*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 76]

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Liest du auch was du schreibst? Im Drehzahlbegrenzer fängt deine Leistungskurve an zu steigen? :fresse: fällz mir nix zu ein. Kannst also über deinen Begrenzer hinaus drehen oder was? Ach dein hochleistungsdrehzahlmotor hat eine max drehzahl wie alle anderen auch.

Auch du hast kurz vor Begrenzer eine stark fallende Drehmomentkurve und eine weniger stark fallende KW Kurve. Das ist nunmal so. Hab noch kein Auto gesehen was im Drehzahlbegrenzer max Leistung hat oder diese noch steigend ist. Wir sprechen vom Begrenzer ! Enddrehzahl nicht nutzbares Drehzahlband da vor.
 
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Jungs ... ihr redet komplett aneinander vorbei! Der eine redet vom Motor IM BEGRENZER der andere von HOHEN DREHZAHLEN (die u.A. Bauart bedingt sind)
 
Le_Frog99 mein Begrenzer liegt bei 8050rpm um optimal zu beschleunigen muss man bis dort hin drehen.
In der Japan Version ist der Begrenzer bei 8250rpm und im FN2 bei 8400rpm.
 
Liest du auch was du schreibst? Im Drehzahlbegrenzer fängt deine Leistungskurve an zu steigen? :fresse: fällz mir nix zu ein. Kannst also über deinen Begrenzer hinaus drehen oder was? Ach dein hochleistungsdrehzahlmotor hat eine max drehzahl wie alle anderen auch.

über den begrenzer hinaus drehen kann möcky zwar nicht und ich weiss auch nicht obs beim EP3 auch der fall ist, beim EK9 muss man aufjedenfall kurz in den begrenzer kommen damit man im nächst höheren gang auch im vtec bereich "anfängt"
 
der rothe golf fährt 300kmh?

Nein, natürlich nicht. :d
Wobei in dem Wagen bestimmt auch über 300 auf dem Tacho stehen bei Vollgas.

Jedenfalls kann sich ein hart abgestimmter Wagen bei 200 noch sehr gut anfühlen, bei 300 dann aber schon sehr stark hoppeln.

BTW:
In meinem vorigen M3 hatte ich das PSS9 Fahrwerk und Stufe 4 war ab 240 nicht mehr zu gebrauchen. Stufe 5 ab 270 nicht mehr.

Als ich in einem BMW-Forum mal meinte, dass man bei Vollgas nicht die härteste Stufe nehmen könnte, erntete ich von den 318i-Fahrern auch nur Unverständnis. :d ;)
 
und wo bitte ist drehzahl bis zm begrenzer oder kurz davor quälen?
wenn die temps im grünen bereich sind ist das kein problem auch wenn der eine oder andere schmerzen damit hat

wenns dem motor schaden würde, wär hier was falsch oder es ist n alter ami ;)

ichsehs ja täglch auf der schaffe, die motoren werden nur digital gefahren 0 1 kein gas vollgas und das teilweise bis 200.000km
 
über den begrenzer hinaus drehen kann möcky zwar nicht und ich weiss auch nicht obs beim EP3 auch der fall ist, beim EK9 muss man aufjedenfall kurz in den begrenzer kommen damit man im nächst höheren gang auch im vtec bereich "anfängt"

Genau so ist das bei mir auch, hattest du doch gesehen als du bei mir warst.
Es setzten ja auch viele mit Hondata den Begrenzer auf 8250rpm.
 
Und ein Begrenzer ist dafür da um genutzt zu werden....

Wozu gibt es Shiftlights? ;)

So gesund hört sich ein Drehzahlbegrenzer aber nicht an.
Ein paar U/min könnte man schon opfern, um vorher zu schalten.
 
Was sagt ihr zu nen Satz Goodyear Ultragrip 7 in 205/55 R16 für 450€ inkl. Montage??

War grad bei meinem VW-Autohaus hier aufn Dorf .... die waren so schlau und haben das Lager schon Ende August mit Winterrädern gefüllt, somit gibts die dort verdammt billig. 99€ pro Reifen .... billiger als bei Reifendirekt.

ReifenDirekt.de - Details: Goodyear ULTRA GRIP 7+ 205/55 R16 94H XL M+S Kennung

:fresse2:
der 7er ist halt auch nichtmehr der aktuellste, von daher find ich den preis fast zu hoch
 
@möcky: naja bei dir ist es finde ich etwas anders. i-vtec lässt güßen....nen richtigen "kick" (wenn man davon sprechen kann) vermisse ich beim ep3
 
bilder up^^































schade das der lila pika nicht geklappt hat wie er sollte :( wegen dem kack wind hat die vorlage geflattert...

frage: ski´er auf den dachträger oder nen city-roller? oder beides :d
 
omg :d wie geil ist das denn xD
definitiv den city-roller, schon allein weil skier einfach viel zu normal wären xD
 
Hihi!
Ich mag die Karre :)
Viel Liebe zum Detail und entdeckt immer wieder was neues.
Und vermitteln ein bisschen das "Wayne"Feeling :)

Aber was ja wohl der Hammer ist - "Magnaflow Performance Exhaust" und dann das pidelröhrchen da :fresse:
 
der schotterplatz hat spass gemacht :d:d hab auch n mini "action vid" gedreht....hab leider nix zum bearbeiten sonst täte ich das hochladen
 
Wozu gibt es Shiftlights? ;)

So gesund hört sich ein Drehzahlbegrenzer aber nicht an.
Ein paar U/min könnte man schon opfern, um vorher zu schalten.

das liegt am fuelcut....


aber der begrenzer schadet nicht....selbst der ist noch bei einer drehzahl gesetzt wo du den die ganze zeit laufen lassen kannst ohne das was passiert.


nen begrenzer kann man ruhigen gewissens nutzen...
 
@ERDoviC
da haste aber schwein gehabt auf nen zeitgenossen zu treffen dem andere nicht völlig egal sind
die meisten hätten wohl gar nix gemacht und wer weiss wo dein auto dann gelandet wäre

Da bin ich wirklich sehr froh darüber!
Auch dass die Dame total freundlich war und nicht meinte mich zusammenstauchen zu müssen, was absolut verständlich gewesen wäre, die Lektion ist aber auch trotz dieses überaus glimpflichen Ausgang gelernt.

Schon abgefuckt wenn man nach 3 Jahren Garagenparken das erste Jahr draußen überwintern muss, der Checkliste für zukünftige Immobilien ist definitiv eine Garage hinzuzufügen.
 
soo hier das video, falls man das so nennen kann :d

movie maker frisst keine .mov´s , das scheiss konvertier programm macht aus 16/9 eben 4/3 (und dazu noch die quali schlechter^^)

naja handlung ist auch nicht "cool"...motor kalt, schrotti ********** alle noch am arbeiten :fresse: und "eingefahren" war ich auch nicht

YouTube - cam test
 
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