*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 76]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tolle Sache! ... vorallem wenn man bedenkt, dass Druckluft eines der teuersten Energiemedien ist.
 
Soderlein, neues Radio im Compact verbaut. War hart die Fummelarbeit - weil im ISO Schacht so wenig Platz ist, das es eeeewig gedauert hat, das Ding samt BMW auf ISO und ISO auf Radio Adapter da rein zu quetschen. Arghl ... naja, immerhin ist's jetzt drin.

Im Z3 ist dahinter alles frei, da kann man meterweise Kabel reinstopfen wenn man lustig ist ...
 
Ja das Problem hatte ich beim Honda auch, es fehlten am Ende immer knapp 5mm bis es eingerastet war.
Musste die ganze Mittelkonsole auseinander bauen, hat mich 4 Stunden gekostet.... :fresse:
 
Naja, ganz so schlimm war es nicht. Ich konnte die Steckergehäuse jetzt mit etwas Gewalteinsatz in die wenigen, verfügbaren Plätze quetschen. Nach dem 500. Versuch rutschte es dann tatsächlich ganz locker rein. Trotzdem sehr nervig (waren ca. 1.5 Stunden) und die Hände sehen wieder entsprechend aus. :fresse:
 
Und Lachesis, wars gut?

Von vorne na ja, geht schon, Frosch triffts schon in etwa ;-)
Dennoch finde ich ihn im Gesamtbild iwie genial...was mir an Porsche gefällt, dass sie halbwegs bezahlbar sind, natürlich immer noch sau teurer aber näher als Lambos etc.

stimmt da war doch was :lol: hatte ich fast schon vergessen....

"wie die leute aus der eisdiele geschaut haben..."


stimmt, genau das war es :P
Für mich wars ne tolle Erfahrung ;)
 
Soderlein, neues Radio im Compact verbaut. War hart die Fummelarbeit - weil im ISO Schacht so wenig Platz ist, das es eeeewig gedauert hat, das Ding samt BMW auf ISO und ISO auf Radio Adapter da rein zu quetschen. Arghl ... naja, immerhin ist's jetzt drin.

Im Z3 ist dahinter alles frei, da kann man meterweise Kabel reinstopfen wenn man lustig ist ...

ja, das prob hatte ich auch :fresse:

war echt kein spaß da nen platz für den rießen adapter zu finden :kotz:
 
Absolut. Man bedenke, im Z3 war (bzw. ist) in der Mittelkonsole sogar genug Platz, um dort einen Verstärker einzubauen! :fresse:

Was soll's, nun ist drin, ich kann wieder von USB Musik hören ... alles in Ordnung. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
pff... von wegen... nachdem jetzt die VA nicht mehr matschig ist muss ich echt sagen... noch weniger Gummi und noch härter? Nein danke

das ist schliesslich ein Alltagsauto und kein Showcar
 
Ach so, deshalb baust du auch auf M Optik und Duplexanlage um, ne? Weil das für ein Alltagsauto so wichtig ist. :d

Das Ding lässt sich auch mit 18er oder 19ern im Alltag bewegen, sei nicht so ein Weichei. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD Teile bringen eine unerwünschte Härte mit sich. Insbesondere wenn die Altteile komplett hinüber waren.
 
Wieso lächerlich?
Wenn ich auf einem Behindertenparkplatz stehe, muss ich auch bezahlen, auch wenn in der Zeit, in der ich da stehe, kein Behinderter dort parken will.
Steht nunmal in der STVO und das ist nun wirklich etwas, das man wissen sollte.

Wobei man kaum einen Behindertenausweis bekommt...
Es gibt viel zu viele Plätze aber viel zu wenig die drauf parken dürfen.

Die es bräuchten bekommen keinen Ausweis weil das Bein nur gelähmt ist aber nicht ab....
 
Ach so, deshalb baust du auch auf M Optik und Duplexanlage um, ne? Weil das für ein Alltagsauto so wichtig ist. :d

Das Ding lässt sich auch mit 18er oder 19ern im Alltag bewegen, sei nicht so ein Weichei. :p

Moment... die M-Optik und die Duplex Analge schränken die Alltaugstauglichkeit ja auch kein bischen ein. Tieferlegungen, härtere Fahrwerke, riesige Felgen hingegen schon ;)

Also mir kommts auf jeden Fall ne ganze Ecke härter vor
 
Gut mag sein, meine Querlenker und Lager waren vor dem Tausch noch in Ordnung (hatten ja auch "nur" knapp 70'000 runter), vll. viel es mir deshalb nicht auf. Bzw. ich hab dabei direkt auf die Eibachfedern tauschen lassen, Härte durch die Lager ist darin vll. "aufgegangen".

Wo bewegst du dein Auto denn hauptsächlich und wieviel am Tag?

Ich mein jeder soll machen was er will. Aber wenn du schon auf M Optik und Duplex umrüstest scheint dir die Optik ja wichtig zu sein. Da dann auf passende Felgen zu verzichten find ich bissel inkosequent ... aber wie gesagt, jeder wie er will.
 
Ach so, deshalb baust du auch auf M Optik und Duplexanlage um, ne? Weil das für ein Alltagsauto so wichtig ist. :d

Das Ding lässt sich auch mit 18er oder 19ern im Alltag bewegen, sei nicht so ein Weichei. :p

ja, der 530 den ich gefahren bin hatte auch 18er....also fand ich noch mega in ordnung...

das 3er qp was ich mal nen tag hatte hatte auch 18er, dazu das M-Fahrwek....absolut kein ding
bei dem warens sogar RFT 18er :fresse:


und an nen E39 gehören einfach min 18er im sommer dran...
 
Gut mag sein, meine Querlenker und Lager waren vor dem Tausch noch in Ordnung (hatten ja auch "nur" knapp 70'000 runter), vll. viel es mir deshalb nicht auf. Bzw. ich hab dabei direkt auf die Eibachfedern tauschen lassen, Härte durch die Lager ist darin vll. "aufgegangen".

Wo bewegst du dein Auto denn hauptsächlich und wieviel am Tag?

Ich mein jeder soll machen was er will. Aber wenn du schon auf M Optik und Duplex umrüstest scheint dir die Optik ja wichtig zu sein. Da dann auf passende Felgen zu verzichten find ich bissel inkosequent ... aber wie gesagt, jeder wie er will.

hauptsächlich in der Stadt, aber häufig kurzfristig auch grössere Strecken Autobahn... Seit Mai hab ich auf jeden Fall schon recht viele KM gerödelt - ca 16000Km... Peugeot von 150.000 aufr 163000 und den BMW von 139000 auf 142000.

Ich lege auch mehr Wert auf Optik und hoffentlich ab 13.11 Sound - fassen wir es als Erscheinung zusammen - wenn ich aufm Ring ne gute Zeiten fahren will bin ich mit nem 1,6-1,7T Bimmer völlig fehlplatziert, da tut auch die sportlichste Abstimmung nichts mehr dran.

Die Felgen die ich jetzt hab waren ja von Anfang an drauf... und aus folgenden Gründen sehe ich derzeit kein Nachholbedarf:

A: Sie gefallen mir verdammt gut
B: Ist die gesamte Konstruktion sehr unanfällig für Schrammen (Gummi noch vorhanden und Reifen steht minimal drüber)
C: Das Fahrverhalten von so grossen Felgen

18" würde ich wohl noch fahren - aber wegen dem einen Zoll gleich neue Felgen und Reifen für nen tausender? da muss das Marketing erst noch Bedürfnisse wecken wo noch keine sind :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das, hab ja selber nach so einem geguckt, aber unter 16 000 ging da gar nix. haste den unter der hand geschossen oder wirklich ein schnäppchen bei mobile gemacht?
War schon ein Schnäppchen. der nächste hat 14k mehr km und keine SLine ausstattung gehabt dann ab 16k gings weiter.
Extra von berlin abgeholt.Der Vorbesitzer hat ihn 1Jahr abgestellt inner Tiefgarage und war supernett.
Dem Auto fehlt auch nichts.

Daher muss ich bisl komisch schauen,weil hier welche teilweise 20k für nen golf ausgeben
Bei mobile gibts jetz auch gute angebote so round about 15k
 
das klingt sogar echt mal interessant... werde ich mir auf jeden fall merken.

Interessant wäre es einmal in nem auto mit so nem Fahrwerk probe zu fahren um zu sehen wie der kompormiss aus härte und komfort sich anfühlt
 
Mich interessiert die Kiste halt, optisch geht er ja eigentlich . Nur macht mir die Leistung ein bisschen Kummer . Mit 110Ps hätte ich Interesse daran aber mit nur 75Ps weiß ich nicht ob es reichen würde.

Gleichzeitig sind die Dinger auch beliebt , sehr qualitativ und Zuverlässig so wie ich mich informieren konnte.
 
So NSW sind drin und funktionieren mit dem TT Schalter endlich. Auch die LED's Innenraumbeleuchtung ist drin und die Dekorleisten sind jetzt mit 3M folie bezogen :)





 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh