*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 76]

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Roach - ja schon aber wenn macn dauerhaft von solchen Bedingungen ausgehen könnte, müsste man garnicht erst auf WR wechseln. Man hat die ja drauf eben weil man mit Schnee rechnen muss. :d

ich würde sie auch einfach wegen der gummimischung aufziehen auch wenn ich wüsste, daß die wahrscheinlichkeit von schnee gleich null ist
 
ich würde sie auch einfach wegen der gummimischung aufziehen auch wenn ich wüsste, daß die wahrscheinlichkeit von schnee gleich null ist

Ich habe mehrfach gelesen, dass diese "Sommerreifen tun im Winter wegen der Kälte nicht richtig" nurmehr bedingt wahr sein soll ...

Aber im Endeffekt ist's mir auch schnuppe, ich fahr im Winter mit anständigen Winterreifen, fertig aus. ;)
 
theorie & praxis. den eigenen augen (@ gps) trau ich mehr als dem papier

hab jetz n spritmoni profil angelegt, wie bekomm ich die verbrauchs anzeige in die sig?

Die aerodnyamisch bessere Civic Limo mit 114PS erreicht nur 192km/h. Für echte 200km/h hättest du min. 130-140PS gebraucht.
 
ja die wagen sind auch sehr gefragt, golf r ist kein einziger da....
is ned so leicht sowas zu bekommen
 
naja....die gießener verbindungen sind dafür eig auch ausreichend....


Ja eben. Zu den Vorlesungen kann ich laufen, ebenso wie einkaufen. Benutze das Auto eigentlich nur um an die Arbeit zu kommen oder meine Eltern mal zu besuchen. Und da kann ich zur Not in den paar Tagen mit wirklich winterlichen Bedingungen auch mal per Bus fahren oder mich von nem Kollegen mitnehmen lassen.

Ich sehs bei den dämlichen Begründungen der Politik einfach nicht ein für die paar Tage im Jahr mal eben 600 € für nen Satz Felgen samt Reifen auszugeben. Und richtig billige Winterreifen sind im Schnee meist scheisse und bei Regen und trockener Fahrbahn noch schlechter als ein guter winterreifen schon ist.

Tante Edith sagt: Nen Golf R ist aber auch nicht wirklich soooo prall. Hatte es ja schonmal geschrieben. Für 45t€ hab ich irgendwie mehr erwartet. Da gibts sicher was besseres mit mehr Fahrspass. Aber als Probefahrt schon ok :d
 
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Ja eben. Zu den Vorlesungen kann ich laufen, ebenso wie einkaufen. Benutze das Auto eigentlich nur um an die Arbeit zu kommen oder meine Eltern mal zu besuchen. Und da kann ich zur Not in den paar Tagen mit wirklich winterlichen Bedingungen auch mal per Bus fahren oder mich von nem Kollegen mitnehmen lassen.

Ich sehs bei den dämlichen Begründungen der Politik einfach nicht ein für die paar Tage im Jahr mal eben 600 € für nen Satz Felgen samt Reifen auszugeben. Und richtig billige Winterreifen sind im Schnee meist scheisse und bei Regen und trockener Fahrbahn noch schlechter als ein guter winterreifen schon ist.

Gute Winterreifen sind mindestens auch bei Nässe gut ... sonst ist's kein guter Winterreifen. :)
 
Die aerodnyamisch bessere Civic Limo mit 114PS erreicht nur 192km/h. Für echte 200km/h hättest du min. 130-140PS gebraucht.

jetzt müsstest du nur noch herausfinden welchen unterschied es in der beschleunigung der wagen gibt & wirst feststellen das die 114ps genaus so schnell sind wie die 90 :) ich sag nur ellenlanges getriebe und "e-vtec"

die fahrzeughöhe spielt bei vmax auch eine enorme rolle....mal abgesehen davon war mein civic leistungsmäßig nicht oem :wink:
 
@gizmo: Grundsätzlich ja. Hätte vielleicht nen direkten Vergleich dazuschreiben sollen. Mir gehts in erster Linie darum, dass meine Autonutzung in keinerlei Vergleich zu den Kosten für vernünftige Winterreifen stehen. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass hier in Gießen der Winter bis auf ein paar Tage (letztes Jahr wars mal hart mit 2 wochen schnee) doch eher mild ist. Häufig liest man den Mist ja mit der 7° C Grenze, die einfach völliger Mist ist.

Die andere Gummimischung der Winterreifen zieht erst bei tieferen Temperaturen und solange es nicht wirklich schneit, ist ein Sommerreifen auch bei 0 Grad C bei Regen und trockener Bahn besser. Und bei Eis ist es herzlich egal. Da landet man auch mit Winterreifen sonst wo. :)
 
Selbst wenn er leistungsmäßig nicht OEM war, mit weniger als 130PS in dem Civic 200km/h zu erreichen is physikalisch unmöglich, ganz einfach.

Du kannst natürlich jetzt auf deinen GPS Erfahrungen rumreiten und dich bei "Intel Freak" oder irgendwelchen "mein Golf 3 1.8 läuft 240" einreihen.
 
Selbst wenn er leistungsmäßig nicht OEM war, mit weniger als 130PS in dem Civic 200km/h zu erreichen is physikalisch unmöglich, ganz einfach.

ach wat. das coupe vom kumpel lief mit standart motor(101ps) und paar bolt ons bei 225kmh in den begrenzer

ohne gps sondern übers getriebe ausgerechnet (tacho war schon nicht mehr im zahlen bereich)

110-115 wird meiner gehabt haben. aber ich will mich mal nicht zuweit ausdem fenster lehnen. ein bekannter von mir hat seinen noch stock(90ps), er schafft 185 laut navi
 
Richtig Audi A3 8PA Ist mittlerweile mein zweiter Schalter weil der vom TT nicht geht -.- Aber ich bau einfach die Elektronik von dem in den TT Schalter. Will ja den Alu look :shot:
 
Selbst wenn der 90, 100 -PS oder whatever Civic 200 läuft ist der Golf trotzdem fast 90km/h schneller, also ist die Diskussion noch immer für nix :P
 
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Ich habe mehrfach gelesen, dass diese "Sommerreifen tun im Winter wegen der Kälte nicht richtig" nurmehr bedingt wahr sein soll ...

Aber im Endeffekt ist's mir auch schnuppe, ich fahr im Winter mit anständigen Winterreifen, fertig aus. ;)

eben, ich mach auch winterreifen drauf :)
 
Hab ich euch schon den Blitzer gezeigt, den sie jetzt hier aufgestellt haben?
Das Ding kann man garnicht übersehen....

foto0147debt.jpg
 
Selbst wenn der 90, 100 -PS oder whatever Civic 200 läuft ist der Golf trotzdem fast 90km/h schneller, also ist die Diskussion noch immer für nix :P

hatte ich vor zu diskutieren? ich war eig überrascht^^ golf mit 300kmh :d

E: wenns hier schon "getunte" kisten verglichen werden wirds bald bestimmt wieder lustig^^
 
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jetzt müsstest du nur noch herausfinden welchen unterschied es in der beschleunigung der wagen gibt & wirst feststellen das die 114ps genaus so schnell sind wie die 90 :) ich sag nur ellenlanges getriebe und "e-vtec"

die fahrzeughöhe spielt bei vmax auch eine enorme rolle....mal abgesehen davon war mein civic leistungsmäßig nicht oem :wink:

das beschleunigungsvermögen macht bei vmax auch extreeeeem viel aus :wall:

ach wat. das coupe vom kumpel lief mit standart motor(101ps) und paar bolt ons bei 225kmh in den begrenzer

ohne gps sondern übers getriebe ausgerechnet (tacho war schon nicht mehr im zahlen bereich)

110-115 wird meiner gehabt haben. aber ich will mich mal nicht zuweit ausdem fenster lehnen. ein bekannter von mir hat seinen noch stock(90ps), er schafft 185 laut navi

:lol: is klar....durch was willste dass denn erreicht haben :lol:
 
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