*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 76]

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Ranzkarre deluxe ^^
 
Keine Pulverbeschichtung... rostet wie blöd...:fresse2:

Zur Drehzahldiskussion... meiner hat mittlerweile 220PS und die Maxleistung bei 6000rpm... trotzdem ist es besser wenn man bis (mittlerweile) 7000rpm (Begrenzer bei 7300 ;)) dreht um im nächsthöheren Gang höher zu landen. ;)
 
da merkt man dass du noch keine rwd erfahrung hast.....

naja immerhin fährt der sierra schon 3kkm unter meiner fuchtel :d

ich weiss nich wie es bei dir ist, aber ich muss mich vor solchen "spass" fahrten immer paar min/runden einfahren....wieder gefühl fürs auto bekommen und so^^
hab ich vorm video nicht gemacht weil ich keinen bock auf gelell mit den arbeitern hatte :d:d

den kerl will ich sehen der mal eben aus dem stehgreif nen perfekten drift um ne pylone macht :lol:

Der geht ab JUNGE :fresse2:

und hia, hört mal...ein schaiis geräusch :fresse:
 
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naja immerhin fährt der sierra schon 3kkm unter meiner fuchtel :d

ich weiss nich wie es bei dir ist, aber ich muss mich vor solchen "spass" fahrten immer paar min/runden einfahren....wieder gefühl fürs auto bekommen und so^^
hab ich vorm video nicht gemacht weil ich keinen bock auf gelell mit den arbeitern hatte :d:d

den kerl will ich sehen der mal eben aus dem stehgreif nen perfekten drift um ne pylone macht :lol:

naja, das war aber im sommer....die km zählen bei so aktionen nicht....


wirklich "warmfahren" oder so musste ich mich da eig nie, sobald mal die grundzüge drin waren gings kinderleicht...ok, ich hatte auch das perfekte trainingsfahrzeug....der E36 war einfach super zum üben durch die lose hinterachse da ja noch E30 heckschleuder in kombi mitm Speerdif.....da war das driften echt kinderleicht und du konntest den halt auch ewig lange halten :), daher damit auch sehr viel geübt :d

mitm E46 wars etwas schwerer da diesel....aber druch den langen radstand auch sehr schön zu driften.

beim E87....ja, da wars schon bisle heikler...kurzer radstand...geringe spur....winterreifen die runter waren....da wars trickie und durch den diesel bums musste man da auch ordentlich aufpassen....


aber auf schotter waren mir meine autos immer zu schade für ausgiebige drifts....schnee oder nasses laub war meins :)
 
wirklich "warmfahren" oder so musste ich mich da eig nie, sobald mal die grundzüge drin waren gings kinderleicht...ok, ich hatte auch das perfekte trainingsfahrzeug....der E36 war einfach super zum üben durch die lose hinterachse da ja noch E30 heckschleuder in kombi mitm Speerdif.....da war das driften echt kinderleicht und du konntest den halt auch ewig lange halten :), daher damit auch sehr viel geübt :d

das du was besonderes bist hast du uns hier ja schon oft erzählt^^

grundzüge bringen dir nen furz wenn du nicht weisst wie sich das auto auf gerade dem untergrund verhält. nässe & schnee ist mit schotter aufjedenfall nicht vergleichbar

bei nässe geht der sierra bei vollgas @ 2000rpm schon rum. ohne kupplungschmeissen und so scherze :d ich freu mich jeden früh wenn die strasse nass ist....um 5 uhr ist noch nix los, da durchquere ich gerne die kurven und auffahrten...im wahrsten sinne des wortes :fresse2:

km zählen nicht wirklich aber wenn man von wenig km 70% im grenzbereich unterwegs ist, lernt man mehr als wenn man ultraviele km fährt aber nie "faxen" macht, verstehst was ich mein? :)
 
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Haben letzten Winter mit dem 120D von nem Kumpel im Schnee gedriftet. Macht richtig Spaß. Dieses Jahr ist er mit über 200ps~ und über 400Nmm~ unterwegs. :fresse2:
 
Iceman88 schrieb:
naja, das war aber im sommer....die km zählen bei so aktionen nicht....


wirklich "warmfahren" oder so musste ich mich da eig nie, sobald mal die grundzüge drin waren gings kinderleicht...ok, ich hatte auch das perfekte trainingsfahrzeug....der E36 war einfach super zum üben durch die lose hinterachse da ja noch E30 heckschleuder in kombi mitm Speerdif.....da war das driften echt kinderleicht und du konntest den halt auch ewig lange halten :), daher damit auch sehr viel geübt :d

Mitm Compact stell ich mir das Driften super schwierig vor durch den kurzen
Radstand :-[
 
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Mitm Compact stell ich mir das Driften super schwierig vor durch den kurzen
Radstand :-[

hab ich auch befürchtet....aber war wirklich easy :)....lag wohl auch stark am speerdif was meiner hatte :d


fands voll lustig als ich das auffer ausstattungsliste beim kauf gelesen hab :lol: nen 316i mit speerdif von nem glaub zu dem zeitpunkt 70 jährigem opa als er ihn gekauft hab :lol:
 
Was regt man sich wegen dem Drehzahlbegrenzer auf? Motoren werden unter Volllast getestet. Und?!
 
Kostet ein Sierra eigentlich viel in der Versicherung? Dürfte ansonsten ja recht
günstig im Unterhalt sein wenn man alles selber macht und Teile vom Schrotter nimmt...

Bin grad am überlegen ob ich mir erst mal ne günstige Fun Karre hole oder noch ein
bisschen auf was ordentliches spare.
 
kostet in der versicherung nen zwanni mehr als mein alter. steuern sind glaube 145€

lag wohl auch stark am speerdif was meiner hatte :d
mit ner 25er sperre wirste auch keine bäume reissen können

ab 50-70 geht der spass los :d würd ich wissen das es das ab heute bis mai immer nass sein wird würd ich mein diff schweissen lassen....auf trockener griffiger strasse machts keinen fun mehr ^^
 
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und im kaufpreis sind die auch günstig die sierras :d 100€ leider mit im oktober abgelaufenen tüv aber das ist egal:fresse2:
 
Haben letzten Winter mit dem 120D von nem Kumpel im Schnee gedriftet. Macht richtig Spaß. Dieses Jahr ist er mit über 200ps~ und über 400Nmm~ unterwegs. :fresse2:

Mag zwar toll sein, aber bei meiner Laufleistung und dem letzten Winter wars stellenweise einfach nur Assi. Aber im Sommer ist der Einser echt gut zu fahren, naja die Polster werden schnell dreckig, man bekommt flecken auch schlecht raus, dann leuchtet einem jeder rein, als ob jeder mit verstelltem Licht rumfahren würde....Dan die auf der Innenseite ablaufenden Reifen der VA.... Das knacken im Armaturenbrett....meckern auf hoehm Niveau aber trotzdem. :wink:
 
Mag zwar toll sein, aber bei meiner Laufleistung und dem letzten Winter wars stellenweise einfach nur Assi. Aber im Sommer ist der Einser echt gut zu fahren, naja die Polster werden schnell dreckig, man bekommt flecken auch schlecht raus, dann leuchtet einem jeder rein, als ob jeder mit verstelltem Licht rumfahren würde....Dan die auf der Innenseite ablaufenden Reifen der VA.... Das knacken im Armaturenbrett....meckern auf hoehm Niveau aber trotzdem. :wink:

innenseite....du meinst aussenseite oder?

bis jetzt kenn ich nur aussenseite....so wars bei meinem und bei den meisten die ich kenne....innenseite wäre mir neu.


aber mitm reinblenden is wirklich sehr auffällig....hat mich auch immer gewundert.


fürs knacken gibts ne lösung....wird dir nen stück schaumstoff zwischen amaturenbrett und a-säule geklebt....is glaub sogar kostenlos. musst einfach mal zu deiner werke
 
naja mein ich auch...verdammt ich solte schlafen gehen.....:fresse2:
 
4mm Profil sind zu wenig!
Hatte bisher immer Glück, daß ich nie neue WR kaufen mußte, aber diesesmal bin ich dran mit DUNLOP Wintersport 3D. Was haben die neu an Profil?


mmhh vorhin für 1,379 Super getankt und das bei der sonst teuren Aral Tanke :drool:
Ich vorhin für 1,339 :p
Und am billigsten für 1,309€ (Anfang Sep.) :d


@ Iceman88

Hab noch ne Rechnung gefunden, wo ich genau 63,01L getankt hatte (63L gehen nur angeblich rein). Sicher, daß da nicht doch irgendwo noch Reserve ist? @ flashbeagle, weißt du was?


Ich sehs bei den dämlichen Begründungen der Politik einfach nicht ein für die paar Tage im Jahr mal eben 600 € für nen Satz Felgen samt Reifen auszugeben. Und richtig billige Winterreifen sind im Schnee meist scheisse und bei Regen und trockener Fahrbahn noch schlechter als ein guter winterreifen schon ist.

Grundsätzlich ja. Hätte vielleicht nen direkten Vergleich dazuschreiben sollen. Mir gehts in erster Linie darum, dass meine Autonutzung in keinerlei Vergleich zu den Kosten für vernünftige Winterreifen stehen. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass hier in Gießen der Winter bis auf ein paar Tage (letztes Jahr wars mal hart mit 2 wochen schnee) doch eher mild ist. Häufig liest man den Mist ja mit der 7° C Grenze, die einfach völliger Mist ist.

Die andere Gummimischung der Winterreifen zieht erst bei tieferen Temperaturen und solange es nicht wirklich schneit, ist ein Sommerreifen auch bei 0 Grad C bei Regen und trockener Bahn besser. Und bei Eis ist es herzlich egal. Da landet man auch mit Winterreifen sonst wo. :)

Mußt du wissen.
Klar ist es viel Geld. Die Erfahrung mußte ich dieses Jahr das erste mal überhaupt machen, weil bei meinen Gebrauchten immer WR dabei waren.

Und warum sollte da mit der 7°-Grenze nicht stimmen? Deine SR sind bei den Temperaturen härter als WR. Und bei Minusgraden wird nicht besser.

Keiner kann voraussagen, wie dieser Winter wird. Es hat auch keiner damit gerechnet, daß der Letzte so heftig wird.

Ob es schon entschieden ist, weiß ich grad nicht, aber die Strafen sollen doppekt so hoch werden, wer bei Schnee oder Eis mit SR erwischt wird.
Bei Gefährdung solls nen Punkt geben.

Wenn du anständig fährst halten deine neuen WR min. 5 Jahre.


Was sagt ihr zu nen Satz Goodyear Ultragrip 7 in 205/55 R16 für 450€ inkl. Montage??

War grad bei meinem VW-Autohaus hier aufn Dorf .... die waren so schlau und haben das Lager schon Ende August mit Winterrädern gefüllt, somit gibts die dort verdammt billig. 99€ pro Reifen .... billiger als bei Reifendirekt.

ReifenDirekt.de - Details: Goodyear ULTRA GRIP 7+ 205/55 R16 94H XL M+S Kennung

:fresse2:

Die Reifen in dem Link sind viel zu teuer :rolleyes:
Beispiel wie es normal wäre ;) http://www.reifen-vor-ort.de/reifen...sOnPage-20-zoll-16-order_by-2-criteria-1.html


@ all

Was haltet ihr von dem Bericht in der Bild-am-Sonntag, daß der Winter angeblich noch härter werden soll (wie noch nie zuvor).
Weil angeblich der Golfstrom nach Europa sch... sein soll :rolleyes:
 
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Mensch, warum muss mein Passat FWD haben. Ich mach eh schon viel Schmarn mit dem Auto (leider), da wäre RWD gerade recht.
 
@ Iceman88

Hab noch ne Rechnung gefunden, wo ich genau 63,01L getankt hatte (63L gehen nur angeblich rein). Sicher, daß da nicht doch irgendwo noch Reserve ist? @ flashbeagle, weißt du was?

nein, da gibst keine extra reserve oder so....

das mehr an füllmenge kommt durch den tankstutzen zustande....der hat auch noch ca. ne füllmenge von 1-2l...die is im tankvolumen nicht mit drin.

ausserdem gibts immer kleinere fertigungstolleranzen....



neue reifen haben (je nach querschnitt etwas unteschiedlich) immer so ca. 8-9mm...kommt auch immer auf profil usw an.



und bei trockener straße haben sommerreifen auch unter 7°C besseren grip als winterreifen.
 
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So erstmal wieder Knete in ner Sintermetall Kupplung versenkt :d
 
Pssst als Opelfahrer wirst doch hier gesteinigt :d
 
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