*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 76]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

geht grad gut genug, um es hier posten zu dürfen :fresse2:

wohl im set.
Bist du so ungeduldig oder ist dir eine kaputt gegangen? Ein Set Nighbreaker müsste so 20 kosten (Online natürlich).

ich hab meine damals für 22€/paar in ner kfz-werkstatt hier in der nähe gekauft. die hättense mir auch leich noch eingebaut, aber ich wollts selbst mal probiern. übung macht den meister. :xmas:

wasn n fetter sound sowohl 8, 6 als auch 4 zylinder ^^
YouTube - F-Town Streetmachines Audi RS5 Abgasanlage Exhaust Auspuff
YouTube - F-Town Streetmachines BMW 335i Abgasanlage Auspuff Exhaust (den find ich vom klang her richtig geil!)
YouTube - F Town Streetmachines Golf 5 GTI 76 mm Abgasanlage Exhaust
:hail:

Also ist eher davon abzuraten ? Oder kann bei gutem Allgemeinzustand trotzdem gekauft werden ?

ich pers. würde ihn nicht kaufen...egal wie der algemeinzustand ist.

Wollte grade Kerzen wechseln, hab mir ein Zündkabel zerrissen, das war aber auch fest.....bin dann mal basteln, dass ich das hinbekomme, muss ja morgen zur Arbeit.....:fresse:

:lol: hab erst an deinen 1er gedacht und mich stark gewundert :lol:

Danke,

lasse mir das noch einmal durch den Kopf gehen.

:lol: hab erst an deinen 1er gedacht und mich stark gewundert :lol:
Stell dich net so an, fährst halt auf 3 Zylindern :fresse:
uiii. klingt nach spass :fresse:

Ich könnte grade kotzen, aber ich hab mir jetzt mit ner Zange, Heisskleber und nem Kabel vom Motorrad was gebastelt. Dafür musste ich aber die Stecker vom alten abbauen und ans neuen montieren und mit dem Kleber abdichten.

^^ nöö
fand die letztes jahr so dermaßen öde, das tu ich mir nicht nochmal an
wenns gleich um die ecke wäre könnte man mal rumschauen.... aber so ists die weite fahrt nicht wert

naja, wir werden mit ner kleinen gruppe hin gehen....und wohl auch etwas shoppen :)

kumpel sucht nen schalensitz und will sich nen paar angebote für nen vollkäfig holen....freundin will rücklichter und spoiler und vllt noch nen paar kleinigkeiten...ich will mal schaun ob ich auch nen spoiler bekomm (wobei ich mich ja auch ein modell eingeschossen hab....)

und von frankfurt aus is das ja net wirklich weit....

Mir ist Freitag einer leicht in die Fahrertür gefahren. War heute bei VW, die wollen gleich die ganze Tür tauschen (also außen) Kostenpunkt mindestens 1300€ und 4 Tage Werkstattaufenthalt :/

Was meinen die Profis hier?

War letztes Jahr auch schon nicht mehr da. Viel zu voll, immer die gleichen Karren, fast nur irgendwelche Billig-Tuning Stände von Mehmet und Ali und Tittenshows.

Da war/ist die IAA um das Vielfache besser, auch wenns ein bissl ein anderes Thema ist.

Mir ist Freitag einer leicht in die Fahrertür gefahren. War heute bei VW, die wollen gleich die ganze Tür tauschen (also außen) Kostenpunkt mindestens 1300€ und 4 Tage Werkstattaufenthalt :/

Was meinen die Profis hier?

läuft in ner vertragswerkstatt immer so....

musst du zahlen? wenn ja, dann geh mal zu nem betrieb der smart-repair anbietet...wenn die nix machen können, dann in nen karosserie betrieb.

wenn du nicht zahlen musst....dann lass es da machen, is die sauberste lösung und nen mietwagen muss dir ja auch gestellt werden.....

allerdings wenns echt nur leicht ist....und du nciht zahlen musst....dann würde ich trotzdem mal zu nem smart-repairer und mal anfragen was kostet....dann über kva von vw abrechnen und die differenz in die tasche stecken :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------

War letztes Jahr auch schon nicht mehr da. Viel zu voll, immer die gleichen Karren, fast nur irgendwelche Billig-Tuning Stände von Mehmet und Ali und Tittenshows.

Da war/ist die IAA um das Vielfache besser, auch wenns ein bissl ein anderes Thema ist.

iaa war das letzte mal einfach nur mega schlecht :kotz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------

iaa war das letzte mal einfach nur mega schlecht :kotz:

Die war dieses Jahr in Hannover, oder? War halt letztes Jahr in Frankfurt, und die hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Mal abgesehen davon das da manche Hallen auch einfach nur übervoll waren (Ferrari, Alfa Halle zB.)

Zuletzt bearbeitet:
Die war dieses Jahr in Hannover, oder? War halt letztes Jahr in Frankfurt, und die hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Mal abgesehen das da manche Hallen auch einfach nur übervoll waren (Ferrari, Alfa Halle zB.)

in hannover is die nutzfahrzeug IAA....in frankfurt die PKW IAA.

die richtige IAA is nur die in FFM.

ich meinte die in FFM...das mal davor war mega...aber das letzte mal war echt nix :(

Danke für die Meinung :) Also Smart Repair glaube ich ist nicht so leicht möglich, ist schon ne dicke Beule drin und der Türschutz ist auch gut deformiert. Sieht halt trotzdem "leicht" aus, wenn man es sieht also nicht nach 1300€. Der VW Mensch meinte halt Tür muss getauscht werden, weil die Tür bei einem richtigen Unfall nicht mehr die gewünschte Sicherheit aufweisen würde. Keine Ahnung ob das stimmt.

Ich muss es jedenfalls nicht zahlen und da das Auto mein Eigentum ist, will ich es vernünftig machen lassen :) Wie sieht es mit Wertminderung aus?! Der VW Mensch meinte bei einem Verkauf müsse ich den Schaden offen legen.

Danke!

in hannover is die nutzfahrzeug IAA....in frankfurt die PKW IAA.

die richtige IAA is nur die in FFM.

ich meinte die in FFM...das mal davor war mega...aber das letzte mal war echt nix :(

Ah, ok. Hab da was durcheinander gebracht.

Na die mein ich ja auch. Interessier mich nicht so für Sprinter und Co.^^ :fresse:
Mit einen der besten Stände bzw Halle hatte wohl Mercedes. Richtig aufwendig gemacht mit der Lichtshow usw. Freu mich auch wieder auf 2011.

Ich muss es jedenfalls nicht zahlen und da das Auto mein Eigentum ist, will ich es vernünftig machen lassen :) Wie sieht es mit Wertminderung aus?! Der VW Mensch meinte bei einem Verkauf müsse ich den Schaden offen legen.

Danke!

ab ner bestimmten schadenssumme gilt dein auto als "unfallwagen".
ka, wie hoch die grenze liegt, aber mit 1300€ für ne neue tür sollteste da glaub drüber liegen.

Mit der Schadenssumme hat das afaik nichts zu tun, sondern mit der art der Beschädigung. Sonst wäre ein A8 mit parkschramme ein Unfallwagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Schadenssumme hat das afaik nichts zu tun, sondern mit der art der Beschädigung. Sonst wäre ein A8 mit parkschramme ein Unfallwagen ;)

jup, so kenne ich das auch. meiner hat ja auch schonmal wegen einem kleinen rempler einen neuen scheinwerfer, stoßstange und grill bekommen. nachprüfbar wäre das nur über die rep historie bei vw, so sehen würde es keiner schätze ich natürlich würde ich es bei einem eventuell verkauft angeben, war ja jetzt nicht schlimmes.

Ja das Problem ist, dass ich mich schon einen neuen kaufen sehe und mir der VW Händler dann sagt, ja Herr Könnings, sie hatten ja schon einen Unfall, bei dem die Tür getauscht wurde, deshalb müssen wir ihnen leider 500€ weniger für Ihren VW anbieten.

Naja mal schauen, was die Versicherung (HUK) vom Unfallgegner sagt.

Er hat übrigens einen BMW E90 Alpina D3, den er nur mit Teilkasko versichert hat, darf seinen Schaden also selber zahlen :shake:

Er hat übrigens einen BMW E90 Alpina D3, den er nur mit Teilkasko versichert hat, darf seinen Schaden also selber zahlen :shake:

Wer solch einen Wagen mit dem Wert nur auf TK laufen lässt hat mMn. selber Schuld ...

PS: Ne Reparatur von 1300€ für ne Tür wäre wohl bei mir hart an der Grenze zum wirtschaftlichen Totalschaden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wer solch einen Wagen mit dem Wert nur auf TK laufen lässt hat mMn. selber Schuld ...

PS: Ne Reparatur von 1300€ für ne Tür wäre wohl bei mir hart an der Grenze zum wirtschaftlichen Totalschaden :fresse:

bzw. der hat einfach nicht die kohle um sich den wagen wirklich leisten zu können.

der D3 is aber n fetter schlitten.
den mit biturbo 123d motor oder nur den gemachten 320d mit einem turbo?
also D3 biturbo oder D3 ;)

jup, so kenne ich das auch. meiner hat ja auch schonmal wegen einem kleinen rempler einen neuen scheinwerfer, stoßstange und grill bekommen. nachprüfbar wäre das nur über die rep historie bei vw, so sehen würde es keiner schätze ich natürlich würde ich es bei einem eventuell verkauft angeben, war ja jetzt nicht schlimmes.

Bei meinem 120d wurden beiden Stoßstangen getauscht, da sie zerkratzt waren durch Unfähigkeit der Vorbesitzerin zu parken, trotz PDC und das ganze läuft als Unfallwagen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh