*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 76]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe es noch immer nicht was diese verfluchten Bäume am Straßenrand zu suchen haben :mad::mad::mad:
Schatten spenden.
Die Bäume stehen meist schon länger da als da Autos fahren. Und heutzutage haben Alleen meist Bestandsschutz, an neu gebauten Straßen pflanzt man (i.d.R.) keine Bäume.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
the known unknown :d

wobei man sich auch an nem "kleinen civic" verbeissen kann.....aber wir werden sehen
 
Wie "klein" ist denn der Sunny? War da nicht der ehemalige SR20DE (14x PS) drin? :fresse2:
 
soweit ich weiss hat der kleine mittlererweile sogar n bissi mehr feuer als serie
 
ich kann hier natürlich auch mit ner million umbauten um die ecke kommen, dann versägt auchn corsa nen TT Rs ohne weiteres :rolleyes:

nett und vor allem geil sind solche umbauten ja... aber wirtschatflich definitiv nicht - und irgendwie ahne ich das hier keiner so einen fährt?
 
sind wir jetzt schon soweit, dass wir ne uralte, teure und saufende Schüssel als toll befinden weil sie anner Ampel minimal schneller ist als eine mindestens anderthalb mal so schwere und 10 mal komfortablere und besser ausgestattete Serienlimo? Ganz grosse Leistung

edit: und wer fährt den Sunny 143Ps hier?

edit²: lol

der ist im sprint ja sogar langsamer gemäß Datenblatt... 8,2s

http://www.autoplenum.de/Auto/NISSAN/Sunny/Test-NISSAN-Sunny-1993-1995-id8758.html?tab=data
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal es gibt doch so eine Seite wo man einen Autowunsch eingibt und dann schicken einem die Händler Angebote. Kennt einer zufällig den Namen?
 
nö, afaik wird das durch den "zwischenraum" von motorhaube und frontscheibe angesaugt.
deshalb riecht das auch instant nach geilem wischwasser.
und die scheiben beschlagen ratzfatz von innen, wenn die karre kalt und klima aus ist ;)
 
sind wir jetzt schon soweit, dass wir ne uralte, teure und saufende Schüssel als toll befinden weil sie anner Ampel minimal schneller ist als eine mindestens anderthalb mal so schwere und 10 mal komfortablere und besser ausgestattete Serienlimo? Ganz grosse Leistung

edit: und wer fährt den Sunny 143Ps hier?

edit²: lol

der ist im sprint ja sogar langsamer gemäß Datenblatt... 8,2s

NISSAN Sunny, 143 PS Limousine (1993-1995) Test- und Erfahrungsberichte & Gebrauchtwagen, Jahreswagen, Neuwagen

Muss jeder entscheiden was er haben möchte, ich brauch diesen ganzen Austattungsscheiss nicht. Bin mit ner Lüftung und nem Radio sowie Sportsitzen zufrieden.

btw Wolf: Opel Astra 16v Turbo - Pkw: Detailansicht
 
hallo,

kurze zwischenfrage:
wieviel kostet eine neue Kupplung + einbau (schwarz :fresse:) bei einem seat ibiza 6L (auto der freundin)?

mfg
 
bist wohl nicht so der Langstreckentyp oder? Weil dafür wäre es definitiv zu wenig Ausstattung ;)

ich fahre nur langstrecke und hab auch nur noch nen schiebedach zusätzlich (mal von airbags, servo und abs abgesehen). ist zwar im sommer hart wenn man im stau steht, aber sonst fehlt mir nix.
 
Also auf meine Climatronic und meinen Tempomat möchte ich für die 650 KM die ich regelmäßig fahre afik nicht verzichten. Schiebedach hab ich leider nicht, steht aber auf der nächsten Liste :)

Was mir ansonsten wichtig ist: 5 Türer (ja 4 blub), ich muss einfach hinten meine Tasche ins Auto werfen können. :)
 
war grad mit meinem kumpl bissl am diskutieren und bin auf was interessantes gestoßen
(paar technische einzelheiten muss ich ihm noch erklären. er is zwar azubi im autohaus, aber kaufmann und niemand, der sich für die technik interessiert... fährt nur gern die dicken audis durch die gegend)

Manu:
20:04 willst nen 320i?*
M4x:
20:04 ne, die 4zylinder benziner von bmw sind nich so dolle
20:05 bis auf den ausm mini cooper jcw
Manu:
20:05 nagut :)
20:05 also 4 zylinder audi
20:05 ab 6 bmw^^
M4x:
20:05 jop
20:05 2.0TSI mit 211ps
20:05 geht nix drüber
20:06 variable ventilhubsteuerung
20:06 +turbo
20:06 = viel drehmonent übers ganze drehzahlband
20:06 valvetronic = keine drosselklappe = keine drosselklappenverluste = sparsam
Manu:
20:06 aba er nagelt wie sau^^
M4x:
20:07 das liegt an der direkteinspritzung
Manu:
20:07 japp
M4x:
20:07 beim bmw fehlt halt der turbo
20:08 bmw benziner fangen ab 25i an
20:08 die 3l hubraum machen den turbo locker wieder wett
Manu:
20:08 audi hat ja kaum 6 zylinder benziner
20:09 bis auf den 3,2
M4x:
20:09 und die diese ham sind auchnoch kacke ^^
20:09 3.0tfsi
20:09 im a6
Manu:
20:09 und jetzt den neuen 3 liter
20:09 naja
20:09 4,2 tdi
20:09 de is toll^^
20:10 aba aus dem 3 liter können se mal langsam wieder was machen
20:10 schon seit jahren unverändert im großen und ganzen

M4x:
20:10 wobei ich grad seh... 325i und a4 2.0tfsi nehmen sich nix im verbrauch
20:10 Übersicht: BMW - 3er - Spritmonitor.de
20:10 Übersicht: Audi - A4 - Spritmonitor.de

Manu:
20:11 kommt halt drauf an wie man fährt
20:11 ich hab den nich unter 13 liter bekommen
20:13 kann auch daran liegen, das es nen automatik war
20:13 die brauchen im stadtverkehr eh mehr

schon krass.. 1lmehr hubraum (ok, da sind auchnoch die 2.5l ohne direkteinspritzung drinne glaub ich), 2zylinder mehr und trotzdem den besseren verbrauch... was spricht da eig noch fürn audi?
vonner elastizität dürften sich beide nich viel nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der 211PS Valvelift liefert 350Nm bei niedrigen Umin, eine ganze ecke mehr als der 218PS 3L. Der x25i Motor ist natürlich rel. seidig aber seeeehr unspektakulär eher ein Cruiser Motor.

Der 3L ist aufgrund des Magerbetriebs so sparsam. Dort gibt es noch einiges an Potential. Mir ist aber kein Turbobenziner bekannt der im Magerbetrieb laufen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh