*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 76]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn "brauchbar" in 2,5" ?
Also welche Marken sind zu empfehlen bzw. wieviel Geld sollte man investieren für ne gute Catback Anlage ?

Gebt mal euren Senf dazu :d

BN-Pipes, Milltek hatte ich im Auge, ist dann eine Milltek geworden. Passgenauigkeit ist super und sie ist schön leise, das war mir wichtig. Zum Preis, ich hab für die Komplettanlage 1200€ gezahlt (in AT), inkl. 200 Zeller.

EDIT: Der CRX so wie er hier steht (also recht Seriennah) schaut eigentlich nicht so schlecht aus, gibt halt nicht mehr viele in dem Zustand, zumindest sehe ich nicht mehr viele.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://s10.directupload.net/images/101027/pppoyhue.jpg

http://s10.directupload.net/images/101027/nvvcn8q4.jpg

Wie heute morgen geschrieben: saß vorhin in dem CR-Z im Honda Autohaus. ICH find die Kiste Schick - Cockpit gefällt mir sehr gut. Allerdings: den Rückspiegel + Heckfenster hätten sie sich wirklich sparen können :d Man sieht nach hinten einfach mal komplett GAR NIX.

Gleiche gilt für die Rückbank - da kannste als normaler Mensch keine Minute sitzen :fresse2:

Der alte CRX ist aber noch mal ne ganz andere Liga :love:

Hab mal nach der Milltek gesucht und nen paar soundfiles angehört... und ich muss sagen das ist mir zu leise :d

Ich habe mal ne Mail an diesen ominösen edel01 geschrieben.
nach etwas googlen hab ich herrausgefunden das sehr sehr viele Cupras ne Edel Anlage spazieren fahren :fresse2:

Wie heute morgen geschrieben: saß vorhin in dem CR-Z im Honda Autohaus. ICH find die Kiste Schick - Cockpit gefällt mir sehr gut. Allerdings: den Rückspiegel + Heckfenster hätten sie sich wirklich sparen können :d Man sieht nach hinten einfach mal komplett GAR NIX.

Gleiche gilt für die Rückbank - da kannste als normaler Mensch keine Minute sitzen :fresse2:

ich find ne innen eigentlich auch super. nur das weiss/graue will mir nicht gefallen....hätten sie lieber alles schwarz machen sollen

rückbank ist aber echt klein, hätten sie sie aber weggelassen währe die versicherungs einstufung etwas höher geworden (kleinwagen => "sport"coupe^^)

E:

/Sign.
sieht mir um einiges sportlicher aus :)

wenn der crz nicht nen vernünftigen motor bekommt ist es mMn kein wirklicher nachfolger.....ich mein 900kilo@150ps vs fast 1200kilo @ 115ps+ 15umwelts ps

Zuletzt bearbeitet:
Ach, da ist der kleine CRX, in dem man sitzt wie ein Frosch. ;)
Wer wollte davon noch mal ein Foto machen, um zu zeigen, wie großzügig der Innenraum ist? :fresse2:

heute gemacht:

Querlenker VA unten links
Querlenker VA unten rechts
Querlenker VA E39 HD verstärkt rechts
Querlenker VA E39 HD verstärkt links
Kugelgelenk BMW e39 links
Kugelgelenk BMW e39 rechts
Stabilisatorbolzen verstärkt BMW E39 VA verstärkt rechts
Stabilisatorbolzen verstärkt BMW E39 VA verstärkt links
Lagerung, Stabiliator BMW E39
Lenkhebelbuchse BMW E39

und am Montag ist der Termin für die Achsvermessung, vorher gehts leider nicht.

Kosten insgesamt: 610€

Teile sind von Meyle, hab aus meiner E34 Zeit nen positiv hinterbliebenen Eindruck von der Marke

Nachdem die VA net mehr so toll war wollte ich erstmal ruhe und habs pauschal gemacht - das meiste war aber auch matschig bis völlig hinüber - auch ohne gemachte Spur merkt man direkt: VIEL VIEL besser als vorher

Du hast wohl in ner entgegender Fahrtrichtung geparkt ... aber ist das echt Strafbar ? :fresse2:

Jaa....wusste garnicht das es verboten ist. Naja Staat braucht Geld, da wird jeder Müll bestraft :stupid:

lächerlich, so lange man nicht im parkverbot steht oder jemanden beindert.....

Wieso lächerlich?
Wenn ich auf einem Behindertenparkplatz stehe, muss ich auch bezahlen, auch wenn in der Zeit, in der ich da stehe, kein Behinderter dort parken will.
Steht nunmal in der STVO und das ist nun wirklich etwas, das man wissen sollte.

Frage an alle unter 25 jährige, die ihren Erstwagen als Papas Zweitwagen angemeldet und sich dort eintragen gelassen haben :p

Mit welchem %-Satz seid ihr eingestiegen?

War heute zwei Versicherungen abklappern, bei beiden müsste ich mit 140% einsteigen. Das macht vierteljährig bei einem Corsa, Ibiza oder Polo ungefähr 300€ - bei der Haftpflicht bis 100 Mio Grenze. Kommt mir irgendwie sehr viel vor.
Gibt es Versicherungen, wo man tiefer einsteigen kann? Hat jemand da Erfahrungen gemacht?

Frage auf mich bezogen? Wenn ja, dann heißt die Antwort "Ja" :p

Frage auf mich bezogen? Wenn ja, dann heißt die Antwort "Ja" :p

Soweit ich weiß Startet jede neue 2. Wagen Versicherung bei 140%. Unabhängig vom Fahrer ?

Einige Versicherungen bieten jedoch Sonderkonditionen wenn man 1. und 2. Wagen bei der selben Versicherung versichert. Außerdem könnte man noch über die eigene SF verhandeln. Geht natürlich nicht wenn man erst 18 ist...

Ich hab noch kein Fahrzeug ( versicherungstechnisch ) über mich selbst angemeldet gehabt...
Anfangs hab ich Opas Prozente bekommen ( die meine Mum übernommen hatte von meinem Opa ), hab also mit 45% angefangen...
Jetzt fahr ich auf den Prozenten vom Motorrad von meinem Dad weiter. Das kostet ihn 30€ mehr im Jahr und mich ne ganze Stange weniger im Monat :d
Ich zahl 69€ für VK mtl.
Und in ein paar Jahren kann ich die Prozente laut meinem Versicherungsonkel übernehmen... we will see

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 3 Autos .... für 3 Personen. :d

Hab jetzt einfach die Ultragrip draufgemacht. Muss sagen das die echt klasse sind, hätte ich wirklich nicht gedacht. Bin vorhin gemütlich mit 130 über die Landstraße weil er so leicht beschleunigt hat und auch leise war. :fresse:
Bis etwa 80km/h ist es fast unhörbar, erst dann dringen die Geräusche in den Innenraum. :)

Aber was ich beim Wechsel feststellen musste ist die Tatsache das meine RS-4 Nachbauten echte scheißdinger sind. Die Löcher für die Radschrauben sind so klein das man beim schrauben mit der 17er Nuss am Lack kratzt, so sind bei mir jetzt fast alle Löcher zerschramt bzw. der Lack ist dann weggeplatz ... spricht ja von guter Qualität. :-[
Hab grad mal den Verkäufer angeschrieben ob das Problem bekannt ist und was er mir anbietet in diesem Fall, weil das der Lack einfach abplatzt ist ja nun wirklich nicht normal. :rolleyes:

Und dann ist mir aufgefallen das mein rechter Vorderrat etwa 1,5mm weniger Profil hat als das linke, hinten sind dagegen beide nahezu gleich .... wie kann das bitte kommen??
Vorallem ist die ganze Lauffläche stärker abgenutzt und nicht nur einseitig (Luftdruck ist links und rechts bei knapp über 3 bar gewesen). :confused:

Zweitwagen meines Vaters waren 85%, wobei die Fahrerin dort über 25 war/ist.
Aber schau doch mal hier: Zweitwagen und Prozente in der Autoversicherung

Unter anderem steht das was von U23, nicht U25.

Edit: Zweitwagenregelung ist ja schon SF 1/2 bei U23, ansonsten wäre es ja SF 0 bei Erstwagen.

Zitat aus obiger Quelle:
Einige Anbieter stufen den Zweitwagen mit den gleichen Schadensfreiheitsrabatten wie den ersten ein. Ist der Fahrer also bereits 12 Jahre ohne Unfall gefahren, wird auch sein Zweitwagen mit der SF 12 versichert. Dies bedeutet einen Prozentsatz von ca. 40% und somit geringe Kosten.
Weiterhin bieten einige Anbieter eine so genannten Treuerabatt. Sind die Eltern bereits bei dieser Versicherung versichert und wird der Vertrag für das Fahrzeug der Kinder ebenfalls dort abgeschlossen, können sie mitunter mit 100% einsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß Startet jede neue 2. Wagen Versicherung bei 140%. Unabhängig vom Fahrer ?

So wie ich es mitbekommen hab, liegt es am Alter. Unter 25 jährige starten bei 140%, wie es bei über 25 jährigen ausschaut weiß ich nicht.
Kann aber auch sein, dass ich damit falsch liege.

Hm, das ist so oder so viel, sehr viel. 1200€ im Jahr, das ich für mich als Azubi natürlich nicht wenig Geld.

Muss aber auch noch schauen, was die optimale Zusammenstellung ist. Spiele aktuell mit dem Gedanken, auf Teilkasko zu verzichten - auf Voll sowieso - da es eh nur ein 2000€ Wagen wird, und dafür Haftpflicht mit unbegrenzter Deckung zu nehmen.

Jupp. Ich finds eh immer wieder erstaunlich was für einen Einfluss die Reifen aufs Fahrverhalten haben. Ich bin der Meinung, dass das oft unterschätzt wird.

jop.
meine winterreifen vermitteln viel grip, aber sobald man bissl über die grenze hinausgeht, schmiert die vorderachse gnadenlos weg.
letzten winter isses mir nich so aufgefallen, aber wahrscheinlich hab ich mich übern sommer so zum rowdy entwickelt, dass die "schlechte" qualität der reifen auffällt. ok, warn heut auch 18°C... vllt lags auch dadran.

Ich habe mal ne Mail an diesen ominösen edel01 geschrieben.
nach etwas googlen hab ich herrausgefunden das sehr sehr viele Cupras ne Edel Anlage spazieren fahren :fresse2:

M-Power hat doch ne edel01-anlage in seinem edition30. und der will demnächst auf was neues umsatteln...

nach meiner "schule" kommt bei mir auch was richtiges (GTI, E88 125i, E82 123d). vorrausgesetzt, ich hab danach bock auf arbeit. atm sieht alles so aus, als würd ich danach fertig studieren. und ne ordentliche vertiefungsrichtung und nich son mist, was ich jetzt grad mach :fresse2:
vllt hol ich mir auch nächstes jahr den 330Ci (is übrigens doch n 330 statt nen 328, wie ich letztens erzählt hatte :wall: 328i gabs garnichtmehr als cabrio ;)) vom kollegen. 13-14k will er dafür haben. zu gegebener zeit will ich den mal genauer beäugen, aber von außen hatter nen super eindruck gemacht.
wenn ich hier bei nem händler in der gegend nen gescheiten GTI mit wunschausstattung für nen ordentlichen preis find und der mir noch so ~13 für meinen gibt, wär ich auch sofort dabei. würd ich schweren herzens das motorrad nächsten sommer weglassen.
soeinen zB:
Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 2.0 GTI DSG Edition 30 Voll außer Schiebedach, Benzin,
Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 2.0 GTI DSG Edition 30, Benzin,

Mit Einbau ?

btw: Wasn das ? War heute Mittag am Scheibenwischer dran...

tja, sowas hatte ich letztins auch an der scheibe....nur bei mir stand überhaupt nix drauf...

dann kam nen ticket wegen zu weit auffen bordstein geparkt :wall:

bei dir wirds wohl parken gegen die fahrtrichtung sien.

is finds voll beschissen dass die da nicht direkt draufschreiben was einem vorgeworfen wird...hät ich näm gewusst was mir vorgeworfen wird, dann hätte ich fotos gemacht und einspruch eingelegt....

Aber was ich beim Wechsel feststellen musste ist die Tatsache das meine RS-4 Nachbauten echte scheißdinger sind. Die Löcher für die Radschrauben sind so klein das man beim schrauben mit der 17er Nuss am Lack kratzt, so sind bei mir jetzt fast alle Löcher zerschramt bzw. der Lack ist dann weggeplatz ... spricht ja von guter Qualität. :-[
Hab grad mal den Verkäufer angeschrieben ob das Problem bekannt ist und was er mir anbietet in diesem Fall, weil das der Lack einfach abplatzt ist ja nun wirklich nicht normal. :rolleyes:
:confused:

Gut zu wissen... Dann werd ich mich wohl doch mal nach anderen Felgen umschauen :shake:

Max: Warum denn DSG im GTI?!?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh