*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal in der Mittelkonsole, da in der Ablage, wofür ist der Regler? Ich würde ja schätzen für die Endstufe, aber warum dann 3 Regler? Was hat er denn für eine Kapelle drin?

Die 2 farbcombo sieht ein wenig so aus als hätte die beim schrotti nicht mehr ne haube in der passenden farbe gehabt :d und dann noch die auspuff anlage dazu. das geht echt gar nicht....

Ich hätte mal gerne ein paar Infos zu dieser 2-Takt-Öl-Geschichte:

lohnt sich das auch, wenn man damit "spät" anfängt? Mein Diesel ist 5,5 Jahre alt und hat 195.000km runter! Ist der Effekt immer da, egal wie alt und Aufbauweise?
Lohnt sich das ebenfalls, wenn man schon Ultimate Diesel tankt? Vollsynthetik oder 0815-Plörre von der Tanke? Ruß- bzw verbrennungsarm sollte das wohl sein..

Ich hätte mal gerne ein paar Infos zu dieser 2-Takt-Öl-Geschichte:

lohnt sich das auch, wenn man damit "spät" anfängt? Mein Diesel ist 5,5 Jahre alt und hat 195.000km runter! Ist der Effekt immer da, egal wie alt und Aufbauweise?
Lohnt sich das ebenfalls, wenn man schon Ultimate Diesel tankt? Vollsynthetik oder 0815-Plörre von der Tanke? Ruß- bzw verbrennungsarm sollte das wohl sein..
Da die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, völlig ungeklärt ist wird dir das wohl keiner wahrheitsgemäß beantworten können.

Ausstattung hab ich dafür aber keine :d Fenster zum Kurbeln, Manuelle Spiegel, keine Klima, kein ABS, kein Airbag. Ich habe Sportsitze,MFA und nen Elektrisches Schiebedach als einziges Extra. Das Auto wurde ein Jahr zu früh gekauft, ab 95 gabs ganz viel Extras bei dem GT als Serie.
Ich komm über 700KM mit meinen 55L Tank. Fahr aber auch meist entspannt. Die Tankanzeige vom Golf 3 ist aber sowie so der letzte Dreck ich fahr eh nach KM net nach der Anzeige.

was :fresse: am ende (wo ich dann noch nicht mal mehr bei spritmoni eingetragen hab....) bin ich grad mal so 400-450km mitm tank gekommen und dann sind da aber uach gute 50l rein :fresse:

selbst ganz entspannt waren eig immer 9l die ich gebraucht hab.

Okay in den Genuss einer Klimaanlage und 2 Airbags komme ich wenigstens^^ Elektrische Außenspiegel hab ich zwar auch, aber dafür hätte ich lieber El. Fensterheber gehabt... 700 Km? Bist du dir da sicher? :d Mein Kumpel bekommt seinen GT nicht unter 9 Liter^^ wenn er normalfährt (Schalten bei ca. 2200 Turen) liegt er bei 10-11 Liter [Kurzstrecke]

ging mir genauso....

Was sagen die Nightbreaker- und co.- Nutzer zum Licht bei Nässe? Bzw. gibt es mehr Licht auch ohne mehr weiß?

wird schon geschluckt aber es kommt noch genug an.

@vpower

is das ernst?

irgendwie kann ich das garnicht glauben....

aber die duplex anlage an dem monströßen 1,8er 90ps (oder is es gar nur der 1,6er mit sagenhaften 75ps) is der burner :lol:

Da ich hier in jedem zweiten Satz Nightbreak Osram Philips und Plus höre wollte ich mal fragen was ich da jetzt genau alles für einen Golf V bräuchte:

Habe immer noch die Standard Lampen vom ersten Tag drin :) Bin eigentlich nicht unzufrieden, aber wenn ich mit unseren anderen Autos mit Xenon fahre ist das schon eine andere Welt. Das es so gut nicht wird erwarte ich nicht, aber hat jemand vielleicht ein Vergleichsbild o.ä. ?

Ich habe auch Nebelleuchten, sollte man da auch was machen? Wenn sollte es einheitlich aussehen.

Anleitung? :fresse: Am Auto basteln ist jetzt nicht gerade mein erstes Hobby...

deep und Max ihr habt doch "umgerüstet" oder? :)

Danke!

Wie viele Autos im Jahr darf ich eigentlich als Privatmensch verkaufen und danach wieder eins kaufen und anmelden, zum eigenen Gebrauch natürlich, quasi meinem verlangen:fresse2:

Ich hab eigentlich wieder einen Gedanken :shot:

Zuletzt bearbeitet:
ja, genau 2x die.

wir kaufen eig auch bei ebay....hab letztins 11€ pro pack bezahlt....daher gleich 2 gekauft....

musst mal schaun da gibts auch noch bessere angebote als das was du rausgesucht hast.

noch nen tipp....ich würde auch noch die Phillips blue vision standlichlampen mitnehmen und auch einbaun, die sind nahezu genauso weiß wie die nightbreaker und ergeben somit nen gutes gesamtbild.

nebel....wahrscheinlich H1, aber musste mal in der gebrauchsanweisung schaun....allerdings würde ich da keine anderen reinmachen.

Wie viele Autos im Jahr darf ich eigentlich als Privatmensch verkaufen und danach wieder eins kaufen und anmelden zum eigenen Gebrauch natürlich, quasi meinem verlangen:fresse2:

Ich hab eigentlich wieder einen Gedanken :shot:

keine ahnung....aber darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht...

aber ich glaube, wenn du auf dich anmeldest dürfte es da eig keine grenzen geben.....wenn du nicht anmeldest....da gibts dann ne grenze zum handel, den aber niemand kontrolliert ausser nen nachbar oder so schwärzt dich an.

@a!i3n: Im Fernlicht habe ich die originalen normalen Osram drin gelassen, reicht meiner Meinung nach aus.

keine ahnung....aber darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht...

aber ich glaube, wenn du auf dich anmeldest dürfte es da eig keine grenzen geben.....wenn du nicht anmeldest....da gibts dann ne grenze zum handel, den aber niemand kontrolliert ausser nen nachbar oder so schwärzt dich an.

Hmm, ist ja nix das ich was böses machen würde gegenüber dem Fiamt. wir zahlen ja alle brav unsere steuern .Nur das die irgendwie später nicht antanzen und dumme fragen stellen warum ein Mensch innerhalb eines Jahres 2-3 Autos verkauft und wieder 2-3 neu kauft .

Ist ja halt meine Lust oder ? weil ich wieder was neues will oder es sich mir anbietet sagen wir mal.

Hmm, ist ja nix das ich was böses machen würde gegenüber dem Fiamt. wir zahlen ja alle brav unsere steuern .Nur das die irgendwie später nicht antanzen und dumme fragen stellen warum ein Mensch innerhalb eines Jahres 2-3 Autos verkauft und wieder 2-3 neu kauft .

Ist ja halt meine Lust oder ? weil ich wieder was neues will oder es sich mir anbietet sagen wir mal.

2 verkauft und 2 gekauft hab ich selbst schon.....nur meine versicherung fands net ganz so toll....

Was sollen die sagen, waren doch alles private An- und Abschaffungen ;)

shit, grad rivernas neue mühle gesehn, ich brech ab
catch0oo5.gif

bitte sag mit, dass das nurn joke war, vpower xD

2 verkauft und 2 gekauft hab ich selbst schon.....nur meine versicherung fands net ganz so toll....

Jop, habe ich selber auch dieses Jahr :d
Möchte aber vielleicht noch dieses Jahr, wenn es geht oder es sich anbieten würde, wieder verkaufen und neu kaufen.

Die Versicherung ist eigentlich egal , die haben bisher auch nix gesagt ging immer ohne Probleme von daher...

Das hängt vor allem davon ab ob du Gewinn mit dem Autoverkauf machst und vor allem ob du sie nur zu diesem Zweck gekauft hast, sie gewinnträchtig wieder zu verkaufen. Bei 3 Autos im Jahr, die du selber fährst, kräht da sicher kein Hahn nach.
Nicht ganz treffend, aber kannst ja mal durchlesen:
Abgrenzung privater/gewerblicher Handel bei eBay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh