*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 76]

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wobei die laufkultur beim bmw bei der umstellung von 2.5l auf 3l direkteinspritzung auch schon gelitten haben soll. vor allem das leerlaufnageln hat einige zum fluchen gebracht.

aber selbst ein 330i schluckt kaum mehr als der 2.0TFSI... aber ok, der kostet auch ne ordentliche stange mehr in der anschaffung. (36.900€ <> 40.250€)
wobei der 325i 900€ günstiger ist als der A4.
aber ka, was an serienausstattung in beiden autos ist.
 
wollte audi nicht kritisieren, sondern bmw in den himmel loben. :fresse2:
bis eben war ich auch der meinung, dass der 2.0TFSI die wucht ist, aber die tatsache, dass nen 6zylinder sparsamer ist und in dem schöneren auto steckt, würde mich dann doch zum 325i greifen lassen. (hatte bis eben immer den 320i als gegner zum A4 2.0TFSi gesehn.. ka warum :rolleyes:)
wie oft braucht man schon das drehmoment... AT schaltet 2gänge runter, man genießt den r6 sound und bei 130-150 kloppt man das tempomat rein und erfreut sich am seidigen lauf ;)
 
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Muss jeder entscheiden was er haben möchte, ich brauch diesen ganzen Austattungsscheiss nicht. Bin mit ner Lüftung und nem Radio sowie Sportsitzen zufrieden.

btw Wolf: Opel Astra 16v Turbo - Pkw: Detailansicht

also ich frag mich ehrlich wozu ich auf komfort und gute Technik verzichten sollte, wenn die alternative nicht mal bedeutsam schneller wäre - wenn sie es überhaupt ist.

Mal im Ernst, um mal die für mich bedeutsamsten zu nennen

+ großer Innenraum mit richtig bequemen Ledersitzen
+ Klimaautomatik
+ Sitzheizung
+ Tempomat
+ Xenon

und dazu gibt es

0-100 in glatt 8s und ne Vmax von Tacho 240 und real 230 bei nem Verbrauch von knapp ca 8,5 Litern in nem m.E. nach sehr schicken Auto.

Wie viele Autos können das in der Preisklasse unter Betrachtung aller Aspekte von sich behaupten? Viele können es auf Teilgebieten besser, aber im gesamten eben nicht

Wenn ich jetzt überlege mir stattdessen ne alte kleine spartanische schüssel mit nem abnormen verbrauch zuzulegen - um vielleicht mal von 0-100 bischen schneller zu sein und mich dann ganz toll zu fühlen? Nein danke

PS: Zum Thema Verbrauch... das muss ich mal los werden

Viele neigen dazu wenns um dieses Thema geht einiges schön zu reden. Ich fahre nicht stets bleifuß aber sobald der Motor warm ist tret ich gerne mal fester zu, einfach nur ums bischen geniessen sich dynamisch zu bewegen - ich meine jetzt nicht zu schnell heizen, sondern einfach mal spontan im zweiten den Turbo für sich arbeiten lassen. Unter diesen Rahmenbedingungen gebe ich meinen Verbrauch an. Wenn ich wollte könnte ich den auch gut und gerne mit nem Liter weniger bewegen, aber wozu kauf ich mir dann ein Auto grösser 45PS wenn ich ständig auf meinen Gasfuß achten soll? Und dann lese ich regelmäßig von spezis - es möge sich hier jetzt bitte keiner direkt angesprochen fühlen, ich werfe jetzt mal mit Zahlen um mich - die nen 0815 200PS Benziner mit 9l bewegen. Jede Wette bei meiner normalen Fahrweise ginge da nichts unter 12l Minimum? Hand aufs Herz, ihr wisst genau was ich meine. Es wird immer das angegeben was ginge nach unten hin, das mag zwar interessant sein aber es interessiert doch der Verbrauch bei normaler bis dynamischer Fahrweise und nicht der insomnia ermittelte Verbrauch...
 
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ich meinte auch nicht dich. ist ja auch nicht dein auto :d soll die freundin selbst einbauen ;)

ne normal dürfte das "unterderhand" für sag ich mal 200€ allink möglich sein

tja die freundin die kupplung einbauen lassen wäre wohl nichts, die tut sich schon schwer eine radkappe zu montieren :fresse:

aber wenn das ganze nur ein paar hundert € kostet dann kann man damit ja gut leben :)
 
Ne Kupplung ist ja quasi nen Verschleißteil, von daher kostet sowas normaler weiße nicht die Welt.
 
Der Arbeitslohn ist halt meist der happige part... je nachdem wo und in welchem Rahmen man das halt machen lässt. Da müsste man halt einfach mal gucken, was es bei euch in der nähe für Optionen gibt. Geh zu ATU und zahle 600€ Arbeitslohn oder eine Hinterhof Werkstatt machts "ohne Rechnung" dann für 250€. An den Zahlen jetzt nicht aufhängen, das könnte ich mir vorstellen.
 
also ich frag mich ehrlich wozu ich auf komfort und gute Technik verzichten sollte, wenn die alternative nicht mal bedeutsam schneller wäre - wenn sie es überhaupt ist.

Mal im Ernst, um mal die für mich bedeutsamsten zu nennen

+ großer Innenraum mit richtig bequemen Ledersitzen
+ Klimaautomatik
+ Sitzheizung
+ Tempomat
+ Xenon

und dazu gibt es

0-100 in glatt 8s und ne Vmax von Tacho 240 und real 230 bei nem Verbrauch von knapp ca 8,5 Litern in nem m.E. nach sehr schicken Auto.

Wie viele Autos können das in der Preisklasse unter Betrachtung aller Aspekte von sich behaupten? Viele können es auf Teilgebieten besser, aber im gesamten eben nicht

Wenn ich jetzt überlege mir stattdessen ne alte kleine spartanische schüssel mit nem abnormen verbrauch zuzulegen - um vielleicht mal von 0-100 bischen schneller zu sein und mich dann ganz toll zu fühlen? Nein danke

PS: Zum Thema Verbrauch... das muss ich mal los werden

ja das ist doch mal ne ansage. sag ich pers auch garnix gegen, wenn du unbedingt nen eiergrill willst oder sonstwas....nur ist man mit nem 3l diesel bei 1700kilo eben nicht "king of the ring" :d erst recht wenns mal etwas kurviger zu geht ;)

das mit dem verbrauch ist mir auch schon aufgefallen hier :d da scheinen sich einige einen drauf zu keulen: "booooow look @ my BC. dem ding sagt 3,0l verbrauch" vorher schön genullt und mit 80 hinter nem LKW

wofür?^^

E:

wie gesagt, das wird dann bei der werkstätte meines vertrauens "rabenschwarz" gemacht :d

mfg

hab mal bei meiner "werke" aus interesse gefragt wieviel die haben wollen für nen getriebe & kupplungs tausch am civic

150€ inkl rechnung & co. teile müsst ich halt selber mit nehmen, sonst würden die was bestellen
 
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Beim Diesel wars immer ne Challenge, beim Subi isses mir herzlich egal.
 
Was verstehst du unter Langstrecke ? fahre jede Woche zur Arbeit, sind dann ~550km die Woche

Eine lange Strecke am Stück :) zwischen deinen Fahrten liegt ja immer eine Zeit in der du "entspannen" kannst :angel:

Sitzheizung hatte ich noch vergessen, Standheizung ist nett bei einem Tiefgaragenplatz aber ehr nicht von Nöten ;)
 
@Vpower

king of the ring um gottes willen nicht, aber es reicht für manch so einen. Schneller ist nur der Civic Type R... und dann kommt wieder meine Aussage zum tragen

A: Was verbraucht der bei dynamischem Fahrstil und B: bleibt es dennoch eben nur ein "spartanischer Civic"

ich will damit das Auto nicht schlecht reden, bitte nicht falsch verstehen.

Kurvenfahrten ja, da kannste bei 1,7t am Limit nicht mithalten. Aber wie oft fahre ich kurvige Rennen? Schlicht und ergreifend garnicht.
 
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PS: Zum Thema Verbrauch... das muss ich mal los werden
Kann ich verstehen (ich antworte dir einfach weils einfach zu mir passt, ich mich aber keineswegs angegriffen fühle).
Man spricht so gerne seine Verbrauchswerte schön.
Abgesehen davon, dass ich ein 0185 200 PS Auto habe, hab ich es gestern auf der AB geschafft die 12 Liter minimum zu erreichen..es waren 13l..200 Tempomat mit 5 Personen...

12 Liter in der Stadt kann ich sehr wohl erreichen, wenn ich nach jeder Ampel den Macker mache und immer als erster an der roten Ampel bin. Alles schon gehabt die Spielereien.
Könnte aber genauso in der Stadt in den 1. und 2. Gang rumfahren wenns noch "krasser" sein soll.

Gibts noch was zu sagen? ^^ Mir fällt nix mehr ein.
 
ja ist geschmackssache.

zum mitschwimmen reicht auch ein 2l diesel und zum schnellfahren kauf ich mir nen r...weisst wie ich mein?^^

zu a: spielt bei "spass" keine rolle b: mehr als "spartanisch" will der civic ja auch nicht sein....hat er nicht, brauch er auch nicht

amliebsten ein "sportmodell" mit massage sitzen & tempomat oder wie?^^
 
welche Maschine wenn man fragen darf?

edit: @vpower... das ist ja der spagat den ich meine. Obwohl die Karre schwer und mit Extras beladen daherkommt stimmt der Verbrauch und man müsste schon einen Type R auffahren um schneller zu sein. Das spricht in meinen Augen schon für gute Fahrwerte die mehr als nur mitschwimmen erlauben, trotz der annehmlichkeiten.
 
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greenshot_2010-11-03_2qu3q.jpg


Der neue Porsche Arsch :)
 
man müsste schon einen Type R auffahren um schneller zu sein

müsste man nicht. weiss jetz nicht was für ein BJ dein bmw ist, aber er hätte mit nem 95er civic "ESI" (125ps) zu kämpfen und würde gegen einen 96-00 "vti" locker verlieren


aber lassen wir dass. jeder wie er meint ;)
 
Denn Golf, Passat, Touareg sehen sich (zumindest von vorn) zum Verwechseln ähnlich: angeschrägte Scheinwerfer, Querstreben im Kühlergrill, breiter Lufteinlass. Überall das gleiche. Demnächst trägt auch der offene Eos den Einheits-Look – die 13. VW-Neuheit allein in diesem Jahr!

typisch vw
 
Alfas sehen von vorn auch alle gleich aus, so what? Den Leuten scheint es zu gefallen, schließlich wird der Kram gekauft, ganz im Gegensatz zu Alfa.
 
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