*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 78]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh mann vw und ihre moped motoren.. 1.2l tsi rofl wie erbärmlich.

Da ghört nen 2,5l V6 oder so rein um das ding langstreckentauglich zu machen... aber zu nem annehmbaren preis und nicht so extrem wucher für nen mit photoshop gestreckten golf

:rolleyes:

noch nie ein fahrzeug mit diesem motor gefahren aber lästern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Winterräder sind seit knappe 1.000km drauf, zudem sind die 3" kleiner und 2cm weniger breit ... :fresse:
Und er fährt sicht auch wieder extrem flink im Gegensatz zu den 19". :fresse:

Kenn ich. Mit den kleinen Asphalttrennscheiben fährt sich mein Fiesta wesentlich agiler als mit dem Sommerwalzen :fresse:
 
nein, der war neben den 1.6FSI schon der anfang vom ende..

von welchem ende? Dem der lahmen Sauger? Na dann is ja gut :)

korrekt, den 1.2TSI bin ich noch nicht gefahren
Geht für 80 PS sehr gut, vor allem im gegensatz zum kleinen sauger.

Lediglich der 1.9 TDI war richtig gut (der mit 310nm)
Hat zwar untenrum drehmoment wodurch er souverän wirkt, stinkt aber gegen den 122PSler komplett ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
korrekt, den 1.2TSI bin ich noch nicht gefahren, aber 1.4er mit 122ps (hat imho deep auch) und der geht im vergleich zu "anderen" motoren irgendwie "zach"

zu welchen "anderen" motoren?
 
von welchem ende? Dem der lahmen Sauger? Na dann is ja gut :)


Geht für 80 PS sehr gut.


Hat zwar untenrum drehmoment wodurch er souverän wirkt, stinkt aber gegen den 122PSler komplett ab.

vw´s brauchbare motoren politik. Mittlerweile richtig lustig was die da fabrizieren.. :stupid:

@roach, 116d, 318i e46
 
also ich bin mit meinem vw motor voll und ganz zufrieden :bigok:
 
vw´s brauchbare motoren politik. Mittlerweile richtig lustig was die da fabrizieren.. :stupid:

Man hat:

1,2l 80 ps gegen 1,2tsi 80 PS getauscht, neuer motor hat wesentlich mehr drehmoment und damit viel besser zu fahren.

1,4l tsi 122ps gegen 1,6l sauger getauscht, ebenfalls wesentlich mehr drehmoment und deutlich angenehmer.

2,0FSI gegen 1,4 TSI 160PS getauscht, der TSI geht besser und trinkt weniger.

1,8T gegen 2,0T getauscht... brauchma auch nix sagen, der 2l ist besser.

@roach, 116d, 318i e46
Einen Motor mit einem anderen motor in einem völlig anderen auto zu vergleichen macht sinn.

Nicht.
 
ps anzahl ist halbwegsselbe die und die käuferschicht wohl auch.

Der 318i e46 geht doch gar nicht ohne dass man ihn dreht. Der 116d zerreist auch nicht wirklich was, wirkt aber vielleicht etwas souveräner wegen dem drehmoment.

Der 118d macht z.b. keinen stich gegen meinen scirocco, weder in vmax noch in der beschleunigung. Er fühlt sich nichtmal großartig souveräner an.

Der 2,0FSI kommt einem dagegen aber wie eine Gurke vor.
 
Man hat:

1,2l 80 ps gegen 1,2tsi 80 PS getauscht, neuer motor hat wesentlich mehr drehmoment und damit viel besser zu fahren.

1,4l tsi 122ps gegen 1,6l sauger getauscht, ebenfalls wesentlich mehr drehmoment und deutlich angenehmer.

2,0FSI gegen 1,4 TSI 160PS getauscht, der TSI geht besser und trinkt weniger.

1,8T gegen 2,0T getauscht... brauchma auch nix sagen, der 2l ist besser.

1,4L Sauger -> 1.2TSI 86/85PS
1,6L Sauger -> 1.2 TSI 105PS
1,6 FSI -> 1.4TSI 122/125PS
2,0 FSI -> 1.4TSI Twincharger 150PS/160PS
;)
 
ich mag Turbo eigentlich auch nicht, gute alte Sauger sind was feines. Wie war das noch gleich ?

Hubraum kann man nur durch eins schlagen - mehr Hubraum.

alleine schon der Sound von diesen Luftpumpen/Turbos finde ich zum :kotz:
 
ich mag Turbo eigentlich auch nicht, gute alte Sauger sind was feines.
Erst ab einer gewissen Hubraum/ Leistungsklasse, die aber weit über dem durchschnitt liegt. Darunter sind sauger vor allem eines: billiger. Sonst aber nix.

Hubraum kann man nur durch eins schlagen - mehr Hubraum.
Stimmt schon ewig nicht mehr. Nichtmal beim Sauger.

alleine schon der Sound von diesen Luftpumpen/Turbos finde ich zum :kotz:
Ich finde nicht dass ein 130i besser klingt als ein 135i.
 
bei den kleinen turbos wie z.b. dem 1.2 tsi interessiert der sound sowieso keinen, von daher...
 
an irgendwas müssen sich die vw-hater ja hochziehn ;)

und die mit den brillen müssen sich an irgendwas aufgeilen ;)

versteh auch nich wo ein 1.2er mit nem mini-fön sinnvoll ist in ner 1600kilo kiste (schätz ich jetz mal)

wenn das ding 1100kilo wiegen würde hätt ich gesagt: hut ab, hamse gut gemacht:hail:



kann man bei den teichpumpen getriebenen autos den freien platz im motorraum eigentlich als zusätzliche gepäck-verstau-möglichkeit nutzen?
 
u
versteh auch nich wo ein 1.2er mit nem mini-fön sinnvoll ist in ner 1600kilo kiste (schätz ich jetz mal)

wenn das ding 1100kilo wiegen würde hätt ich gesagt: hut ab, hamse gut gemacht:hail:

leergewicht golf6: 1142–1399 kg, die knapp 1400 gelten dann wohl für den 2.0tdi block
 
und die mit den brillen müssen sich an irgendwas aufgeilen ;)

versteh auch nich wo ein 1.2er mit nem mini-fön sinnvoll ist in ner 1600kilo kiste (schätz ich jetz mal)

wenn das ding 1100kilo wiegen würde hätt ich gesagt: hut ab, hamse gut gemacht:hail:



kann man bei den teichpumpen getriebenen autos den freien platz im motorraum eigentlich als zusätzliche gepäck-verstau-möglichkeit nutzen?

Du würdest statt dem 1.2TSI also lieber zum Schlaffi 8V 1,6L NA greifen?
 
Du würdest statt dem 1.2TSI also lieber zum Schlaffi 8V 1,6L NA greifen?

Nein. Die Alternative ist doch ein 2l Motor mit 150PS :wall:

Klar ist ein 1.2l Motor in einem Jetta alles andere als Optimal, aber das liegt wohl weniger an den 1.2l sondern an der geringen Leistung. Aber angesichts der Leistung ist der Motor wohl die beste Lösung.
 
Sorry aber diese Aussage zeugt von totaler Dummheit..

wenn der herr so meint :wink:


grad noch n paar bilder ;) muss davon ein einige aussuchen(min. 7 stück) welche gefallen euch am besten? (ich weiss sind keine "burner" :fresse: diesmal, aber draussen war kalt und ich hatte nich wirklich bock da allzulange rumzuhampeln^^. als dann nach nem dicken aufsetzer :-)coolblue:) die kabelbinder gerissen sind, die die schürze halten bin ich nach haus gefahren :motz:)



































 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh