*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 76]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine "Felgenlöcher" sind mittlerweile auch ganz schön zerkratzt. Naja das kommt davon wenn man ungeschützt an die Sache rangeht :d

Gut zu wissen... Dann werd ich mich wohl doch mal nach anderen Felgen umschauen :shake:

Ich warte mal ab was mir der gute Verkäufer dazu schreibt. :wink:

@deep

dafür hat man normalerweise ne langnuss mit gummi-schutz :wink:

und das die löcher so klein sind, is bei sehr sehr vielen felgen so...

Hab ich nicht, hab nur ne Verlängerung und normale 17er Nuss drauf gehabt. Aber bei den letzten beiden Wechseln ist ja auch nichts passiert und die hab ich genau mit dem Schlüssel und der Nuss gemacht, heute ist mir dann gleich der Lack entgegen gebröselt gekommen. :shake:

Ich glaub aber das ich wohl eh auf 17er oder 18er umsteig, langsam nervts mich einfach bei jeden kleinsten Bordstein aufpassen zu müssen und dann kommen ja auch wieder Mitte/Ende nächster Saison neue Gummies für über 1.000€. :-[

Max: Warum denn DSG im GTI?!?

is mir eig relativ wurst, ob dsg oder schalter.
bei beiden stört eher, dass sie kein leder haben, sondern die hässlichen karositze, aber damit könnt ich leben. genauso mit der tatsache, dasses nur 3 türer sind. gerade in den letzten paar wochen haben hab ich meine 5 türen schätzen gelernt (im vgl zum astra GTC oder stilo von meinen mitbewohnern)
beim ersten würde mir schiebedach noch bissl fehlen. beim zweiten stört die .:R aga.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal ab was mir der gute Verkäufer dazu schreibt. :wink:

Hab ich nicht, hab nur ne Verlängerung und normale 17er Nuss drauf gehabt. Aber bei den letzten beiden Wechseln ist ja auch nichts passiert und die hab ich genau mit dem Schlüssel und der Nuss gemacht, heute ist mir dann gleich der Lack entgegen gebröselt gekommen. :shake:

Ich glaub aber das ich wohl eh auf 17er oder 18er umsteig, langsam nervts mich einfach bei jeden kleinsten Bordstein aufpassen zu müssen und dann kommen ja auch wieder Mitte/Ende nächster Saison neue Gummies für über 1.000€. :-[

wäre über Feedback sehr dankbar. Per PM wenns geht, lese nicht jeden Tag mit :d

is mir eig relativ wurst, ob dsg oder schalter.
bei beiden stört eher, dass sie kein leder haben, sondern die hässlichen karositze, aber damit könnt ich leben. genauso mit der tatsache, dasses nur 3 türer sind. gerade in den letzten paar wochen haben hab ich meine 5 türen schätzen gelernt (im vgl zum astra GTC oder stilo von meinen mitbewohnern)
beim ersten würde mir schiebedach noch bissl fehlen. beim zweiten stört die .:R aga.
Ich bin beide schon gefahren, aber im 6er GTI... Fand die Schaltung schicker... Geschmackssache.
Aber wie du schon sagst, die Karositze sind auch nicht ganz so mein Ding... Kult hin oder her... Leder passt besser in nen GTI

Der 2. scheint aber scharf wie n Rettich zu sein... 330PS aufgebohrt... :d Finde die .:R-AGA echt schick... ( zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden :) )

Zuletzt bearbeitet:
Und was mich an meinem Auto auch total nervt ist die Tatsache das bei mir die ganzen Radaufnahmen gammeln, dort wo das Rad anliegt. An der Front ist da bei mir alles so verrostet gewesen das ich selbst mit ner Drahtbürste nicht weiterkam .... hab dann fast ne komplette Dose WD40 übers ganze Auto verteilt gebraucht.
Was mich aber wirklich besorgt ist die Tatsache das die Achsträger rosten. :eek:

Langsam wirds mir echt zu doof mit dem Auto, denn die Steuerkette spielt weiter ihr Lied vom Tod und dann schleift jedes mal beim anlassen was im Motorraum, aber da tritt komischerweise nur bei mir auf .... nicht wenn er im Autohaus steht. :rolleyes:
Dann gibts auch noch Probleme das er sporadisch kein Gas annimmt und sowas.

Wenn das so weiter geht mache ich mir ernsthafte Gedanken ob es sinnvoll ist das Auto weiter zu behalten, denn die Garantie läuft nur noch knapp über 1 Jahr .... :-[

Über diese ADAC Versicherung würde mich ein 330cd 935€ im Jahr kosten. HP+TK150. Garnicht so schlecht. Mache ich dann noch ein Fahrsicherheitstraining wird es nochmals günstiger.

@deep

dafür hat man normalerweise ne langnuss mit gummi-schutz :wink:

und das die löcher so klein sind, is bei sehr sehr vielen felgen so...

bei meinen BBS sind die ausreichend groß :fresse:

@max

13 000€ für deinen, wie kommstn auf das schmale brett?

edition 30 wär schon nett, aber 20 000€ wär mir ein gti nicht wert. da würd ich eher noch ein wenig weiter sparen und dann auf einen E92 hinarbeiten :bigok:

@max

13 000€ für deinen, wie kommstn auf das schmale brett?

naja, wenn ich mir die preise im inet mal so anschau... denke, 12-13 sollten realistisch sein. (zb http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bivp1rz4zybk)
und E92... naja... is halt doch noch 2 klassen überm GTI ;) vllt wirds nen E46 330Ci cabrio nächstes jahr. meine eltern hab ich heut beim abendbrot schonmal geimpft... motorrad, gti oder der... fandense nich so dolle. aber irgendwas muss/will ich mir gönnen für die 6monatige praxisphase im sommer nächstes jahr. sonst hab ich ja garnix zu tun... 35std woche... pfft

morgen bekommt unser bimmer auch winterreifen.
und wenn ich schonmal in suhl bin, schau ich mir gleichmal den hier an:
Gebrauchtwagen - Autokaufhaus Suhl
schaut ja ganz ordentlich aus :bigok:
und falls es dann irgendwann langweilig werden sollte, das dazu: http://www.oettinger.de/de/produkt-..._tdi_dpf_125_kw_170_ps_143_kw_195_ps-195.html

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel km sind drauf? Baujahr?

bj 2007 (wie der ausm link). und mittlerweile hat meiner 71tkm drauf.
aber meiner wär halt nich vom händler... hach ich weiß doch auchnich, was ich am besten machen soll.

Jo, für die Kohle die er da reingesteckt hat, hätter er fast nen richtigen GTI bekommen.

vor allem: innen alles wien gti und dann nen 5gang schaltknüppel :fresse2:
unverständlich, wie man so sinnlos geld und vor allem zeit vernicht kann. einfach nen gti gekauft und dann hat man alles so wies jetzt ist ohne viel lauferei und stress.
aber gut aussehen tut er trotzdem ;)

Mach Testfahrten und entscheide :)
Vielleichts wirds bei mir auch wider Willen meines Dads nen BMW oder nen Benz.
Will auch ausprobieren und sehen was mir besser gefällt. 2 Jahre Audi ist mir definitiv zu langweilig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh