*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 78]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeah, hier sind für die nächsten Tage 1 bis -7°C und leichter Schneefall vorrausgesagt, mal gucken ob ich dann schon mitm Subi spielen kann. :fresse2:

Was hast Du eigentlich für einen Subaru? Hab das grad nicht so mitbekommen. Hast Du den 1er verkauft?

yay, grad meine räder abgeholt, 4x reifen montieren, wuchten + neue ventile für nicht mal ganz 37 euro :)

Hab heute Öl nachfüllen lassen und gleich noch nen Liter gekauft.. 1,75l für sage und schreibe 40 € :/

tuh dir und denem geldbeutel einen gefallen und kauf nen 5l kanister o.ä bei mapodo o.ä... da bekommst du die 5l für deine 40€

Klavierlack auf fast der kompletten Rückseite der Vordersitze bei RS3? Viel Spaß beim Putzen...

Nicht hinfassen, aber Schuhabrieb beim Einsteigen oder Scheuern der Hose am doch sehr empfindlichen Klavierlack wird keine Freude bereiten.

warum zur hölle fährt man bitte in die werkstatt zum öl nachfüllen lassen?

wer dafür kohle hat, kann auch mein fahrrad für 1100 kaufen :fresse:

Weil ichs gleich mitm Kühlwasserfrostschutz-prüfen verbinden wollt. Ausserdem wollt ich es richtige kaufen, war u.a. auch zu faul im Handbuch nachzusehen. 5W-30 (oder sowas) brauch ich.
Zudem zahlt Papi das Öl :d was mitm MTB leider nicht so is, da ist (leider muss ich sagen) die Schmerzgrenze iwo im Bereich der 800 :/

Zuletzt bearbeitet:
bom1po1qenh01ejar.jpg

bom1phhyj6pplssvn.jpg

lol, der typ im kofferraum xD

aber sieht gut aus, der 1er :)

Geben tuts beide noch nicht zu kaufen also ist das hinfällig :)

Aber wenn dann im Supertest der eine 50k€ Basispreis Kompaktwagen 0,021648s schneller ist in einem Vergleichstest wird eh wieder 10 Seiten gebasht, kein Stress :d

Der RS3 wird doch wieder nur als Kombi präsentiert, um sich einem direkten Showdown nicht stellen zu müssen.
War früher nicht anders.

Abgesehen davon ist die Karre schwerer als meiner.
Den dürfte man genauso wenig Kompaktsportler nennen, wie es unter Strafe stehen müsste, Passat CC, oder Mercedes CLS als Coupé zu bezeichnen.

Der 1er M wird die Prollkarre des Jahres. Hab grad nen Test gelesen. Technik top, aber optisch doch etwas zu viel des Guten. Aber BMW kennt seine Klientel da ja ganz gut.:d

also mir fallen da andere karren ein, die die bezeichnung prollkarre mehr verdienen. allen vorran gerade der mustang (nicht böse nehmen, is nur meine meinung).

mMn is ne prollkarre ne kiste, die dick ausschaut, günstig ist, aber im vgl zu den klassenkameraden (tehnisch, fahrdynamisch etc.) keinen stich sieht. halt nur, um für wenig kohle auf dicke hose zu machen.

also lt meiner definition fällt der 1er nicht in dieses autosegment. der wird kreise um alle konkurenten fahren (vor allem der vergleich RS5 <> 1er M wird spannend). und günstig is er auchnich. 8k€ mehr als der 135i mit performancepaket. für nur 14ps mehr.
leider gibts kein m diff. aber den größten fehler des 1er in der richtung hamse ja ausgemerzt. die geringe spurweite. der m wird ja 8cm breiter :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du eigentlich für einen Subaru? Hab das grad nicht so mitbekommen. Hast Du den 1er verkauft?
BMW ist eingemottet in ner größeren halle bei nem Bauern im Ort, der Subi ist ein Legacy I mit fast Vollausstattung bis auf Ledersitze und Standheizung :fresse: Motor ist ein EJ22 mit 136PS, aber leider Automatik. Es war aber einiges zu machen, siehe die Bilder der Macken und dann noch Zündkerzen, Kabel, Ölwechsel, neues Glühobst und das Schiebedach wird nächste Woche gemacht, da da noch ne Dichtung im Arsch war, aber das Teil net rangekommen ist. Macken werden gesandstrahlt, bzw ausgebeult und behandelt, dann noch Unterbodenversiegelung drauf und Öl in die Hohlräume. Achja und Klimaservice müsste auch gemacht werden, aber das hat noch Zeit. Musste halt warten, da der V70 Winterwagen meines Vater noch etwas Pflege bedurfte. :wink:

Hier n paar alte Bilder

Macken

gruß
Andre

boah, unglaublich was Felgen an nem Auto ausmachen :(

naja, lieber anständige winterpneus als cool ohne grip unterwegs ;)

Sind die Pirelli SZ210 in 225/55/R16

Zuletzt bearbeitet:
leider gibts kein m diff. aber den größten fehler des 1er in der richtung hamse ja ausgemerzt. die geringe spurweite. der m wird ja 8cm breiter :eek:

Warum meinst Du, dass er kein M-Diff bekommt?
Eigentlich wird der 1er ja so breit, weil man so viel vom M3 übernommen hat.

hab das mal irgendwo aufgegriffen, dass er kein diff bekommen soll. hat mich auch stutzig gemacht, weil gerade das war ja DAS thema beim fahrwerk des 135i. zuviel leistung, zu schmal, kein diff.
aber vllt bekommt ers ja doch.

naja, wird eh viel zu teuer für mich werden. vllt als über-über-nächstes auto fürs wochenende :fresse2:
wär mit nem E82 125i/123d schon derbst zufrieden :bigok:

also mir fallen da andere karren ein, die die bezeichnung prollkarre mehr verdienen. allen vorran gerade der mustang (nicht böse nehmen, is nur meine meinung).

mMn is ne prollkarre ne kiste, die dick ausschaut, günstig ist, aber im vgl zu den klassenkameraden (tehnisch, fahrdynamisch etc.) keinen stich sieht. halt nur, um für wenig kohle auf dicke hose zu machen.

*sign* max ;)

Also für mich sind um 4cm ausgestellte Radkästen absolut proletenhaft, die Karre sieht einfach nur hässlich aus. Schon im Urzustand, aber so noch mehr. Wenn die Karosserie nicht auf eine Bodengruppe passt, dann soll man es lieber bleiben lassen statt die Karosserie anzupassen.

Einzig die Frage, ob der RS3 oder der 1M hässlicher ist, die wage ich nicht zu beantworten.

Also für mich sind um 4cm ausgestellte Radkästen absolut proletenhaft, die Karre sieht einfach nur hässlich aus. Schon im Urzustand, aber so noch mehr. Wenn die Karosserie nicht auf eine Bodengruppe passt, dann soll man es lieber bleiben lassen statt die Karosserie anzupassen.

Schon! Diese ganzen M, AMG, RS,S, 911 Turbo, GTS usw. Modelle mit ihren ausgestellten Kotflügeln, solche Proletenkisten. Was den Leuten überhaupt einfällt, dass sich ihre Topsportversion von der 08/15 Version unterscheiden dürfen.

Form follows function ist schon ein ganz großer Scheiss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh