*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber dem Fahrer gehts sonst gut?
 
Aber dem Fahrer gehts sonst gut?

Jupp. Muss irgendwas am Fahrwerk kaputt gegangen sein, angeblich kam bei 60 - 80 aus dem Nichts der Arsch und er drehte und überschlug sich... Und das blaue Z3 Coupé im Hintergrund ist wohl sein zweites. ;)

2-Personen-Kombi. :haha:

Die paar Shooting Brakes die es gibt, hauptsächlich ja Konzepte, sind doch meist geiler als (fast) alles was sonst so rum fährt finde ich, also Maul. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:03 ----------









:drool:
 
Die paar Shooting Brakes die es gibt, hauptsächlich ja Konzepte, sind doch meist geiler als (fast) alles was sonst so rum fährt finde ich, also Maul. :fresse:


Ja, die Kisten sehen schon witzig aus. Besonders der Renault Clio mit dem Audi-Logo. :fresse:
Aber man hätte aus dem Z3M schon etwas interessanteres schneidern können.
Das Z4M Coupé fand ich vom Schnitt besser.
 
@drunkenmaster:
wie zur hölle kommt man auf 7.7l/100km?
nur stadt und bahn vollgas?

Hatte ich gestern auch, 10km in die city runtergerollt (schub, unten agnekommen 0.1L/100km) dann in der city n bissl rumgefahren und dann wieder den berg rauf und n gti 30edition geärgert :d, hatte ihn hinter mit, konnt mich am kurven ausgang absetzten (350NM sind da schon von vortel), hat ihn aber wenig später wieder am popo hängen (größere drezahlbereich vom gti im vorteil), kam aber nicht vorbei, da waren die 60ps mehr dann doch nicht genug.

Nja, 30km gefahren und 7.7L/100km gehabt, da hatte der gti sicher mehr...
 
Da war halt der Schnitt mehr Mainstream. Der Z3 hat noch dieses besondere etwas gehabt, allein schon durch dieses durchgebogene Design.

Z3 & Z4 M Coupes | Flickr - Photo Sharing!

Sehe ich genau so. Z4 Coupé ist zwar deutlich interessanter als der Roadster, das Z3 Coupé war aber was ganz Besonderes. Danach hat man sich bei BMW nie mehr wirklich was getraut, bis auf den 5er GT vielleicht. Und der ... naja. :fresse:

*e* Irgendwo gab's mal ne Fotomontage - aktueller Z4 + Z3 Coupé. Auch nicht so übel. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
*e* Irgendwo gab's mal ne Fotomontage - aktueller Z4 + Z3 Coupé. Auch nicht so übel. :d

bmw_z4_shooting_brakecpfi.jpg


;)
 
... und dann wieder den berg rauf und n gti 30edition geärgert :d, hatte ihn hinter mit, konnt mich am kurven ausgang absetzten (350NM sind da schon von vortel), hat ihn aber wenig später wieder am popo hängen (größere drezahlbereich vom gti im vorteil)...

Ist nicht bös gemeint, aber das liest sich wie von jemandem, der gerne Autozeitschriften liest.

Das Fahrzeug mit 350 Nm ist doch bestimmt ein Diesel, oder (wegen dem größeren Drehzahlbereich des GTI)?
Wenn der GTI 50% höher drehen kann (sagen wir mal 4.600 zu 7.000), dann braucht der Diesel auch 50% mehr Motordrehmoment um in dem Bereich mithalten zu können. Zumindest wenn das Getriebe normal übersetzt ist.

Ist nicht schlimm. Sehe ich dauernd auf der Autobahn vor mir:
"Ich habe 560Nm, ich muss der Schnellste sein."
Aber mal drüber nachdenken, dass Diesel-NM halt nur 2/3 soviel wert sind, wie Benziner-Nm.
 
Gewöhnungsbedürftig, mehr fällt mir dazu net ein.
 
Da war halt der Schnitt mehr Mainstream. Der Z3 hat noch dieses besondere etwas gehabt, allein schon durch dieses durchgebogene Design.

Ich kann mir auch die Haare rosa färben.
Dann habe ich auch das besondere Etwas.
Allerdings auch verdammt viel Einsamkeit.
Manchmal hat es einen Grund, wenn man etwas nicht so oft sieht. ;)
 
Zitat von damn
und eine kartoffel dabei

Ich glaub, das nennt man Ratte, oder?
öhm nöö
da war von reis die rede was sich auf die japaner bezog
da habe ich den ford als kartoffel betitelt da bei einigen deutsche als kartoffel benannt werden

ratte wäre n stil, welcher hier aber nicht ganz zutrifft
 
War grad nochmal am Auto was holen und da sehe ich das alles geforen ist .... mein Golf und auch der Plus so das man mit den Finger nichts machen konnte.
Und das bei +1,5°C ... der CC in der Garage hatte es dagegen bei +7°C schön warm. :shot:
 
Der Z3 als Coupe sieht einfach nur schrecklich aus, bis"B"-Säule hui und danach...:hmm:. Aber Coupeform würde dem neuen Z4 glaube ich echt gut stehen.
 
Ich kann mir auch die Haare rosa färben.
Dann habe ich auch das besondere Etwas.
Allerdings auch verdammt viel Einsamkeit.
Manchmal hat es einen Grund, wenn man etwas nicht so oft sieht. ;)

Einen Grund hat es immer. Manchmal ist der Grund auch einfach, dass sich Leute nix mehr trauen. :)

Zumal, wenn du dir die Haare rosa färbst, hast du plötzlich viele neue Freunde. Die auf dem Bahnhof mit Hund, Hosenträger, Bierdose und Haaren in allen Regenbogenfarben.

Und vielleicht Möcky. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht bös gemeint, aber das liest sich wie von jemandem, der gerne Autozeitschriften liest.

Das Fahrzeug mit 350 Nm ist doch bestimmt ein Diesel, oder (wegen dem größeren Drehzahlbereich des GTI)?
Wenn der GTI 50% höher drehen kann (sagen wir mal 4.600 zu 7.000), dann braucht der Diesel auch 50% mehr Motordrehmoment um in dem Bereich mithalten zu können. Zumindest wenn das Getriebe normal übersetzt ist.

Ist nicht schlimm. Sehe ich dauernd auf der Autobahn vor mir:
"Ich habe 560Nm, ich muss der Schnellste sein."
Aber mal drüber nachdenken, dass Diesel-NM halt nur 2/3 soviel wert sind, wie Benziner-Nm.

Das mit dem drehzahlberiech is so gemeint, dass ich nach dem kurvenausgang gleich mal schalten muss (3k rmp) der gti kann da schon weiterdrehen und dann hab ich ihn wieder am popo hängen. Nun wird sicher die frage aufkommen wieso der gti nicht auch in der kurve runterschaltet und am ausgang statt den 2,5k rpm nicht 3,5k rpm oder mehr hat, grund, er will auch sprit sparen. Beim GTI liegen die 250NM (oder 270 bin mir nicht ganz sicher) auch schon bei 2,2k rmp an.

Dein letzten Satzt versteh ich nicht ganz, 1 NM im benziner sind 1 NM und 1NM im diesel sind nur 0,66NM?

Wenn man nur rein die NM nimmt wird das nicht ganz stimmen, wenn man aber auch die drehzahl mit ins spiel nimmt, dann isses sicher so, diesel 2-3k rpm, den gti von 2,2-5k rpm.
 
Verstehe auch nicht was er uns damit genau sagen will, weil dann müsste ja der 2.0TDI von VW mit 320nm ja eigentlich nur 210nm haben. Aber trozdem zieht er auf der Autobahn an mir vorbei, wenn auch nur ganz langsam ab 160. :shot:
 
Stichwort Übersetzung, aber das Thema gabs hier schon hundert Mal, aber es will keiner verstehen das Nm an der Kurbelwelle nicht gleich Nm am Rad sind.
 
Da war einem die Motorgarantie total egal...

Aber wenn ich den Abgasgegedruck reduziere, muss ich da nicht auch in der elektronik n bissl rumspielen und das ausgleichen?

eine anpassung der software ist aus leistungssicht natürlich vorteilhaft

aber der typ ist einfach nur hohl, wie man auf so eine behinderte idee kommt und das dann auch noch macht

vorkat raus ok, aber hauptkat ist wirklich :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh