*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 78]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, aber da ich mir das Klischee noch aussuchen kann, würde ich sicher nicht das des 3er-Fahrers wählen, gell Herr 3er Compact aka Tussn-Dreiern!:d

Tussen-Dreier und Frauenauto-Z3 ist immer konsequent. Du bist ja völlig ohne Plan mit Proleten-Bling-Mustang, Frauenauto-Mixer und deutschem Autobahndrängelblech. :p

:d

Egal, bin wieder weg, muss weiter zuhören ... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag die Abwechslung.:d

Also unter einem Familienwagen würde ich ja schon verstehen, dass man einen Kinderwagen unterbringt ohne gleich das halbe Auto auseinander nehmen zu müssen oder die Rückbank umzulegen.
Genau. Ausserdem hat ein praktischer Familienwagen bei mir mindestens 1,00m Ladebreite und 2,00m Ladetiefe mit Klappe zu. Da kannst Du ja mal schauen, was danach noch an Auswahl übrig bleibt - sicher kein BMW oder Audi unterhalb A6/5er.
 
Zuletzt bearbeitet:
2m Ladetiefe?

Ein E-Klasse T-modell kommt auf gerade mal 1,825m. Für 2m sollte es dann schon ein Sharan sein, der schafft ganz knapp die 2m.

Aber Audis/BMWs bieten in der Tat wenig Laderaum und Ablagen.
 
Muss ja nicht gleich ein Sharan sein, aber 4 Türen und ein weit öffnender Kofferraum wären sicher nicht von Nachteil, das ist halt einfach unvereinbar mit Cabrio.
 
2m Ladetiefe?

Ein E-Klasse T-modell kommt auf gerade mal 1,825m. Für 2m sollte es dann schon ein Sharan sein, der schafft ganz knapp die 2m.

Aber Audis/BMWs bieten in der Tat wenig Laderaum und Ablagen.
Es geht ja nur darum, 2m-lange Sachen irgendwie da drin unterzubringen. Mit Beifahrersitz ganz vor bekomme ich auch 2m in den Audi. Eine 1x2m-Matraze bekomme ich in meinem A4 ebenfalls unter, aber nur weil sie knautschfähig ist. Ein Schrank, der 1m breit ist geht nicht rein, da der Kofferraum an der engsten Stelle nur 94cm breit ist.

Da mir das jetzt schon ein paarmal passiert ist, ist 1,00m für mich das Minimum für einen Packesel.
 
Ich freu mich so richtig über die Ultragrip 7+, denn die konnte ich vorhin das erste mal richtig auf Schnee testen.
Paar LKW hingen (inkl. einem Benz) am Berg, ich konnte dort problemlos anfahren und dran vorbeifahren. Hatte zwar meine Bedenken, aber es ging echt genial vorwärts. :banana:


Und dann wurde ich auch noch geblitzt ..... leider war jedoch mein Kennzeichen vorn nach der Autobahnfahrt nicht mehr lesbar, das war mit der kompletten Front weiß. :fresse:
 
Hallo?!

ich will auch Schnee :(

Wetterbericht sagt....in den nächsten 16 Tagen kein Schnee :(

Die letzten beiden Jahren ist eigentlich auch so gut wie kein Schnee gefallen..

Bei uns fahren auch nur sehr wenige mit Winterreifen rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann wurde ich auch noch geblitzt ..... leider war jedoch mein Kennzeichen vorn nach der Autobahnfahrt nicht mehr lesbar, das war mit der kompletten Front weiß. :fresse:

Sei dir da mal net so sicher :)
 
Sei dir da mal net so sicher :)

Wieso?? Man hat ja nicht mal mehr Umrangungen bei meinen Kennzeichen gesehen (habs direkt 2km später überprüft weil ich schon den Verdacht hatte es wäre nicht lesbar), wie soll das dann gehen?? :stupid:


BTW: Ist es wirklich so das langer Leerlauf beim Auto schädlich ist??

Mein Onkel wollte mir erzählen das langer Leerlauf schädlich ist. Aber der wundert sich warum seine Batterie schon 2x in der letzten Woche leer ist wenn man nur Kurzstrecke fährt (2-4km durch die Stadt) und dann morgens erstmal den Motor anmacht, Heizung und Gebläse auf volle Stufe stellt und beide Sitzheizungen auf Stufe 5 macht.

Vorallem ist der ja der Meinung das die Scheibe schneller auftaut wenn man gleich das Gebläse voll aufreist. :fresse:
 
Hat er auch bei allen recht.

Bei Kälte ist es Gift für den Motor wenn er lange läuft, da es viel Länger dauert bis er Temperatur hat und alles schön geschmiert wird.
 
Da kommt doch ewig nur kalte Luft in den Innenraum, deswegen warte ich lieber bis ich etwa 30°C Wassertemperatur erreicht habe und geht dann von Stufe 2 auf 4-5 hoch (7 Stufen gibt es).

Vorher geht ja auch nicht der Beschlag (?! :d) weg wenn man vorher Enteiserspray genommen hat. ;)

@ MöCkY: Ich meinte ja nicht den Leerlauf nach dem Kaltstart, sondern wenn der Motor schon seine 75°C Wassertemperatur erreicht hat (das entspricht bei mir 90°C laut der analogen Anzeige). Ich lasse meinen im Winter immer laufen wenn es nicht über 5min dauert und jemand im Auto bleibt bzw. es nur hier auf der Auffahrt steht, letztes Jahr bei -24°C bin ich einkaufen gegangen (etwa 20min) und habe mit dem Zweitschlüssel zugeschlossen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er jetzt geschrieben hätte, ..zigaretten einkaufen.. ok, aber 20 min ?? hahahahah
 
Jo, ich hab mir an dem Tag den Arsch abgeforen. Somit bleibt das Auto warm und die Sitzheizung an. :fresse2:

Vorallem hatte ich keine Lust das die Scheiben wieder vereisen. ;)
 
ich versteh das wenn man die kiste an macht und dann erst die scheiben kratzt. oder wenn man den motor 2min laufen lässt während man vor dem haus der freundin steht.....aber zum kippen kaufen bzw generell wenn ich mich länger als ne minute vom auto entferne mach ich das doch aus?!
 
xD wenn der Karren warm ist wird der doch nach 20 min nicht so stark abkühlen dass danach keine warme Luft mehr ausströmt

klar und in 20 min gefrieren die Scheiben, wie denn? sind doch dann schon fast trocken
 
@ MöCkY: Ich meinte ja nicht den Leerlauf nach dem Kaltstart, sondern wenn der Motor schon seine 75°C Wassertemperatur erreicht hat (das entspricht bei mir 90°C laut der analogen Anzeige). Ich lasse meinen im Winter immer laufen wenn es nicht über 5min dauert und jemand im Auto bleibt bzw. es nur hier auf der Auffahrt steht, letztes Jahr bei -24°C bin ich einkaufen gegangen (etwa 20min) und habe mit dem Zweitschlüssel zugeschlossen. :d

So was bescheuertes :rolleyes:
 
Ich meinte ja nicht den Leerlauf nach dem Kaltstart, sondern wenn der Motor schon seine 75°C Wassertemperatur erreicht hat (das entspricht bei mir 90°C laut der analogen Anzeige). Ich lasse meinen im Winter immer laufen wenn es nicht über 5min dauert und jemand im Auto bleibt bzw. es nur hier auf der Auffahrt steht, letztes Jahr bei -24°C bin ich einkaufen gegangen (etwa 20min) und habe mit dem Zweitschlüssel zugeschlossen. :d

Das ist dann schon übertrieben!
Wenn ich Skifahren gehe sind am Parkplatz in Schnalstal -25° und mehr keine seltenheit, ich würd aber nie auf die idee kommen den Wagen beim Verladen der Ski u Snowboards am Abend den mal anzuwerfen damit ich dann n warmes Auto habe. Ich kann das nicht haben wenn die Leute den Wagen anwerfen und dann aufn parkplatz die kiste 10min und länger läufen lassen damit man dann n warmes Auto hat...
Wird vllt. auch daran liegen dass bei meinem nach nicht mal 3min eh schon warme Luft rauskommt, egal wie kalt dass es ist, aber trotzdem, ich bin auch nicht immer mitn A3 unterwegs, beim Vito vom Sportverein z.B. dauerts schon ne halbe Stunde oder mehr, dann lässt man halt die Jacke an.
 
Ich meinte ja nicht den Leerlauf nach dem Kaltstart, sondern wenn der Motor schon seine 75°C Wassertemperatur erreicht hat (das entspricht bei mir 90°C laut der analogen Anzeige). Ich lasse meinen im Winter immer laufen wenn es nicht über 5min dauert und jemand im Auto bleibt bzw. es nur hier auf der Auffahrt steht, letztes Jahr bei -24°C bin ich einkaufen gegangen (etwa 20min) und habe mit dem Zweitschlüssel zugeschlossen. :d

wtf????? und dann für 5€ tanken :d

Gut, das find ich auch n bisschen krass aber ich lass nen definitiv im Winter mehr laufen wie im Sommer, wenn ich freikratzen usw muss, sowieso.
Muss aber auch sagen dass ich weniger sportlich fahr und da n bisschen was an Benzin wieder spar :)

Wird vllt. auch daran liegen dass bei meinem nach nicht mal 3min eh schon warme Luft rauskommt, egal wie kalt dass es ist, aber trotzdem, ich bin auch nicht immer mitn A3 unterwegs, beim Vito vom Sportverein z.B. dauerts schon ne halbe Stunde oder mehr, dann lässt man halt die Jacke an.

Hihi das gleiche (positive) Phänomen kenn ich auch :)

So, jetzt mal schnell raus in das ekelhafte Wetter, während des Lernens kam mir die Lust auf Mountain Dew .. :)
 
ich programmier einfach meine standheizung auf die abfahrzeit oder wenn ich in reichweite bin drück ich 30 minuten vorher auf´s knöpfchen und alles ist mollig warm (so das man auch bei - 15 grad ohne jacke einsteigen kann und nicht an den sitz gleich hinfriert) und die scheiben sind auch frei :bigok:

kann ich jedem nur empfehlen, nie wieder ohne. das geld auf jedenfall wert.
 
scheinen ziemlich gleich auf zu liegen, bis auf die spitzen bei manchen BMWs

Übersicht: Audi - TT - Spritmonitor.de
Übersicht: BMW - 3er - Spritmonitor.de


Da ist aber kein 3er mit Allrad dabei oder? Die haben ja noch nen Liter mehr durchschnittlich.

BMW 135i


dafuer gibts das da: http://666kb.com/i/bonusze0q4u1rtygm.jpg
da leg ich meine oesterreichische alpenhand ins feuer - der funzt
hab damit selbst schon 2 feststeckende FWDler wieder ins rollen gebracht (beide kamen auf ner steigung nicht mehr vom fleck - spray drauf, 1 min warten, funzt)[/QUOTE]

oha, muss ich mal ausprobieren.

[QUOTE="bassmecke, post: 15753325, member: 25559"]Für was brauchst Du das Auto? Ich würde zum BMW 335i tendieren. Ist einfach ein geiler Motor. In der Preisklasse finde ich Vierzylinder-Reihe unangebracht und die Audis sind doch R4 oder? Sound = 0.


Am besten fährst Du mal probe. 135i ist auch gut, aber sehr klein. Am Ende hast Du bei allen ausser dem 3er ein winziges Auto für sehr viel Geld stehen. Du bist ja recht gross, ist dir der TT nicht schon zu eng? Den empfinde ich schon als erdrückend und ich bin nen Kopf kürzer als Du.[/QUOTE]

hmm saß bis jetzt nur in dem alten TT, der war ok.

[QUOTE="TrOuble@LLM, post: 15753354, member: 20941"]Nen 3er BMW würde ich mir allein schon aus Image gründen sehr, sehr genau überlegen. Der 1er ist mir ehrlich gesagt für das Geld zu klein von Innen - bleiben nur noch die Audis :fresse:[/QUOTE]

Bei uns gibts mehr Russen als Türken. Und wenn, dann fahren die die alten 3er (drittletzte Gen.) oder Prollgolfs.
Ich fahre zu 80% alleine und ganz selten nehme ich mal welche hinten drin mit. Brauche eigentlich noch kein großes Auto.

[QUOTE="bassmecke, post: 15753356, member: 25559"]Das ist doch egal - setz dich rein und fahr mal. Der WRX STI sieht aus wie ein Klotz, aber der ist mehr Sportwagen, als die meisten "sportwagenförmigen" Zweitürer. Wenn Du deine Favouriten testfährst, merkst Du ganz schnell, welche dir liegen und welche nicht.;)


1400kg finde ich viel für so ein kleines Auto mit so kleinem Motor. Bist Du sicher dass der TTS im Unterhalt billiger ist, als ein 3er aus dem Standardsortiment? Ich glaube da nicht dran. Ein S oder gar RS ist im Unterhalt immer deutlich teurer, als ein normaler Audi oder BMW.[/QUOTE]

Ich finde 1400kg heutzutage relativ wenig.
Der TTS kostet weniger in der Versicherung in der Steuer und verbraucht weniger. Sind so ca. 400€ weniger als der BMW im Jahr oder 600€ weniger als der Mustang (trotz LPG).
Der hat Allrad , sieht mMn sehr geil aus und mit der S Tronic glaub ich unschlagbar. Desweiteren kann man den auch bei Bedarf sehr sparsam fahren.
Halt nur der hohe Anschaffungspreis.
Vorteil beim BMW, der Motor hat noch Reserven nach oben und er ist größer.



[QUOTE="Roach13, post: 15754104, member: 11936"]genau :lol:

ich frag mich echt wie null plan man haben muss um sowas da reinzuschreiben :stupid:[/QUOTE]

Chiptuning macht max. 15PS beim Mustang aus, wenns hochkommt.

free
 
mein fart wird eh innerhalb 2 min warm. :P

nen neuen kratzer hab ich mir fast schon um sonst gekauft. hab dank carport noch kein einziges mal kratzen müssen.....vater will unbedingt die parkplätze tauschen :fresse: aber dann steht der kübel ja direkt vorm haus^^ das ist ihm wohl zu peinlich.
 
mein fart wird eh innerhalb 2 min warm. :P

nen neuen kratzer hab ich mir fast schon um sonst gekauft. hab dank carport noch kein einziges mal kratzen müssen.....vater will unbedingt die parkplätze tauschen :fresse: aber dann steht der kübel ja direkt vorm haus^^ das ist ihm wohl zu peinlich.

Vielleicht hat er ja auch einfach nur Angst, dass die Müllabfuhr deinen Wagen aus versehen mit nimmt :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh