*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

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Kauf dir nen Subaru :fresse2:
 
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oh man, geht der wahn weiter
"alfa is zu schade" man man man nen auto ist zum fahren da
die werden nicht umsonst in ner kältekammer getestet :d
 

Kannst dir doch eigentlich direkt denken, dass da mindestens ne 1 vor der 3 fehlt (und selbst dann wär der Wagen VIEL zu Günstig!)

also ich bin ja echt am überlegen: Gebrauchtwagen: Toyota, Supra, 3.0 Turbo , Benzin,

sone supra hat schon was, wenn sie bissel optisch verbessert ist :love:

Hat der den Text mit Google übersetzt?!
 
Der Supra möchte aber auch bezahlt werden wenn er mal WeWechen hat :d
 
Und? Wozu brauche ich an einem 10 Jahre alten Auto im Winter Felgen. Im Sommer sitzen da kleine 14 Zoll Felgen drauf.

stimmt auch wieder :) fette felgen lohnen sich eigentlich erst ab 16 zoll :angel:

Hat der den Text mit Google übersetzt?!

weiß nich, der text ist mir relativ, es sind macken aufgelistet und das spricht von ehrlichkeit, vorm kauf fahr ich eh in die werkstatt und lass ne durchleuchtung machen, hab ich beim MG auch gemacht. aber ich geh definitiv nicht mehr zu ATU. die haben die bremsen bemängelt, weil die scheiben etwas angerostet waren (der wagen stand einige wochen still), mein werkstattleiter des vertrauens hat mir gesagt, dass das normal ist, wenn das auto ne zeit lang nicht gefahren wird und im freien steht.

Der Supra möchte aber auch bezahlt werden wenn er mal WeWechen hat :d

supra hat noch gute ersatzteillieferungen aus UK und japan, sehe da weniger probleme :wink:

Es heißt die Supra, genau wie der Checker der Supra..... :wall:

hab ja geschrieben: sone = so eine eine supra ist weiblich :bigok:

schön, dass du was neues gefunden hast :)

derzeit kann ich mir den anschaffungspreis noch nicht leisten, sollte aber spätestens zum frühling hin klappen. aber selbst dann entscheide ich erst, ob supra oder wieder nen MG.

ich weiß auf jedenfall bei der supra, was ich unbedingt haben will: 330 PS minimum, fahrerseite links, automatik

aufrüstung hol ich mir von nem schweizer tuning shop, das auto soll aber eigentlich mehr irgendwann mal in der automesse leipzig zu sehen sein.

wird die zeit zeigen, was es alles mit sich bringt. :drool:
 
derzeit kann ich mir den anschaffungspreis noch nicht leisten, sollte aber spätestens zum frühling hin klappen. aber selbst dann entscheide ich erst, ob supra oder wieder nen MG.

ich weiß auf jedenfall bei der supra, was ich unbedingt haben will: 330 PS minimum, fahrerseite links, automatik

aufrüstung hol ich mir von nem schweizer tuning shop, das auto soll aber eigentlich mehr irgendwann mal in der automesse leipzig zu sehen sein.

wird die zeit zeigen, was es alles mit sich bringt. :drool:

Dann wünsch ich dir viel Glück :wink:
Finds aber schön, dass du dich wieder aufgerafft hast :)
 
stimmt auch wieder :) fette felgen lohnen sich eigentlich erst ab 16 zoll :angel:



weiß nich, der text ist mir relativ, es sind macken aufgelistet und das spricht von ehrlichkeit, vorm kauf fahr ich eh in die werkstatt und lass ne durchleuchtung machen, hab ich beim MG auch gemacht. aber ich geh definitiv nicht mehr zu ATU. die haben die bremsen bemängelt, weil die scheiben etwas angerostet waren (der wagen stand einige wochen still), mein werkstattleiter des vertrauens hat mir gesagt, dass das normal ist, wenn das auto ne zeit lang nicht gefahren wird und im freien steht.



supra hat noch gute ersatzteillieferungen aus UK und japan, sehe da weniger probleme :wink:



hab ja geschrieben: sone = so eine eine supra ist weiblich :bigok:



derzeit kann ich mir den anschaffungspreis noch nicht leisten, sollte aber spätestens zum frühling hin klappen. aber selbst dann entscheide ich erst, ob supra oder wieder nen MG.

ich weiß auf jedenfall bei der supra, was ich unbedingt haben will: 330 PS minimum, fahrerseite links, automatik

aufrüstung hol ich mir von nem schweizer tuning shop, das auto soll aber eigentlich mehr irgendwann mal in der automesse leipzig zu sehen sein.

wird die zeit zeigen, was es alles mit sich bringt. :drool:


ne linksgelenkte supra für 8000€...oh man :lol:


schon fast so lächerlich wie der alpina für 3800.
 
so, ich hatte eben zum mittag ne diskussion mit meinem wg kollegen. der is maschbauer, hat also bissl mehr ahnung von der materie als ich, aber ich bin der meinung, dass ich richtig lieg.

also es geht um reifengröße bzw breite und gripniveau. angefangen hat alles mit der rundenzeit motoGP vs. formel1. dazu meinte ich, dass der formel1 bolide mehr anpressdruck und mehr aufstandsfläche hat als das moped. und dann ging los.
er meinte, dass die fläche garnix mit der übertragbaren kraft zu tun hat (Fr = yr * Fn). mir fehlt also die theoretische grundlage, warum das so ist.
jemand ne erklärung, um meine these zu stützen bzw zu beweisen?!
am besten formeltechnisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hatte hier letztens nochmal sich als Winterschlampe nen E36 Compact mit Senfgelben Sitzen angeschafft?

Das wäre doch die perfekte Sommerschlampe für denjenigen:

tbqhgbw028kgrhqjjyeybc5.jpg


BMW 330xiA "INDIVIDUAL" M-Sportpaket - Pkw: Detailansicht

:drool::fresse2::d
 
so, ich hatte eben zum mittag ne diskussion mit meinem wg kollegen. der is maschbauer, hat also bissl mehr ahnung von der materie als ich, aber ich bin der meinung, dass ich richtig lieg.

also es geht um reifengröße bzw breite und gripniveau. angefangen hat alles mit der rundenzeit motoGP vs. formel1. dazu meinte ich, dass der formel1 bolide mehr anpressdruck und mehr aufstandsfläche hat als das moped. und dann ging los.
er meinte, dass die fläche garnix mit der übertragbaren kraft zu tun hat (Fr = yr * Fn). mir fehlt also die theoretische grundlage, warum das so ist.
jemand ne erklärung, um meine these zu stützen bzw zu beweisen?!
am besten formeltechnisch.

Hatten die Diskussion mal mit unserem Physik Dok gehabt. Hab da aber nicht aufgepasst ^^
Breitreifen sind eigentlich nur wegen der Haftung und Verschleiß gut.

Vergleich hatte ich damals beim Alfa Kauf.

Zur Auswahl standen 2 Alfa Romeos mit der selben Ausstattung und gleichem Motor.
der rote Alfa stand auf 16 Zöller und 195er Reifen.
mein schwarzer steht auf 18 Zöller und 225er Reifen.

Der rote ging gefühlt besser. weil er durch die kleineren Reifen weniger Schwungmasse und weniger Haftung hatte.

...

blabalbalblala

ich komm nicht weiter.

egal, ich versuchs trotzdem.

breitere Reifen haben ne größere Aufstandsfläche, dementsprechend ist die Haftung größer, aber durch die Aufstandsfläche verteilt sich das Gewicht besser und der Verscheliß des Reifens nimmt ab.
Aber hier finde ich es irgendwie unlogisch. betrachtet man die die beiden Aspekte einzelnd, ergibt das irgendwie Sinn.
Zusammen...eher weniger.
 
so, ich hatte eben zum mittag ne diskussion mit meinem wg kollegen. der is maschbauer, hat also bissl mehr ahnung von der materie als ich, aber ich bin der meinung, dass ich richtig lieg.

also es geht um reifengröße bzw breite und gripniveau. angefangen hat alles mit der rundenzeit motoGP vs. formel1. dazu meinte ich, dass der formel1 bolide mehr anpressdruck und mehr aufstandsfläche hat als das moped. und dann ging los.
er meinte, dass die fläche garnix mit der übertragbaren kraft zu tun hat (Fr = yr * Fn). mir fehlt also die theoretische grundlage, warum das so ist.
jemand ne erklärung, um meine these zu stützen bzw zu beweisen?!
am besten formeltechnisch.

du hast da schon recht, durch die höhere aufstandfläche der reifen bei der f1 können die höhere kurvengeschwindigkeiten erreichen weil die dadurch mehr grip haben und die seitenführung usw nicht so schnell abreißt.

2 identische autos werden mit verschiedengroßen reifen andere kurvengeschwindigkeiten erreichen, je größer umso mehr grip.

hab ich selbst schon am eigenen leib erlebt...allerdings andersrum, war beim conti-tuning day auffem nasshandling kurs....da haben wir näm genau das verglichen....16 zoll 205 gegen 18zoll 235.....aber da es da nass war, wars halt genau andersrum, da hatten die kleinen bessere haftung weil die großen aufgeschwommen waren wegem wasser.
im trockenen is das aber genau andersrum.


Hatten die Diskussion mal mit unserem Physik Dok gehabt. Hab da aber nicht aufgepasst ^^
Breitreifen sind eigentlich nur wegen der Haftung und Verschleiß gut.

Vergleich hatte ich damals beim Alfa Kauf.

Zur Auswahl standen 2 Alfa Romeos mit der selben Ausstattung und gleichem Motor.
der rote Alfa stand auf 16 Zöller und 195er Reifen.
mein schwarzer steht auf 18 Zöller und 225er Reifen.

Der rote ging gefühlt besser. weil er durch die kleineren Reifen weniger Schwungmasse und weniger Haftung hatte.
r.

was du beschreibst is wieder was anderes.....


bei deinem beispiel liegt das am mehr an unbeschleunigter masse....durch die höhere masse wird mehr kraft benötigt um diese zu bewegen daher kommt er dir schlapper vor.

daher sollte man ja auch niemals an nen 90ps auto oder so 18 zoll felgen machen, weil das ding sich dann nicht mehr bewegt.
 
Dient nur zur Optik, dafür wird das Auto gefühlt langsamer.
Merk ich sogar bei meinem...er geht einfach flotter voran.
Was man nicht alles für Schönheit tut :)
 
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