*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 78]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab am Freitag eine Tankstelle gesehen die tatsächlich Diesel UND Winterdiesel anbietet :stupid:

Preis: 1,28 und 1,38 :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muhaha, ja ich habs schon geschafft.....immerhin hab ich nen kalenderplatz in nem forum mit nicht mal 200 mitgliedern :fresse:

Glückwunsch ... :cool:

... mag berufsbedingt sein aber ich habe selten so gruselige Bildkompositionen / Collagen gesehen. :fresse:

hat der chef da gemacht. mir ists schnuppe, ich muss das ding ja nich nen monat lang ertragen :d

Wo bekomme ich günstig ne PS3 her? Forza 3 und die Xbox kommen in den Keller :d

Die gehen aufn Marktplatz im mom wsl wie Sau XD

Du sagst es... Eine Schneeflocke fahren sofort alle 20 -.-

Bin heute früh keine 500m gefahren und hab schon den ersten Unfall, in diesem Fall eher Blechschaden, gesehen. :/

Find die Collagen auch nicht so mords ..
Dachte nur deine Seite sieht so aus.. aber das tuns ja alle :kotz:

soo. jetzt ist es mal wieder soweit^^

war total fieß das teil. 80er zone > 50er kurve > blitzer > 80er zone

und ein nettes gimmik hab ich von meinem kleinen bruder geklaut :d

kann wohl schritte zählen....also je nach dem wie mans anbringt die hüppel wo man drüber fährt :fresse:

Wann sollte man Getriebe/Differentialöl wechseln? ich hab keinerlei Aufkleber wo ich gucken kann ob das überhaupt schonmal gemacht wurde.

In der Regel wird da eine "lifetime" Füllung drin sein, ein Tausch wird allerdings alles andere als schädlich sein.

bei honda wirds glaube alle 120-140tkm gewechselt...bei ford keine ahnung, ist auch scheiss egal :d

hey vpower du bist auch in nem kalender? willkommen im club :d

E39 ftw :fresse:

Das Meisterstück von BMW: Der E39

oder Anders... die dämlichsten Fehlkonstruktionen die die Welt je gesehen hat

Abläufe unter den Lüftungskästen - Bremskraftverstärker
- setzten sich mit Laub zu -> Wasser in Motor über BKV
regelmäßig reinigen, besonders bei unter "Laubbaumparker"

Bremse zu schwach dimensioniert
- verzieht, rubbelt, hoher Verschleiß, Fading
Austausch alle 10.000km

Kühlsystem
- zu hoher Temperaturbereich mit 110-115°C + schlechtes Material
Alle Plastikteile versagen bei etwa 100.000km Austausch und sinnvollerweise Thermostat das die Temperatur auf 85°C begrenzt... ja der Wagen läuft dennoch super

Rost an Motorhaube, Tankklappe, Türen und der Klassiker... Heckklappe
- wer diesen Scheiß konstruiert hat, gehört... das sag ich jetzt nicht. Jedenfalls das reinste Biotop, unmöglich das das nicht rostet.
Tauschen, reparieren, Mike Sanders wenns rechtzeitig gemacht wird

Klima Bedientasten
- Brechen, kann man sich nicht vorstellen, is aber so -> weil Material Mist ist
Ersatzblende komplett bei Ebay kaufen und tauschen

Igel-Heizung
- bisher bin ich davon verschont geblieben
kommt aber sicher noch

Fahrwerk
- sensibel, selbst leicht verbrauchte Gummilager nimmt einem der Wagen übel
Reparieren bringt nur was, wenn man für den Zeitwert des Wagens das Fahrwerk komplett (heißt wirklich jedes Teil) austauscht

Sportsitze
- quietschen, Sitzwangen brechen
Austausch der Hartschaumeinlagen

Türfolien Fond
- lösen sich ab, Wassereinbruch im Fußraum Fond
neu verkleben, sollte man mal alle 5 Jahre machen

Ventildeckeldichtung
- undicht, da sich diese bescheuerten Halbmonde faktisch unmöglich dauerhaft abdichten lassen
etwa alle 100.000km mal neu machen

Pixelfehler
- Fahrer japanischer Modelle werden sich jetzt fragen was das ist, wir als Fahrer deutscher Premiummodelle kennen uns aus: die Armaturen gehen nicht mehr vollständig!
Enzo schicken & machen lassen

Elektronik & Verkabelung
- bisher verschont geblieben
Abwarten, Navi deutet sich schon an

Scheiben (Sicherheitsglas)
- Folien lösen sich ab
Austausch aller Scheiben ringsum

Knarrende/klappernde Türen
- echt nervig, das Jammern von den Türen
Teflon zw. Türrahmen und Beflockung
Teflonspray auf die Dichtungen

Handbremse ohne Wirkung
- echt nervig, selbst rohe Gewalt reicht nicht um den Wagen bei der kleinsten Steigung zu halten
dagegen hilft Nachstellen KLICK , bzw. nix

die Liste ist eigentlich zu lang für das Forum und zum Glück hatte ich noch nicht alles.

BMW E39-Forum - Userpage von freeman_1982

Naja ER ist ja niemanden rein gefahren sondern die Tussi uns ... (mit nem Golf 5 Frontrantrieb ;))

mit allrad oder heckantrieb wärs wohl nicht passiert? ;)

so, hab jetz endlich meine winterreifen (dunlop winter sport 3d) drauf und muss sagen, bisher sinds echt klasse reifen.
kaum wahrnehmbares abrollgeräusch bis tempo 120 (schneller war ich noch nicht unterwegs, tempolimit lässt grüßen ;) ) und für 56€ pro stück echt der knaller. bin gespannt, wie die erste fahrt bei schnee/matsch verläuft :)

Ja toll :o :d
Genau das meinte ich.

Wär das Auto dunkelblau, oder silber, oder schwarz. Aber ne, son komisches hellgrün.

Farbe heisst soweit ich weiß, ohne Witz, spacegrün :d
Also ich für meinen Teil, wenn ich mal damit fahr, komm mir nur doof vor weil das Ding echt nicht grad schnell ist .. Lupo mit 50PS ist kaum langsamer .. ich sprech aus Erfahrung :d
Aber die Farbe.. mein Gott :wayne:

Ich würde mal sagen nein... Wenn es so kalt ist dass deine Batterie es nicht packen würde ist die Kälte auch durch das komische Ding gekrochen.
Vor den Temperaturen vielleicht einfach mal ne Erhaltungsladung durchführen oder etwas Geld in eine neue investieren
Ich selbst hab so ein Ladegerät. Wird auch in den VAG Werkstätten verwendet :wink:
Alternativ wäre auch der kleine Bruder zu empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also so schlimm finde ich die Farbe jetzt net muss ich sagen.
Sieht ein wenig aus wie Surf Green von Fender
50s-fender-strat2pe7.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh