*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 76]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch einfach vernünftige, am besten neue Winterreifen auf Stahlfelge, bevor du mit irgendwelchen alten Müllreifen auf Alus rumhampelst.

Sehe ich auch so. Zur not einfach die Sommerreifen abziehen und auf die Felgen die WR drauf, immer noch besser als mit gebrauchten Gurken rumzufahren.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Zur not einfach die Sommerreifen abziehen und auf die Felgen die WR drauf, immer noch besser als mit gebrauchten Gurken rumzufahren.

18" winterreifen werden denk ich mal nicht in seinem budget liegen.

würd einfach weiter nach ein paar gebrauchten ausschau halten, muss ja wohl auch welche mit über 5mm geben für nen anständigen preis.

vielleicht hast du auch einfach ein bisschen lange gewartet mein lieber BlindxDeath :fresse:

Ich würde auch sagen zu lange gewartet. Die Winterreifen die ich mir vor 2 Wochen gekauft habe sind jetzt auch 10€ teurer pro Stück. Die Reifenhändler sind ja auch nich doof. Die Nachfrage bestimmt den Preis ;)

ach quatsch :d laut Wetter.com wirds in Münster erst in 14 Tagen ernst ^^

Ich glaub ich ruf morgen nochmal bei dem Alfisti an, sag ihm nen neuen Preis und lass mir dann neue Winterreifen draufschnallen.

Winterreifen für mein 18Zöller gehen erst so ab 190€ pro Rad los :fresse:
Außerdem wollte ich meine OZ's übern Winter wiederherrichten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
mmhh vorhin für 1,379 Super getankt und das bei der sonst teuren Aral Tanke :drool:

Weiß jemand was dieses offizielle "Radarkontrolle" Schild an Ortseingängen soll?
Wollen die damit abschrecken oder noch eher und dreister blitzen?
Zumindest steht an der Stelle eigentlich nie ein Blitzer.

Ich fahre meine alten Conti nochmal einen Winter, auch wenn ich hier in einem schneereichen Gebiet wohne und nur noch 5mm drauf hab.

Unser CC hat zum Glück neue Winterräder und Allrad, der kann mich dann rausziehen. :fresse2:

"Sonst" ist dem dem Fall aber Makulatur, warum kauft man sonst Winterreifen. :d

ich sag mal mit 3mm ist man auch noch sicher unterwegs wenn die straße trocken und halt nur kalt ist

aber je früher man sie aussondert, desto besser, ganz klar

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:16 ----------

Weiß jemand was dieses offizielle "Radarkontrolle" Schild an Ortseingängen soll?
Wollen die damit abschrecken oder noch eher und dreister blitzen?
Zumindest steht an der Stelle eigentlich nie ein Blitzer.

die wollen einfach zeigen, daß da immer die gefahr besteht, daß da geblitzt wird und man besser gleich im bereich des erlaubten fährt

ich sag mal mit 3mm ist man auch noch sicher unterwegs wenn die straße trocken und halt nur kalt ist
da bist du auch mit sommerreifen und normaler (und zügiger) fahrweise bestens unterwegs (glaubs mir ich lege so im winter viele viele km auf der arbeit zurück)

wenn man bei egay mal s sucht nach gebrauchten winterreifen (hab für meine schwester gesucht) dann findet man auch öfter welche die vielleicht noch 6-7mm haben AAABER die sind meist schon 5-7 jahre alt
also danna uch nicht mehr wirklich als winterreifen zu gebrauchen da das jummi schon schön ausgehärtet ist

Roach - ja schon aber wenn macn dauerhaft von solchen Bedingungen ausgehen könnte, müsste man garnicht erst auf WR wechseln. Man hat die ja drauf eben weil man mit Schnee rechnen muss. :d

ein bisschen tiefgang würde dem wagen aber mit m-verspoilerung sicher nicht schaden. sieht sonst irgendwie ein bisschen halbfertig aus :wink:

Mal schauen ... Wenn dann aber nur ein bischen... Max 20-25mm... Mag nicht so nen asphaltkratzer fahren.

Aber vor Januar brauch ich mir ueber sowas keine Gedanken zu machen!

also mal vorweg!!

wir haben heute vormittag einige wagen online angefragt

Polo GTI
Golf GTI, R
Scirocco R, und den 200psigen
Seat Ibiza Cupra
Skoda Fabia RS
Audi A1

innerhalb von 20 minuten haben mich 4 autohäuser angerufen, wirklich klasse!!!
fakt ist

Samstag 30.10 09-10 Uhr-> Polo GTI
Samstag 30.10 11-12 Uhr-> Seat Ibiza Cupra
Samstag 27.11 09-11 Uhr-> Audi A1
Donnerstag 04.11 14-15 Uhr->Golf R

was für ein service und das nach 20 minuten!! da merkt man die wollen autos verkaufen!

wir wollen aber unbedingt auch clio sport, megane rs, focus rs/st, corsa opc, fahren
da is das allerdings online ziemlich kacke zum auswählen, da kann man die motorisierung nicht auswählen.....müssen wir also anrufen!

fahrberichte und fotos werd ich euch selbstverständlich posten, samstag gehts eh schon los

Naja, ist auch nicht so dramatisch, als wenn man die Spur verstellt (dazu wurde leider nichts gesagt).
Allerdings ist der Rothe-Golf rund 100 Km/h schneller als Dein Civic.
Bei dem Tempo wird einiges mehr am Lenkrad gedreht, auch wenn die Autobahnkurve ganz gleichmäßig ist.
Die knüppelharten "Kompakt"sportler reagieren da etwas empfindlicher drauf. ;)

der rothe golf fährt 300kmh?

Winterreifen mit weniger als 4mm kann man in die Tonne kloppen...

geschenkt würd ich sie nehmen. immerhin 4mm zum radieren

Zuletzt bearbeitet:
also mal vorweg!!

wir haben heute vormittag einige wagen online angefragt

Polo GTI
Golf GTI, R
Scirocco R, und den 200psigen
Seat Ibiza Cupra
Skoda Fabia RS
Audi A1

innerhalb von 20 minuten haben mich 4 autohäuser angerufen, wirklich klasse!!!
fakt ist

Samstag 30.10 09-10 Uhr-> Polo GTI
Samstag 30.10 11-12 Uhr-> Seat Ibiza Cupra
Samstag 27.11 09-11 Uhr-> Audi A1
Donnerstag 04.11 14-15 Uhr->Golf R

was für ein service und das nach 20 minuten!! da merkt man die wollen autos verkaufen!

wir wollen aber unbedingt auch clio sport, megane rs, focus rs/st, corsa opc, fahren
da is das allerdings online ziemlich kacke zum auswählen, da kann man die motorisierung nicht auswählen.....müssen wir also anrufen!

fahrberichte und fotos werd ich euch selbstverständlich posten, samstag gehts eh schon los

Wenn du net grad in Wien wohnen würdest, hätte ich dir mal ne Rundfahrt in meinem OPC angeboten. Fällt wegen der Distanz wohl flach :d

Ich hab mich jetzt nach langem Hin und Her dafür entschieden keine Winterreifen samt Felgen zu kaufen, sondern an den paar Tagen, wo es schneit, einfach zu laufen oder mim Bus zu fahren .

hehe, ja das wär klasse gewesen!! is nur schade das der wagen ned für mich ist :P
mein chef bildet sich ein er will nen flitzer für kundenfahrten o.ä
ich mein klar, mich freuts kann damit dann ja auch öfters düsen aber wir brauchen ihn eigentlich nicht, jeder hat seinen firmenwagen und er ja auch :fresse:

@Ringkeeper, 4 Stunden? meine längste probezeit überhaupt war 2 stunden! ist hier auch überall standard (1 stunde)

Der sieht echt nicht schlecht aus, aber die Felgen sind in imho zu groß... Je nach Fahrwerk federt da garnichts mehr ...

hehe, ja das wär klasse gewesen!! is nur schade das der wagen ned für mich ist :P
mein chef bildet sich ein er will nen flitzer für kundenfahrten o.ä
ich mein klar, mich freuts kann damit dann ja auch öfters düsen aber wir brauchen ihn eigentlich nicht, jeder hat seinen firmenwagen und er ja auch :fresse:

@Ringkeeper, 4 Stunden? meine längste probezeit überhaupt war 2 stunden! ist hier auch überall standard (1 stunde)

Gewinnüberschuss größer als erwartet und nun muss möglichst schnell wieder "reinvestiert" werden? :confused: ;)

Der sieht echt nicht schlecht aus, aber die Felgen sind in imho zu groß... Je nach Fahrwerk federt da garnichts mehr ...

aaaachpfff ... *g* da hab ich ja sogar noch weniger Gummi auf den Felgen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh