*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 78]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja naja...hab derzeit übergangsmäßig nen 318er Touring baujahr 2008, aber irgendwie ist der nix...

E-Klasse T-Modell ist sicher ein Vergleich wert, nur ist da der WAF irgendwie net so hoch...meine Frau sieht Mercedes gleich Seniorenfahrzeug...und der neue, der nicht danach aussieht ist nicht ganz im Budget rahmen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm naja, da du mit dem BMW nicht zufrieden bist: Was isst denn der Grund? Ist es der Motor oder was anderes?
 
Naja du schriebst ja oben von Klapperkiste... darunter versehe ich jetzt nicht unbedingt nen 3er BJ 2008 :).

Aber gut, der 318i ist keine offenbarung, schau dir mal einen 520d an ob der nicht ausreicht, der trinkt doch deutlich weniger als seine 3l Pendants.
 
nene den 318er hab ich jetzt vorübergehend...meine klapperkiste hat nen motorschaden ;)

ja...naja...520er durfte ich mal fahren...da geht nix vorwärts...bissi vortrieb wäre schon net verkehrt...wie schautsn mit dem A6 2.7 aus?
 
den i oder den d ? Der 520d geht nicht so schlecht, imho gefühlt nicht viel unterschied zum 525d.

Der A6 2,7 ist auch nicht schlecht, es gibt ihn auch als FWD, falls man den Allrad nicht braucht dann ist er leichter und verbraucht weniger.
 
wenn der 520d zu wenig ist, dann wirds der 2.7TDI auchnicht reissen.
die 3l diesel von bmw trinken kaum mehr als die 2l, haben aber deutlich bessere laufkultur. aber auch entweder zu wenig leistungsplus oder nen zu hohen aufpreis.

edit:
http://www.spritmonitor.de/de/ueber...1&constyear_s=2006&exactmodel=520&powerunit=2
http://www.spritmonitor.de/de/ueber...1&constyear_s=2006&exactmodel=525&powerunit=2

ok, ich nehm alles zurück, was ich über den verbrauch gesagt hab. zumindest ist der mehrverbrauch fürn 25d nicht gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja...das isses halt, wobei das dann schon wieder fast zu jammern auf hohem niveau zählt...

gibt es irgendwelche must-haves die in nem bmw bzw. audi drin sein sollten?
 
Was war denn dein Alter für eine Klapperkiste?

definitiv ein must-have ist Xenon in der Klasse.

audi_rs3_sportback_201bg90.jpg


Angetrieben vom Fünfzylinder-Turbo aus dem TTRS stürmt nun auch der neue
Audi RS3 Sportback in unter fünf Sekunden auf Tempo 100 und krönt sich
damit selbst zum König der Kompakt-Sportler.


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Der A6 VFL rostet ganz gerne mal an Schwellern und Heckklappe. Wenn du einen A6 kaufst dann ab BJ06/2006, da wurden einige Kinderkrankheiten behoben. Die Multitronic gilt im aktuellen A6 als relativ problemlos, ebenso der 2.7TDI, der 3.0TDI ist nicht ganz so fehlerfrei.

Der 530d/525d ist klar das agilere Auto, da um einiges leichter. Nimm aber nicht den 525d mit 177PS, das ist der alte 2.5L Diesel und der ist im Gegensatz zum 3L 525d wesentlich schlechter was Verbrauch, Laufkultur und Leistung angeht.
 
Der A6 VFL rostet ganz gerne mal an Schwellern und Heckklappe. Wenn du einen A6 kaufst dann ab BJ06/2006, da wurden einige Kinderkrankheiten behoben. Die Multitronic gilt im aktuellen A6 als relativ problemlos, ebenso der 2.7TDI, der 3.0TDI ist nicht ganz so fehlerfrei.

Der 530d/525d ist klar das agilere Auto, da um einiges leichter. Nimm aber nicht den 525d mit 177PS, das ist der alte 2.5L Diesel und der ist im Gegensatz zum 3L 525d wesentlich schlechter was Verbrauch, Laufkultur und Leistung angeht.


Ja ich tendiere auch zu einem 530D oder eben 530xD ... gibts da auch infos, ab wann und was für Kinderkrankheiten beseitigt wurden?
 
Angetrieben vom Fünfzylinder-Turbo aus dem TTRS stürmt nun auch der neue
Audi RS3 Sportback in unter fünf Sekunden auf Tempo 100 und krönt sich
damit selbst zum König der Kompakt-Sportler.

Hätte ich das Geld, würde ich mir sofort einen kaufen. Einen besseren "Kompakt-Sportler" gibt es aktuell nicht.
 
530d hat bis 2007 gerne Probleme mit den Drallklappen, die sollten falls die alte Version drin ist dringend getauscht werden. Innenraum war bis zum Facelift Anfang 2007 relativ billig inkl. Knarzen. Am besten zu den jeweiligen Modellen mal google durchforsten.
 
Geben tuts beide noch nicht zu kaufen also ist das hinfällig :)

Aber wenn dann im Supertest der eine 50k€ Basispreis Kompaktwagen 0,021648s schneller ist in einem Vergleichstest wird eh wieder 10 Seiten gebasht, kein Stress :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, wieder mal zwiespalt... ^^

530d aus Ende 2004 bzw. anfang 2005
oder lieber
525d aus 2007 (3L Maschine)

kostenniveau ist in etwa das gleiche bei vergleichbarer ausstattung
 
nein die mehrleistung ist zwar nice 2 have, aber 3 jahre neuer ist halt auch was ...
 
hm, wieder mal zwiespalt... ^^

530d aus Ende 2004 bzw. anfang 2005
oder lieber
525d aus 2007 (3L Maschine)

kostenniveau ist in etwa das gleiche bei vergleichbarer ausstattung

+1 für 525d






Der 2.7 TDI im A6 hat doch nur dieses Katastrophen Getriebe verbaut. Daher ganz klar pro 3.0 TDI
 
+1 525d in Hinsicht auf das Bj wenn der Preis gleich ist
Ja MT ist auch recht anfällig...1300 Euro fürs steuergerät beim Vormodell gezahlt.....
 
Der TSI überzeugt mich jetzt doch wieder mitn Verbrauch ... 7,7l für meine Autobahnetappe mit viel Stadt und Kurzstrecke. :)


BTW: Musste vorhin erstmal 7-8min warten bis mein TSI warme Luft rausgeblasen hat, denn ich war ja so schlau heute früh nur einen Besen einzupacken. Eiskratzer und Enteiserspray wäre hilfreicher gewesen .... :fresse:
 
soo, endlich die reifen und die felgen in der werkstatt zum aufziehn xD ab mittwoch solls hier schneien, da wären winterreifen angebracht :fresse:

nur bekomm ich latent nen hals, wenn ich vor ner werkstatt steh, in der grad mal ein auto in der halle steht, 5 leute aussen rum und mir der chef erzählt "puuuuh, reifen auf felgen aufziehn is GANZ schlecht, frühestens in 2 oder 3 tagen, wir sind komplett ausgelastet"... wtf?!
 
ich schick dir gern den teil, der hier sonst runterkommen würd :shot:

hier fahren alle wie die ersten menschen, sobald die erste schneeflocke in sicht ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh