*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 78]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur weil es flach ist brauch man also kein 4WD?
Bei schlecht geräumten Straßen isses Gold wert zumal in DE es nunmal mehr kalt als warm ist. :/

Das liegt dann aber nicht unbedingt am mangelndem Allrad. Welche Winterreifen/Dimension/Profiltiefe/Alter hast du drauf?

Nur weil es flach ist brauch man also kein 4WD?
Bei schlecht geräumten Straßen isses Gold wert zumal in DE es nunmal mehr kalt als warm ist. :/

Richtig.

Das liegt dann aber nicht unbedingt am mangelndem Allrad. Welche Winterreifen/Dimension/Profiltiefe/Alter hast du drauf?

Habe Nokian WR G2 mit 17" und 235er Breite drauf. Die haben noch gut Profil. Die Reifen wurden ganz gut getestet. Alter 1 Jahr.

sowas stell ich mir vor :) :

YouTube - Audi TTS winter fun

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:35 ----------

Die Umfrage geht ja weit auseinander. Steht hier keiner so richtig auf den TTS?

free

Naja der TTS ist viel kleiner als ein 3er Cabrio. Das ist halt geschmackssache ;)

ein emotionsauto wie ein 335i cab oder einen TTS würde ich aber einem stinknormalen 335 Kombi immer vorziehen :)

Wenns eine Allrad Spaßhütte werden soll dann bleiben nur noch TTS und 335xi übrig, letzterer wiegt halt 1,7t

Wenns eine Allrad Spaßhütte werden soll dann bleiben nur noch TTS und 335xi übrig, letzterer wiegt halt 1,7t

Jo. der TTS wiegt nur 1400kg. Denke agiler ist der auf jeden Fall.

Auch von der Unterhaltung ist der nen Stück weit billiger.

Verbrauch doch bestimmt auch oder?

free

auch bmw kocht nur mit wasser und 300kg sind 300kg.

ja der TTS verbraucht weniger, dafür hat der BMW halt auch 6 Zylinder. Wie gesagt, ist geschmackssache, beide Wagen haben ihren Reiz.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, bei uns liegt Schnee. Ich bin im letzten Winter 4 mal mit dem Mustang steckengeblieben. Einmal bei gerade mal 15 cm Schnee/Matsch. Ich kam nicht weg mit der Kiste.

free

Nichts gegen deine Fahrkünste aber wenn man(n) sich halbwegs gescheit anstellt gibts da keine Probleme mit RWD oder FWD.
@deer, das sind halt die Racer :p

Kleine Umfrage:

Welchen würdet ihr nehmen:

gebraucht alle für um die 30000€ zu bekommen und gleiche Leistungsklasse ca..

Audi TTS, BMW 135i, BMW 335xi qp, Audi S3 , BMW 335cabrio ?

free

BMW 135i

---------- Post added at 13:04 ---------- Previous post was at 12:58 ----------

Hey, bei uns liegt Schnee. Ich bin im letzten Winter 4 mal mit dem Mustang steckengeblieben. Einmal bei gerade mal 15 cm Schnee/Matsch. Ich kam nicht weg mit der Kiste.

free

dafuer gibts das da:
bonusze0q4u1rtygm.jpg

da leg ich meine oesterreichische alpenhand ins feuer - der funzt
hab damit selbst schon 2 feststeckende FWDler wieder ins rollen gebracht (beide kamen auf ner steigung nicht mehr vom fleck - spray drauf, 1 min warten, funzt)

Ich hab mir doch auch einen geholt, was hier teilweise lag war nichtmehr feierlich. Und Winterreifen waren ja schon Goodyear ultragrip 7+......wenns net mehr geht gehts nicht.

Für was brauchst Du das Auto? Ich würde zum BMW 335i tendieren. Ist einfach ein geiler Motor. In der Preisklasse finde ich Vierzylinder-Reihe unangebracht und die Audis sind doch R4 oder? Sound = 0.

Audi TTS, BMW 135i, BMW 335xi qp, Audi S3 , BMW 335cabrio ?
Am besten fährst Du mal probe. 135i ist auch gut, aber sehr klein. Am Ende hast Du bei allen ausser dem 3er ein winziges Auto für sehr viel Geld stehen. Du bist ja recht gross, ist dir der TT nicht schon zu eng? Den empfinde ich schon als erdrückend und ich bin nen Kopf kürzer als Du.

Nen 3er BMW würde ich mir allein schon aus Image gründen sehr, sehr genau überlegen. Der 1er ist mir ehrlich gesagt für das Geld zu klein von Innen - bleiben nur noch die Audis :fresse:

Wäre ein Audi TTS oder TT RS ein Sportwagen?
Das ist doch egal - setz dich rein und fahr mal. Der WRX STI sieht aus wie ein Klotz, aber der ist mehr Sportwagen, als die meisten "sportwagenförmigen" Zweitürer. Wenn Du deine Favouriten testfährst, merkst Du ganz schnell, welche dir liegen und welche nicht.;)

Jo. der TTS wiegt nur 1400kg. Denke agiler ist der auf jeden Fall.

Auch von der Unterhaltung ist der nen Stück weit billiger.
1400kg finde ich viel für so ein kleines Auto mit so kleinem Motor. Bist Du sicher dass der TTS im Unterhalt billiger ist, als ein 3er aus dem Standardsortiment? Ich glaube da nicht dran. Ein S oder gar RS ist im Unterhalt immer deutlich teurer, als ein normaler Audi oder BMW.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:35 ----------

Dach weg -> Platz! :p
Du erinnerst mich am die Experten, die auf dem Ikea-Parkplatz ihre Schränke senkrecht in ihre Peugeot CC Cabrios stopfen - sehe ich öfters und lach mir immer einen ab. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nen 3er BMW würde ich mir allein schon aus Image gründen sehr, sehr genau überlegen.

Kaufst du ein Auto nur danach, was andere von Dir denken?! Naja, viel Spaß bei der Auswahl dann ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:38 ----------

Du erinnerst mich am die Experten, die auf dem Ikea-Parkplatz ihre Schränke senkrecht in ihre Peugeot CC Cabrios stopfen - sehe ich öfters und lach mir immer einen ab. :lol:

Nicht Ikea - aber das Problem kenn ich ... :lol:

Also bei nem 3er hat er aber schon recht.:d Entweder Yuppie (neu) oder Meisterhosenträger (gebraucht).:d

Mich beschleicht so das Gefühl, dass free auch wegen seinen Kollegen mit den dicken Karren so sehr auf Audi/BMW schielt. Überleg Dir das gut - ist nen Haufen Geld. ;)

Kaufst du ein Auto nur danach, was andere von Dir denken?! Naja, viel Spaß bei der Auswahl dann ...

Das natürlich nicht - aber zumindest in Hamburg sollte man sich 2x überlegen, ob man als "südländischer Typ" unbedingt nen 3er BMW fahren möchte ... :fresse:

Klar, und bei nem Mustang, nem Franzosen, nem Porsche, nem Saab, (fast) jedes Cabrio ... kein Auto ohne irgendwelche Klisches / Vorurteile ...

Zuletzt bearbeitet:
..und wenn die rauskriegen, dass er auch noch stolz drauf ist, sollten sie ihn lieber gleich zur MPU schicken.:shot:

nja mit dem Auto.. mildere Umstände ? :d:d

Gibts denn von BMW überhaupt einen Sportwagen im Programm?

free

Ich hätte auf jeden Fall gesagt: M5, M6

Hm nein, eigentlich nur der R8.

Ein Sportwagen ist für mich ein Modell, das von Anfang an als sehr sportlich ausgelegt war, wie Porsche 911, Ferraris usw.

Aber wenn mans so sieht auch wieder nicht. Geschmacks- & Definitionssache.

n 3er topt jedes Klischee :fresse:

ALDAAA!!!

Feinripp, Jogginghose + weiße Sneakers :)

Klar, und bei nem Mustang, nem Franzosen, nem Porsche, nem Saab, (fast) jedes Cabrio ... kein Auto ohne irgendwelche Klisches / Vorurteile ...

Klar, aber da ich mir das Klischee noch aussuchen kann, würde ich sicher nicht das des 3er-Fahrers wählen, gell Herr 3er Compact aka Tussn-Dreiern!:d

Wie ist das Platzangebot in einem Dreier? Kann man den als Familienwagen nutzen?
Dafür suchst du irgendwie das falsche Auto. :hmm:
Also unter einem Familienwagen würde ich ja schon verstehen, dass man einen Kinderwagen unterbringt ohne gleich das halbe Auto auseinander nehmen zu müssen oder die Rückbank umzulegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh