*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fuck, warum war ich gestern saufen? :wall:
gibts die doku noch irgendwo online zum anschauen oder runterladen?
 
hmm.. sehr komisches Problem gestern Abend, hab den wagen gestartet (wie immer keine probs) aber er ruckelte im 2ten Gang die ersten ~200meter übelst herum :(

Fehlerspeicher hab ich heut ausgelesen, keinen fehler diagnostiziert

Zündkerzen, Öl, Ölfilter, Luftfilter sind neu, Marderspuren auch keine in sicht!

E36 316i Limo BJ ende 97.

bin echt ratlos, ich vermutliche nämlich die Kupplung funkt da inzwischen drein, weil sie in den letzten Tagen (immer so 2-6°C) wenn sie Kalt war spät gegriffen hat, kann das sein ? (Der Wagen hat ~130k km aufn buckel)
 
Fällt mir grade auf, hier noch was für den Startpost!

l0n - Astra G Caravan - 119 PS

 
hat jemand ne beheizbare frontscheibe ? gute erfahrungen mit gemacht ?

hat mein dad in seinem passat drin. ist auf jedenfall hilfreich und wenn die scheibe nicht eine mega eisschicht drauf hat, spart man sich das kratzen.
 
Ich habe sie leider auch nicht gesehen :(

Bin mitm 3er gemütlich über die Landstraße gefahren :)
Hat richtig spaß gemacht im Dunklen + Xenon + Wolkenfreier Himmel

Aber schon erstaunlich das er bei 229.000km immer noch die erste Kupplung drin hat ^.^
 
hat mein dad in seinem passat drin. ist auf jedenfall hilfreich und wenn die scheibe nicht eine mega eisschicht drauf hat, spart man sich das kratzen.

also die beste alternative zu einer standheizung :)

ich glaube die funktioniert wenn zündung an is, zieht sowas viel saft ?
beim tdi hätte ich ja noch das prob mitm vorglühen aber beim benziner sollte das gut machbar sein
 
Noch nen paar Stunden warten, dann gibts die Porsche Doku auf den einschlägigen Webseiten.
 
Ich habe sie leider auch nicht gesehen :(

Bin mitm 3er gemütlich über die Landstraße gefahren :)
Hat richtig spaß gemacht im Dunklen + Xenon + Wolkenfreier Himmel

Aber schon erstaunlich das er bei 229.000km immer noch die erste Kupplung drin hat ^.^

ist doch nix besonderes bei 230tkm noch die erste kupplung
 
Moin,
ich hoffe hier auf ein paar Diesel Fahrer zu treffen!

Ich wollte ein Bora 1,9TDI kaufen, BJ 1998.

Scheinbar ist der wohl schon umgerüstet, die Besitzerin weiß das aber nicht genau, weil der Chef gerade nicht da ist, kann man aber klären. Im Moment hat das Auto "schon" eine gelbe Plakette. Hat jemand zufällig Ahnung von dem 1,9TDI Diesel oder fährt den Motor im Golf? Weil so richtig durchsteigen tu ich da im Internet irgendwie nicht. :(

Wie ist das mit diesen doofen Plaketten, ich habe gesehen auf der Internetseite der Stadt Hannover gibt es eine Ausnahmeregelung, die würde für mich sogar in Frage kommen, weil Neuanschaffung nicht zumutbar. Ich fahre aber höchstens am WE durch Hannover. Gibt es eine generelle Befreiung die für alle Städte gilt? Sonst bräuchte ich ja für jede Stadt sone Ausnahmegenehmigung. :(

Ich bin für jede Hilfe dankbar. :)
 
http://dareal.info/misc/DSC00836.jpg


Werd meinen Unfallwagen wohl doch verkaufen, Wiederaufbau müsste ich mangels Möglichkeiten in der Werkstatt machen lassen.
Das beläuft sich dann auf 5000-6000 Euro (wenn nicht noch mehr ist).

Interessenten würden 3500-3800 Euro für meinen Wagen zahlen (ohne die 19"er und Sportfahrwerk ... denke mal das ist fair!

Schade drum ... Fgrae bleibt nur: Was hole ich mir jetzt?


Der Wagen hat mir sehr gut gefallen, habe mich schon bei Mobile umgesehn nach nem neuen Audi A6 3.0 QUattro (Leistung und Allrad fand ich voll i.O.).

Welche Wagen würden überhaupt in Frage kommen, wenn man Qualitätsmäßig und auch Leistungstechnisch nicht zu viele Abstriche machen möchte? Nen A3 / A4 wäre auch was feines, die werden aber rel. hoch gehandelt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hoffe hier auf ein paar Diesel Fahrer zu treffen!

Ich wollte ein Bora 1,9TDI kaufen, BJ 1998.

Scheinbar ist der wohl schon umgerüstet, die Besitzerin weiß das aber nicht genau, weil der Chef gerade nicht da ist, kann man aber klären. Im Moment hat das Auto "schon" eine gelbe Plakette. Hat jemand zufällig Ahnung von dem 1,9TDI Diesel oder fährt den Motor im Golf? Weil so richtig durchsteigen tu ich da im Internet irgendwie nicht. :(

Wie ist das mit diesen doofen Plaketten, ich habe gesehen auf der Internetseite der Stadt Hannover gibt es eine Ausnahmeregelung, die würde für mich sogar in Frage kommen, weil Neuanschaffung nicht zumutbar. Ich fahre aber höchstens am WE durch Hannover. Gibt es eine generelle Befreiung die für alle Städte gilt? Sonst bräuchte ich ja für jede Stadt sone Ausnahmegenehmigung. :(

Ich bin für jede Hilfe dankbar. :)

Das mit der Ausnahmegenehmigung gilt aber nur wenn das Auto bereits vor dem einrichten einer Umweltzone auf dich zugelassen war und dass ist bei dir nicht der Fall. Zudem musst du im Fall von Hannover beweisen, dass die Neuanschaffung eines "grünen" Autos wirtschaftlich nicht machbar ist. (Verordnung zum Erlass und zur Änderung von Vorschriften über die Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge)

Einen Freifahrtsschein für alle dt. Umweltzonen gibts auch nicht.
 
BIn grad auf Arbeit (haben unser Zimmer unterm Dach) und hab Blick von oben nach draußen über 3 große Straßen...und höre auf einmal mächtiges Geblubber. Was sehe ich, eine Viper. Nicht schlecht.

free
 
Das mit der Ausnahmegenehmigung gilt aber nur wenn das Auto bereits vor dem einrichten einer Umweltzone auf dich zugelassen war und dass ist bei dir nicht der Fall. Zudem musst du im Fall von Hannover beweisen, dass die Neuanschaffung eines "grünen" Autos wirtschaftlich nicht machbar ist. (Verordnung zum Erlass und zur Änderung von Vorschriften über die Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge)

Einen Freifahrtsschein für alle dt. Umweltzonen gibts auch nicht.

aus dem wiki eintrag kann man's nich rauslesen.. hat jemand von euch vieleicht 'ne ahnung ob man die plakette an die scheibe kleben muss oder es reicht sie mit zu fürhen ? denn ich kleb mir bestimmt nix ins auto - kontrolliert wurd ich noch nich
 
v-power

sind die unterschiedlichen orange-töne an deinem auto eigentlich absicht oder eher unvermögen?
 
Das mit der Ausnahmegenehmigung gilt aber nur wenn das Auto bereits vor dem einrichten einer Umweltzone auf dich zugelassen war und dass ist bei dir nicht der Fall. Zudem musst du im Fall von Hannover beweisen, dass die Neuanschaffung eines "grünen" Autos wirtschaftlich nicht machbar ist. (Verordnung zum Erlass und zur Änderung von Vorschriften über die Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge)

Einen Freifahrtsschein für alle dt. Umweltzonen gibts auch nicht.

Mein Gott! Was ist das bitte für eine sch3i$$e! Es ist wie mit vielen Dingen, erst wenn man sich damit wirklich auseinandersetzen muss, stellt man fest was in Deutschland für dumme Aktionen laufen...
 
@drunkenmaster:
wie zur hölle kommt man auf 7.7l/100km?
nur stadt und bahn vollgas?
 
kancept-466kxz1.jpg


deviantart-bmw-white-syqhy.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh