*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 76]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fhantastic, aber nunja sry aber um nen 1.6er A3 stehen zu lassen braucht man auch keine rakete... der abarth stilo geht nicht weltbewegend gut für die ps aber sooo schlecht auch wieder nicht! (im übrigen hatte ich schon nen stilo abarth :P )

oder was für nen a3 hast du lachesis?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab meine neuen Winterräder. Sind Goodyear Ultragrip 7+, dafür 450€inkl. Montage sind echt in Ordnung, vorallem sind es ja 205/55R16 und die kosten online mehr als bei VW. :d

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

aso es wahren also doch ug7 +, was ich gestern meinte war, das es dir beim non plus ug7 das der reifen schon recht alt ist.

Wenn du keine Kompression hast geht sie irgendwo verloren also wohin wenn die Kerze bzw der Messeinsatz noch drin ist?

Tippe mal doch auf Beschädigung vom Kolben oder Ventil schaden.

Is mir eigendlich egal was da nun kaputt ist, der motor kommt so aufn schrott, ein gebrauchter is billiger als den wieder lauffähig zu machen weil der teil sicherlich im Zylinder all seine spuren hinterlassen hat.

evtl ventil abgerissen?

kp, kann da nicht reingucken leider war audi so klug und hat beide krümmer auf eine seite gebaut und mit sicherheit reißen die stehbolzen ab oder die schrauben sind sofort rund nach 17 jahren, da kommt einfach ein anderer motor rein und dann mal sehen ob ich den behalten will oder der dann weg kommt.

@fhantastic, aber nunja sry aber um nen 1.6er A3 stehen zu lassen braucht man auch keine rakete... der abarth stilo geht nicht weltbewegend gut für die ps aber sooo schlecht auch wieder nicht! (im übrigen hatte ich schon nen stilo abarth :P )

oder was für nen a3 hast du lachesis?

ok nen 1.6er A3 ist jetzt echt nicht der härteste Gegner :d:d:d

hat nen fsi, mit glaube 150 ps oder so

Jup, bei mir werkelt n 150PS FSI, also nicht gerade untermotorisiert, va. weil mein Auto (mit mir) sowas im bereich von 1,38 Tonnen wiegt, also alles andere als schwer ist.. Waren wohl die Winterreifen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso?

Der Stile Abarth ist leichter und hat mehr Leistung. Der A3 mit dem FSI ist mit 9.1sek auf 100 schon ziemlich lahm.

@lachesis, vergiss meinen letzten beitrag... wenn du den 2l hast, dann war der stilo nicht original ... den 170psigen abarth machst du vermutlich nass

Kein stück der 170PS stilo geht um einiges besser als der A3 2.0FSI wenn der Stilo Schaltgetriebe hat mit Selespeed isser aber immernoch schneller als der A3. Der A3 brauch ja schon knapp 10 Sekunden auf 100 was wirklich schwach ist für 150PS bei kaum 1,4 tonnen. Stilo Abarth mit Selespeed geht in knapp unter 9 sekunden auf 100 mit handschaltung isser nochmal ne halbe sekunder schneller und vom durchzu sprechen wir lieber nicht da ist der Stilo Motor mit seinen 2,4l klar im vorteil. Achja je schneller die dann fahren desto mehr ist der Stilo im vorteil. Kann aber auch sein das da wer den 2l 5 Zylinder Turbo ausm Fiat Coupe reingebaut hat, der hat dann 220PS und geht dann um einiges schneller zu werke.

Zuletzt bearbeitet:
da sind 20 PS unterschied vorhanden, die machen das kraut nicht fett, der Stilo braucht schon mehr dampf um dem A3 richtig deutlich wegzufahren, raketen sind beide nicht, aber der Fiat ist schneller.

@lachesis, vergiss meinen letzten beitrag... wenn du den 2l hast, dann war der stilo nicht original ... den 170psigen abarth machst du vermutlich nass

€: ziemlich eng eher Fiat Stilo Abarth vs Audi A3 2.0 FSi : The Duel 1571153

Hat aber extrem original ausgesehen.. strange :P

Schieb es nicht auf die winterreifen, nen 2.0FSI ist nunmal keine rakete.

War ja auch nur n Witz -.-
Ohne jetzt angeben zu wollen, hab ich das 3.'beste' Auto aufm Schülerparkplatz.
Kumpl von mir hat n TT und einer aus der 13. Klasse nen z4.. aber dem seine Eltern haben eh leicht zu viel Geld ;D
Ich bin mit meine 18 Jahre und dem Auto zufrieden :)

da sind 20 PS unterschied vorhanden, die machen das kraut nicht fett, der Stilo braucht schon mehr dampf um dem A3 richtig deutlich wegzufahren, raketen sind beide nicht, aber der Fiat ist schneller.

Selbst mitm 140PS Fiat Coupe fahre ich einen 2.0 fsi A3 davon. 20Ps können je nach Auto schon einiges ausmachen das können mal eben 1 sekunde auf 100 sein, A5 2,5TDI mit 150PS vom kumpel seinem Vadder ging nachm chippen auf 162PS auf 100 mal eben 1,1 sekunden schneller also sag nicht 20 PS machen nix aus bei Autos mit geringen Leistungen machen 20PS schon etwas aus bei 500Ps merkt man 20 mehr PS nicht bei 150Ps aber merkt man es definitiv.

Der A3 mit dem FSI ist mit 9.1sek auf 100 schon ziemlich lahm.

Was?? Für nen 150PS'er 9,1s .... mein 122er TSI braucht 9,4s laut Angabe und das kommt real auch hin. :wink:

Und ich hab jetzt grad meine Räder beim Autohaus abgeholt .... nichtmal sauber gemacht haben sie sie. Überall noch Reste von den alten Wuchtgewichten drauf und dann auch noch neu etwas schief gewuchtet. :rolleyes:
Mal schauen ob sie irgendwo Kratzer reingemacht haben in die Felgen, war leider nicht dabei wo sie es gemacht hatte. :(

Aber dafür laut Rechnung nur 411,87€ bezahlt inkl. Montage der Reifen. :fresse2:

Was?? Für nen 150PS'er 9,1s .... mein 122er TSI braucht 9,4s laut Angabe und das kommt real auch hin. :wink:

Und ich hab jetzt grad meine Räder beim Autohaus abgeholt .... nichtmal sauber gemacht haben sie sie. Überall noch Reste von den alten Wuchtgewichten drauf und dann auch noch neu etwas schief gewuchtet. :rolleyes:
Mal schauen ob sie irgendwo Kratzer reingemacht haben in die Felgen, war leider nicht dabei wo sie es gemacht hatte. :(

Tja - so wird im VW Autohaus mit Audi-Replica Felgen halt umgegangen :fresse2:

Selbst mitm 140PS Fiat Coupe fahre ich einen 2.0 fsi A3 davon. 20Ps können je nach Auto schon einiges ausmachen das können mal eben 1 sekunde auf 100 sein, A5 2,5TDI mit 150PS vom kumpel seinem Vadder ging nachm chippen auf 162PS auf 100 mal eben 1,1 sekunden schneller also sag nicht 20 PS machen nix aus bei Autos mit geringen Leistungen machen 20PS schon etwas aus bei 500Ps merkt man 20 mehr PS nicht bei 150Ps aber merkt man es definitiv.

Na klar merkt man das, aber nicht so dass er auf 200m gleich 50m gut macht ;)

Getestet wurden meisten 2,0 FSI übrigens unter 9 sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
kann alles mögliche gewesen sein, jedoch fahrt ein originaler stilo abarth einen 2l FSI mit absoluter sicherheit nicht so davon!!! ich bin lang genug nen abarth gefahren um zu wissen wie der geht...

@vectrafan, jop kann sein wenns der schumi tdi gechippt war, dann kanns das sein, die gehen schon sehr gut

Na klar merkt man das, aber nicht so dass er auf 200m gleich 50m gut macht ;)

Auf der AB wird er es noch mehr merken zumal es eh nach mehr ausseiht wenn der Stilo an ihm vorbei zieht und er dann erst richtig gas gibt in seinem Audi müsste er schon einiges an mehr PS haben um den Stilo überhaupt einholen zu können, er wird mit sicherheit wohl ein normaler stilo Abarth gewesen sein mit Handschaltung, da kommt er einfach nicht hinterher erst recht wenn der Fiat ihn überholt und der Audi dann erst vollgas gibt da sind ja eh schon ein paar km/h unterschied so das es recht schnell geht das er gut wegzieht so sind nach 200-300m mal 50m unterschied zumal wir nicht wissen warens wirklich nur 200m und dann 50m abstand entfernungen schätzen ist nicht das leichteste da kann man sich schnell mal um einige meter verschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Is mir eigendlich egal was da nun kaputt ist, der motor kommt so aufn schrott, ein gebrauchter is billiger als den wieder lauffähig zu machen weil der teil sicherlich im Zylinder all seine spuren hinterlassen hat.

also bei mir würde das ding warsch auch auf den schrott kommen...würde es mir trotzdem nicht nehmen lassen nach der fehler ursache zu suchen

Jup, bei mir werkelt n 150PS FSI, also nicht gerade untermotorisiert, va. weil mein Auto (mit mir) sowas im bereich von 1,38 Tonnen wiegt, also alles andere als schwer ist.. Waren wohl die Winterreifen :fresse2:

bei dem gewicht würde ich nicht behaupten das das auto gut motorisiert ist.

möcky schrieb:
10s auf 100 mit 150ps? oO

hihi wie mein civic :d vom ps/kilo verhältniss mehmen sie sich ja auch nich all zu viel... 9,4 kilo vs 9,2 kilo /ps

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir würde das ding warsch auch auf den schrott kommen...würde es mir trotzdem nicht nehmen lassen nach der fehler ursache zu suchen

Ja den kopf werde ich wohl irgendwie runter reissen will ja auch schon wissen was da nun so gewütet hat, muss nur gucken ob ich den krümmer unbeschadet abbekomme da ich im moment keine halle zu verfügung habe isses bisschen schwierig und die nachbarn werden mit sicherheit jammern und rumheulen wenn ich mal eben aufm parkplatz nen motor zerlege. ;)

Auf der AB wird er es noch mehr merken zumal es eh nach mehr ausseiht wenn der Stilo an ihm vorbei zieht und er dann erst richtig gas gibt in seinem Audi müsste er schon einiges an mehr PS haben um den Stilo überhaupt einholen zu können, er wird mit sicherheit wohl ein normaler stilo Abarth gewesen sein mit Handschaltung, da kommt er einfach nicht hinterher erst recht wenn der Fiat ihn überholt und der Audi dann erst vollgas gibt da sind ja eh schon ein paar km/h unterschied so das es recht schnell geht das er gut wegzieht so sind nach 200-300m mal 50m unterschied zumal wir nicht wissen warens wirklich nur 200m und dann 50m abstand entfernungen schätzen ist nicht das leichteste da kann man sich schnell mal um einige meter verschätzen.

er ging auf jeden Fall deutlich ab, was mich echt stutzig machte :fresse:

s4lol.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh