*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 76]

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so... grad nochmal zusammengestellt was ich beim freundlichen noch besorgen muss für den Umbau auf M-Stoßtange

als Grundlage dient das: http://de.bmwfans.info/parts/catalo.../vehicle_trim/m_trim_panel_bumper_rear_sa715/

bisher siehts so aus... Zierleisten und neblis samt Rahmen und so hab ich schon ... und M6 Schrauben lasse ich mal auch aussen vor ;)

vorne:
(08) Unterlage fur Kennzeichen grundiert: Teilenr. 51 11 2 694 213
(11) Klappe ASÖ grundiert: Teilenr. 51 11 2 693 539
(12) Aufnahme links: Teilenr. 51 11 8 159 361
(12) Aufnahme rechts: Teilenr. 51 11 8 159 362
(18) Bremsluftkanal links: Teilenr. 51 11 7 890 013
(18) Bremsluftkanal rechts: Teilenr. 51 11 7 890 014
(20) Luftführung Generator: Teilenr. 51 11 2 695 761

Hinten:
(02) Deckel ASÖ grundiert: Teilenr. 51 12 2 693 663
(13) Einlage: Teilenr. 51 12 8 174 878
(17) Spaltabdeckung 2x: Teilenr. 51 12 7 894 336

und M-Radläufe... da find ich grad nur die Teilenummer net

Die Radläufe sind hier wohl das mit Abstand teuerste
 
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bis auf den M3 E36 würde ich jeden M3 sofort und ohne mit der wimper zu zucken sofort kaufen wenn cih die kohle hätte.


am liebsten allerdings den M3 E46 CSL....eines der geilsten autos ever :hail:

Vielleicht bin ich zu verwöhnt. Das CSL-Lenkrad hat net die Knöppe, die ich bräuchte/gewohnt bin.


ich hätt gern das lenkrad vom csl :fresse: aber das wisst ihr ja bereits haha

Alkantara-Schlampe :d


Wo steht das? Außer selber in den Raum geworfen vom Tuner?

Dann frag ich mich was die Sportwagenhersteller falsch machen?

Ja, die machen wohl alles falsch. Rothe ist wohl der "Übertuner" :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

Der blaue 928 von "Die PS Profis" klang eben nicht mal schlecht. V8 halt :d
 
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Heute kam mein Zuheizer an .... hab bei Motortalk bissel rumgeschaut und gefragt, natürlich ist es die "falsche" Version.

Ich habe die Teilenummer mit Buchstaben F die ab MJ08 eingesetzt wurde (würde somit passen), jedoch bräuchte ich Buchstabe E der bis MJ07 verbaut wurde um den Zuheizer leicht nachzurüsten per Canbusansteuerung.
Mit meinem F-Zuheizer muss ich die Schaltung über Relais realisieren .... also lasse ich es, weil es mit Sicherheit eh nichts wird.

Hoffentlich treibe ich in nächster Zeit noch einen Zuheizer mit E auf .... :shake:
 
Kannst ja noch gleich die M166 Felgen mitbestellen:fresse2::drool:

hör bloß auf, ich fang jetzt schon an mir sorgen zu machen ob ich meine planungen für nächsten Monat mit ca 3000€ überhaupt umsetzen kann... Allein der Umbau auf M Optik, Die am 13.11 kommende F&F Motorsport Duplex Anlage und die komplette Vorderachsrevi kratzen da arg an der Grenze...

Mit dem ein oder anderen werd ich wohl bis Dez warten müssen... Und dann ist da noch der Snowboardurlaub der gemacht werden will :-[

aber man lebt nur einmal und die Karre will ich jetzt auf jeden Fall noch länger behalten. Also sollte ich den Wagen auch so gestalten, dass er mir gefällt
 
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crashxnzu.jpg
 
hör bloß auf, ich fang jetzt schon an mir sorgen zu machen ob ich meine planungen für nächsten Monat mit ca 3000€ überhaupt umsetzen kann... Allein der Umbau auf M Optik, Die am 13.11 kommende F&F Motorsport Duplex Anlage und die komplette Vorderachsrevi kratzen da arg an der Grenze...

Mit dem ein oder anderen werd ich wohl bis Dez warten müssen... Und dann ist da noch der Snowboardurlaub der gemacht werden will :-[

aber man lebt nur einmal und die Karre will ich jetzt auf jeden Fall noch länger behalten. Also sollte ich den Wagen auch so gestalten, dass er mir gefällt

was hatte der wagen inzwischen gelaufen? 170tkm? ist da eigentlich noch der erste turbo drin? erste kupplung?

kommt er eigentlich auch noch tiefer? weiß jetzt grad nicht ob du am fahrwerk schon was geändert hattest.
 
Habt ihr´s grad bei "Turbo" gesehen?
M3 GTS mit 450PS/V8 in 4,4sek von 0-100

Und der Rothe Golf mit 338PS soll auch 4,4 gehen? :lol:

Das ist überhaupt kein Problem...
Naja... wenn man mal zwischen den Zeilen liest.

Der Rothe-Golf fährt mit Dunlop Direzza Sportreifen (265/40-18), die €440 das Stück kosten. Dazu wurde die Launch-Control auf 4.500 U/min angehoben.
Normalerweise bringt das nur Rauch, aber da der Wagen am Hockenheimring getestet wurde, wurde dort bestimmt auch die Beschleunigung gemessen und die gesteigerte Drehzahl der LC bringt auch nur dort was.
Abgesehen davon, dass das ordentlich auf die Kupplung geht, wird man es wohl auch nicht oft wiederholen können.

Die Rundenzeit wurde übrigens mit 2,5° Sturz gefahren. Nicht nur, dass der Geradeauslauf damit vor die Hunde geht, kann man den Reifen, der sowieso kaum 5.000 KM hält, so wohl schon nach 3.000 KM wechseln.
Und auch wer bereit ist €63.000 für einen Golf, der so eigentlich nur auf der Rundstrecke Spaß macht, auszugeben, hat dabei schon Tränen in den Augen.

Ich denke, da muss man schon Golf-Fan sein. Ein TT-TS kostet €56.000 und der wäre dann wohl noch alltagstauglicher. An Ausstattung kann man dann noch reinbuttern, wie man will. Nimmt man die Reifenkosten auf X KM dazu, kriegt man schon was ordentliches.
Aber so was liest man natürlich nicht in den Werbetexten der Zeitschriften.

Übrigens lassen sich nicht nur die 0-100 Werte mit dem TT-RS vergleichen. Auch der 0-200 Wert ist ungefähr genauso.
17,7 Sek. für den Rothe bedeuten 13,3 Sek. von 100-200.
Ich weiß nicht, wie oft man am Ring ist, um dort mal ordentlich vom Stand zu beschleunigen, aber wie man sieht, ist der Allrad nach den Traktionsproblemen, die andere im 1.Gang haben, wieder nur Ballast. Also eigentlich immer im normalen Verkehr.
Wobei der Golf natürlich auch in Kurven vom Allrad profitiert, da er sonst nur Frontantrieb hätte, aber drum muss er halt trotzdem immer mitgeschleppt werden.

Rothe ist leichter, hat früher mehr Drehmoment und auch Allrad.

Any further Questions?

In dem Bereich, in dem gefahren wird, bringt ein M3 GTS wesentlich mehr Kraft an die Räder, nur fehlt am Anfang halt der Allrad.
 
aber drum muss er halt trotzdem immer mitgeschleppt werden.
und hat man erstmal auf die zielgeschwindigkeit beschleunigt ist der motor auch nur ballast
neee auf nem track der ja meist viele kurven hat hat man ja mit nem allradler öfter den vorteil in der kurve
auf der geraden mit sicherheit auch wenn die strecke feucht ist

wenn ich da an den amarok denke mit 120kw 205er asphalttrennscheiben der dreht ohne ende durch auf einigen belägen geradeaus
 
neee auf nem track der ja meist viele kurven hat hat man ja mit nem allradler öfter den vorteil in der kurve

Natürlich. Zum Frontantrieb, den der Golf sonst hätte, schon.
Aber ein... Rothe Scirocco R mit 338 PS braucht von 100-200 bestimmt keine 13,3 Sek.
Und ein Serien Scirocco R (also mit Frontantrieb) ist auf dem Track bestimmt nicht langsamer als ein Golf R (hab grad keine Zahlen zur Hand, denke aber das es hinkommt), aber das liegt natürlich eher an den bauartbedingten Vorteilen des Scirocco.
 
Gerade auf dem Heimweg finde ich meinen an einem Hang geparkten Wagen mit Steinklötzen hinter allen Rädern vor. Er steht nicht, wie ich ihn abgestellt habe, am Anfang der Doppelparkbucht sondern ca. einen halben Meter weiter hangabwärts.
Als ich parkte stand dort definitiv noch ein anderes Fahrzeug, jetzt ist meiner der einzige.
Unter dem Wischer hängt ein Zettel ich solle mich bitte melden.
Da ich die letzten beiden Tage morgens bereits Scheiben kratzen musste, habe ich bewusst den ersten Gang eingelegt und _nicht_ die Handbremse gezogen..
Mein Wagen hat ersten Anscheins nach keinen Schaden, ich hoffe auch kein anderes Fahrzeug beschädigt zu haben.
Wie kann es sein dass der Wagen, nichtmal eine Tonne schwer, trotz eingelegtem Gang bergabwärts rollt, ich dachte der Gang sei imgrunde sicherer als die Handbremse?
Ich habe, da ich normalerweise nicht an diesem Hang parke, vor dem Verlassen des Autos sogar extra durch Wippen im Auto kontrolliert ob etwas passiert, nach dem Gang jedoch griff, bewegte sich dort nichts mehr.
Wie sieht das versicherungstechnisch ohne Handbremse aus?
Ich habe gelernt, dass man im Winter aufgrund von Festfriergefahr nie die Handbremse betätigt und dies bis dato immer ohne Probleme praktiziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rundenzeit wurde übrigens mit 2,5° Sturz gefahren. Nicht nur, dass der Geradeauslauf damit vor die Hunde geht, kann man den Reifen, der sowieso kaum 5.000 KM hält, so wohl schon nach 3.000 KM wechseln.

ich hatte im civic auch 2° ander va und 2,5° an der ha. geradeauslauf war tadellos:wink:
 
Ich habe gelernt, dass man im Winter aufgrund von Festfriergefahr nie die Handbremse betätigt und dies bis dato immer ohne Probleme praktiziert...

Kommt vielleicht auf das Gefälle an. ;)
Aber bergab solltest Du wenigstens den Rückwärtsgang nehmen (und eigentlich noch Räder einschlagen).
 
Irgendwer hat hier, damit doch schonmal Erfahrung gesammelt....
 
ich hatte im civic auch 2° ander va und 2,5° an der ha. geradeauslauf war tadellos:wink:

Naja, ist auch nicht so dramatisch, als wenn man die Spur verstellt (dazu wurde leider nichts gesagt).
Allerdings ist der Rothe-Golf rund 100 Km/h schneller als Dein Civic.
Bei dem Tempo wird einiges mehr am Lenkrad gedreht, auch wenn die Autobahnkurve ganz gleichmäßig ist.
Die knüppelharten "Kompakt"sportler reagieren da etwas empfindlicher drauf. ;)
 
was hatte der wagen inzwischen gelaufen? 170tkm? ist da eigentlich noch der erste turbo drin? erste kupplung?

kommt er eigentlich auch noch tiefer? weiß jetzt grad nicht ob du am fahrwerk schon was geändert hattest.

142 hat er derzeit ... Turbo weiss ich nicht, ist auf jeden fall in nem guten zustand, Kupplung ist noch vollkommen intakt und tiefer ist und kommt er nicht.

Bei mobile gehen vergleichbare so um 8-8,5k
 
@lefrog, wenn alle so zu ihren fehlern stehen würden wie du, wär die welt besser :fresse:


@all
wer von euch hat denn gestern TURBO auf Sport1 gesehen?
hab da ne frage..

und zwar als die nachbau felge gebrochen ist, hatte sie ~120.000 kurven simuliert
da sagte der typ das ist deutsches minimum was die felge aushalten muss

wie is das zu verstehen? heißt das, dass sie also eigentlich durch den test gekommen wäre?
 
ne die deutsche norm schreibt 200.000 lastwechsel vor was nur das original gepackt hat


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ja der typ sagte aber was von wegen 100.000 kurven is minimum in DE
abgesehen davon waren die ac schnitzer felgen eh hässlich :P
 
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