*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 78]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheib doch mal nen draht durch die öffnung im radhaus, vielleicht kommt die luft ja von weiter obe rein.
ansonsten schau mal das du den weg da vorn freimachst

jop, vor renneinsatz wird der nsw fachmännisch rausgetreten...müsste auch im handbuch stehen :banana:

2z6in9g.gif

scheib doch mal nen draht durch die öffnung im radhaus, vielleicht kommt die luft ja von weiter obe rein.
ansonsten schau mal das du den weg da vorn freimachst

Kann ich mal machen. Aber ich wüsste nicht wo der sonst noch Luft herbekommen sollte. Wenn man bei geöffneter Haube oben reinschaut sieht man absolut nix was auf eine Öffnung hindeuten würde. Wenn ich den Verschluss wegnehmen würde hätte ich ja eine permanent kalte Bremse ...

Twinturbo ist zwar fest definiert, wird aber leider für alle Arten der Doppelaufladung als Begriff benutzt. Kann entweder heissen, dass 2 gleichgroße Turbos parallel arbeiten, dass einer größer ist und erst bei höheren Drehtzahlen miteinsteigt oder auch, dass er bei höheren den kleinen Ablöst. Die Motercharakteriska sind dementsprechend auch unterschiedlich.

Entprechend spricht man dann z.B. von Sequentieller Doppelaufladung

Zuletzt bearbeitet:
Achso, eine Supra meinst du also.

Turbo: ein Abgasturbolader
Twin Turbo: zwei Abgasturbolader, sequentiel geschaltet bzw. Registeraufladung

Vorteile Twin Turbo (i.d.R): homogenerer Drehmomentverlauf, Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen

Leistung: Frage der Abstimmung/Auslegung
Verbrauch: Frage der Abstimmung/Auslegung

Zuletzt bearbeitet:
würde schon sagen, dass biturbo = twinturbo ist

sind beide twin turbo :stupid:

generell werden die supras aber gern auf single turbo umgebaut. durch die 2 kleinen lader kommt der "druck" verhältnissmäßig früh....durch nen großen haste n größeres turbo loch, dafür aber mehr "peak" power

E:was macht der herr beruflich? ;)

meine fresse, dann denk dir halt, dass der erste nur einen turbolader hätte :rolleyes:
am besten redest du jetzt nicht mit, du reizt mich gerade und ich mein damit nicht die erotische art!

was hat außerdem mein beruf mit einem auto hier zu suchen? :rolleyes:

was soll nun wieder peakpower bedeuten -.-'

wenn ich die paten von meinem bro das nächste mal besuchen fahre, kann ich vorbei kommen :d

Wo wohnen die denn?

T:

Heute Fahrsicherheitstraining gehabt. Sprich scharfes einlenken bei Nässe/Glatteis, Bremsen bei Nässe/Glatteis, Bremsen und scharf einlenken bei Nässe/Glatteis, Heck ausbrechen lassen und so weiter und sofort. War nett.

Nemesys, kriegst du immer alles so schnell in den falschen Hals?
1436.gif

Und was mit "Performance peak" oder "Peakpower" gemeint ist kann man in 5 Sek. googlen.

ja ich kann mich in siegen mal rumfragen, ein bild von dir hab ich ja:

[bild entfernt]

einer wird dich bestimmt identifizieren können...:heuldoch:

-scarface- schrieb:
Achso, eine Supra meinst du also.

Turbo: ein Abgasturbolader
Twin Turbo: zwei Abgasturbolader, sequentiel geschaltet bzw. Registeraufladung

Vorteile Twin Turbo (i.d.R): homogenerer Drehmomentverlauf, Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen

Leistung: Frage der Abstimmung/Auslegung
Verbrauch: Frage der Abstimmung/Auslegung

hm ja gehen wir mal von der leistung des ersten links aus. ich kenne auch nicht mehr als in der beschreibung steht. ;)

PISTOLERO schrieb:
Nemesys, kriegst du immer alles so schnell in den falschen Hals?

ich bin choleriker, findet euch damit ab, dass eine falsche reaktion wut bei mir auslöst...

Zuletzt bearbeitet:
Biturbo oder Twinturbo sagen an sich nichts über die Art der Aufladung aus und werden auch gerne für die unterschiedlichsten Aufladesysteme verwendet.

Bei der Supra laufen die ATLs hintereinander, beide ATLs sind afaik gleich groß. Der zweite Lader setzt aber eben erst später ein.

Zuletzt bearbeitet:
weg vom rechner, ab in die klapse...

da sieht man: DU HAST KEINE AHNUNG

google doch mal, choleriker sind die menschen, die genauso sein sollten, wie sie sind.

ich staue keine wut lange in mir auf, ich lass sie raus.

was geht denn hier schon wieder ab :d

willkommen im tal der ahnungslosen. du bist unser könig :banana:

E: ich währ trotzdem für die klapse.

dann bist du der kaiser und in die klapse gehörst du mit sicherheit.

ich entfern jetzt das bild aus kulanz, meine meinung steht aber trotzdem.

@ giovanni: tja ich weiß nicht was das soll, mich einfach blöde anzumachen, weil ich mal was nicht gelesen hab...

Zuletzt bearbeitet:
@ giovanni: tja ich weiß nicht was das soll, mich einfach blöde anzumachen, weil ich mal was nicht gelesen hab...

tja ich weiss auch nich ob das not tut wegen nem smily in die luft zu gehen ;)

naja wie auch immer, ich glaub auf deinen besuch werd ich genau so lange warten wie auf die 15€ von intelfreak

Wir sind hier nicht am Frankfurter Busbahnhof, ist ja schlimm bei euch.

OnTopic:

Heute einiges am Auto gemacht:
Winterreifen aufgezogen (man ist das Kurvenverhalten anders mies)
Leuchtmittel getauscht, wie bei fast jedem Auto gehört der Konstrukteur verprügelt.
Den vor ~ 3 Wochen abgetretenen Spiegel ersetzt
und auf Bosch Aero Twin umgerüstet.

Mal sehn wie sich die Scheibenwischer und Leuchtmittel so bewähren.

ich seh jetzt auch das problem nicht... egal

kabel1 wird bestimmt interessant, 100000km dauertest vw tiguan und jetzt komplett zerlegen, mal schaun was da so rum kommt ;)

tja ich weiss auch nich ob das not tut wegen nem smily in die luft zu gehen ;)

das sagt so ziemlich alles, was du über extreme gefühlszustände weißt. :rolleyes:

ende der diskussion. informier dich im internet oder lass es, wenn du unwissend bleiben willst.

Alter was fürn Kindergarten......Könnt ihr euch mal einkriegen?

Wer kann mir sagen was für Reifen man auf nem E46 Kombi 320d fahren darf? Oder wo ich das nachgucken kann. Meinem Arbeitskollegen haben irgendwelche Kiddies alle 4 Reifen zerstochen.... und jetzt wätre interessant ob er auch 185, 195, 205 oder sowas fahren darf.

Zuletzt bearbeitet:
rofl, kabel1, führerscheintest, theoretische prüfung:
eine fahrschülerin, die "demnächst" zur prüfung soll mit 87 fehlerpunkten :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh