*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hee so hab ichs bei den fwdlern im winter auch immer gemacht

und der C5 gefällt mir bis auf die felgen ganz gut!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Lichttest sollten mal viele...nachts sollte man glatt mit Sonnenbrille fahren, so falsch sind die eingestellt...
Blöd ist, wenn mans selber nicht merkt ne. wer steigt schon aus und guckt "selber" ob man den andren blendet...(ok ich habs gemacht aus Tierliebe :fresse: )

Ich weise eigentlich immer Leute die mir entgegenkommen und mich (extrem) blenden freundlich drauf hin, dass irgendwas nicht stimmt (= Lichthupe). Aber seitdem die dunklen Tage angebrochen sind, könnt ich eigentlich mit Stroboskoblicht fahren bei den ganzen Spinnern ...

Viel schlimmer finde ich: Leute, die auf der AB nachts mit kaputten Scheinwerfern rumfahren. Hatte vor paar Tagen einen hinter mir, bei dem der komplette linke Scheinwerfer (inkl. Stand- & Abblendlicht) kaputt war ... ziemlich gefährlich mMn.

FWD ftw :fresse: ... möchte ich mit meiner Kiste irgendwie trotzdem nicht ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das machen lassen?
Würde ich bei meinem auch gern mal prüfen lassen :)

würd ich mitkommen wenn du ne möglichkeit findest :d

@vpower

von AP könnt ich für meinen ein gewinde für um die 480€ bekommen, bin mir aber nicht so wirklich sicher, ob es was taugt. hab mal gelesen das wären dann umgelabelte KW V1, ist da was dran?

Zuletzt bearbeitet:
Den Compact von den grottigen HB3/4 Funzeln mit steinalten Scheinwerfern samt trüber, vergilbter Streuscheiben auf klare H7 Scheinwerfer umzurüsten hat schon einiges gebracht, massiver Fortschritt. Die Dinger davor waren echt Teelicher. Zumal die eine HB4 Lampe echt nach zwei Tagen schon wieder kaputt war. Ich wette der Händler hat da mit den Fingern draufgelangt (war beim Kauf defekt, hat zum Abholtermin eine neue eingebaut), kann sonst ja gar nicht sein ...

Einstellen lassen muss ich noch mal zur Sicherheit, das Leuchtbild passt aber recht gut zu den vorher mit den alten Scheinwerfern gemachten Wandmarkierungen. Habs sicherheitshalber ganz minimal tiefer eingestellt. Es hat sich keiner lichthupenmäßig beschwert. ;)

ich weiß ned, mir kommts immer so vor, als würden mich alle absichtlich blenden :P

ka warum aber mich blendet irgendwie jeder in der nacht, vl hab ich auch zu empfindliche augen oder ich sitz einfach orsch, ka.. aber ich hasse es in der nacht mit gegen verkehr

ich weiß ned, mir kommts immer so vor, als würden mich alle absichtlich blenden :P
Ja, dass ist ein deutliches Zeichen dafür, dass dein Auto zu tief liegt. Geht mir mit dem MX-5 auch so.

Und für das Frühjahr nehme ich so eine Tiefe in Angriff:
Wenn Du einen Golf V oder VI wirklich tiefer bekommen willst, müsstest Du bei dem Kleinbusformat erstmal das Dach choppen.;)

@mecke, also bei mir dauert das jetzt schon ne halbe ewigkeit!?! hmm
Hängt auch mit der Serverlast zusammen. Ich lade meist zu wenig frequentierten Zeiten hoch. Zur primetime passiert es auch schonmal, dass der Upload oder die Verarbeitung stoppt und gar nichts mehr geht. Dann musste ich nochmal neu uploaden. Wenn der Upload durch ist, steht das Video meist erstmal in einer niedrigeren Auflösung zur Verfügung und wird dann von youtube noch nachgeladen. Schau mal nen Tag später, obs funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:

ka warum aber mich blendet irgendwie jeder in der nacht, vl hab ich auch zu empfindliche augen oder ich sitz einfach orsch, ka.. aber ich hasse es in der nacht mit gegen verkehr

Ich auch. Ich hab aber tatsächlich ein "nicht optimales" Nachtsehen ... ich werde also stärker von entgegenkommenden Autos geblendet, bzw. sehe dann weniger von der eigentlichen, dunklen Fahrbahn. Sehr unangenehm, besonders im Regen ist das ziemlich Kacke, da wird das ja von Natur aus schon unangenehm zu fahren.

Das hat auch mit dem Auto nix zu tun, das geht mir in jedem Auto so. Im Z3 habe ich nur das Problem, dass wenn mir ein etwas höhreres Auto nah auffährt, z.B. an einer Kreuzung, die Rückspiegel richtig massiv bestrahlt werden - und ich das volle Lotte in die Fresse bekomm. Üüübelste Blendung, das ist mal richtig Scheiße ...

Zuletzt bearbeitet:
@vpower

von AP könnt ich für meinen ein gewinde für um die 480€ bekommen, bin mir aber nicht so wirklich sicher, ob es was taugt. hab mal gelesen das wären dann umgelabelte KW V1, ist da was dran?

AP racing bezog sich auf die bremsanlagen frage :d

aber zum FW kann ich dir auch was sagen: KW v1 non inox mit AP federn (sind härter als die von kw)

ich hatte es in meinem civic und fands gut....würd ich jederzeit wieder kaufen

DTS gewinde fahrwerke sind übrigens AP fahrwerke mit dts sticker :P der ebay shop "dtsshop" akzeptiert auch ganz gute preisvorschläge^^

mehr will ich dazu aber nicht sagen...oder mom: ich hab mein AP im dts karton damals neu für 330€ inkl versand/rechnung/garantie bekommen

Beim Einser haste auch Dauerbestrahlung und kannst nachts nur mit angekipptem Spiegel fahren.

n Kumpel hat in seinem sonst eher leeren E36 einen automatisch abblendenden Spiegel drin, was es nicht alles gibt...
Gizzle, hast keinen oder?

aber zum FW kann ich dir auch was sagen: KW v1 non inox mit AP federn (sind härter als die von kw)

DTS gewinde fahrwerke sind übrigens AP fahrwerke mit dts sticker :P der ebay shop "dtsshop" akzeptiert auch ganz gute preisvorschläge^^

mehr will ich dazu aber nicht sagen...oder mom: ich hab mein AP im dts karton damals neu für 330€ inkl versand/rechnung/garantie bekommen

hab auch schon gelesen, dass die bei DTS sich manchmal nicht die mühe machen die AP kleber abzumachen. gibts einfach komplett AP in der DTS verpackung. :d abgefahren.

DTS könnt ich um 380 inkl versand haben, aber ich find das einfach zu billig für ein ordentliches fahrwerk, wenn man sich so die preise der andern anguckt.

und härter als KW V1 klingt auch nicht allzugut, hätte gerne noch ein wenig "restkomfort"

am meisten sagt mir das bilstein B14 PSS zu, aber 925€ sind ne ansage. :/

n Kumpel hat in seinem sonst eher leeren E36 einen automatisch abblendenden Spiegel drin, was es nicht alles gibt...
Gizzle, hast keinen oder?

Im Compact schon, doch. :d

*e* Und für den Z3 gab's das eh nicht. Im Compact hab ich Sportsitze, Sitzheizung, Klima, Tempomat, autom. abbl. Innenspiegel, Mittelarmlehne, weiße Blinker und Rückleuchten, Heckscheibenwischer. Und sonst was halt "normal" ist, also ElFh, ElSpiegel und so Gedöns. Ach und das Business CD - denke aber, das wird Serie gewesen sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ja von hinten stört mich das nicht aber von vorn.
Aber wenn ich jeden aufblende, denken die sonst was..

Taugt das echt was? DTS Sportfahrwerk 40/30 Opel Astra G T98, T98/NB, T98V bei eBay.de: Fahrwerke (endet 28.10.10 18:09:31 MESZ)

40/30 wäre auch ne ideale Höhe und wenn das wirklich was taugen würde, wäre das mit 224€ ja nen richtiges Schnäppchen. Setzt sich das noch extrem? Oder bleiben die 40/30? Keine Lust später mit 80/70 oder so zu fahren ...

hab auch schon gelesen, dass die bei DTS sich manchmal nicht die mühe machen die AP kleber abzumachen. gibts einfach komplett AP in der DTS verpackung. :d abgefahren.

DTS könnt ich um 380 inkl versand haben, aber ich find das einfach zu billig für ein ordentliches fahrwerk, wenn man sich so die preise der andern anguckt.

und härter als KW V1 klingt auch nicht allzugut, hätte gerne noch ein wenig "restkomfort"

am meisten sagt mir das bilstein B14 PSS zu, aber 925€ sind ne ansage. :/

genau, ich hatte ein ganz normales AP bekommen im dts karton...nen monat später hat n kumpel das selbe FW gekauft und bei ihm waren 2 aufkleber drauf :d:d ein dts und ein AP (wegen der nummer :P)

zu billig hin oder her, wie gesagt ich würde nicht im traum daran denken ein FW für 1000€+ zukaufen wenn es das selbe (gut ist kein edelstahl) für ein drittel von dem geld gibt

unkomfortabel fand ich das AP eigentlich nicht, zu dem bilstein kann ich dir nix erzählen....hab im sierra gelbe bilstein dämpfer drinne ich find sie zu weich^^ wobei ich ja nicht weiss wie lang die da schon drinne sind und die wievielte runde der tacho dreht

E: @ trouble: über die festen fahrwerke weiss ich leider nix....ich würde mir das gewinde holen :) da kannste mm genau einstellen....und vorallem "verstellen" wenn sich mal die radreifen kombi ändert

Zuletzt bearbeitet:
Die 1036€ sind nur die steuer, dann kommen nochmal die haftpflicht und kasko dazu.

Nja fair ist das nicht, die spinnen hier total mit der steuer, beim A3 sinds schon 320€, der beim gti wären es 420€ und der golf r kommt auf gute 590€, einfach nur krank

Reg dich mal ab. Bei uns in Österreich ist es noch ein Stückchen teuerer.
Audi S8: 2.200 €
Golf R: 1.250 €
Golf GTI: 950 €

:wink:

Jupp, nervt wie Sau. Besonders wenn man damit eh bissel Probleme hat. Fahre deshalb auch nicht so wahnsinnig gerne nachts, zumindest nicht bei schlechtem Wetter ...

Ja von hinten stört mich das nicht aber von vorn.
Aber wenn ich jeden aufblende, denken die sonst was..
Naja rein vom Gerfühl fahren die hier alle mit verstellten Lichtern rum und mehr als 3/4 aller Autos blenden und strahlen sonst wo hin. Bei Regen ist das aber noch schlimmer, weils ja nochmla reflektiert wird, einfach toll.... :-[

grad die winterreifen montiert, passed zum ersten schnee, wollt die sommerschlappen noch ne woche drauflassen aber da hat das wetter nicht mitgespielt

vorallem krass finde ich die leute die die kisten fahren...es wird heut zutage einfach viel zu sehr auf den anderen geschissen^^

"ich war beim licht einstellen...hamse scheisse eingestellt! ich hab dann zuhause noch ne runde höher gemacht & jetzt sehe ich sogar gut" oder "ich hab mein licht extra mit LWR stufe 2 einstellen lassen, dann kann ich nämlich bei bedarf einfach auf 0 "hochballern""

habt ihr eine empfehlung bezueglich anstaendiger, klarer scheinwerfer fuer einen bj2000 passat 3b variant?
keine xenon oder angel eyes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh