*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 76]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Privat , war halt mein Hobby bis mir vor 6 Jahren meine beiden Autos gestohlen wurden.

Davon musste ich mich finanziell erstmal erholen. jetzt fange ich quasi wieder bei fast null an.

oh man, das is echt hart :( sowas wünscht man niemanden....


is schon recht alt....aber der speedster is einfach der oberhammer :hail:
 
Sitze hier grad in nem Honda CR-Z ... Alter Schwede den Rückspiegel hätten die sich auch sparen können! Gleiche gilt für die Rückbank ... Da kann ja nicht mal nen Kleinkind sitzen! Aber ansonsten ist der Innenraum schon schick - mal was anderes!
 
So paar tage nicht großartig da gewesen, und doch soviele posts. Leider hats am Montag abend meinen Motor im Audi erwischt, gestern mal bisschen zeit gehabt im zu gucken was nun ist, 4ter Zylinder Null Kompression Zahnriemen ist nicht übergesprungen was ich erst vermutet hatte weil ich leichte metallische geräusche vernommen habe vom Motor. Naja Zündkerze rausgenommen 1,2,3,5 Top. Die vom 4ten Zylinder total demoliert Elektroden noch alle dran aber halt einschlagspuren. Da hat sich irgendwie ein fremdteil in den Brennraum verirrt. Ich könnte einfach nur kotzen, hab mit Audi einfach nur Pech stecke in Audi´s immer nur Geld rein und sie danken es mir nie. Naja werde da wohl einen gebrauchten Motor reinsetzen, weil mich das günstiger kommt, als wenn ich den Kopf revidiere und x teile neu machen muss, dann mal sehen evtl. verkauf ich den Hobel, irgendwie hab ich grad die schnauze voll von dem Wagen, musste das einfach mal loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loch im Kolben? Was fährst, Sauger oder Turbo? Kerze weiß?
 
Loch im Kolben? Was fährst, Sauger oder Turbo? Kerze weiß?

Nix loch im Kolben ein Fremdkörper hat die Kerze demoliert, was auch immer da drin ist, durchs Kerzenloch ist kein Fremdkörpfer erkennbar. Ist ein Audi Coupe 2.3e 10V, Kerze ist schwarz weil die nichtmehr Zünden konnte, und ohne kompression ist nix mit zünden erstrecht nicht wenn die Elektroden total verbogen sind und kein abstand mehr vorhanden ist.
 
Wenn du keine Kompression hast geht sie irgendwo verloren also wohin wenn die Kerze bzw der Messeinsatz noch drin ist?

Tippe mal doch auf Beschädigung vom Kolben oder Ventil schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch endlich meine Winter-Trennscheiben drauf :fresse2:
Bilder erspare ich euch lieber (wüsste nicht, was man an 14" Stahlfelgen zeigen sollte *g*)

Danach habe ich natürlich erstmal die Felgen vom ganzen Bremsstaub befreit
...

Da alle ja so Bildergeil sind:

Vorher:
32539411.jpg


Dazwischen:
46462451.jpg


73217399.jpg


Nachher:
76437018.jpg


:love:
 
In der Badewanne :d Nur die Harten kommen in Garten :fresse:
 
Du wäschst deine Kompletträder in der Badewanne?? :fresse2:

Habe auch eins im Winterlook:

 
Zuletzt bearbeitet:
Du lachst, aber wenn der mit seinen 150 Pferden an dir vorbeizieht lachst du nicht mehr. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das haha war nicht auf mein Bild bezogen. Oder? :fresse2:

Sind aber keine 150Ps Pferdchen mehr... mittlerweile sind es 220 Pferdchen.. so langsam wirds eng im kleinem Motorraum. :fresse2:
 
Narf, vllt. sollte ich meine Ausbildungsstelle als Industriekaufmann wieder stornieren. Wie es aussieht habe ich "mal eben" wieder ein neues Auto vermittelt.

Wird Zeit für das nächste iPhone als Provision :fresse:
 
ist das ein Nankang NS2?

Jop - sind Nankang NS2 Ultrasport in den Dimensionen 205/40 R17.

Hatte es einfach mal ausprobiert (Meinungen im Netz gehen ja extrem weit auseinander) und bin positiv überrascht. Auf den ersten paar KM haben die recht viel "Gummi" gelassen aber ich denk mal, dass das bei ganz neuen Reifen normal ist.

Die nächsten Reifen (wenn mal wieder welche anstehen) werden auch definitiv wieder Nankang NS2 - aber man muss auch klar zu sagen, dass ich kein 300PS Auto fahre, was öfters im Grenzbereich bewegt wird - wie sich da der Reifen verhält weiß ich nicht.

Ädit: Einzige ist der Fahrkomfort ... im vgl. zu meinen Winterreifen sind die zwar leiser aber dadurch, dass die Reinforced sind (+ die ziemlich schmale Reifenflanke + große Felgen) ist der Wagen doch schon ziemlich hart - und das mit Serienfahrwerk :fresse:

PS: Respekt, dass du das am Reifenprofil erkennst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Golf R im Supertest:

VW Golf R im Test auf der Nordschleife | sport auto

"rundsätzlich lässt sich festhalten: Wäre das ESP komplett deaktivierbar, würden sich insgesamt bessere Ergebnisse einstellen. Schon etwas zu schnell ausgeführte Einlenkmanöver werden seitens der elektronischen Überwachungseinheit zum Anlass genommen, selbsttätig Verantwortung zu übernehmen, indem sie es mit selektiven Bremsmanövern Tempo reduziert. Überdies fühlt sich der Golf über die vergleichsweise indirekte Lenkung noch schwerer an, als er ohnehin schon ist. Er lenkt verzögert ein und absolviert die Übung zudem mit einer recht starken Seitenneigung der Karosserie. "

Nürburgring: 8.34min
Hockenheim kurz: 1.17,9min

Mal bisschen Off-topic, wer es versteht kann nicht mehr vor lachen!

YouTube - EAT DA POO POO
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab meine neuen Winterräder. Sind Goodyear Ultragrip 7+, dafür 450€inkl. Montage sind echt in Ordnung, vorallem sind es ja 205/55R16 und die kosten online mehr als bei VW. :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Die UG7+ sind top!

Zum Supertest:
Was ohne ESP technisch möglich ist sieht man am TTRS... naja es ist un bleibt (und das ist auch gut so) ein VW :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh