*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 78]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yeah :d

Mit dem Polo 9n2 1,2 L und 60 PS über die Autobahn geknallt :d

160km/h und die Angst, dass alles auseinander fällt, föhrt mit :d

sah bestimmt lustig aus..ich mit Hawaii-Kette und sie geht neben mir zu System of a down ab o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
K, danke schonmal. :wink:
 
Wer kann mir sagen was für Reifen man auf nem E46 Kombi 320d fahren darf? Oder wo ich das nachgucken kann. Meinem Arbeitskollegen haben irgendwelche Kiddies alle 4 Reifen zerstochen.... und jetzt wätre interessant ob er auch 185, 195, 205 oder sowas fahren darf.

Standard ist 205/55 R 16 91 V auf 7,0 J x 16 Stahl :wink:
 
Da mein Golf 3 das Motoröl ja fast wie Sprit säuft hab ich jetzt mal geschaut wo ich günstig Öl herbekomm. Mein Kumpel hat aufm Hof nen 200L Fass Shell Formula R6 10w40oder so rumstehen.Da könnte ich günstig was bekommen. Das Problem ist nur das ist nen Dieselmotoröl halt für Trecker und die Motoren der Biogas-Anlage. Kann ich das auf meinen Golf Kippen? bzw wo ist der Unterschied zwischen Benziner und Diesel Öl?
 
twinturbo = biturbo?

Also vom Namen her müsste der TwinTurbo ja ein Zwillingsturbo sein.
Und auch wenn es zweieiige Zwillinge gibt, meint man mit Zwilling ja eigentlich zwei gleiche.

Aber ich habe den Begriff TwinTurbo schon bei allen eingesetzten Turboarten gehört.

VW verwendet sogar den Begriff "Twincharger" mit zwei völlig unterschiedlichen Systemen (also Turbo und Kompressor) und das wäre ja höchstens ein "Brothercharger". :fresse:

Ich weiß jetzt aber auch nicht, ob sich die Engländer/Amerikaner lustig darüber machen, dass man hier nicht weiß, was twin bedeutet, oder ob die Amis womöglich selber "Twin" sagen, wenn es nicht Zwillinge, sondern einfach nur zwei sind.

Ein Biturbo sollte ja eigentlich dann der Oberbegriff dafür sein, dass zwei Lader zusammen arbeiten, egal wie.

Bei BMW hatte man vor nicht zu langer Zeit Motoren mit zwei Turbos vorgestellt.
Beim Diesel in "Reihe" und beim Benziner ein Turbo für je drei Zylinder.
Und quer durch alle Literatur war mal von Bi- und mal von Twinturbo die Rede. Egal ob Diesel oder Benziner.
 
Biturbo ist halt in Europa verbreitet während in den USA eher Twinturbo üblich ist. Über die eigentliche technische Umsetzung sagt beides nichts aus.
 
Zu Opels Lebenslanger Garantie

n24.de schrieb:
Die Wettbewerbszentrale hatte unter anderem kritisiert, dass lediglich in einem Sternchenhinweis darauf hingewiesen werde, dass die "lebenslange" Garantie nur bis zu einer Laufleistung von 160. 000 Kilometern gelte. Schon ab 50.000 Kilometern muss der Käufer außerdem für Materialkosten zahlen.

Sind wir doch mal ehrlich, 160k KM ist doch weit mehr als die Lebensdauer eines Opels :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:04 ----------


Wenn du sowas in Rotenburg abziehst, darfst du erstmal unter der Aufsicht von n paar Hells Angels den Fleck neu asphaltieren :fresse:
 
Sind wir doch mal ehrlich, 160k KM ist doch weit mehr als die Lebensdauer eines Opels :shot:

catch0oo5.gif
catch0oo5.gif
catch0oo5.gif
war aber auch das erste, was ich mir dabei gedacht hab :fresse:
 
Weis jemand ob es irgendwelche Infos bzgl. einer iPad Integration bei Audi gibt ?

BMW will sowas ja ab kommendem Jahr anbieten, aber von Audi habe ich da leider noch nichts wirklich gehört :(
Finde es nur wirklich extrem gut von der Idee, da die aktuellen "rear seat entertainment teile" m.M.n alle einfach nur "peinlich" sind ...
 
Weis jemand ob es irgendwelche Infos bzgl. einer iPad Integration bei Audi gibt ?

BMW will sowas ja ab kommendem Jahr anbieten, aber von Audi habe ich da leider noch nichts wirklich gehört :(
Finde es nur wirklich extrem gut von der Idee, da die aktuellen "rear seat entertainment teile" m.M.n alle einfach nur "peinlich" sind ...

Wobei ich denke, dass die Hersteller einfach ihre Felle davon schwimmen sehen.
Sie haben eine zeitlang richtig gut verdient nach der Abschaffung des DIN-Schachtes, aber bei den ganzen Flatrates und iPad&Co. braucht doch kein Mensch mehr die Mediaausstattung ab Werk.

Ich kenne auch Vertreter/Monteure etc., die sich mal die Hintersitze mit dem ganzen Kram haben ausstatten lassen.
Aber die Leasingraten sind einfach zu hoch, um das alle drei Jahre wieder neu zu kaufen.
Nur wenn man das einmal hat, kann man den Kindern schlecht erklären, warum der nächste Wagen das nicht mehr hat.

Also iPads mit Befestigungen holen und alles dort draufpacken, oder von Zuhause aus nachladen.
 
man könnte jetzt sagen, typisch golf fahrer :d

Bei uns hier gibts seit neuestem nen komischen trend... fast alle Golf3 fahren mit Angel Eyes rum (ROFL)
 
Da mein Golf 3 das Motoröl ja fast wie Sprit säuft hab ich jetzt mal geschaut wo ich günstig Öl herbekomm. Mein Kumpel hat aufm Hof nen 200L Fass Shell Formula R6 10w40oder so rumstehen.Da könnte ich günstig was bekommen. Das Problem ist nur das ist nen Dieselmotoröl halt für Trecker und die Motoren der Biogas-Anlage. Kann ich das auf meinen Golf Kippen? bzw wo ist der Unterschied zwischen Benziner und Diesel Öl?

Bei meinem a3 hats Lämpchen auch gestern zum blinken angefangen. Zugegeben, ich hatte den Ölstand Ende August vor ner größeren Fahrt geprüft, seitdem nicht mehr. Nichts destotrotz, damals wars in der obersten Rille des grünen Bereichs, gestern wars in der untersten des grünen Bereichs...
Kann das so schnell gehen?
Wieweit darf ich nich fahren, mit gemäßigter Fahrweise versteht sich?
Bis zum nächsten Audi Händler sinds ca 15km.

:wink:
 
Ich war gestern in Nürnberg auf nen Treffen und bin mal wieder etwas Autobahn gefahren. Da ist mir aufgefallen das mein TSI richtig säuft! :motz:

140-160 Tempomat = 8,2-8,9l laut Anzeige. Bin die ganze Strecke so gefahren, dann wo mal frei war hab ich Vollgas gegeben und wollte mal wieder Vmax testen ...................... 186km/h laut Navi bzw. knappe 200 Tacho und das leicht bergab??? :stupid:

Montag steh ich wieder bei VW. :grrr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh