*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 73]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
22,5€ pro Monat Versicherung? Ich hab letztes Jahr fast das 6x pro Monat gezahlt für meine Schrottkiste :fresse:
(Von den Reperatur/Verschleißkosten mal ganz zu schweigen :fresse:)
Fast das 6fache? Das wären dann fast 1620 Euro im Jahr?
Du hast doch auch 'nen Astra G? Auf wieviel Prozent fährst du denn? oO
Oder hast du den G etwa VK?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
120€ fürn astra wär echt hart :fresse: ich zahl VK 60€ im monat ^^ steuern grad mal 14,50€
 
Fast das 6fache? Das wären dann fast 1620 Euro im Jahr?
Du hast doch auch 'nen Astra G? Auf wieviel Prozent fährst du denn? oO
Oder hast du den G etwa VK?

Jap - waren fast 1600€ (15xx€). Bin als Erstversicherung mit 150% eingestiegen - mit geringer Jahresleistung. Die war mit knapp 1100€ pro Jahr mit Abstand die Günstigste (die Großen, bekannten wollten Teilweise sogar astronomische 3xxx€ pro Jahr!!!). Natürlich haben die km im Endeffekt (wusst nicht, dass ich jeden Tag mit dem Wagen zur Arbeit fahre) nicht gereicht und ich habe, brav wie ich bin, knapp 10.000km nach gemeldet. Da haben die freundlichen Herren der Versicherung natürlich nen derben Batzen raufgeschlagen :hwluxx:

Der Wagen läuft nicht mit VK (macht gar keinen Sinn bei der Kiste) sondern lediglich HF + TK 150€

Männlich + unter 25 Jahre + Hamburg ist glaub ich die meist gehasste Gruppe der Versicherungsnehmer ...

Ädit: Bin mittlerweile aber bei "nur noch" 100% (SF1) und zahl zum Glück auch nun deutlich weniger - sind aber immer noch fast 70€ pro Monat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahl für Versicherung und Steuern aufn Monat gerechnet ca 100 Euro im Monat...Also für meinen Focus

Also mit TK + 150 SB

Versicherung läuft komplett auf mich(bin 18)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahl etwas weniger als 500€ im Jahr für meinen Fiesta (Vollkasko). Versicherungsnehmer ist mein Vater, der die Prozente von meinem Opa genommen hat. Läuft.
 
Ich zahl für meinen Astra mit TK als Zweitwagen von Vater knapp 500 Euro im Jahr. Deshalb war ich so 'erstaunt' über die 16xx oO
 
Ich bezahle 39,60 VK mit 35% bei 300€ SB (Fahrer unter 24, Versicherung läuft auf die Mom) und dazu 7,83€ Steuern monatlich. :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ich zahl für meinen Astra mit TK als Zweitwagen von Vater knapp 500 Euro im Jahr. Deshalb war ich so 'erstaunt' über die 16xx oO

Da haste die Antwort ja schon ... :) Ist leider in meinem Fall so teuer, da alles komplett auf mich läuft ohne Zweitwagen/Prozente von Mama/Oma/Papa oder irgendwelchen anderen Regularien.

Irgendwann muss man halt anfangen Prozente für sich selbst auf (bzw in dem Fall: ) abzubauen.
 
Heute das erste mal einen Veyron live gesehen (also im normalen Strassenverkehr)
Schon ziemlich beeindruckend. Zumal der mega leiste ist, man hört nur so ein ganz tiefes grummeln aus einer undefinierten Richtung :d
 
Irgendwann muss man halt anfangen Prozente für sich selbst auf (bzw in dem Fall: ) abzubauen.

wieso? wenn mein vater nächstes jahr in das alter kommt wo die versicherungskosten wieder leicht nach oben gehen lass ichs auf mich laufen und übernehm alle prozente vom vorvertrag. hab ich mir schon von der huk bestätigen lassen

@Ringkeeper: pic or didnt happen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol... meine Freundin hatte heute mit ihrem 1nser den ersten Service, da ruft die BMW Werkstatt an - Turbolader defekt... :fresse: 18.500km... Perfekter einstand für den ersten BMW :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauen und Autos mit Turbo... ;)

achja, mein Bruder hat den G-Lader zerstört...
 
sie hatte vorher über 100.000km schon einen Turbodiesel, sie weiß schon wie das ist mit warmfahren usw :d
 
der veyron klingt ziemlich bescheiden,der kann zwar auch relativ laut aber das klingt nicht nach sportwagen eher nach arbeitsmaschine und im innenraum soll er unangenhem laut sein
 
Mhmm also von euren versicherungssätzen kann ich nur träumen, bei 150% und m 20J bezahle ich für meinen 06er Astra H 1,9Cdti 170€ HF+Tk, naja habe auch den FS erst seit Januar.
 
Was ist dann passiert? Mal ne zweite Werkstatt draufschauen lassen? Vielleicht denken die Jungs vor Ort: Frau = leichtes Geld.
Ne Freundin von mir hats jedoch auch geschafft den Motor ihres Minis innerhalb von einem Jahr kaputt zu fahren, keine Ahnung wie man sowas schafft, ohne Öl ausm Stand immer schön an den Begrenzer?
 
Heute das erste mal einen Veyron live gesehen (also im normalen Strassenverkehr)
Schon ziemlich beeindruckend. Zumal der mega leiste ist, man hört nur so ein ganz tiefes grummeln aus einer undefinierten Richtung :d

So eine Schüssel hatte ich bei 250 auf der Bahn mal vor mir. Kaum den Sicherheitsabstand etwas unterschritten um nen Bild zu machen da war der auch schon wech.... einfach wech :d

Und letzte Woche hat sich nen Ferrari bei mir verirrt, dürfte nen 612 Scaglietti gewesen sein.
 
Ja, war Premium Selection Jahreswagen, sie ist nicht ganz 4.000km damit gefahren. Es wird auch alles auf Garantie getauscht, soweit keine Probleme.

Was ist dann passiert? Mal ne zweite Werkstatt draufschauen lassen? Vielleicht denken die Jungs vor Ort: Frau = leichtes Geld.
Ne Freundin von mir hats jedoch auch geschafft den Motor ihres Minis innerhalb von einem Jahr kaputt zu fahren, keine Ahnung wie man sowas schafft, ohne Öl ausm Stand immer schön an den Begrenzer?

Nein, der steht beim Händler wo sie den BMW auch gekauft hat und es geht alles auf Garantie, sie muss nichts bezahlen, ich denke also nicht dass der Turbolader einfach so getauscht wird?

Naja, am Donnerstag kann sie ihr Auto schon mit neuem Turbo und neuem Fach im Armaturenbrett (Das ging manchmal von selber auf) abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man in Deutschland Work Emotion XD9 kaufen?

Keine Lust die Dinger aus Japan oder aus Amerika ordern zu müssen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh