*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 76]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorallem der verräterische Runde silberne Ring neben dem rechten Scheinwerfer :d

Zuletzt bearbeitet:
müsste der AAN sein, komplett neu aufgebaut mit dickem Garrett

aber auf dem ersten Bild stehen bis auf einen V8 und einen 10V turbo und nur 20V turbos rum :drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

hier noch die Seite eines 10V turbo Komplettumbaus auf elektrische Einspritzung und allerlei Kleinigkeiten

mts - Motoren Technik Steinmüller

gibt halt die merkzeichen g (gehbehindert) und ag (außergewöhnlich gehbehindert) und für eine parkberechtigung muss es halt ag sein, wird schon gründe haben, warum das der gesetzgeber so festgelegt hat.

Nur gut das ihm AG zu steht, läuft schon seit Jahren über einen Anwalt.
Aber du kennst es ja, daher kannst du ja beurteilen ob es seine Gründe hat....

Der Grund ist einfach die Pflegestufe 2, die dann natürlich auch mehr die Kassen belastet....

Da ist ein 3B Motor verbaut wie man ihn im Audi 200 20V oder im S2 findet.
Der hat original 220 PS aber durch simples chippen laufen diese Motoren mit 280-290 PS wie eben dieser Passat. Innen wurde die ganze Verkleidung ausgebaut und die hinteren Fenster durch Plexiglas ersetzt. Dank dem kurzen Syncrogetriebe (Allrad) und dem geringen Gewicht ist das ein spitzen Dragtool.

Der Fahrer sucht aber schon nach einer neuen Verpackung für seinen Motor da der Passat wohl bald auseinander fällt. :p

schon krass, wie unterschiedlich die fahrer doch sind.
zuerst hinter nem A3 2.0TDI hergefahren und ewig nich vorbeigekommen. auf der geraden und am kurvenausgang hatt ich deutlich mehr bums, aber in den kurven isser mir immer wieder davongefahren. nachdem ich dann in ner sehr engen kurve im zweiten voll aufgerissen hab, bin ich dann doch vorbeigekommen. am steuer nen kerl, keine 30 gewesen und das teil auf winterreifen gewesen. :stupid:
50km später fahr ich hinter nem porsche carrera 4 cabrio hinterher der nur am schleichen war. durch die ganzen unübersichtlichen serpentinen bin ich natürlich nich vorbeigekommen. und der typ hat dem boxer nichmal die sporen gegeben, nur am schleichen gewesen :wall:³. am steuer bestimmt nen 70jähriger rentner, der sein porsche noch ein letztes mal dieses jahr ausfahren wollte.
und papis motorrad kommt jetzt auch in die garage. nächstes jahr kommt dann was, für das der (gechippte) 2.0TDI nurnoch spielzeug und der 11er mit ordentlichem fahrer der richtige spielkamerad is ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

werde nächstes Jahr im Oktober 18 und mache mir jetzt natürlich schon Gedanken ums erste Auto :) Meinen "Führerschein" habe ich seit ca. einem Monat.

Was denkt ihr ist so ein gutes Einstiegsfahrzeug? Sollte günstig um Unterhalt sein und die Anschaffung sollte auch maximal 1500€ kosten.

Danke für eure Vorschläge, will mich schonmal ein bisschen einlesen.

Gruß

Opel Astra F

Bei mir fahren auch die ganzen Motorräder ein letztes Mal rum und fetzen hier ihre Kurven.

ich will garnix schlachten, ich will das auto einfach nur loswerden, das ist alles. was der käufer damit anstellt, ist seine sache. viel gibt der sowieso nicht her aber als anfängerauto sehr gut geeignet.

Nur gut das ihm AG zu steht, läuft schon seit Jahren über einen Anwalt.
Aber du kennst es ja, daher kannst du ja beurteilen ob es seine Gründe hat....

Der Grund ist einfach die Pflegestufe 2, die dann natürlich auch mehr die Kassen belastet....

mit den pflegestufen gibt so oder so immer wieder probleme, da ist der nicht der einzige.

schon krass, wie unterschiedlich die fahrer doch sind.
zuerst hinter nem A3 2.0TDI hergefahren und ewig nich vorbeigekommen. auf der geraden und am kurvenausgang hatt ich deutlich mehr bums, aber in den kurven isser mir immer wieder davongefahren. nachdem ich dann in ner sehr engen kurve im zweiten voll aufgerissen hab, bin ich dann doch vorbeigekommen. am steuer nen kerl, keine 30 gewesen und das teil auf winterreifen gewesen. :stupid:
50km später fahr ich hinter nem porsche carrera 4 cabrio hinterher der nur am schleichen war. durch die ganzen unübersichtlichen serpentinen bin ich natürlich nich vorbeigekommen. und der typ hat dem boxer nichmal die sporen gegeben, nur am schleichen gewesen :wall:³. am steuer bestimmt nen 70jähriger rentner, der sein porsche noch ein letztes mal dieses jahr ausfahren wollte.
und papis motorrad kommt jetzt auch in die garage. nächstes jahr kommt dann was, für das der (gechippte) 2.0TDI nurnoch spielzeug und der 11er mit ordentlichem fahrer der richtige spielkamerad is ;)

du warst mit dem moped unterwegs? weil mit deinem 1.9er TDI hättest du kein land gegen den A3 gesehen ^^

Blanker Stahl selbstverständlich, son aller Plastiksnippel da drüber sieht doch noch bekloppter aus.

radkappen können auch schön sein, wenns die designer noch wert drauf gelegt haben und sie original sind

bei aktuellen autos (z.b. mini) gibts gar keine mehr, das schaut dann bekloppt aus - und viele fahren dann die vom vorgänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh