*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der hat halt billig n tt-s bekommen und nun spart er halt am falschen ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ein Held, dem wünsch ich ne schöne Koontrolle und nen fähigen Ordnungshüter an den Hals.
 
Dein letzten Satzt versteh ich nicht ganz, 1 NM im benziner sind 1 NM und 1NM im diesel sind nur 0,66NM?

Wenn man nur rein die NM nimmt wird das nicht ganz stimmen, wenn man aber auch die drehzahl mit ins spiel nimmt, dann isses sicher so, diesel 2-3k rpm, den gti von 2,2-5k rpm.

Jaja, natürlich meinte ich insgesamt mit Drehzahl bzw. Getriebe.

Hab ich 2 Autos, die im Gang X bis 100 km/h laufen, braucht das Auto, das bis 7000 dreht, weniger Drehmoment als das, das dann nur 4600 dreht.
Das natürlich auch schon bei 40 oder 60 km/h etc. aufwärts.
 
Sackzement, wird das bei euch auch so kalt? Es wird ja fast schon winterlich eh ... ich sollt mich mit dem Auto mal ranhalten. Warum bin ich nicht wie vpower und bring es fertig, mich in so einen Gammelschlitten zu hocken. Das würd' die Sache so viel einfacher machen. :fresse:
 
Hey Leutz,
habe mla eine Frage zum Thema KFZ-Versicherungen. Bin gerade dabei ein eigenes Auto anzumelden und zu versichern. Die Versicherung mit der ich kommuniziere hat gemeint ich soll ihr einen Schrieb von meiner alten Versicherung vorlegen das ich die letzten Jahre unfallfrei gefahren bin damit ich Rabatt fuer die Praemie bekommen.
Mein letzter Wagen war ueber meine Mutter angmeldet aber wir beide waren als einzige Fahrer eingetragen. Nun will die alte Versicherung kein Schreiben versenden mit der Begruendung das so ein Schreiben nur fuer die Person erstellt wird welche die Versicherungspraemie bezahlt. Welche Erfahrungen habt ihr dazu? Habe andere Versicherungshaeuser dies genauso oder anders gehandhabt? Habt ihr mit eurer Versicherung argumentiert und dann Recht bekommen? Ich habe naemlich keinen Bock nochmal bei 0 anzufangen.
 
unbenannt7zia.jpg



YouTube - 'The Italian Job' Jeremy Clarkson DVD & Blu-ray Trailer 2010
 
Also nicht, dass ich es genau wüsste. Aber wenn das Auto auf Deine Mutter zugelassen war, dann hat auch nur Deine Mutter Prozente gesammelt. Dass alle 'registrierten' Fahrer Pronzente sammeln, das wäre mir ganz neu und ich wage, das stark zu bezweifeln.

Wenn das der Erstvertrag auf Dich wäre (und du von niemandem die Pronzente übernehmen kannst), dann wirst Du um einen Einstieg bei 1/2 (bist ja schon ne Weile gafahren, 0 wird es da nicht werden) kaum herum kommen, denke ich.
 
Also nicht, dass ich es genau wüsste. Aber wenn das Auto auf Deine Mutter zugelassen war, dann hat auch nur Deine Mutter Prozente gesammelt. Dass alle 'registrierten' Fahrer Pronzente sammeln, das wäre mir ganz neu und ich wage, das stark zu bezweifeln.

Wenn das der Erstvertrag auf Dich wäre (und du von niemandem die Pronzente übernehmen kannst), dann wirst Du um einen Einstieg bei 1/2 (bist ja schon ne Weile gafahren, 0 wird es da nicht werden) kaum herum kommen, denke ich.

Schade, dachte da laesst sich was machen da wir ja beide als Fahrer eingatragen waren. Dachte nicht das sich die Versicherungsgiganten dort so quer stellen.
 
Hier -0,5°C ... Auto erstmal 10min laufen lassen damit die Scheiben freigeworden sind, denn ich hatte keinen Kratzer oder Frostschutz in Waschanlage. :fresse:


Nachher fahre ich mal zu meinem Mechaniker und nerv ihn wegen dem Zuheizer. :bigok:
 
Hey Leutz,
habe mla eine Frage zum Thema KFZ-Versicherungen. Bin gerade dabei ein eigenes Auto anzumelden und zu versichern. Die Versicherung mit der ich kommuniziere hat gemeint ich soll ihr einen Schrieb von meiner alten Versicherung vorlegen das ich die letzten Jahre unfallfrei gefahren bin damit ich Rabatt fuer die Praemie bekommen.
Mein letzter Wagen war ueber meine Mutter angmeldet aber wir beide waren als einzige Fahrer eingetragen. Nun will die alte Versicherung kein Schreiben versenden mit der Begruendung das so ein Schreiben nur fuer die Person erstellt wird welche die Versicherungspraemie bezahlt. Welche Erfahrungen habt ihr dazu? Habe andere Versicherungshaeuser dies genauso oder anders gehandhabt? Habt ihr mit eurer Versicherung argumentiert und dann Recht bekommen? Ich habe naemlich keinen Bock nochmal bei 0 anzufangen.

Deine Mutter muss nur eine Abtretungserklärung machen, den gibt dir normalerweise die neue Versicherung, den Rest machen die Versicherungen unter sich aus.

Ein Kündigungsschreiben macht dann normalerweise die neue Versicherung, dass musst du dann nur noch unterschrieben, bzw. deine Mutter.
 
Deine Mutter muss nur eine Abtretungserklärung machen, den gibt dir normalerweise die neue Versicherung, den Rest machen die Versicherungen unter sich aus.

Ein Kündigungsschreiben macht dann normalerweise die neue Versicherung, dass musst du dann nur noch unterschrieben, bzw. deine Mutter.

Das Problem ist das ich jetzt ein Auto in Kroatien gekauft und zulassen moechte, waehrend das alte noch in Deutschland zugelassen war. Daher werden die Versicherungen wohl kaum untereinander kommunizieren oder Kuendigungen schreiben. Die Versicherung in Kroatien hat mich darauf hingewiesen das sie die unfallfreien Jahren aus dem Ausland akzeptieren.
 
Zeit für die Winterreifen.

Mal ne Frage wenn ihr bei euch ne Garage mieten würdet, was würde die so im Schnitt kosten?
 
Bei mir 15€, ist aber ein Altbau BJ84 mit Asbestwänden. :fresse:

Dafür 280m Fußweg vom Haus entfernt, davor eine ~15m lange "Auffahrt" bis zur Straße (die ich jeden Tag freimachen darf) und halt 2 alte Garagetore. Strom ist dafür aber drin. :)
 
Sitzt er den wenigstens unten am Getriebe damit das wechseln auch Spaß macht? :bigok:
Verstehe nicht warum viele Hersteller den Mist machen, andere haben die ja auch oben sitzen.
Oft sind die auch nur dreckig und nicht kaputt. ;)

ich weiß ncoh nciht genau, gehe aber davon aus, dass er oben auffem getriebe sitzt....mal schaun.



rückfahrscheinwerfer geht net mehr....lampe is aber i.o



naja, wird aber eh dauern bis ich was dran machen kann....bin jetzt erstmal min 2 wochen ausser gefecht :fresse:
 
eben getankt für 99€
hätte ich noch ein bisschen gewartet wären die magischen 100 geknackt :fresse2:

aber naja kommt bestimmt noch, gezwungenermaßen


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Zeit für die Winterreifen.

Mal ne Frage wenn ihr bei euch ne Garage mieten würdet, was würde die so im Schnitt kosten?

146m² für 0€, einfach herrlich :d

ne mal im ernst, in der city kosten die garagen zwischen 80-180€ im Monat, wo locker ein Q7 reinpasst.
 
Eben den Streifschaden von ner Freundin ausgebessert.
bnf5pfowgxsphkcx8.jpg

bnf5pqn6oskrrynos.jpg

bnf5q4tydssog71ik.jpg

Leichte Riefen sind noch vorhanden, allerdings nur ganz aus der Nähe erkennbar.
Die 85% Korrekturgrad stellten für mich jedoch den idealen Kompromis aus Lackabtrag und Ergebnis dar.
 
wow, da hast tolle arbeit geleistet! mich würden ja mal die verwendeten materalien interessieren?
 
ich weiß ncoh nciht genau, gehe aber davon aus, dass er oben auffem getriebe sitzt....mal schaun.




rückfahrscheinwerfer geht net mehr....lampe is aber i.o



naja, wird aber eh dauern bis ich was dran machen kann....bin jetzt erstmal min 2 wochen ausser gefecht :fresse:


genau das dacht ich mir.check erstmal die fassung der lampe die gammeln sehr oft weil der rfs vom focus ne krankheít ist...das ist mehr feuchtbiotop als rfs

hatte das auch schon 3-4mal das er nicht mehr ging...oft half auch schon ein gezielter schlag von aussen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
zm fofo rückfahrlicht, was ja auch immer wieder gern vergessen wird, sicherung checken, merkt man meist erst wenn das halbe auto schon demontiert wurde
 
genau das dacht ich mir.check erstmal die fassung der lampe die gammeln sehr oft weil der rfs vom focus ne krankheít ist...das ist mehr feuchtbiotop als rfs

hatte das auch schon 3-4mal das er nicht mehr ging...oft half auch schon ein gezielter schlag von aussen :fresse:

ich hab auch erstmal nen bachlauf auf die straße gezaubert :fresse:


werd mal die fassung checken.

zm fofo rückfahrlicht, was ja auch immer wieder gern vergessen wird, sicherung checken, merkt man meist erst wenn das halbe auto schon demontiert wurde

schon gechecked....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh