*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 76]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wären das nach dem Umbau weiterhin diese Felgen? Hmm ... na, okay. Meins wäre es nicht unbedingt. So schauen sie gar nicht übel aus, passen zum dezenten Auto.

Aber wenn du dann auf die sportlichere Optik umrüstest, wären die nimmer so mein Fall, mit den breiten Speichen und so. Na, egal. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:45 ----------

@Gizmo Schreibst du deinen vollen Namen mit Wohnort ins Internet ?

Ich geh Dienstag zur Zulassungsstelle, behaupte, dass mir Janchu irgendwo in die Karre gefahren ist und bekomme die Halterdaten.
Wenn er dann noch in einem anderen Thread z.B. postet, dass er zu Hause 5 Rolex und 10 Breitling rumfliegen hat, würde sich ein Besuch durchaus lohnen.

Davon abgesehen, dass die Zulassungsstelle dir da garnichts sagen wird - was soll's. Wer solch extreme Paranoia schiebt, darf garnicht erst ins Internet, damit muss man halt leben ... Geh am Dienstag hin und besorg meine Daten, dann glaub ich's Dir. :d

Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen, dass die Zulassungsstelle dir da garnichts sagen widr - was soll's. Wer solch extreme Paranoia schiebt, darf garnicht erst ins Internet, damit muss man halt leben ..

Das ist falsch. Du kannst mit einem berechtigten Grund die Halterdaten von jedem beliebigen Kennzeichen bei der Zulassungsstelle erfragen. Alternativ hast du einen befreundeten Rechtsanwalt, der auch ohne Probleme an solche Daten rankommt.

Mir hat vor einiger Zeit mal einer meinen Roller angedötscht, war überhaupt kein Problem.Ich war bei der Zulassungsstelle.

Erstmal würden die drauf bleiben, ja

was auf dem Bild nicht so ganz rauskommt, sieht live gut aus weil man sehr freie Sicht auf die Bremsen hat.

bin erstma gespannt auf was für Felgen meine Winterreifen sind... weiss nur das ich welche hab aber noch nicht begutachtet. Habe den Wagen ja von meinem Bruder und die liegen in seiner Halle

Jedenfalls, wenn es am Ende echt so katastrophal wird kann ich immer noch andere Felgen besorgen zur nächsten Saison

@Gizmo Schreibst du deinen vollen Namen mit Wohnort ins Internet ?

Ich geh Dienstag zur Zulassungsstelle, behaupte, dass mir Janchu irgendwo in die Karre gefahren ist und bekomme die Halterdaten.
Wenn er dann noch in einem anderen Thread z.B. postet, dass er zu Hause 5 Rolex und 10 Breitling rumfliegen hat, würde sich ein Besuch durchaus lohnen.

das macht jeder der eine homepage hat - so what?

Du rufst an fragst die Versicherung ob die deine neue Adresse haben. Sagst dann irgendwas. Versicherung verneint. und nennt die "alte" Adresse....

Zugegeben, das überrascht mich. Aber mein Gott, wenn jemand kriminelle Absichten verfolgt dann ist das halt so, was willst' tun. Wer so ein Ziel erreichen will, der erreicht es auch. Ich werf' jetzt nicht mit beiden Händen (bewusst) Daten von mir durch die Gegend aber ich seh' ne überzogene Paranoia nicht ein. Wie gesagt, wer was über einen erfahren will, der wird das wie auch immer tun.

*e* Differenzierter Umgang, ach so ... na dann ...

Zuletzt bearbeitet:
das macht jeder der eine homepage hat - so what?

Wenn du darüber so denkst, ist das in Ordnung.

Wer eine Homepage hat, der kann als Anschrift auch ein Postfach angeben. Das ist die intelligentere Lösung. Der Webspace kann auch über diesen Weg angemeldet werden. Alternativ eben über eine Unternehmensanschrift - siehe Hardwareluxx.

Ich persönlich versuche meine Identität aus Internetangelegenheiten rauszuhalten.
Das hat nichts mit Paranoia zu tun, sondern eher mit einem differenzierten Umgang mit den Vor- und Nachteilen des Internets.

Jetzt weiß doch im Prinzip jeder, dass Janchu da einen 5er stehen hat. Gut, bei der - sorry - alten Kiste lohnt es nicht, aber leichter kann man sich seine Beute doch nicht raussuchen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
7seriesmsport002.jpg

:drool:

Meine Güte, dann fahren die Hanseln die Straßen einfach mal physisch ab und sehen was da so rumsteht. Und was passiert, wenn der böse Gauner dich im Straßenverkehr sieht. Dann hat er dein Kennzeichen auch.

Was tust du dagegen? Nicht fahren? Täglich Kennzeichen wechseln, Mr Bond? ;)

Ich bleib' dabei, vor kriminellen Machenschaften die es auf einen absehen kann man sich eh nie ganz absichern. :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, dann fahren die Hanseln die Straßen einfach mal physisch ab und sehen was da so rumsteht. Und was passiert, wenn der böse Gauner dich im Straßenverkehr sieht. Dann hat er dein Kennzeichen auch.

Was tust du dagegen? Nicht fahren? Täglich Kennzeichen wechseln, Mr Bond? ;

Du kannst ein gewisses Maß an Durchschaubarkeit nicht verhindern. Du kannst nicht verhindern, dass Unternehmen wie z.B. Amazon, Google usw... deine Nutzerdaten zu Geld machen. Du kannst auch nicht verhindern, dass jemand dein Kennzeichen im Straßenverkehr sieht.

Aber grad in Deutschland, wo wir doch auf jeden Rest unserer Selbstbestimmung pochen, verstehe ich es nicht, wenn über dieses normale Maß an Durchschaubarkeit hinaus auch noch Daten frei veröffentlicht werden.

Da ich eigentlich nicht pflege, mit Leuten zu diskutieren, die aus Mangel an Argumenten die Gegnerischen ins Lächerliche ziehen, klinke ich mich aus der Diskussion mit dir einfach mal aus.

Man mag meine Meinung dazu altbacken abstempeln, man kann sie auch auf kindische Weise ins Lächerliche ziehen, aber in diesem Punkt bleibe ich für Kritik einfach unantastbar.
Meine Daten sind mir heilig. Ich hab keinen Bock auf Werbeanrufe, ich hab keinen Bock auf Kontodatenphishing und ich hab auch keinen Bock auf Besuch von irgendeinem kranken Vollidioten, dem ich in irgendeinem Internetforum mal auf die Füße getreten bin.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal allen Ernstes

von nem Kennzeichen auf Werbeanrufe, Kontodatenphishing und kranke Vollidioten zu schliessen?

da gäbe es 10000 leichtere Wege sich sowas ins Haus zu holen

jetzt mal allen Ernstes

von nem Kennzeichen auf Werbeanrufe, Kontodatenphishing und kranke Vollidioten zu schliessen?

da gäbe es 10000 leichtere Wege sich sowas ins Haus zu holen

Klar, die gibt es.
Mich nervt jede Benutzeranmeldung, bei der ich dazu aufgefordert werde, meine Telefonnummer oder sonstwas anzugeben.
Wenn ich im Internet was bestelle, dann brauchen die Jungs von mir doch nur Geld und ne Adresse für die Zustellung.

Was ich versuche herauszustellen, ist doch nur, dass viele Leute in der "Realität" durchaus kritisch mit ihren Daten umgehen, aber dann im Internet sämtliche Hemmungen verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich irgendwie aus dem Eingangspost geflogen bin:

Pistolero | BMW 318ti | 143PS

Bitte, danke auf Wiedersehen^^

Wuäh, die sind ja alle überbelichtet :(

also irgendwie hat mir gesamte compact serie nie wirklich zugesagt, ob E36 oder E46

bei dem E46 find ich das Heck so lala, aber die Scheinwerfer sind absolutes NoGo vom Design her m.E. nach.

der einser als offizieller Nachfolger ist aber auch nicht so meins - wobei schon besser. Das 1er qp aber ist geil ;)

mag halt diese abgehackte Bauform nicht, aber beim E46 kommt noch die bescheidene Front dazu

Zuletzt bearbeitet:
der E46 compact macht selbst dem 5er GT konkurenz was die häßlichkeit angeht....

es gibt nur eine 2 varianten wie mir der E46 recht gut gefällt....mit kompletten M-Paket kann man sich die front einigermaßen anschaun und dann in schwarz oder dem mega geilen blau wo ich nie weiß wie die farbe heißt :fresse:

also irgendwie hat mir gesamte compact serie nie wirklich zugesagt, ob E36 oder E46

bei dem E46 find ich das Heck so lala, aber die Scheinwerfer sind absolutes NoGo vom Design her m.E. nach.

der einser als offizieller Nachfolger ist aber auch nicht so meins - wobei schon besser. Das 1er qp aber ist geil ;)

mag halt diese abgehackte Bauform nicht, aber beim E46 kommt noch die bescheidene Front dazu

Wie Du meinst. Ich mag ihn so wie er ist. Ein M-Exterieur könnte ich mir allerdings auch noch vorstellen ... aber da ist noch nix konkret geplant.

E46 Compact ist ein verdammt schönes auto, wenn es passend modifiziert ist. gewinde schön tief , große Alus drauf (kein bling bling) und dieses "Eisblau"

Beim E46 Compact muss ich immer an den denken :drool:

Die unlackierten Seintenleisten sind aber fail wenn die an der Schürze vorne und hinten lackiert sind :fresse2: Aber da sieht mans auch ganz gut dass das M Paket schon was hermacht.

E46 Compact ist ein verdammt schönes auto, wenn es passend modifiziert ist. gewinde schön tief , große Alus drauf (kein bling bling) und dieses "Eisblau"

Hm, meiner hat ja schon diese "sportliche Fahrwerksabstimmung". Find ich vom Härtegrad ziemlich gut. Auf Langstrecken ists auch noch angenehm .... aber nochmal ne ganze Ecke härter muss nicht unbedingt sein. Felgen kommen vll. nächstes Jahr. Die aktuellen sind schon ein bissl angenagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh