*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 76]

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Astra G Turbo Coupe momentan mit 284PS , bin gerade wieder am aufrüsten wie ich es früher mal hatte.
 
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So erstmal wieder Knete in ner Sintermetall Kupplung versenkt :d

viel spass dabei...wenn die kiste nicht vernünftig leistungs gesteigert ist würd ich mir sowas nie einbauen :shake:

suckt total im alltag. hab ich mal im EG6 gefahren, bin 5mal abgesoffen bevor ich auch nur nen meter gefahren bin :haha:
 
Jungs ich schraube seit gut 12 Jahren an Opelturbos ;) Ich weiß wie sich ne Sinter fährt und wann ich sie brauche ist nicht meine erste. Bei aktuell 470NM will die auch die neue Serienkupplung nicht mehr die der Vorbesitzer verbaut hatte :d

Mein Astra F lag bei ca 470PS damals, so krank will ich nicht wieder aber ich denke so um die 360PS sollten es wieder werden.
 
Scheiss Frontkratzer ohne Sperre geht gar nix. Kann es dir noch nicht sagen , habe mir das G Modell für 14 Tagen gekauft und ganze 2 Tage gefahren seit dem steht er wegen Dienstreise auf dem Hof rum. Noch dazu Traktionskontrolle auch immer mitreden will und nervt :fresse:

Ist ganz ordentlich aber Werte kann ich dir noch nicht geben aber im Gegensatz zum Astra F einfach nur *scharch* :(
 
Mein Astra F lag bei ca 470PS damals, so krank will ich nicht wieder aber ich denke so um die 360PS sollten es wieder werden.

ordentlich :)


auch wenn ich in keinster weiße auf opel stehe (is so ziehmlich das einzige womit ich noch weiter sinken könnte als mit ford)....das G-QP find ich von aussen sehr schick....und wenn dann noch sowas unter der haube is :bigok:
 
Wo kann ich das nachlesen, wo doch überall von der 7°-Grenze zu hören ist?
Daß SR unter 7° besser als WR bremsen wäre mir jedenfalls neu.

Sommerreifen im Winter gefährden Versicherungsschutz

Autoundverkehr.de - Sommerreifen - nicht im Winter!

gab vor einiger zeit mal von einigen magazinen test....und da haben die sommerreifen bei trockener straße! auch unter 7° besser gebremst....

wenns dann aber nass oder gar schneeig wird...dann is vorbei, da liegen die winterreifen dann meilenweit vorn.
 
Das QP ist neben dem Stufenheck, die schlimmste Variante.....
 
Jungs ich schraube seit gut 12 Jahren an Opelturbos ;) Ich weiß wie sich ne Sinter fährt und wann ich sie brauche ist nicht meine erste. Bei aktuell 470NM will die auch die neue Serienkupplung nicht mehr die der Vorbesitzer verbaut hatte :d

Mein Astra F lag bei ca 470PS damals, so krank will ich nicht wieder aber ich denke so um die 360PS sollten es wieder werden.

Macht das F23 die 360PS (bzw. vielmehr das Drehmoment) mit oder baust auf was stärkeres um?
 
Z20LET auf LEH Technik umgebaut ;)

img_01866dxt.jpg

img_01935dxf.jpg

img_01895cc7.jpg

img_0183ocyi.jpg


mehr hab ich noch nicht :( Sieht auch noch aus wie Sau.

Aber Morgen Abend bin ich wieder zu Hause dann sieht die Welt wieder anders aus.

ps. sind winterreifen darum so assi :d
 
Scheiss Frontkratzer ohne Sperre geht gar nix. Kann es dir noch nicht sagen , habe mir das G Modell für 14 Tagen gekauft und ganze 2 Tage gefahren seit dem steht er wegen Dienstreise auf dem Hof rum. Noch dazu Traktionskontrolle auch immer mitreden will und nervt :fresse:

Ist ganz ordentlich aber Werte kann ich dir noch nicht geben aber im Gegensatz zum Astra F einfach nur *scharch* :(

Und warum keinen Heckler? Ich mein, ist doch schade um die verschenkte Leistung. Oder bist nen Opel-Fan?
 
Macht das F23 die 360PS (bzw. vielmehr das Drehmoment) mit oder baust auf was stärkeres um?

PS kein Thema das Schnuppe aber Drehmoment ist bei 500NM echt das Limit erreicht.

Könnte auch so tierisch über das 5 Gang kotzen, was Opel da geritten hat keine Ahnung. :wall:

Kommt noch irgendwann das 6 Gang vom Astra H OPC. Ist halt ne Geldfrage.

Und warum keinen Heckler? Ich mein, ist doch schade um die verschenkte Leistung. Oder bist nen Opel-Fan?

Hab halt noch einen gewissen Draht in die Opelszene , die Turbos sind im Gegensatz zu anderen Marken billig zu händeln und tunen. Sonst wären solch faxen bei mir nicht drin. Würde gerne andere Sachen fahren aber ist ne Sache des Geldes. Opel ist ganz einfach billig und komme gut an Material ran.

der aufkleber nur schau oder echt?

wenn ja....dann haste ja mit ner guten basis angefangen :bigok:

Klasen passt schon ;) Keine Show ist Programm :wink:
 
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Das QP ist neben dem Stufenheck, die schlimmste Variante.....

Ist definitiv geschmackssache - mir persönlich gefällt der Übergang von der Dachlinie zum Kofferraum z.B. auch nicht. Da finde ich meinen CC weeeeeesentlich hüberscher vom Heck (dafür sind die Coupeschürzen natürlich wieder wesentlich schicker als meine ...)



Z20LET auf LEH Technik umgebaut ;)

http://www.abload.de/img/img_01866dxt.jpg
http://www.abload.de/img/img_01935dxf.jpg
http://www.abload.de/img/img_01895cc7.jpg
http://www.abload.de/img/img_0183ocyi.jpg

mehr hab ich noch nicht :( Sieht auch noch aus wie Sau.

Aber Morgen Abend bin ich wieder zu Hause dann sieht die Welt wieder anders aus.

ps. sind winterreifen darum so assi :d

Für Winterschluppen isses doch okay - im Sommer würde ich damit aber nicht rumfahren wollen :fresse2:
Wann kann ich dir meine Luftpumpe zwecks Turboumbau vorbeibringen? ;)
 
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Privat , war halt mein Hobby bis mir vor 6 Jahren meine beiden Autos gestohlen wurden.

Davon musste ich mich finanziell erstmal erholen. jetzt fange ich quasi wieder bei fast null an.
 
Öhm Jupp das der Stephan mit seinem Speedster :fresse:
 
ich weiß sowieso nicht was alle an Opel auszusetzen haben. Klar mag die Verarbeitung des Innenraums nicht so perfekt wie bei anderen Herstellern sein, jedoch sollte man den Preis auch nicht außer acht lassen.

@le frog: im Astra F C20LET ? oder auch Z20 ? hast du noch bilder von deinem F ? btw bei 0-100 dürfte er wohl so um die 4sec gelegen haben oder ?
 
Standen die auf der Straße oder aus der Garage raus?

Sowohl als auch :( Versicherung wollte wegen Tuning aber nicht zahlen.

ich weiß sowieso nicht was alle an Opel auszusetzen haben. Klar mag die Verarbeitung des Innenraums nicht so perfekt wie bei anderen Herstellern sein, jedoch sollte man den Preis auch nicht außer acht lassen.

@le frog: im Astra F C20LET ? oder auch Z20 ? hast du noch bilder von deinem F ? btw bei 0-100 dürfte er wohl so um die 4sec gelegen haben oder ?

Paar Bilder in meiner Galerie hier im Profil, keine Ahnung sagen wir mal 5sec waren drin im Sommer mit gutem Grip.

War natürlich der gute alte C20LET verbaut mit EVO510 von V-Max Tuning.
 


Der Gesichtsausdruck vom Tester einfach unbezahlbar beim fahren :d

Das ist der Grund warum ich so was fahre, bei dem Durchschnittsmenschen kommt solch grinsen auch schon bei ca 300 Turbo PS wenn sie plötzlich das Drehmoment zu spüren bekommen :d

Ist sowas normalerweise nicht mitversichert ?


Nicht wenn du gerade frisch umgebaut hattest und noch nix vermerkt war TÜV und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gesichtsausdruck vom Tester einfach unbezahlbar beim fahren :d

Das ist der Grund warum ich so was fahre, bei dem Durchschnittsmenschen kommt solch grinsen auch schon bei ca 300 Turbo PS wenn sie plötzlich das Drehmoment zu spüren bekommen :d

Ja, weil der Bumms unverhofft kommt.
Aber gerade, das möchte man im Rennsport (F1) nicht, weil es nicht berechenbar ist. Und bei so dermaßen hohen Ladedrücken hab man halt ne leicht Verzögerung.
 
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