?

Das Problem gibt es nicht nur beim Benziner, Faustregel: Fahrzeit=Heizzeit
 
na beim diesel gehts doch net alles über die batterie, da zieht die doch suppe ausm tank oder nich ?

und wenn ich die Standheizung nur 5min an mache (da ich nur 5min fahre) dann ist die wirkung wohl nicht groß oder ? hatte noch nie ne standheizung
 
Auch beim Benziner wird die Wärmeenergie durch verbrennen von Treibstoff erzeugt, abgesehen davon läuft halt noch ne Treibstoffpumpe, und bei erreichen einer bestimmten Kühlwassertemperatur dann noch das Gebläse.

5 min ist zu kurz zum aufheizen. Ich mein mal gelesen zu haben, das der Brenner selbst 5 min braucht um die volle Leistung zu erreichen.
 
achso ? ich dachte beim benziner geht das nur über die batterie bzw. wird nur elektrisch geheizt

ich frag mal nen kumpel, wer wohnt in berlin und hat ne standheizung, mal schauen wie er das so macht
 
und ja ich weiß das der Auspuff schief ist, und nein man kann ihn nicht anders montieren !

Warum denn nicht?
Man sieht ja öfters welche, die das Ding so schief dran haben.

Ich würde mir doch wenigstens ein rundes Rohr holen, wenn der Auspuff nur schief drauf geht.
Ehrlich gesagt hätte ich lieber ein Serienendstück, bevor was schiefes drauf käme.

Wenigstens auf den Bildern sollte man den Auspuff gerade machen. :fresse:
 
Auch mal meinen für die erste Seite:

pc* | Opel Astra F 1.6 | 75PS



und ja ich weiß das der Auspuff schief ist, und nein man kann ihn nicht anders montieren !

Da lässt sich ohne probleme beheben, dann sitzt der Auspuff allgemein nicht richtig bei dir, der lässt sich 100 pro grade anbauen, der ist entweder nicht weit genug oder zu weit reingeschoben das ist das problem, ist total easy zu richten.
 
Spielt da nicht auch noch (minimal) die Felgenbreite mit rein? Wenn deine 225/45 R17 vorher z.B. 5J waren, dann haste doch eig. weniger Fläche als mit 225/35 R19 und 9J ...

7J bei den 17" und 8,5J bei den 19", hast also recht. ;)

5 min ist zu kurz zum aufheizen. Ich mein mal gelesen zu haben, das der Brenner selbst 5 min braucht um die volle Leistung zu erreichen.

Nach 10min merkt man im CC was von der Standheizung, 5min bringt hier nicht wirklich viel. ;)

Deswegen wird bei mir nächste Woche der elektrische Zuheizer vom TDI angegangen. :bigok:
 
Alter Schwede, Piech ist aber ein Fuchs, wenn ich mir die Doku so anschaue.
 
Puh, habe gerade erst den Krieg durch und James Dean ist auch schon tot.
Dann können allmählich ja mal die richtigen Sportwagen kommen. ;)

Aber Wahnsinn wie alt die richtigen Fans der Marke auf den Treffen sind. :haha:
Für die Fans, die alle am Stock gehen, aber in die kleinste Ritze einen Lappen halten, braucht es inzwischen natürlich auch Porsche, in denen man höher sitzt. ;)
 
Das kann man wohl laut sagen. Ein Patriarch wie er im Buche steht, aber ich glaube der Mensch hat es richtig, richtig drauf. Und ein gutes Händchen was man wie tun sollte ...
 
Puh, habe gerade erst den Krieg durch und James Dean ist auch schon tot.
Dann können allmählich ja mal die richtigen Sportwagen kommen. ;)

Aber Wahnsinn wie alt die richtigen Fans der Marke auf den Treffen sind. :haha:
Für die Fans, die alle am Stock gehen, aber in die kleinste Ritze einen Lappen halten, braucht es inzwischen natürlich auch Porsche, in denen man höher sitzt. ;)

Zu den modernen Sportwagen ansich kommt nicht viel, ist ja auch keine Doku zur Modellpalette. ;)
 
Warum denn nicht?
Man sieht ja öfters welche, die das Ding so schief dran haben.

Ich würde mir doch wenigstens ein rundes Rohr holen, wenn der Auspuff nur schief drauf geht.
Ehrlich gesagt hätte ich lieber ein Serienendstück, bevor was schiefes drauf käme.

Wenigstens auf den Bildern sollte man den Auspuff gerade machen. :fresse:


Ich frage mich wozu man überhaupt so ein dickes Endrohr an ein 75PS Wagen hängt?
Bei uns in der Stadt sind die ganzen verhunzten Golfs und Civics auch lauter als mein Auto. Schrecklich.:drool:

free
 
den Auspuff habe ich mir nicht ausgesucht, der War schon an dem guten Autochen dranne. Abmachen kommt erstmal nicht in Frage, da die Anlage noch Top ist (Edelstahl) und netten Sound hat. Zudem bin ich noch Azubi..
Hätte auch lieber ein dezentes Endrohr. Aber alles in Allem ist mein Karren echt zuverlässig und lässt sich super fahren auch wenn noch ein paar PS fehlen. und so übertrieben finde ich sieht er nicht aus ! Ok vorne könnte er weitere 4cm tiefer, jecoh bin ich letzten winter schon so viel im schnee aufgesetzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man wohl laut sagen. Ein Patriarch wie er im Buche steht, aber ich glaube der Mensch hat es richtig, richtig drauf. Und ein gutes Händchen was man wie tun sollte ...

Kurz gesagt er war einfach nur Pervers und hatte es mega drauf :eek:

Beeindruckend fand ich aber die Geschichte von Ferdinand Porsche .Der Mann war aber komplett von einer anderen Galaxie, ohne ihn gäbe es ja fast sozusagen die Deutsche Automobilgeschichte gar nicht , und was er als einzelner alles geschafft hat .
 
Beeindruckend fand ich aber die Geschichte von Ferdinand Porsche .Der Mann war aber komplett von einer anderen Galaxie, ohne ihn gäbe es ja fast sozusagen die Deutsche Automobilgeschichte gar nicht , und was er als einzelner alles geschafft hat .

Das fände ich aber etwas unfair zu behaupten.
Mercedes und die AutoUnion hatten auch schon tolle Kisten.
Von Opel gab es damals auch ein günstiges Auto, dass man IMHO auf 1500 RM drosseln wollte, falls der Käfer für 990 RM gekommen wäre.

Vielleicht hätten Mercedes und AutoUnion weniger Rennen gewonnen ohne Porsche, aber für das Riesenwerk in Wolfsburg konnte Porsche ja auch nichts. Den Auftrag hätte dann jemand anderes übernommen.
 
Naja ich war halt jetzt bisschen Baff von der Doku, recht hast du natürlich , aber schließlich hat der Herr Porsche auch bei Mercedes eine Zeitlang als Ingenieur gearbeitet und auch ebenfalls dort wunderschöne Fahrzeuge und beeindruckende Technik damals entwickelt.
 
Das kann man wohl laut sagen. Ein Patriarch wie er im Buche steht, aber ich glaube der Mensch hat es richtig, richtig drauf. Und ein gutes Händchen was man wie tun sollte ...

Naja er hatte wohl auch eine Menge Glück, denn einige Entscheidungen lassen sich kaum rechtfertigen. (Bugatti, Phaeton, 3L Lupo)
Auch die Einstellung von Lopez war damals kein Geniestreich.

Audi hat er damals geschickt den BMW Kurs ancheifern lassen und damit die Marke gerettet bzw. eine respekablen Aufstieg erzeugt.
 
Sehr beeindruckend die ganze Geschichte. Piech ist schon ein Genie aber auch ein eiskalter Hund. Schon ein wenig süffisant das Interview auf der Messe wo er sagt das beide Unternehmen zusammen gehören, es aber nicht klar war, wer wen übernimmt. :d
Oder auch das Interview von 1993 wo er klipp und klar sagt, wo er die wirkliche Konkurrenz sieht.
 
Das Interview auf der Messe finde ich super.

So grinst nur ein Mann, der weiß, dass er alles richtig gemacht hat.
 
Wenn ich schon dabei bin, wer wollte noch neue bilder in den Startpost haben? Deeps Bilder sind nicht mehr erreichbar, vpowers Bilder sind alt und Ice hat jetzt ja schon den anachfolger vom Nachfolger :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh