*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 76]

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Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein...

Ich fahre einen Seat Leon Top Sport (mit Heckschürzenausschnitt) 1M 1.8t (20VT 180PS) gechippt auf 210PS @ 1bar Ladedruck und suche noch ne passende Abgasanlage (Catback bzw. Ab Kat) in 3" (keine 70mm Anlagen bitte) . Downpipe in 3" und 100 CPSI Metallkat sind schon vorhanden.
Wichtig ist für mich die Qualität, es sollte natürlich Edelstahl sein, passgenau sein und ein paar Endrohrvarianten wären auch cool.
ABE oder Teilegutachten sind Pflicht.
 
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lol geht das schon wieder los, auf einer ebenen Strecke fährt der 90 PS Civic niemals 200
Der Luftwiderstand macht da einen dicken Strich durch die Rechnung, da kann das Getriebe von mir aus ewig lang sein (Multitronic :d)
 
Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein...

Ich fahre einen Seat Leon Top Sport (mit Heckschürzenausschnitt) 1M 1.8t (20VT 180PS) gechippt auf 210PS @ 1bar Ladedruck und suche noch ne passende Abgasanlage (Catback bzw. Ab Kat) in 3" (keine 70mm Anlagen bitte) . Downpipe in 3" und 100 CPSI Metallkat sind schon vorhanden.
Wichtig ist für mich die Qualität, es sollte natürlich Edelstahl sein, passgenau sein und ein paar Endrohrvarianten wären auch cool.
ABE oder Teilegutachten sind Pflicht.

Uff das ist wirklich schwer, da kann ich dir leider nicht helfen.

Aber du könntest in eine FWD vs RWD vs AWD, VW Bash oder Vmax Diskussion miteinsteingen :fresse2:
 

jo gedrosselt hat er 75ps

gedrosselt ist er per drosselklappendichtung (trichterförmige verengung), man nimmt die dichtung vom 90ps und hat dadurch 90ps :)

im rover wurde der gleiche motor mit 100ps angeboten, heisst das die 90ps "nach oben streuen"

gamacht war ausser der entdrosselung noch folgendes:

4-2-1 fächerkrümmer

selbst zusammen gestellte AGA mit 50mm durchmesser vom hosenrohr bis endpott (erfahrungs gemäß der beste mix zwischen leistungszuwachs & gegendruch. original hat der ej9 ne 37mm anlage)

bessere ansaugbrücke, besseres & bearbeitetes ansaugsystem (mit k&n matte)

bin nicht der einzige der so ein setup fährt/gefahren ist. wie gesagt es kommen ca 110-115ps raus. hab aber auch schon prüfstand diagramme mit 125ps gesehen :wink:

@ice: beschleunigung macht wirklich nicht viel aus. der "beschleunigungswert" sollte nur als vergleich dienen....die 114ps vom EK3 werden hauptsächlich vom langen spar-getriebe zurück gehalten
 
@daniel: maxrev kannste in die tonne kloppen.

da kannste genau so in die hauptschule gehen und die schüler fragen wie man vectoren berechnet oder so^^

hatte damals auch das vmax thema angesprochen....da kamen auch sachen: vergiss es meiner läuft nur 170

naja es hat sich dann raus gestellt das der user nie über 5tausend rpm fährt weil er angst hat das eine kopfdichtung platzt (WTF??) ausserdem haben die kollegen meist alle 200kilo bassbox dabei und nen pilz vorm krümmer

E: man darf beim ej9 eben nicht zimperlich sein. der vierte musste unbedingt bis in den begrenzer gefahren werden, damit die drehzahl im 5ten hochgenug ist um weiter zu beschleunigen

der vierte ist bei 196 laut navi zu ende gewesen. bis 201 hat er dann noch im 5ten beschleunigt (hat schon 1-2min gedauert :fresse:) naja dann kam der sprinter auf die linke und ich musste bremsen....war bei 6krpm, ich vermute er hätte noch paar kmh mehr geschafft (so 2-3 :d:d:d)
 
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und bringt dir genau was? zeit stoppen bis dir die Kolben winken? :d
 
Also meiner zieht schön sauber bis 220 durch, da ist er glaub ich bei 7000rpm ca. :d
 
hab ich doch geschrieben. wenn man zu früh vom 4ten in den 5ten geschalten hat, sagen wir mal bei 190 dann ist er im 5ten trotz vollgas auf 185 gefallen (weil eben kleiner hubraum und maximale leistung bei 6400 oder so :d)

hatte eben nicht genug power....wenn man aber schön ausgedreht hat ist man drehzahl mäßig eben wieder da wo leistung anliegt
 
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Bei meinem Golf geht der 5. Gang auch nich in den Begrenzer bei 195km/h laut Tacho ist er echt am Ende. Aufm Papier steht 180km/h soweit ich das weiß viel mehr werdens mit GPS auch nicht sein. Muss ich die Tage mal testen.
 
Ja aber warum quäle ich mein Auto in diese Bereiche? Wenn er das Fahren sollte hätte der Hersteller das auch so angepasst :d

Ich glaub ich bin zu alt für sowas :fresse:
 
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Hab ich euch schon den Blitzer gezeigt, den sie jetzt hier aufgestellt haben?
Das Ding kann man garnicht übersehen....
Könnte die Vitronicbox sein, aber son unförmigen Klotz hab ich noch nie gesehen.
Also meiner zieht schön sauber bis 220 durch, da ist er glaub ich bei 7000rpm ca. :d
Meiner auch, aber halt nur bei 4xxx :fresse2:

@vpower
einfach auf den link der Verbrauchsanzeige klicken und da auf das png klicken und die Grafikadresse kopieren und den link hier als Bild einbinden.
 
Ja aber warum quäle ich mein Auto in diese Bereiche? Wenn er das Fahren sollte hätte der Hersteller das auch so angepasst :d

hmm weil ich lust hatte und weils spass macht ;)

ich kenn sonst nix was so willig in den begrenzer rennt wie ein honda ^^

ich bin meinen über 30tkm gefahren, es gab so gut wie immer voll pin sobald der motor warm war....0 ölverbrauch, 0 wasser verbrauch...und sonst keine anzeichen für "alters schwäche"....gut bissle mehr pflege wie ein anderer kleinwagen motor hat meiner bestimmt bekommen, öl & filter nach spätestens 10tkm meist früher. öl kam auch immer gutes rein

getreten wurde erst ab 75-80° öltemp

@vl: die anzeige ist doch schon in der sig, oder nich? :d ich seh sie zumindest
 
Uff das ist wirklich schwer, da kann ich dir leider nicht helfen.

Aber du könntest in eine FWD vs RWD vs AWD, VW Bash oder Vmax Diskussion miteinsteingen :fresse2:

Das ist echt nicht einfach... :(


Aus der Diskussion halte ich mich lieber raus... das ist mir zu Blöd :d :fresse2::fresse2::fresse2::fresse2:
 
Was hat das damit zu tun sein Auto auf der Bahn in den Begrenzer zu quälen? Um irgendwelche 195km/h nach ner Stunde zu erreichen?

Na ich brauche für 200km nur 28s und das Auto ist dafür ausgelegt.
Und ein Begrenzer ist dafür da um genutzt zu werden....
 
schon mal drehzahlband mit leistungskurve vergleichen? merkste wat?
 
du weißt schon, dass möcky einen civic type r fährt?
bei dem geht unter 5krpm nix...


€dith

brzzz zu lahm
 
Mein Gott als ob bei 6000 dein Begrenzer wäre :wall: Jetzt erklär mir noch das deine Leistungskurve bei 8000 u/min oder wo auch immer da mal der Begrenzer kommt ,noch steigend ist :rolleye:

warum liest hier eigentlich niemand mal und denkt nach? nee gleich los schreien auch wenn man von anderen Dingen spricht
 
Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein...

Ich fahre einen Seat Leon Top Sport (mit Heckschürzenausschnitt) 1M 1.8t (20VT 180PS) gechippt auf 210PS @ 1bar Ladedruck und suche noch ne passende Abgasanlage (Catback bzw. Ab Kat) in 3" (keine 70mm Anlagen bitte) . Downpipe in 3" und 100 CPSI Metallkat sind schon vorhanden.
Wichtig ist für mich die Qualität, es sollte natürlich Edelstahl sein, passgenau sein und ein paar Endrohrvarianten wären auch cool.
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70 mm würde bei der leistung 5x reichen ;)
 
Mein Gott als ob bei 6000 dein Begrenzer wäre :wall: Jetzt erklär mir noch das deine Leistungskurve bei 8000 u/min oder wo auch immer da mal der Begrenzer kommt ,noch steigend ist :rolleye:

warum liest hier eigentlich niemand mal und denkt nach? nee gleich los schreien auch wenn man von anderen Dingen spricht

Ja tut sie, da fängt sie erst richtig an zu steigen, nennt sich auch Hoch Drehzahl Saugmotor.
Wenn du es nicht glaubst, darfst du gern suchen. :d
 
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